Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

echt ein richtig genials Buch, soo schön und traurig

Für immer ein Teil von dir

"

"

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …"

Achtung Suchtgefahr! Empfehlung, nicht abends anzufangen, man schafft nicht mehr aufzuhören wenn man erst mal drin ist.

Ich mag oder liebe viele Bücher die Colleen Hoover geschrieben hat, auch wenn es mittlerweile ein paar gibt die micht nicht so überzeugt haben. Früher waren ihre Bücher eher Jungendlich, heute eher was für Junge Erwachsene.

Dieses Buch gehört zu einem ihrer besten Bücher und es hat es zu einem meiner Lieblingsbücher von allen Bücher geschafft.

Dieses Buch ist einfach dermaßen genial und soo berührend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich einige Male zu Tränen gerührt!

Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, habe ich mich gefreut das ein kleines Mädchen dabei sein wird und fand es unverständlich warum Kenna ihre Tochter verlassen hat, aber dafür gab es einen Grund: Sie müsste für Scottys Tot ins Gefängnis.
Es ist so emotional berührend ihren Schmerz zu erfahren, dass sie ihr kleines Mädchen nicht kennt, aber auch der Schmerz von Scottys Eltern und Ledger zu erleben.

Teilweise dachte ich wie es zu Kennas damaliger Fehlentscheidung bei Scottys Tot kommen konnte und hab sie da ect nicht verstnaden, aber trotzdem hat man mit ihr mitgelitten.
Es ist so krass zu erleben wie sie sich durchkämpft und dann kommt ja auch noch die verbotene Anzziehung zu Ledger mit dazu.
Schön war es auch verschiedene Erlebnisse von Scotty und Kenna von ihr geschildert zu bekommen, v.a. weil man dadurch seinen Tot mehr gefühlt hat.

Auch Ledger fühlt sich zu Kenna hingzogen, aber gleichzeitig hasst er sie auch und will Diem vor ihr beschützen. Es ist auch sehr emotinal quälend seine innere Zerissenheit mitzuerleben, was vor allem gut zur Geltung kommt weil man immer Abwechselnd aus seiner und Kennas Sichtweise liest.
Mit Diem, also Kennas Tochter hätte ich gerne noch mehr erlebt, aber es ist echt süß sie mit Ledger zu erleben.

Es gibt nicht nur zu tränen rührende Momente, es gibt auch liebevolle, lustvolle, lustige und einfach total zum lachen Momente.
Ein fast perfekter Mix.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist einfach grandios. Ich habe die Wortwahl geliebt und wie der Schreibstil die emotionaltiät der verschieden Situation noch verstärkt hat. Sehr mitreißend.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Leseempfehlung: sehr gut geschrieben und packend

Every Little Secret

Inhalt vom Buch:

„Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...„

Das Buch startet gleich mit einem sehr spannenden Prolog, der die Neugierde auf die Geschichte nochmal steigert.

Der Anfang des ersten Kapitels führt einen gleich gut in die Geschichte ein.

Man lernt die Protagonistin Julie kennen und ich fand sie gleich sehr sympathisch, weil sie von Anfang an direkt, ehrlich und höflich ist. Sie lässt sich nicht herum schubsen und handelt durchdacht.
Im Laufe der Geschichte lernt man sie außerdem noch von ihrer eigenständigen, aber auch unsicheren Seite kennen und trotzdem tritt sie souverän auf und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber Caleb.

Caleb ist der männliche Protagonist. Er weiß sich zu behaupten und wurde schon früh in die Arbeitswelt eingeführt und eingearbeitet. Er ist selbstsicher, bestimmend und ein Chef.
Ihm wurde beigebracht, wie er auftreten muss und welche Gefühle er ausdrücken muss. Dadurch wirkt er manchmal arrogant, unnahbar und gefühlskalt.
Aber Julie lernt auch seine „echte“ Seite kennen.
Seine Familiengeschichte ist sehr komplex und verzweigt. Auch seine Schwester tritt in der Geschichte auf.

Die Geschichte wird meistens aus der ich-Perspektive von Julie erzählt. Es gibt aber auch ein paar Kapitel aus der ich-Perspektive von Caleb.

Fand ich sehr gut, aber dadurch wissen wir natürlich mehr von Calebs was einersteigs echt cool ist, der Geschichte, aber auch etwas ihre spannung nimmt.

Mir hat das Zusammenspiel von Julie und Caleb sehr gut gefallen. Am Anfang eher unsicher und hassvoll. Aber dann lernen sie sich besser. Das knistern zwischen den beiden ist wirklich exquisit. Aber es ist dann nicht nur rosaboubble, sie geraten trotzdem noch aneinander. Was stark und teilweise auch lustig ist.

Außer den beiden gibt es in dem Buch noch Julies beide sehr sympathische Mitbewohnerinnen. Die drei sind ein eingeschworenes Team das sich immer auf einander verlassen kann. Sie sind Julie eine große Stütze.

Auch Calebs Cheuffeur und Bodyguard Tony ist ein toller Charakter.

Die Nebenpersonen werden gut ausgestaltet und nähergebracht, aber die meisten haben wenig Hintergrundgeschichte.

Die Bedrohung der Julie ausgesetzt ist wird gut aufgebaut. Mir hat es gefallen wie sie an Intensität zunimmt. Die Drohungen sind plausibel und spannend. Ich fand es auch gut und nachvollziehbar wie Julie reagiert.

Ich hätte es schön gefunden, wenn noch etwas mehr zu Calebs Bürotätigkeiten gekommen wäre, aber vielleicht folgt dies ja in Band zwei.

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es waren eher längere Sätze.
Die Erzählweise war gut beschreibend und packend.

