Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Liebesgeschichte mit wichtiger Message

Ausgerechnet Alabama

Rezension zu „Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender

Genre: Romance, NA
Erschienen am 31.07.2020
im Nova Md Verlag
352 Seiten

Dieses wunderschöne Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen. Ich ...

Rezension zu „Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender

Genre: Romance, NA
Erschienen am 31.07.2020
im Nova Md Verlag
352 Seiten

Dieses wunderschöne Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen. Ich habe im Vorfeld mit Diana geschrieben und deswegen bedeutet mir dieses Buch sehr viel. Danke liebe Diana das du mir die Möglichkeit gegeben hast :) Das ist auch nach etwas über einem Jahr Buchbloggen für mich nicht selbstverständlich.
Kurz zusammengefasst geht es hier um Susan Parker, die als Waisenkind aufwächst und plötzlich ein großes Herrenhaus in Alabama erbt. Hier erfährt sie erschütternde Familiengeheinisse, setzt sich viel mit der Geschichte der Südstaaten auseinander und außerdem lernt sie noch einen attraktiven aber auch frechen jungen Mann kennen, der ihr das Leben manchmal ganz schön schwer macht. Sie plagen zweifel, ob sie das ganze wirklich durchziehen kann. Mehr ins Detail möchte ich hier zu Inhalt gar nicht gehen, denn im besten Falle seid ihr jetzt so neugierig, dass ihr das Buch selbst lesen möchtet.
Das Buch ist jedoch nicht nur eine tolle Liebesgeschichte. Es behandelt auch das Thema Rassismus, was mich sehr berührt hat und mich sehr zum nachdenken anregte. Ich finde, wenn wir uns zur Zeit mit den USA beschäftigen fällt einem dieses Thema ziemlich direkt mit ein, was traurig ist, dennoch habe ich das Gefühl, dass wir empathischer werden, was das angeht. Auch diese Art von Bücher können helfen uns weiter die Augen zu öffnen und deswegen war „Ausgerechnet Alabama“ für mich ein ganz besonderes Buch.
Mit ihrem Schreibstil machte Diana das ganze Buch lebendig und brachte mir die Geschichte der Südstaaten und auch das Schicksal von unserer Protagonistin anschaulich nahe.
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, da es unterhaltend aber auch lehrreich war. An dieser Stelle von mir 4 von 5 Sternen (leider hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, dennoch eine gute Bewertung wie ich finde).

Veröffentlicht am 23.03.2020

Genre: New Adult
Erschienen am 24.02.2020
im Lyx Verlag
480 Seiten (Printausgabe)

Über das Portal der Lesejury hatte ich Glück und durfte „Feeling Close to you“ von Bianca Iosivoni als Rezensionsexemplar in der eBook Version lesen. Ich habe mich so sehr gefreut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Klappentext:
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen...

Angefangen bei diesem wundervollen Cover. Der LYX-Verlag hat es was das angeht zur Zeit einfach drauf. Vom Cover her könnte ich alle Bücher kaufen. Auch hier ist es zwar recht schlicht aber hat eine tolle Farbzusammensetzung und passt einfach wunderbar zu den anderen Büchern aus diesem Verlag.

Als ich das erste Mal von der Thematik „Gaming“ in diesem Buch gehört habe war für mich klar das ich dieses Schätzchen lesen muss. Ich gehöre zwar nicht zu den großen Zockern aber da ich durch Freunde schon ein wenig informiert bin und mir diese Thematik in Liebesromanen absolut neu war, war ich total gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Teagan war mir direkt sympathisch, sie ist mal eine ganz andere Protagonistin. Sie ist schon recht tough und zieht ihr Ding durch. Ihr Vater hätte zwar lieber, dass sie etwas „anständiges“ studiert, trotzdem lässt sie sich von ihrem Weg nicht abbringen. Auch wie sie mit Parker umgegangen ist fand ich amüsant und äußerst interessant. Parker ist für mich schon nach den ersten paar Eindrücken unter meine ersten drei der Top-Bookboyfriends gelandet. Er hat Humor, ist absolut hilfsbereit und opfert sich auf für seine Familie. Sein Schicksalsschlag hat mich in diesem Buch am meisten bewegt. Außerdem fand ich diese chaotische Wohngemeinschaft in der Parker lebt einfach nur sympathisch und würde sofort dort mit einziehen. (Liebe Bianca, ich will mehr Storys aus der WG, bitte bitte.)
Das Buch wird aus den Sichten von Teagan und Parker erzählt und lässt uns somit die Gefühlswelt beider Protagonisten erleben. Der Schreibstil war flüssig und leicht. Man konnte der Geschichte super folgen, aber das sind wir von Bianca ja mittlerweile auch gewöhnt. Die Chatverläufe der beiden auch als Chatverläufe abzudrucken fand ich einen super clou. Das hat die ganze Geschichte irgendwie noch lebhafter gemacht und man fühlte sich beiden Protagonisten noch näher.

Ich kann sagen, dieses Buch war bisher für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2020 und ich freue mich jetzt total auf „Finding back to us“. Von mir an dieser Stelle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gibt es perfekte Fehler?

Perfect Mistake

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Dieses habe ich als eBook gelesen, welches mir freundlicherweise über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Da ich ...

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Da ich New Adult Geschichten liebe und mir das Cover sehr gut gefallen hat musste ich dieses Buch unbedingt lesen, leider zeigte sich diese Geschichte jedoch nicht als herausragend.

