Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 10.03.2023

Für eine kuschelige Auszeit. Ziemlich sicher Liebe

Ziemlich sicher Liebe

Das Buch, der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit. Süße Geschichte mit ernstem Hintergrund.

Ziemlich sicher Liebe

Manche Menschen machen die Welt wunderbar, indem sie einfach nur da sind. (Verfasser unbekannt)

Für mich ist dies gerade mein 2. Buch von Katie Jay Adams. Das eine gerade beendet musste ich gleich das nächste lesen.😊
Ein ganz besonderer Titel der schon eine Prise Romantik verspricht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich konnte gleich wieder abtauchen in die Geschichte. Katie schreibt so einfühlsam, mitreißend, gefühlvoll und so tiefgründig. Von Höhen und Rückschlägen ihrer Protagonisten.
Dieses hier war für mich wieder eine so gefühlvolle und bewegende Geschichte. Die drei Hauptcharaktere Mila, Henning und Trix haben mir gut gefallen. Auch über den Umgang mit dem Down-Syndrom von Trix fand ich sehr beeindruckend geschrieben. Es tat mir gut zu lesen, wie er durchs Leben geht. So voller Lebensfreude. Hier ein Trix Zitat: „Das Herz redet nicht, es fühlt.“ Wo er recht hat, hat er recht.
Ich lese auch so gerne Danksagungen und diese hier ganz besonders. Darin steht unter anderem: Lasst euch niemals von irgendjemanden entmutigen und hört immer auf euer Bauchgefühl! Ihr könnt alles schaffen, was ihr wollt!
Mehr zum Inhalt des Buches findet ihr im nächsten Bild. Ich habe es mir diesmal einfach gemacht und nur den Klappentext gezeigt. Weil ich immer das Problem habe, dass der Post zu lang ist. Ich kann einfach nicht anders🙃.
Das Buch ist meine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Liebevolle Geschichte mit Herz

Rezension

Mila & Henning

Rezension

Mila & Henning

Ziemlich sicher Liebe handelt natürlich von der Liebe. Der Liebe zur Arbeit, der Liebe zu einem Hobby und der Liebe zu einem anderen Menschen. Es ist nicht immer die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu seinen Eltern, den Geschwistern aber auch zu einer Freundschaft. Dennoch ist es nicht nur ein Liebesroman, für mich war es auch ein kleiner Krimi :D

Ich mochte das Buch vom ersten Moment an. Es steckt so viel Liebe darin, in den Protagonisten, in der Handlung und in der Geschichte selbst.

Wenn alles zusammenstürzt, dein ganzes Leben auf einmal in Schutt & Asche liegt, was machst du dann? Sich bemitleiden oder tapfer sein? Nicht zu wissen, was man machen und wohin man gehen kann. Wer fängt einen auf, wenn es Niemanden gibt?

Mila hat alles verloren und reist von München nach Hamburg, um sich dort zu erholen. Sie hatte die Möglichkeit bekommen, in der Finkenstraße 27 in Hamburg zunächst einen neuen Unterschlupf zu finden. Dort trifft sie auf Henning, dem schroffen, dennoch gutaussenden Mieter, der ständig grimmig dreinschaut. Ein komischer Kerl, der ab und an aber auch sehr liebenswert und hilfsbereit ist.

Henning, ein gutaussehender, sportlicher Kerl, der das Herz an dem rechten Fleck hat und für seine Herzensmenschen immer zur Stelle steht. Mila, die plötzlich in sein Leben tritt und ihn einfach zum Nachdenken bringt. Henning steckt in einer Zwickmühle und behält es für sich. Er möchte in der Wohnung bleiben, aber wie stellt er das nur an?

Die Geschichte ist bezaubernd, zum einen durch die Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere, die alle so liebevoll in die Geschichte mit eingebracht wurden. Ich habe alle ins Herz geschlossen.

Fazit: Wer etwas fürs Herz sucht und ein bisschen „Krimi“ liebt, der ist hier genau richtig, denn es geht hier nicht NUR um die Liebe, sondern auch um eine tolle Geschichte die um die Liebe herum verwickelt ist.

