Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Gelungener Reihenauftakt

Prince of Passion – Nicholas

Ein gelungener Auftakt zu einer royalen Reihe.
Zu all erst will ich das "Kleid" des Buches loben. Es sieht wunderschön aus.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
Ich bin begeistert. ...

Ein gelungener Auftakt zu einer royalen Reihe.
Zu all erst will ich das "Kleid" des Buches loben. Es sieht wunderschön aus.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
Ich bin begeistert. Ich hatte ein schönes Lesevergnügen und habe es regelrecht verschlungen.
Es war modern, frisch, prickelnd und humorvoll, aber auch verspielt.
Ein wenig Drama gab es auch.
So wirklich tiefgehend war die Geschichte nicht, aber auch nicht wirklich flach und oberflächig.
Die Geschichte hat mir gut gefallen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man hat einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen.
Ich freue mich schon riesig weiterzulesen.
Das Buch entspricht meinen Geschmack und ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Liebesszenen waren sehr gut beschrieben.
Alles in allem konnte mich das Buch mit seinem Gesamtkonzept überzeugen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Nicht unbedingt

Princess of Passion – Jane

Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte. In zwei Kapitel wird erzählt, wie Sarah und Henry 5 Kinder bekommen haben. Auf zwei Kinder wird kurz eingegangen.
Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, ...

Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, passiert absolut gar nichts. Ich hätte es nicht wirklich gebraucht.
Das Einzige was mir gefallen hatte, war das Leseproben von den drei weiteren Bänden erhalten waren.
Auch der Schreibstil und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr.
Die Leseproben haben mir einen viel besseren Einblick und Überblick gegeben.

Nicht so meins

Die kleine Patisserie in Paris

Bei diesen Roman handelt es sich um den dritten Teil, der Romantic Escapes - Reihe. Die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen.
Den Roman gegenüber habe ich gemischte Gefühle.
Nina, als Hauptprotagonistin ...

Den Roman gegenüber habe ich gemischte Gefühle.
Nina, als Hauptprotagonistin finde ich sehr sympathisch. Sebastian, allerdings finde ich sehr unsympathisch und einfach nur nervig.
Zwischen Ben und Nina gab es für mich wenig schöne Momente. Zumindest habe ich diese nicht so empfunden. Die gemeinsamen Szenen gingen mir nicht besonders nah oder haben etwas in mir ausgelöst.
Ihre Beziehung ist auf totalen Klischees aufgebaut.

Die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und passend zur Story.
Die Szenen des Backkurses und ihren Vorhaben habe ich liebend gerne gelesen.

Ab der ca. 270 Seite nahm die Story in meinen Augen mehr Fahrt auf.

Der dritte Band gehört für mich zu den schwächeren Teile der Reihe.

Die Autorin erzählt zwar eine süße und detaillierte Geschichte, aber leider konnte dieser Band mich nicht wirklich überzeugen.

Dennoch werde ich den vierten Band eine weitere Chance geben.

Ein schönes Mitmachbuch.

Weltenfänger: Braucht der Maulwurf eine Brille?

Ich finde das Buch sehr lehrreich, vielfältig und abwechslungsreich.
Die Illustrationen sind realistisch und sehr gut gelungen.
Die Kinder setzen sich spielerisch mit dem Thema "die heimischen Tiere" ...

Ich finde das Buch sehr lehrreich, vielfältig und abwechslungsreich.
Die Illustrationen sind realistisch und sehr gut gelungen.
Die Kinder setzen sich spielerisch mit dem Thema "die heimischen Tiere" auseinander.
Die Ideen- und die Mitmach Seiten gefallen mir besonders gut.
Es gibt eine menge zu entdecken.
Ich selbst würde es für meine Kinder kaufen. Allerdings erst, wenn es für 5 Jahre alt ist.
Für mich persönlich stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis.

Eine wunderschöne Märchensammlung

Die schönsten Weihnachtsmärchen

"Die schönsten Weihnachtsmärchen" ist eine wunderschöne und zauberhafte Märchensammlung.
Die Auswahl ist vielfältig und gut gelungen, da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Die Märchen sind verständlich ...

Die Märchen sind verständlich geschrieben und in der nötigen Kürze erzählt.
Die Illustrationen sind liebevoll, detailliert, harmonisch und rundet das Ganze für mich persönlich das Ganze einfach nur perfekt ab.
Ohne die Illustrationen wäre es einfach nicht dasselbe.
Die Farben sind weihnachtlich, hell und kräftig.
Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Es gibt ein Lesebändchen und es lagen zwei Weihnachtskarten bei. Im Kapitel "Über die Märchen" erfährt man interessante und wissenswertes über die Märchenerzähler.
Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens Empfehlen. Es ist ein ideales Geschenk für Märchen- und Bücherliebhaber. Ein perfektes Buch für Groß und Klein.
Auch gefällt mir das Kleid des Buches. Das Cover ist wunderschön. Auch das verwendete Glitzer macht schon einiges her.
Das Buch ist einfach nur stimmig. Es überzeugt einfach mit seinem Gesamtkonzept.