Profilbild von beautifulSHADOWsmg

richtig gute Fantasy-Geschichte

Dracyr – Das Herz der Schatten

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

"Ein mächtiger Drachenmagier herrscht mit seinen Schattenreitern über Albrastor. Bei der Machtübernahme verlor die junge Kay ihre Familie – und schwört Rache. Unter falschem Namen schleicht sie sich bei den Drachenherren ein. Bald findet Damian, der Sohn des Drachenmagiers, Gefallen an ihr. Und auch ein Junge namens Duke macht ihr den Hof. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Kay ihr Ziel jedoch nicht aus den Augen verliert: den Tod des Drachenlords. "

Der Inhalt hinten auf dem Buch finde ich besser, weil dieser nicht so viel verrät.

Dieses Buch war mal wieder ein richtiger Fantasy-Lesespaß.

Wie die Welt vor dem inneren Augen gestaltet wurde war einfach super.

Mir hat es richtig gut gefallen aus Kays und Damians Sicht zu lesen.

Das Aussehen der Personen, vor allem der Hauptpersonen, wurde perfekt geschildert.

Mir hat es gefallen wie die beiden Protagonisten zusammen gespielt haben.

Kay hatte ein taffen fokusierten, starken, lustigen und liebevollen Charakter. Dieser hat mir sehr gut gefallen.

Damian wurde von seinem Vater so erzogen, dass er Gefühle für Schwächen hält. Er ist hart, egoistisch, grausam, aber er lernt immer mehr dazu und wird verständnisvoller und ...

Sam der oberste Pferchwächter, ein älterer Mann, war ein sehr interessanter Charakter.

Am Anfang hätte iich es noch besser gefunden, wenn mehr zu Vorgeschichte erklärt worden wäre.
Aber auch so versteht man was los war, aber eben noch grob.

Danach wird die Geschichte sehr detailreich erzählt, aber gegen später wird die Geschichte wieder etwas löchriger, aber wieder nicht so, dass man es nicht versteht. es fehlen eben ein paar Alltägliche Fakten, denn es werden manche Szenen einfach übersprungen.

Die Fantasy-Wesen sind richtig cool und werden detailreich beschrieben.
Finde es cool das sie nicht einfach Drachen heißen, sondern Dracyr.
Man kann die Liebe, die Gefühle an sich, die Geschehnisse und die Freiheit und Gefangenschaft sehr gut miterleben.
Es war schön dass es verschiedene Bezeichnungen für Babys (die Nestlinge sind so süß), Jungtiere, geschleichtsreife Weibchen, Männchen und geschlechtsreife Männchen gab.

Gegen Ende hin wird es nochmal sehr spannend.

Außerdem war das Ende SEHR OFFEN und ich hoffe dringend auf einen zweiten Band!!!.

Achtung SPOILER:

Hätte es schön gefunden, wenn man Anfang erfahren hätte wie der Drachenlord zum Drachenlord wurde und eine nähere Vorgeschichte zu Kays Familie.

Ihre Zeit als Hausmädchen wird gut beschrieben, aber der Anfang ihres Schattenreiterlebens ist mir zu ungenau.
Man erfährt zu wenig über die Anfänge ihres Unterrichts.

Finde es cool das der Duke und das oberste Hausmädchen Rebellen sind.

Fand es gut das der Duke, Luke und Kays Freundin zusammenkommen.
Und dass Luke Kay und sie und deren Dracyr dann aus der Burg schmuggeln will.

Die Idee dass Kays Bruder doch noch lebt und weiter die Rebellen anführt gut durchdacht, aber ich habe es gehasst wie es zwischen ihm und Kay war, so misstrauisch und fast hassvoll.

Paindel, der böse Drachen von dem Drachenlord war furchteinflößend und gefährlich.

Die geistiche Verbindung der Reiter zu ihren Dracyr ist cool. Mir hat es richtig gut gefallen, dass Kay auf einmal alle Drachen aus der Formation zugreifen kann.