5/5 Sternen Herzensbuch 1 in 2023

Euer Bärenkind

Veröffentlicht am 17.05.2022

Großartige Unterhaltung

Mein zweites Buch von Katie Jay Adams und ich bin wieder sehr begeistert. Katie schreibt einfach tiefgründig und vielschichtig, so dass sie Story nicht vorhersehbar ist. Es wird eine tolle Mischung aus Gefühl, Spannung und Intrigen geboten. Zuweilen erscheint die Situation ausweglos, findet dann jedoch eine spannende Wendung. Auch die einzelnen Charaktere sind interessant und besonders gezeichnet.

Mila bekommt von ihrem Vater eine zweite Chance in Hamburg, nachdem sie in München durch ein Unglück alles verloren hat.
Sie soll innerhalb von 28 Tagen ein Haus bewohnbar machen. In der einzig vorzeigbaren Unterkunft, in besagter Immobilie, wohnt allerdings Henning. Dieser ist Anfangs nicht gerade begeistert von Milas auftauchen, steckt er doch selbst gerade in einer großen Krise.
Mila und Henning sind jeder für sich, sofort sympathisch. Sie machen sich gegenseitig jedoch das Leben schwer.

Richtig gut hat mir Hennings Umgang mit seinem Bruder Tix gefallen. Tix hat das Down-Syndrom und wird ganz wunderbar von seinem unmittelbaren Umfeld begleitet und unterstützt.

Dieses Buch hat einfach alles um mich hervorragend zu unterhalten.
Der Schreibstil von Katie ist einfach schön und toll zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite, ist die Story spannend.
Ganz große Klasse und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein Neuanfang?

Mila hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, denn ihr Zuhause und ihr Café in München sind einem Brand zum Opfer gefallen. Jetzt benötigt Mila einen Tapetenwechsel und reist nach Hamburg, wo ihr Vater eine Gründerzeitvilla hat, in der sie unterkommen darf. Schafft sie es, die Villa in 28 Tagen auf Vordermann zu bringen, gehört das Haus ihr. Ansich schon ein gewagtes Vorhaben, denn die Villa hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen, aber da gibt es noch den jetzigen Mieter Henning im Haus, der äußerst griesgrämig reagiert und sich nicht sehr freundlich verhält. Doch auch er hat Interesse, in der Wohnung bleiben zu können und bietet Mila einen Deal... Es wird turbulent, amüsant und emotional. Die Charaktere sind liebenswert, besonders Hennings Bruder Tix. Eine tiefgründige Geschichte hat die Autorin da gezaubert. Für mich eine gelungene Mischung für einen Liebesroman mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Perfekte Mischung aus Romantik, Witz und Spannung

Mila hat nach einem furchtbaren Brand ihr Café und ihre Wohnung verloren. Sie steht vor einem riesigen Scherbenhaufen. Die junge Frau kehrt München erst einmal den Rücken und versucht in Hamburg etwas Abstand und Ruhe zu bekommen. In einer verfallenen Gründerzeitvilla ihres wohlhabenden Vaters, kann sie wohnen. Mila erhält durch ihren Vater, die Chance auf einen Neuanfang. Sie soll die Villa renovieren und auf Vordermann bringen, allerdings hat sie nur 28 Tage Zeit dafür. Schafft sie es, würde ihr Vater ihr das Haus schenken. Der mürrische Mieter Henning, der dort eine Wohnung bewohnt, ist ihr anfangs keine große Hilfe. Doch nach kurzer Zeit, wirbelt er ihre Gefühlswelt mächtig durcheinander....

Mein Leseeindruck:
Die liebe Katie Jay Adams hat mal wieder ein zaubertolles, wundervolles Buch geschaffen. Die Geschichte hat eine perfekte Mischung aus Humor, Gefühl und Spannung. Sie vermittelt ganz wichtige Botschaften. Der Schreibstil der Autorin ist fließend und flüssig zu lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Von Anfang an ist die Story spannend und auch unheimlich emotional. Kurz gesagt: Herzerwärmend und Tiefgründig. Katie hat tolle, authentische, ganz besondere Protagonisten gezeichnet. Mila war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr werden viele Steine in den Weg gelegt, doch Aufgeben ist keine Option für sie. Henning wirkte im ersten Moment sehr unnahbar. Umso mehr habe ich es genossen ihn immer besser kennenzulernen. Tix, der Bruder von Henning ist mein HELD, mein STAR. Warum? Das müsst ihr selber lesen.
Eine tolle Geschichte mit herrlicher Komik, viel Liebe, eine menge Charme und enorme Spannung.
Fazit:
5/5 ⭐
Ein richtig schöner spritziger Roman, den ich von Herzen empfehlen kann ❤