Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

lest dieses Buch, i love it, berührend, schön, traurig, ehrlich

Someone New

Band 1
(es kommt noch ein zweiter Band von den Freunden (Auri und Cassie)(verspricht spannend zu werden) der Protagonisten raus: Someone else)

DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!

4,5 bis 5 Sterne, ...

Band 1

DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!

4,5 bis 5 Sterne, aber das Geheimnis war einfach so ein wichtiges Thema (einziger Kritikpunkt (deswegen fast "nur 4,5): es wurde irgendwie leider erst spät aufgedeckt, wodurch es weniger Zeit bekam) und das Buch ist sonst perfekt, deswegen 5 Sterne!!!

Inhalt von der Buchrückseite:

"Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte."

Allein die Beschreibung ist schon richtig gut gemacht, denn sie zählt die wichtigen Infos vom Beginn des Buches auf (führt ein), nennt dadurch Fakten und weckt die Spannung auf den Fortgang der Geschichte indem es wenig Preis gibt, also noch nichts verrät.
Innen kommt es noch etwas ausführlicher, aber verraten wird nichts.
Das Einzige was mir noch gefehlt hat, wäre das erwähnt wird das Micahs Zwillingsbruder Adrian von ihren Eltern rausgeschmissen wurde und Miah in sucht.

Das Cover war schon absolut fantastisch, hochachtung davor. Meiner Meinung nach ein perfekter Einband für ein perfektes Buch.
Das Someone herrvorgehoben, leicht verschnürkelt und schwarz ist und das New so verteilt, weiß und groß, ist cool.
Dann die rosa Umrandung.
Aber richtig krass ist die Farbexplosen, -rauch, -wirbel, wasd auch immer. Finde es mega wie Blau und rosapink umeinanderwirbel und es passt richtig gut zum Buch!!!!

Wenn man Geihmnis liest, denkt man nicht unbedingt an etwas Bestimmtes, aber man hat, von anderen Bücheren, Vermutungen in welche Richtung es geht.
Aber das Geheimnis ist etwas Neues und Unerwartetes.
Ich wäre auf jeden Fall niemals selber darauf gekommen und dadurch das erst spät gelüftet wird, ist die Spannung im ganzen Buch vorhanden.

Die Geschichte von Micah und Julian ist turbulent, abwechslungsreich, freundschaftlich, heiß und besonders. Es gibt auch sehr erotische Stellen!
Einfach zum verlieben.

Die Nebencharaktere bieten ebenfalls spannende Geschichten so nebenbei. Diese nehmen auch Einfluss auf die Hauptgeschichte . Jede kleine extra Liebesstory ist bezaubernd und zum mitfiebern.
Auch noch der süße Kater von Julian.
Und man begegnet inderekt Luca und Sage wieder.

Das Buch reißt einen mit und man niemals wieder aufhören weiterzulesen und es könnte ewig weiterlesen.

Ein absolutes knaller Buch.

Fast rundum perfekt, die Geschichte, der Aufbau, die Charaktere und der Schreibstill ist Göttlich.
So zu schreiben ist eine Gabe!!!!

Ich Liebe das Buch und bemitleide all diejenige die es nicht lieben lernen oder gar nicht erst lesen.

Achtung SPOILER:

Das Ende das Lilly und Tanner heiraten ist süß und finde es cool das Lilly mit Linc zu Tanner zieht, auch wenn es traurig für Micah ist.

Finde es gut wie Adrian zurückkomt und das er ein Freund hat.
Richtig geil fande ich es als Micah mit ihren Eltern gebrochen hat.

Mit Micahs Leidenschaft bezüglich der Comics, Graphic Novels, usw. konnte ich mich leider nichtwirklich anfreunden, aber es war trotdem cool.

Das Hochbett mit Höhle von Julian an Micah ist geil, aber können die beiden da überhaupt bequem miteinander drin liegen bzw. miteinander schlafen?

Finde es spannend das Julians Geheimnis erst so spät rauskommt, aber auch Schade, weil man dadurch die beiden nur so kurz "richtig" vereint, also komplett offen miteinander erlebt.
Cool gemacht fande ich es, dass Julian es Micah erzählen wollte, aber unterbrochen wurde.
Wie es dann rauskam, war meisterlich, als Julian gestand, dass er dies auf dem Foto ist und nicht seine Schwester.
Als seine "Mutter" ihre Tochter Sophia (schöner Name) erkennt und ausrastet, weil Julian sein inneren Wunsch durchgezogen hat und zu einem Mann wurde.
Cool fand ich es wie Micah reagiert und das die beiden dann endlich Sex haben und der Sex nicht so wie bei vielen Jugendbücher komplett übersprungen wurde, einfach Hammer.