Krass war es als Daiman so tut als hätte er was mit Corena, auch wenn mir klar war das es gespielt ist.

Als Kay bei ihrem ersten Angriff die Formation übernimmt, war dass sehr spannend und als der Drachenlord sie dann würgt...
Mir hat es gefallen, dass Damian seinen "Vater" umgebracht hat.

Es war auch überraschend dass Damian danach so böse wurde.
Zum Glück konnte Kay ihm helfen und Sam hat ihm dann offenbart, dass der Drachenlord, sein "Vater" der ihn jahrelang misshandelt hat, nicht sein Vater war, sondern dass er der Prinz war und entführt wurde und dann sein Gedächtnis verloren hat und Sam wegen ihm Pferchwächter war.

Gut fand ich es dass Kay am Ende alle Drachen in ihrem Bewusstsein hatte und sie frei fliegen durften.

Was mir gar nicht gefallen hat, war als Bradan, Kays Bruder Damian angeriffen und Sam umgebracht hat.
Da hat sich dann Luke von Bradan abgewandt.

Luke und Gwilliam bekommen am Ende die Drachen von Carona und Tyron, weil diese keine Schattenreiter mehr ein wollten und die Drachen unzufrieden waren.

spannender wie Band eins

Talon – Drachenherz

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Seit sich die Drachenkriegerin Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember beschließt, ihn zu befreien – das kann sie aber nur mithilfe eine abtrünnigen Drachen … "

Siehe auch Rezension von Band 1.

In diesem Band lernt man Riley/Cobalt besser kennen. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke zu seinem Leben kurz bevor er ausstieg.

Es kommt immer mehr zu einen Dreiecksgeschichte zwischen Ember, Garett und Riley.

Zwischen Ember und Riley besteht eben die starke Anziehung zwischen den Drachen.

Zwischen Ember und Garett ist es eher menschlich.

In diesem Band muss Riley mit Garett klarkommen und Ember muss mehrmals richtig kämpfen.
Ember muss lernen wie das Kämpfen im realen Leben ist und wie es ist als Einzelgänger auf der Flucht zu sein.

Garett muss lernen auf der anderen Seite zu stehen und gegen GeorgsKrieger zu kämpfen.

Band zwei fand ich spannender und kämpferischer. Außerdem erfährt man mehr über Talon.
Und auch die Drachen kommen mehr vor.

Veröffentlicht am 13.05.2022

ganz gut, aber noch Luft nach oben

Talon - Drachenzeit

Band 1 von 5

Band 1 von 5

Inhalt vom Buch:

"Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … "

Die Idee an sich ist ja nichts neues, aber sie ist gut umgesetzt.

Ind diesem ersten Band kommt mir noch etwas wenig zu den Drachen, ist ja eher noch als Menschen.

Aber Ember gefällt mir richtig gut. Sie ist ein Mädchen bzw. Drachen das für ihre Freiheit einsteht, stark ist und dazu lernt, sie guck über den Tellerrand hinaus.

Garret ist ein krasser zielstrebiger Kämpfer, der in diesem Band lernen muss mit Gefühlen umzugehen.

Es gefällt mir wie sie sich immer näher kommen und wie sich Garett entwickelt.

Ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Welt von Talon.

Der Schreibstil ist gut, aber ich finde Julie Kagawa kann es noch besser.

Lynn Raven hat bessere Bücher

Seelenkuss

Inhalt vom Buch:

"Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein und behandelt den geheimnisvollen Gefangenen in ihrem Kerker ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann begreift Darejan, dass der finstere Magier Ahoren Besitz von Seloran ergriffen hat und plant, das Königreich zu unterwerfen. Bald muss Darejan fliehen, zusammen mit dem Spion, der die Macht hätte, Ahoren zu bannen. Aber der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ... "

Ich liebe die Autorin Lynn Raven vor allem ihre Bücher Blutbraut (hab ich 13 Mal gelesen) und der Kuss des Kjers.

Aber mit Seelenkuss kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, obwohl ich es jetzt auch schon drei Mal gelesen habe.

