Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Die Geschichte geht weiter...

Bad Prince

"Bad Prince - Royale Flucht" ist der zweite und finale Band dieser Reihe, weshalb ich keine weiteren Angaben zum Inhalt mache.

Mich könnte dieser Band von seiner Handlung her, nicht so überzeugen wie ...

Mich könnte dieser Band von seiner Handlung her, nicht so überzeugen wie der erste. Denn er war mir etwas zu verwirrend und Fragen aufwerfend. Zudem ist mir die Beziehung zwischen Ches und Paige zu schnell umgeschwungen und würde nur durch sehr kurze Einrisse gestört. Ich hätte mir zwischen den beiden noch mehr Drama gewünscht, weil ich dann das Happy End mehr hätte genießen können.
Aber an sich war es ein guter Reihen Abschluss, der in sich stimmig war und wieder von dem facettenreichen Schreibstil von Jane S. Wonda getragen wurde.

Alles in allem ein gutes Buch und aufjeden Fall ein Muss für jeden dem Band eins gefallen hat!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Eine phantastische Fortsetzung!

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Ich habe dieses Buch wieder einmal verschlungen und es war einfach schön wieder in die Welt einzutauchen! Jedoch ziehe ich einen Stern ab, weil ich den ersten Teil besser fand. Aber ansonsten kann ich nichts kritisieren!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Wir zwei ein Leben lang

In Fionuala Kearneys Roman "Wir zwei ein Leben lang", geht es um die Geschichte von Erin und Dom, die versuchen trot vieler Höhen und Tiefen ihre Ehe zu retten.

Ich bin leider nicht warm mit dem Buch ...

Ich bin leider nicht warm mit dem Buch geworden. Die Charaktere waren mir nicht wirklich sympathisch und ich fand die Geschichte auch nicht sonderlich ansprechend
Mir gefiel die Entwicklung der Protagonisten gut und auch wie sie ihre Probleme bewältigt haben, aber nach dem einen großen Plottwist war dnn die Luft auch raus und alle weiteren Ereignisse waren eher mau für mich.
Was mich jedoch am meisten an dem Buch stört ist das Ende. Es ist nicht so wie man erwartet, was natürlich gewollt ist, aber ich finde das es null passt. Nach allem was die Autorin die Protagonisten erleben lassen hat hätte das nicht sein müssen, ein Happy End wäre schöner gewesen. Aber vielleicht wollte die Autorin unbedingt noch etwas was schockiert und Drama bringt und natürlich sehr emotional ist als Abschluss. Aber ich fand es leider unpassend.

Alles in allem war das Buch okay aber man muss es nicht gelesen haben. Die Grundidee mit dem Buch der Liebe ist schön und auch gut umgesetzt aber alles drumherum konnte mich nicht packen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Guter Auftakt!

Auf ewig dein

In Eva Völler Time School Auftakt "Auf ewig Dein" geht es im wesentlichen um Anna und Sebastian, die eine Zeitreiseschule betreiben und in das ein oder andere Zeitgeschehen verwickelt werden.

Ich habe ...

Ich habe die Zeitenzauber Trilogie im Vorhinein nicht gelesen und ich finde auch nicht das man dies unbedingt getan haben muss, denn ich kam sehr gut mit der Geschichte zurecht, weil Anspielungen gut erklärt wurden. Die Handlung war stimmig, gut zu verstehen und auch spannend. Aber es war nich ganz sooo gut wie ichs erwartet hatte, was daran lag das mich die Handlung nicht komplett von sich überzeugen konnte, die Charaktere dafür aber umso mehr. Die Geschichte hat Witz und sympatische Charaktere, zudem auch einen flüssigen Schreibstil, was einen durch die Seiten fliegen lässt.
Was mir am besten gefiel waren die Erwähnungen von Filmen, Serien und Büchern und die damit verbundenen Anekdoten.
Alles in allem ein gelungener Reihen Auftakt.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ganz okay für Zwischendurch

Schlaflos in Manhattan

In Sarah Morgan's "Schlaflos in Manhatten" geht es um Paige die nach New York gezogen ist und in einem großen Haus zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen und ihrem Bruder wohnt. Zudem hat sie noch einen tollen Job den sie liebt. Was braucht man mehr? Nunja die perfekte Liebesgeschichte vielleicht...

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, weil man so unverfroren hineingeworfen wurde. Aber nachdem ich drin war konnte man das Buch wieder locker leicht weglesen.
Jedoch konnte ich mich nicht ganz mit der Protagonistin Paige anfreunden, sie war mir in einigen Sachen zu wehleidig. Besser gefiel sie mir wenn sie wusste was sie wollte, das kam jedoch seltener vor. Zudem war sie was Jack betrifft oft sehr naiv was mich immer wieder den Kopf schütteln ließ, weil sie einfach alle Prinzipien die sie sich stellte überging und genau das tat was sie nicht wollte. Sie verhielt sich auch oft wie das verletzte kleine Highschool Mädchen, was sie ja als Erwachsene Person nicht mehr sein sollte und was auch im Bezug auf ihren Job und ihr Leben nicht wirklich passte.
Was mich auch über das ganze Buch störte waren diese gezwungen verleugneten Gefühle von einigen der Charaktere, obwohl es offensichtlich war was sie eigentlich fühlten.
Zudem wird auch Paiges Krankheit sehr dramatisiert vorallem durch die über fürsorgliche Familie.
Auch das große Drama um Paige und Jack in Bezug auf ihre Beziehung war eigentlich total überflüssig, wenn man in Betracht zieht welchen Verlauf sie nimmt und wie unwichtig von jetzt auf gleich alle Probleme sind und plötzlich alles gar nicht mehr so problematisch ist.
Vorallem die Bitte von Matt an seinen besten Freund Jack wird einfach ganz plötzlich unwichtig, welche ich sowieso etwas kindisch fand, wenn man bedenkt das die Männer über 30 sein sollen.
Aber sehr gefallen hat mir die Freundschaft der drei Frauen, welche sich so toll ergänzen und unterstützen obwohl sie so verschieden sind.

Schade das mir dieses Buch nicht gefallen hat, denn sonst bin ich ein großer Sarah Morgan Fan.