Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine entzückende Geschichte über Mode, Liebe, Missgunst und Freundschaft!

A single night

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode und Fashion dreht. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val und Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E.! Total schöner Einfall. 💕
Schreibstil:
Da ich den Schreibstil der Autorin unter ihrem anderen Pseudonym sehr schätze, hat mir auch der erste Band ihrer LOVE-Reihe äußerst gefallen! Sehr authentisch und gefühlvoll geschrieben.
Ich bin verliebt! Habe wortwörtlich die Seiten verschlungen.
Auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotas haben mich oft schmunzelnd zurückgelassen. 😊
Die en vogue Libby Stevenson ist anstrebende Designerin und befindet sich auf einer Preisverleihung in N.Y., außerdem steckt das junge Designer Duo, Jasper Chase und Ian Corbin, den Award ein. Doch nur Jasper erscheint und durch Zufall trifft dieser auf Libby...
Sie verbringen einen wunderschönen Abend sowie gemeinsame Nacht.
Nach eineinhalb Jahren befindet sich Libby am Plymouth College. Lebt zusammen mit drei super lieben Mitbewohnerinnen, Oxy, Val und Ella und trifft am College auf Jazz...
Traurig und maßlos verwirrt, versucht sie ihn aus den Weg zu gehen, doch gelingt ihr das nur sehr schwer... Denn Jazz hat langsam gemerkt, dass nur sie ihm grenzenlose Liebe schenken kann.
Jedoch ist Libby Ian ein Dorn im Auge...
Charaktere:
Ihre Mitbewohnerinnen Oxy, Val und Ella haben zwar auch ihre eigenen Männerprobleme, die in "A single night" nur angedeutet werden, aber ich liebe sie alle, auf deren Art und Weise. Es gibt wundervolle Momente, des unzertrennlichen Quartetts.
Fazit:
Eine wundervolle bezaubernde Geschichte über den Rummel Mode und Fashion, Missgunst und der großen Liebe. 💕
Eine klare Leseempfehlungen von mir!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.02.2020

Etwas eintönig, aber gut für Zwischendurch! 😊

Heartbreaker

Cover:
Das Cover ist sehr schön. Es zeigt eine Szene aus dem Buch mit Sawyer. Die Farbenwahl mag ich insbesondere.
Schreibstil:
Avery schreibt locker sowie ein wenig sarkastisch, aber auch witzig dicht ...

Schreibstil:
Avery schreibt locker sowie ein wenig sarkastisch, aber auch witzig dicht bedeckt mit mehr oder weniger heißen Sexszenen - klischeehaft.
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis eine Frau ihm um den Verstand bringt...so würde ich es mal ausdrücken.
Am Anfang mochte ich die lockere, charmante Art und Weise sehr. Keck und ein wenig impulsiv, jedoch wurde es nach und nach eher klischeehafter.
Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich hätte mir da mehr Pepp gewünscht.
Sawyer Carlyle ist eine starke Persönlichkeit, kalt, draufgängerisch, verführerisch heiß.
Clover Lee ist nicht auf den Mund gefallen, keck und has-a-pretty-face oder soll ich besser sagen hat eine schöne Kehrseite, wie man aus Sawyers POV entnimmt? 🤔😅
Doch das Ding, was so urtypisch klischeehaft ist, ist die Handlung selbst.
Er, eine so starke Führungskraft, schafft es nicht den Verkupplungsversuchen seiner Mutter Helene zu entrinnen. Er stellt diese ja nicht einmal ab, obwohl er ein so hohes Tier und genauso 'gefühlskalt' wie seine Mutter ist.
Et voila, kommt eine heiße zungenfertige (haha, ich musste mal genauso frech wie Clover/Jane sein) Dame daher und wird prompt zu seinem persönlichen Puffer für einen Monat.
Sie erhält fünfzehntausend Dollar dafür und fliegt danach weiter nach Australien. Sie ist nicht sesshaft und will ihren Spaß haben. Tja, den bekommt sie ja mit Sawyer und nicht nur das... Es wird dann kompliziert. Familienprobleme hier und Lust sowie Verlangen da. Gefühle erlangen bei beiden an Macht, nur eingestehen ist halt so eine Sache.
Es werden auch noch andere Nebencharaktere genannt, aber nehmen wir mal  Saywer's & Hudson's Mom, Helene:
Auch wenn ich sie nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass sie doch nicht so übel ist. Wie bspw. bei diesen tollen Zitat:
"Du brauchst jemanden, der Dich innehalten und die Details bewundern lässt. Offensichtlich bin ich nicht die Richtige dafür, aber ich hoffe, dass die Frau es kann, die du heiraten wirst."
Fazit: Ein persönlicher Puffer wird zu mehr als nur einer kurzen Nummer...
🌟 3,5 /5 Sternen