Das Cover ist zwar richtig schön, aber nicht so ganz passend. Was soll das Kleid und die Blume und vor allem wo sind die Silbernen Unterarmflossen Narben die Darejans Volk hat?

Die Welt von Seelenkuss find ich richtig gut mit den Wesen und den verschiedenen Völker die alle sehr gut beschrieben werden und das Thema Seelen mit Nekromatie find ich richtig gut.

Auch die Characktere an sich hat Lynn Raven wieder richtig gut ausgestaltet und lebendig werden lassen.

Aber was mich bei diesem Buch vor allem stört ist die Verwirrung am Anfang und das teilweise sehr traurige Ende.

Das Buch ist sehr verwirrend da eben Darejan ein Teil ihres Gedächtnisses fehlt und dem jungen Mann der Darejan begleitet fast gar nichts mehr weiß. Man bekommt immer wieder Gedächtnis Ausschnitte aber diese bringen eher noch mehr verwirrung.
Durch das offene ist die Geschichte zwar sehr spannend und eben offen, aber auch sehr schwer zu lesen.

Trotzdem klare Leseempfehlung, weil eben die Welt, die Wesen und die Charaktere einfach phänomenal sind.

Auch der Schreibstil von Lyn Raven war wieder richtig gut. Die Geschichte reißt einen mit, auch wenn das lesen etwas mühseelig ist.

Das Ende offenbart dann alles und was es hier für verkünpfungen gibt hat mir sehr gut gefalen.
Zum Teil ist das Ende sehr erleichternt, aber auch sehr traurig.
Hätte mir noch besser gefallen wenn die Geschichte nicht hier schon zu Ende gewesen wäre sondern mehr in die Zukunft gegangen wäre.

Achtung SPOILER:

Der Mann ist ein DunAnor, diese helfen Seelen, er wurde geschickt um den KonAmar Wächter zu überprüfen, da es wieder zu Geschehnisse wie zu dem Kriegzeiten kommt. Und Seloran hat das Siegel ja wirklich gebrochen und der böse Nekromant ist frei und nimmt den DunAnor gefangen. Während er damals nachforscht treffen er und Darejan aufeinander und kommen sich näher. Sie verlieben sich und sind zusammen, als er erfährt dass sie die Schwester von Seloran ist macht er Schluss, als Darejan sich bei ihrerer Schwester ausheult, erfährt der böse von dem DunAnor und nimmt ihn gefangen und foltert ihn. Er will ihn eigentlich als seinen neuen Körper.
Sein Seelenbruder wird umgebracht, aber nicht Darejan ist die Schuldige, sie rettet den DunAnor.

Am Ende sterben einige gute, der ganze Orden der DunAnor sind tot, auch Darejans Begleiter sterben..
Und der Seelenbruder ist leider wirklich tot.
Darejan kann Javreen wieder zum Leben erwecken, wäre cool gewesen wenn der Seelenbruder dadurch auch wieder lebendig wird.

Die Sklaven des Bösen werden auch wieder sie selbst, außer sie waren schon tot, so werden Refen und Noreen wieder sie selbst.

Refen wird der neue König der Korun.

Javreen baut die DunAnor wieder auf und Darejan bleibt bei ihm.

Veröffentlicht am 28.04.2022

schöne, kurze Geschichte

Mit Dir ins Glück

Inhalt vom Buch:

"Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die ...

Inhalt vom Buch:

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!
Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein! "

Hab erst beführchtet die Gescichte wird nicht gut ausgestaltet sein, weil sie so kurz ist. Unter 200 Seiten, aber sie ist echt gut gemacht.

Die Charaktere sind echt sympathisch und liebenwürdig mit guten Hintergrundgeschichten.

Die Landschaft wird echt wunderschön beschrieben.

Die Geschichte an sich wirkt nicht zu kurz es ist alles drin und sie ist lustig, etwas traurig, bisschen spannend.

Wirklich eine schöne Geschichte für zwischen druch wenn man sich zurücklegen will zum entspanend und wohlfühlen.