Dachte dieses Zitat " Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.", wäre von Micah, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wieso (wenn dann wegen ihrer Kunst und den reichen Eltern, aber sonst ist Sie eigentlich offen), aber es kommt von Julian.

Ich hätte es noch cool gefunden, wenn mehr über das transgender Thema offenbart worden wäre, bezüglich der Ops, aber irgendwo auch nicht, denn dies ist auch ein bisschen was privates bzw. persönliches.

Aufjedenfall cool wie das Coming out ((ein bisschen auch),Teenagerschwangerschaften und versnobte Reiche) in einer "eher" typischen Jugendgeschichte versteckt wurde. Dadurch zeigt es auch, wie normal es eigentlich für jeden sein sollte und wie viel Schmerz, Hürden,Ausgrenzung, und vieles mehr doch auf diese Personen zukommen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2019

13/14 jährige: kitsch, Mädchentime, etwas ernshafter als erwartet

Kiss Online

Inhalt von der Buchrückseite:

Einen ihrer besten Freunde küssen? Ein No-Go für Juniper! Schließlich haben sie, Jasper und Lenny einen supererfolgreichen Video-Blog. Gefühle stören da nur. Doch ihre Fans sind anderer Meinung und fordern Juniper heraus, Jasper vor laufender Kamera zu küssen. KISS CAM wird ein Riesenerfolg - und Juniper hat auf einmal Schmetterlinge im Bauch. Was, wenn ein Kuss doch nicht nur ein Kuss ist ...?

Das Cover spiegelt aufjedenfall perfekt das Buch wieder. Denn das Buch ist mädchenhaft, kitschig, sweet
--> einfach pink.

Eher ein Buch für dreizehn-/vierzehn-jährige.
Da ist es wahrscheinlich perfekt, für ältere Mädchen ist es etwas zu überzogen
Aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, heißt es ist weniger "schlimm" wie gedacht. Es hat auch etwas ernsthaftes. Mit richtiiger Handlung und Themen und etwas "realistisches".

Durch die Eltern von Jasper und June die durch Abwesendheit glänzen gibt es dem Buch tiefe.
Aber auch das Thema des Video bloggens ist gut dargestelt und aufjedenfall zeitgemäß.

Die drei Freunde werden gut beschrieben und man hat Persönlichkeiten vor sich.
Auch wenn sie nicht komplett dargestellt werden, aber dadurch bekommen sie etwas geheimnisvolles bzw. es wird mehr Spannung in die Handlung gebracht.

Auch die Geschichte wird schlüssig aufgebaut.

Es wird der Alltag der Personen mal mehr oder weniger stark angeschitten, so dass die eigentliche Geschichte gut eingebettet ist.

Im Vordergrund steht die Kiss Cam und die Geschichte von Jasper und Juniper, aber Lenny wird mit einbezogen.

Die Gefühle von Juniper sind zwar mädchenhaft-überzogen, aber nicht zu stark.

Die Kiss Cam beinhaltet witzige, abwechslungsreiche Challenges.

Nettes Buch, richtig gut für jüngere mädchenhafte Mädchen.

Achtung SPOILER:

Fand es gut das Juniper Jasper an Silverster erst Mal abgewiesen hat. Elaina war in Ordnung, aber komisch das sich beide eigentlich ihre Liebe gestanden haben und Jasper immer noch mit Elaina zusammen geblieben ist.

Zum Schluss gab es ja zum Glück ein Happy End- wer hätte es erwartet :)

Das Bonuskapitel fand ich nicht so gut, weil Jasper und Juniper jetzt auf einmal eine Fernbeziehung haben.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Lest es!!! Achtung Hochspannung: Hot,Hot,Hot, aber auch viel tiefgründiger als erwartet

Neighbor Dearest

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Gleich vorne weg ich habe Band 1 nicht gelesen und kann deshalb kein Vergleiche ziehen, aber man kann Band zwei ohne Probleme auch eigenständig lesen.

Chelsea ...

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Chelsea wird von dem Mann verlassen, den sie für ihren Seelenverwandten hielt und dies nicht ohne Grund.
Aber Elec verlässt sie für seine Jugendliebe.

Chelsea zieht um und landet in einer Wohnung neben dem attraktivsten Mann, den sie je sah und es funkt heftig, auch wenn sie sich über ihn und seine Hunde extrem aufregt.
Damien, aber keine Beziehungen ein, aus einem triftigen Grund.
Haben Chelsea und Damien trotzdem eine Chance zusammen ihr Leben zu verbringen?