So eine schöne Geschichte 🥰🥰

Nordic Love Stories 2: Freyja

🌟 4 / 5 Sternen

🌟 4 / 5 Sternen
"Nordic Love Stories: Freyja" ist Band II der romantischen NA Buchserie "Nordic Love Stories" aus der Feder von der deutschen Autorin Lea Weiss, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und entführt die Leserschaft in ein absolut wundervolles Setting und zwar nach Island. 🤭✨ Dies ist definitiv nicht mein erstes Buch der Autorin, denn diese hat mich bereits mit ihrer Engel Reihe um den Finger gewickelt.
•۰•
"𝙴𝚛 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗, 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚏𝚒𝚗𝚐 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏..."
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Ich finde, dass das Cover durch seine Schlichtheit punktet.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Geschichte wird aus den POV's von Freyja und Alvar geschrieben mit ein paar Reisen in die Zeit vor Freyja's Unfall. In der Geschichte wird euch nichts erspart, von Mitgefühl, Herzschmerz, Vertrauen, Zusammenhalt, Unterstützung, großen Gefühlen - wirklich alles dabei! ❤️
Ich mochte die Charaktere Freya sehr sehr gerne sowie Alvar. In die beiden konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Mädelstruppe ist auch einfach toll. 🥰🥰 Und Thomas punktet mit seiner fröhlichen humorvollen Art.
Freut euch auf eine Geschichte, in der man F & A auf ihren Weg begleitet, mit all ihren Höhen und Tiefen. 😊

Veröffentlicht am 02.06.2022

Charaktere, die mich einfach wahnsinnig gemacht haben, ☠️🤡

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

🌟 1 / 5 Sternen

🌟 1 / 5 Sternen
"Burning Soul" ist der erste Band der "Ein Königreich aus Feuer und Schatten" - Dilogie, aus der Feder von Hanna Frost, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, umfasst 319 Seiten und wird ab 14 Jahren empfohlen.
Zuallerst einmal habe ich mich richtig gefreut diese Geschichte zu lesen, weil die Leseprobe sehr vielversprechend klang. Jedoch wurde ich kalt ins Wasser geworfen, um es milde auszudrücken.
Ich habe wieder einmal ein Buch erwischt, in dem die Liebesgeschichte einfach abrupt vonstattengeht, ohne wirklichen Grund. Und wenn ich das nur mehr so bekomme, bin ich auch an einem Punkt gekommen, wo ich davon genug habe. Band I erzählt die Geschichte über die Assassinin Kaida und dem Fae-Prinzen Jace, nennen wir es mal so, ihr viel zu "schnelles" Kennenlernen, dass mir persönlich einfach zu strukturlos, sprunghaft & unlogisch war. Auch deren Art und Weise ist von einer Sekunde auf die andere sooo schwankend. 🙄😒🥴🥱Unnahbar und dann kindisch oder eine ausgezeichnete Kämpferin und dann sich nicht gegen eine Näherin zur Wehr zu setzen??? Soll das ein Witz sein?? 😳🤦‍♀️
Also seid mir bitte nicht böse, aber das war nichts, was mir zusagen konnte, deshalb habe ich es auch nach 40% abgebrochen.
Vielleicht kann dieses Buch ja andere Leser begeistern, (denn das Grundgerüst ist toll,) leider war dies bei mir nicht der Fall.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Grundsätzlich eine tolle Märchenadaption, wären da nicht gewisse Charakterzüge, die mich nicht ansprechen...

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

🌟 3,5 / 5 Sternen
Wer kennt nicht das Märchen "Die Schöne und das Biest"? Deshalb ist es umso schöner, wenn es zu Märchen Adaptierungen gibt.
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder ...

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder von der deutschen Autorin Laura Nick, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erzählt diese ähnlich wieder (Fluch und Rose) und doch weicht sie sehr ab. 😊 Das Buch umfasst 329 Seiten (ebook) und wird ab 14 Jahren empfohlen. Ist natürlich nicht mein erstes Buch der Autorin, aber unter einen alten/anderen Pseudonym.
•۰•
"𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝙴𝚛𝚐𝚎𝚋𝚗𝚒𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚜 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗. 𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗."
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Geheimnisvoll. Mystisch. Romantisch. 🌹
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Anfang empfand ich ein wenig holprig, aber nach und nach fand ich gut in die Geschichte rein. Laura Nick schreibt größtenteils flüssig, dennoch hier und da zu viele Ausschweifungen, die für mich zu langatmigen Stellen wurden; ist detailverliebt; gibt den beiden Protagonisten eine Stimme, obwohl ich Lynn desöfteren den Hals umdrehen wollte wegs ihrer stetigen Reue und argh das ging mir dann irgendwann auf die Substanz. Sie ist stark, loyal, hat ein großes Herz und skrupellos ist sie auch, aber das mit den Schuldgefühlen war einfach zu viel. 🤦‍♀️
"Cursed Rose" erzählt die Geschichte von der Diebin Lynn und dem Biest Narvik. Dem Märchen an sich ähnelt es nur in zwei Punkten: Fluch + Rose.
Was ich aber gut finde, da man ja nicht alles eins zu eins kopieren muss, denn die Geschichte hat durchaus seinen Reiz: Abwechslungsreich & so einige Wendungen parat. Hat mir gefallen.