Adele kehrt nach sieben Jahren zurück in die Heimatstadt ihres Vaters, da dieser heiraten würde. Dort trifft sie auch auf Pete, der ihr früher einmal sehr viel mehr bedeutet hat, als es eigentlich hätte sein dürfen, denn Pete arbeitet für ihren Dad und ist 15 Jahre älter als sie. Was das ganze so mit sich bringt und wie sich die Geschichte entwickelt müsst ihr selbst herausfinden wenn ihr es lest.

An und für sich hat mir die Geschichte um Adele und Pete ganz gut gefallen. Ich fand es interessant mal über ein Pärchen zu lesen, was einen großen Altersunterschied hat und sich dennoch schon Jahre kennt. Ich halte diese Geschichte auch nicht für unrealistisch, denn wie heißt es doch so schön? „Wo die Liebe hinfällt!?“

Adele war mir jedoch ein wenig zu naiv und Pete ein bisschen sehr versessen auf körperliche Nähe. Da ich es als eBook gelesen habe kann ich nicht sagen auf wie vielen Seiten, aber die meiste Zeit haben die beiden sich schon in den Laken gewälzt, was ich nicht schlimm fand, dennoch wäre weniger hier wahrscheinlich mehr gewesen.

Alles in alle kann ich nur sagen das die Geschichte ganz nett war für zwischendurch und auch mal etwas anders. Es war jedoch nicht herausragend. Von mir an dieser Stelle 2,5 bis 3 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine moderne Cinderella-Story

Cinder & Ella

Rezension zu Cinder & Ella von Kelly Oram

Da ich märchenhafte Geschichten liebe und vor allem auch „Cinderella“ musste ich unbedingt dieses Buch lesen.

Hier geht es um Ella, die nach einem schweren Autounfall ...

Rezension zu Cinder & Ella von Kelly Oram

Hier geht es um Ella, die nach einem schweren Autounfall mit einigem zu kämpfen hat. Erst navh geraumer Zeit meldet sie sich dann wieder bei ihrem ehemaligen Chatfreund Cinder. Ella hat Gefühle für ihn und den Kontakt wieder zu ihm aufzunehmen tat ihr auch sehr gut, was Ella jedoch nicht ahnt ist, dass Cinder auch Gefühle für sie hat und zudem noch einer der angesagtesten Schauspieler Hollywood ist. Ob Ella erfährt was Cinder vor ihr verbirgt und wie sich die ganze Geschichte entwickelt müsst ihr selbst herausfinden wenn ihr es lest.

Mir hat die Geschichte um Cinder & Ella sehr gut gefallen. Ich mag moderne Märchen sowieso sehr sehr gerne. Es hat mich berührt und Cinder hat sich auch definitiv in mein Herz geschlichen. Ich persönlich musste mich in diesem Buch jedoch leider echt aufregen, was mir ein komisches Gefühl in der Magengegend verbreitet hat. Es ist sehr realistisch gehalten was Ella hier alles durchstehen musste und ich glaube genau das macht das Buch auch aus.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker, man kann dieses Buch sehr schnell durchlesen und merkt gar nicht wie man über die Seiten fliegt.

Fazit: Ich fand das Buch wirklich toll, es hat mich berührt und ich bin wirklich in Cinder verknallt, jedoch wirkt mir persönlich das Buch etwas zu jung und andere Bücher konnten mich emotional mehr mitnehmen. Trotzdem ist das Buch total lesenswert und wunderschön. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Herzzerreißend und doch wunderschön

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu „All in – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Rezension zu „All in – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Dieses Buch lag schon so lange auf meinem SUB und im Nachhinein verstehe ich nicht mal warum ?! Eines Vorweg, dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights aus 2019.

Es geht hier um Kacey, die Gitarristin in einer angesagten Rockband ist und um Jonah, der Als Chaffeur in Las Vegas arbeitet. Eines abends, nach einem Konzert von Kaceys Band und der danach ausgeuferten Party treffen diese beiden aufeinander. Schnell wird hier klar das Kacey ein Problem hat und Jonah bietet ihr an ihr dabei zu helfen. Die beiden kommen sich sehr langsam näher, denn auch Jonah hat ein Geheimnis, welches Kaceys Leben im Falle einer Beziehung wirklich hochgradig auf den Kopf stellen würde. Und ich meine dieses Mal wirklich, dass es hier um eine Problematik geht die es in sich hat und einem das Herz zerreißt.

Ich würde euch empfehlen, den Klappentext nicht zu lesen, da ich finde er einen schnell auf eine falsche Fährte leitet und einem das Buch eher uninteressant erscheinen lässt. Dies ist aber absolut nicht der Fall, es geht um viel viel mehr als in dem Klappentext geschrieben steht.

Ich liebe Jonah einfach. Mehr brauch man zu ihm nicht sagen, er ist einfühlsam, kreativ und durch sein Schicksal sehr reif und erwachsen. Kacey ist einsam und mit dem Rockstar-Leben wahnsinnig überfordert, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch hat auch das alles noch mehr Gründe als man es erst annehmen mag.

Dieses Buch ist so tiefgründig, es ist so poetisch geschrieben. Der Schreibstil lässt einen noch dichter an der Geschichte dran sein und einen einfach alles fühlen. Glück, Schock, Liebe und Trauer kriegt man in dieser Geschichte mehr als genug. Emma Scott könnte eine große Queen des Dramas werden, um das zu beurteilen werde ich aber auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihr lesen.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich berührend, real und schön sowie traurig zugleich. Ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe gelacht und geweint, am Ende sogar wirklich bitterlich und musste mich erstmal sammeln da ich danach arbeiten musste. Wenn ihr eine tiefgründige, ehrliche Liebesgeschichte sucht, wie es sie auch wahren Leben geben könnte, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn bald lesen. Von mir absolut verdiente 5 (+++) Sterne.