alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Liebe oder Herz?

Love or Lie

Hinter den Kulissen einer Casting-Show. Eyla stolpert zufällig in ein Casting für die Show "Love or Lie" und wird tatsächlich ausgewählt, doch wird einer der drei Bachelor sie auch auswählen und trotzdem sie nicht auf der Suche nach Liebe ist, was würde passieren wenn sie doch Gefühle entwickelt? Aber einseitige Liebe ist auch nicht das wahre, oder?

Hab ich euch neugierig gemacht?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie ist kurzweilig geschrieben hat aber auch sehr emotionale Stellen. Ich mochte die Freunde sehr gerne und auch Dan konnte mich von sich überzeugen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hinter den Kulissen tatsächlich so zugeht, egal ob wegen der Strenge der Regeln oder auch der Freund bzw Feindschaften, die sich entwickeln können. Immerhin ist man ja trotzdem Konkurrent.

Die Geschichte hat alles was es für mich braucht und ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ob jemandem Tiefgang fehlt, kann ich nicht sagen. Es war für mich von Anfang an klar, dass die Personen eher oberflächlich bleiben werden um sich nicht verletzlich zu machen.

was für ein Finale

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ich kann die Kritik der anderen verstehen, aber ganz ehrlich ich liebe das Ende. Denn was ich mir in meinem Hirn ausgemalt hatte, wäre noch wesentlich weiter von einem grandiosen Happy End entfernt gewesen.

Noar ...

Noar spielt seine Rollen perfekt und ich liebe ihn wie er mit Amaia umgeht wenn sie allein sind. Ich liebe die Freunde die sie um sich gescharrt haben und wie sich hier alles zu einem großen Ganzen bildet.
Ich liebe vor allem Nox und Flummel so sehr, die beiden sind so geniale Nebencharaktere mit denen man so eigentlich gar nicht rechnet.

Die Geschichte an sich ist ja schon episch und der Schluß ist einfach nur so "Was echt jetzt?" und dann doch so puh "eigentlich doch schön".
Die Geschichte über das Totenreich ist ja eigentlich nicht neu, denn auch bei allen möglichen Götterwelten gibt es diese Unterteilungen.

Ich kann gar nicht sagen wen ich in der Geschichte am meisten geliebt habe.
Es war ein perfekte Gefühlsachterbahn und ich würde mich freuen wenn auch hier jemand seine eigene Geschichte bekommen würde.

Fantasy vom Feinsten und eigentlich ist es logisch dass es kein klassisches Happy End gibt, denn auch die Izara-Reihe ist sehr ungewöhnlich was das angeht.

mehr Brigerton

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony beschließt zu heiraten und sein Ziel ist die "Perle der Saison" und deren Schwester hat beschlossen ihn von ihr fernzuhalten und das mit allen Mitteln, doch als sie in einer kompromittierenden Situation erwischt werden ändern sich alle Pläne.

Wie schon im ersten Teil geht es auch hier nicht darum die wahre Liebe zu finden, sondern heiraten zu müssen weil man in eine blöde Situation geraten ist. Für Männer okay, für Frauen der gesellschaftlichte Tod.

Ich mag die kurze Briefe von "Lady Whistledown" dazwischen sehr gerne. Die Diskussionen und Streitereien zwischen Kate und Anthony sind sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist leichtgängig und überhaupt nicht schwer oder schwergängig zu lesen.

Ich mag die Bücher sehr gerne und werde auch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

immer etwas anders

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Jede Geschichte über die Geschwister ist anders aber jede für sich etwas besonders.

Dieses Buch könnte man fast als Adaption von Aschenputtel sehen, allerdings macht Aschenputtel es dem Prinzen nicht so leicht sie zu finden. Auch wenn man am Anfang denkt man weiß wie es weitergeht, ist das bei weitem nicht so.

Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen mit der Handlung.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen und man erkennt, dass nicht nur Frauen einen gewissen gesellschaftlichen Druck haben sondern auch die Männer.

Ich bin gespannt ob auch dieses Buch verfilmt wird.

Veröffentlicht am 14.12.2021

süße Geschichte

Ziemlich sicher Liebe

Mila bekommt durch ihren Vater die Chance auf einen Neuanfang, den sie eigentlich gar nicht will und einen nervigen Nachbarn, doch als sie jemanden kennenlernt, nimmt sie das Angebot an aber 28 Tage sind nicht viel Zeit um ein Haus zu renovieren.

Henning hat es im Moment nicht leicht, aber viel Zeit um Mila zu helfen und während sie so miteinander werkeln entwickeln sich Gefühle mit denen weder sie noch er gerechnet haben.

Die Geschichte wird sowohl aus Hennings als auch aus Milas Sicht erzählt. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich konnte Henning verstehen warum er ihr sein Geheimnis nicht von Anfang an anvertraut hat, es ist ja auch nicht sonderlich ruhmreich.

Das Buch hat mir ein paar schöne entspannte Lesestunden beschwert und dabei ziemlich gut unterhalten. Zum Schluß war ich mir dann nicht mehr ganz sicher ob sich alles so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war ziemlich gut.

Mein Highlight der Geschichte war ja Tim.