Mich hat die Geschichte mitgerissen und begeistert.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung

In dem Roman steht über den Kapiteln immer das genaue Datum.
Dadurch weiß man, dass die Geschichte von Band eins nicht mal einen Zeitraum von einem Monat beschreibt, was wirklich kurz ist für die Geschehnisse die alle passieren.
Dadurch finde ich, dass manche Dinge etwas zu schnell passieren. Hätte es etwas besser gefunden, wenn es sich zeittechnisch über einen größeren Zeitraum abgespielt hätte.
Aber die Geschehnisse werden wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben.
Trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte zieht oder dass sie langweilig ist.
(Es wurde nur ein zweimal zu oft erwähnt, dass sie jetzt den echten Caleb kennengelernt hat und sie sich dadurch besser verstehen (jedes Mal wieder und in ähnlichen Wortlaut?))

Als ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich eigentlich sie wäre am Ende von Bands eins weiter fortgeschritten und es wären schon einige Dinge mehr passiert.
War aber nicht so, denn es wurden noch viele andere Geschehnisse mit eingeflochten, die die Geschichte weiter ausgebaut haben.
Fand ich aber gut, mal ein etwas anderer Ablauf wie man es von anderen Geschichten gewöhnt ist.
Dennoch gibt es zum Ende hin eine sehr aufregende Tatsache und dann noch eine Offenbarung die einen sehr spannenden Cliffhänger zaubert.

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 02.04.2022

echt richtig richtig gut, sehr empfehlenswert

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 von 2

Sollte man von der Autorin auch noch die "Blakely Brüder"- Reihe (it was always you/it was always love) lesen wollen, sollte man diese als erstes lesen, denn die beiden Pärchen dieser Geschichte treten hier im Freundeskreis auf. Fand ich echt richtig cool.

Inhalt vom Buch:

"Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Das Cover mit dem geprägten Origami Kranich und dem geprägten Ever zusammen mit dem hellen pink/rosa und den goldenen Akzenten fand ich richtig schön. Auch die drei Origami Faltanleitungen zum Schluss und dem Daumenkino Kranich haben mir sehr gefallen.

Das Buch steigt gleich richtig ein und man lernt gleich Abbi kennen. Mir hat Abbi richtig als Charakter gefallen. Fand es gut dass wenn sie etwas negatives oder voreingenommenes gedacht hat, sie sich gleich nochmal darüber nachgedacht hat und die verschiedenen Umstände miteinbezogen hat.
Ich mochte ihren ruhigen, leicht kämpferischen Charakter.
Am Anfang war sie schon sehr änglischt mit den Schmerzen, aber sie kämpft sich durch, denn Wechsel und ihr Vertrauen zu David fand ich allerdings etwas zu schnell.
Die Aufklärung des Unfalls kam leider irgendwie nie so richtig, fand ich etwas schade.

David ist ein wirklich starker Charakter. An sich ist er immer durchdacht und ruhig und gerade deswegen fühlt man dann so mit wenn er aufgewühlt ist. Er ist ein echter kümmerer.
Fand es manchmal fast zu gut wie er in der Physiotherapie ist, aber na gut. Manchmal musste man echt kurz innehalten um die Übung bildlich in sein Kopf zu kriegen, aber sie waren meist sehr gut beschrieben.

Dadurch dass man aus Abbis und Davids Sicht lesen durfte ist man richtig in der Geschichte drin, kennt aber leider auch Davids Problem mit Abbis Vater, da ist es dann leider nicht mehr so spannend, aber ein Restspannung bleibt und es gab ja noch viel anderes spannendes.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Abbi und David.

Auch Davids Schwester lernt man schon kennen, diese ist ja die Protagonistin in Band zwei und mann kann sich jetzt schon auf ihre Geschichte freunen und ist gespannt. Auch ALex kommt schon ganz kurz und es wird auf jeden Fall eine Love-to-Hate-Geschichte.

Die Geschichte in Band eins ist auf jeden Fall spannend und zum mitfühlen. Mit sehr guten Charakteren, einer fantastischen, gut durchdachten Geschichte mit verschieden wichtigen Themen und viel Gefühl.

Der Schreibstil war phantastisch. Die Geschichte ist richtig gut ausgeschrieben, mit sehr guter Worteahl. Der Schreibstil ist emotional, bildreich und fesselnd.
Die Geschichte packt einen und nimmt einen mit.

Veröffentlicht am 20.01.2022

mitreißend gute Geschichte und fantastisch geschrieben

Like Gravity

Inhalt vom Buch:

"Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?"

War von Anfang an von dem Schreibstil und der Geschichte begeistert, (genau wie bei forbidden Royals) nur dass sich dieses Mal die Begeisterung über das ganze Buch gehalten hat.

Am Anfang geht es gleich mal sehr tragisch los und dann wird die Geschichte aufgebaut.

Bee hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist stark, aber mit einigen Fehlern. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich extrem weiter.

Finn bringt sie auf die Palme, aber er ist auch besonders. Es ist spannend und lustig wie die Geschichte entwickelt (auch wenn eine Wendung früh vorausgeahnt wird, ist es spannend).

Lexi als beste Freundin ist echt eine große Bereicherung, sie ist so verrückt und lustig, einfach amüsant.

Eine Sache die gar nicht im Inhalt erwähnt wird, ist dass Bee bedroht wird. Diese Sache bringt echt Spannung in die Geschichte, aber hätte teilweise sogar noch mehr Platz einnehmen können.

Das Ende war mir etwas zu kurz gefasst, hätte noch mehr ausformuliert sein können.

Die Geschichte war echt eine Achterbahn der Emotionen. Traurig, lustig, ängstlich, ägerlich,...

Der Schreibstil hat mich voll überzeugt. Er war tiefgehend, emotional, bildlich, mitreißend. Einfach grandios.