Ganz vorne weg, Damiens äußerliche Beschreibung ist aufjedenfall zum träumen, genau wie sein Namen. Sein Charakter ist am Anfang abweisend, arrogant und aufjedenfall Bad Boy verdächtig, aber es stecken viele gute, humorvoll, sexy, witzige und hilfsbereite Eigenschaften in ihm.

Chelsea als Name finde ich irgendwie nicht ganz passend, weil dies mich eher ein Name für eine "reiche Göre" ist. Sie ist aufjendenfall ein spannender Charakter mit viel Feuer, auch wenn sie am Anfang an sich selbst zweifelt und um ihre Liebe trauert.

Es macht Spaß über die Streitereien von Chelsea und Damien zu lesen.
Es wird eine hohe erotische Spannung zwischen den beiden aufgebaut, die einen mitfiebern lässt.

Aber das Buch ist nicht nur eine Hass-Liebes-Geschichte sie hat auch noch etwas tiefgründiges, über das man nachdenken kann und das einen Schlucken lässt. Sie ibt der Geschichte eine etwas andere Richtung, (zum Teil mehr Realität), aber dies ist ein Geheimnis, dass das Buch euch offenbaren muss, sonst geht die Spannung verloren.

Das Buch reißt einen mit und man kann nicht aufhören es zu lesen.
Einmal anefangen, nie mehr aufgehört
bis das Buch leider endet.
Man fieber und fühlt die ganze Zeit mit und steht unter Hochspannung.

Ich empfehle das Buch und hoffe ihr habt genau so viel Freude an dem Buch wie ich. Ich habe es geliebt.

Achtung SPOILER.

Wirklich überraschend fande ich den Grund warum Damien Chalsea auf Abstand hält, so traurig. Hätte nie mit einer Krankheit gerechnet. Aber zum Glück lässt er sich dann doch am Herzen operieren und es geht gut. Finde seine Geschenke und Briefe richtig süß.

Die Hunde sind cool und ich finde es süß, dass Damien sie am Schluss seiner Ex-Freundin abkauft, denn sie gehören zu Familie.

Richtig geil, dass Damien die Telefongespräche zwischen Chelsea und ihrer Therapeutin mitanhört und ihr dann sagt dass sie verarscht wird und ihr dann Tipps gibt.

Richtig süß (,ein bisschen tragisch) und wundervoll, dass Chelsea und Damien doch noch Kind bekommen. Fande es gut, dass Damien nur ein bisschen ausgerastet ist, sich dann aber riesig freut.
Hätte einen anderen Namen cooler gefunden, anstatt dass er Sohn dann auch Damien heißt.

Was ich mich noch frage:
Was wird aus Tyler und Jade oder bleibt er bei Nicole?
Vielleicht kommtr ja ein dritter Band?

Veröffentlicht am 05.01.2019

ein Buch das Trauer herzerweichend anspricht, aber das Buch ist auch lustig, süß, chaotisch,...

Schlittschuhglück und Mandelduft

Band 3

Das Buch ist Teil der "The Comfort Food Café"-Reihe, aber ich habe nur dieses Band gelesen und konnte es trotzdem verstehen, denn es sind immer verschiedene Geschichten von verschiedenen Menschen.

Das ...

Band 3

Das Cover finde ich richtig schön, mit dem Geschenkpäckchen und der Winterkarte mit den süßen Eisbären. Auch der Lebkuchen, das Plätzchen und die Zweige sind schön anzusehen.
Richtig geil finde ich, dass das Buch geriffelt ist und manche Gegenstände hervorstehen sodass man sie fühlen kann.
Titel ist zwar hübsch, aber nicht nachvollziehbar.

Zoe verliert ihre beste Freundin Kate, mit der sie sich seit Kindertagen durch dick und dünn durchgekämpft hat. Aber nicht nur Zoe verliert mit Kate den wichtigsten Menschen in ihrem Leben an den Brustkrebs.
Kate's sechzehjährige Tochter Martha verliert sämtlich Halt als ihre Mutter stirbt.
Zoe hatte bis jetzt genug zu tun indem sie für sich selbst sorgen musste, aber jetzt muss sie auch noch mit einen verzweifelten Teenager klarkommen, der komplett durchdreht.

Als Zoe nicht mehr weiter weiß beschließt sie mit Martha umzuziehen um sich und Martha zu retten.
Plötzlich taucht Marthas nie da gewesener Vater auf und will helfen, bringt damit aber auch Schwierigkeiten mit.

Die Dorfbewohner sind richtig liebenswert, freundlich, herzerweichend, aber auch komplett crazy.
Fande es gut, dass von vielen/allen ein bisschen was aus der Vergangenheit erzählt wird.

Martha ist ein Wirbelwind und löst die verschiedestens Gefühle in einem aus.
Zoe kann man gut nachvollziehen und der Charakter wird gut, nachvollziehbar und immer informationsreicher beschrieben.
Cal ist einfach zum liebgewinnen. Er ist etwas mysteriös und ein Gegenpol zu Zoe.

Für Menschen die schnell sehr berührt sind und heulen müssen, wäre es ratsam ein Taschentuch bereit zuhalten, denn es könnte sein dass ihr zu tränen gerührt werdet, aber keine Angst, dass Buch heilt die Trauer und wärmt das Herz.
Und es gibt auch Sitationen die Urkomisch sind.
Bezüglich der Einwohner, der Beziehung von Zoe und Cal, die Beziehung zwischen Teenager und Erwachsenen,...

Es werden immer wieder spannende Wendungen eingebaut, die man vielleicht durchschaut, aber die einem trotzdem Aufregung beschehren.

Es tauchen verschiedene Themen auf, aber alle werden perfekt miteinander verknüpft.

Die Geschichte ist ruckzuck gelesen, aber trotzdem nicht zu kurz.

Berührende, lustige, romntische Geschichte für Zwischendurch.

Achtung SPOILER:

Ich mochte es, auch wenn es sehr traurig war, wie Martha am Anfang abgedreht war und dann wiedr zu sich selbst gefunden hat.

Fande es eine gute Idee, dass Zoe eine so schwierige Kindheit hatte, die sie immer noch beeinflusst, aber dass sie jetzt die Verantwortung trägt.

Der erste Auftritt von Cal, gleich mal Geburtshelfer; war spektakulär. Finde es gut dass er sich nicht reindrängt, aber gleich von Martha aktzeptiert wird.

Der Spinnen-Tattoo-Typ/ Peter, Marthas Kumpel/Freund war mir richtig symphatisch und ich fande es schön für ihn dass er glücklich bei seinem Bruder ist, aber es wäre auch schön gewesen, wenn er mehr Teil der Geschichte gewesen wäre.

Richtig geil fande ich, dass Zoe am Ende dachte das Cal und Martha nach Australien ziehen wollen und Cal eigentlich, der Liebe wegen, zu Zoe und Martha ziehen will und deswegen gehen die beiden nur kurz nach Australien.

Hätte es noch schön gefunden wenn mehr zu der Liebe zwischen Zoe und Cal gekommen wäre, also am Ende noch ausführlicher.

Veröffentlicht am 11.12.2018

eine etwas abstruse Geschichte die rasant ist, aber Freude macht

Die tausend Teile meines Herzens

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget ...

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget Sagans Handy und er ist verwirrt: am Hand ist Sagans Freundin, Merits Zwillingsschwester Honor.

Plötzlich ist Sagan jeden morgen bei Merit Zuhause, in einem Zuhause in dem chaotische Familienverhältnisse herrschen.

Das Cover ist wiedermal schön einfach und trotzdem etwas verspielt.

Am Anfang ist noch ziemlich viel im Ungewissen.
Es ist spannend wie sich nacheinander alles ordnet.

Merits Schwester Honor und ihr Bruder Utah sind am Anfang eher unsymphatisch, weil Merit sie nicht mehr mag.

Sagan ist ein spannender Charakter.

Die Familie tut einem Leid und manchmal stört sie einem.

Merit ist zeitweise etwas egoistisch und launisch, aber man versteht sie auch.

Geen Ende hin hat mir das Grundgefühl des Buches besser gefallen.

Aufjedenfall lesen!

Es gibt bessere Bücher von Colleen Hoover, aber auch dieses Buch war wieder richtig gut und ist nur so verflogen beim Lesen. Schade dass es vorbei ist.

Wieder ein gutes Colleen Buch, auch wenn es etwas anderst war, denn es war tragischabstrus.

Achtung SPOILER:

Zum Glück wird am Ende vieles in der Familie geklärt.
Fand es gut, dass Merits Vater nicht ganz der Ehebrecher war.

Und auch Merit und Sagan haben eine Beziehung.
Am Anfang und nach Merits Selbstmordversuch hat mir die Beziehung der beiden sehr gut gefallen.

Richtig witzig war das beerdigen des Hundes.