Profilbild von bellasbuecherpalast

bellasbuecherpalast

aktives Lesejury-Mitglied

bellasbuecherpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bellasbuecherpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mein neuer Liebling

Like Snow We Fall

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist einfach ein winterlicher Traum! Ich meine es glitzert, also ist es natürlich einfach nur perfekt, haha. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protagonisten, Knox und Paisley, erzählt. Dies jeweils abwechselnd in verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin hat mich von ihrem ersten Satz an überzeugt. Sie schreibt unfassbar angenehm und etwas poetisch, was ich sehr mag. Außerdem habe ich so unfassbar schöne Zitate finden können. Besonders die Beschriftung der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Ich wurde in ihren Bann gezogen und weiß nicht, wie ich je wieder loskommen soll und dies beeindruckt mich zutiefst.

Ich finde es gibt keine Worte die diese Buch je beschreiben können. Es ist einfach unfassbar. Ich bin in die Tiefe gefallen um im nächsten Moment wieder zu schweben. Für mich ist es genau das was ein perfektes Buch ausmacht. Ich habe so viele Emotionen in mir und vermisse Aspen jetzt schon sehnlichst. Ich musste schmunzeln und manchmal Tränen vergießen. Wirklich, es ist ein ganz großes Herzensbuch für mich und dazu ein literarisches Meisterwerk. Ich habe mich nach dem Ende so leer gefühlt und war unheimlich traurig, Aspen wieder verlassen zu müssen. Das habe ich echt nicht oft bei Büchern, was finde ich schon einiges bedeutet. Von Anfang an, war ich gefangen von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich es nicht in unserer tollen Leserunde gelesen, hätte ich es innerhalb eines Tages beendet. Dieses Buch hat mich vervollständigt!

Charaktere/Wintersport:

Die Charaktere sind einfach goldwert. Beginnend bei den Protagonisten Knox und Paisley bis zu den Nebencharakteren wie William. Ich habe sie allesamt geliebt und ins Herz geschlossen. Besonders Knox und Paisley. Sie sind beide auf jeden Fall mein Lieblingsbuchpärchen und ich wünschte, ich könnte beide ganz fest umarmen. Das Schönste an den Charakteren war, dass sie alle so gut ausgearbeitet sind und in die Tiefe gehen. Jeder hat seine eigene Geschichte, die man unbedingt erfahren will. Es hat mir sehr gefallen, dass auch Elemente benutzt wurden, wie man bei dem Eisläufer Pärchen sehen kann. Auch das Wintersport Elemente eingebaut wurden, habe ich richtig gefeiert. Ich liebe Wintersport und habe sofort Lust bekommen Ski fahren zu gehen oder Eis laufen zu gehen. Die Wettbewerbsszenen von Knox und auch Paisley waren einfach so wunderschön und beeindruckend, dass ich völlig geflasht war. Besonders die Szene mit dem Tandem Orakel war soo schön.

Like Fire We Burn:

Ich freue mich so unfassbar auf den zweiten Band der Reihe. Ich will wieder nach Aspen zurückkehren und es nie nie nie wieder verlassen. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Paisley, Knox und allen anderen Charakteren. Natürlich ebenso auf die schöne Winterstimmung und das Wohlfühlgefühl, während des Lesens. In dem zweiten Band wird es um Aria und Wyatt gehen, die auch in Band 1 schon unfassbar interessant wirkten. Die beiden haben ebenfalls eine heftige Hintergrundgeschichte, aner dazu auf Ayla Dades Instagram mehr. Sie hat auch so ein tolles Reel zu Band 2 hochgeladen, schaut unbedingt vorbei! Die Leseprobe in Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich jetzt umso mehr auf Band 2 der Reihe.

Schönstes Zitat:

“Es wird der Anfang einer langen Geschichte sein, die ich selbst schreiben kann. Ich habe den Stift in der Hand. Ich kann radieren und ändern, neu schreiben und es besser machen.“

Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Potential zu meinem Herzensbuch auf ewig! Die Stimmung, die Emotionen, alles an diesem Buch ist einfach perfekt! Bitte lest es alle!

Bewertung:

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zuckersüß!

Das magische Backbuch

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches ist einfach zuckersüß. Ich liebe die Farben und die Silhouette und die Spitzenmotive. Das Cover spiegelt die Geschichte perfekt wieder, da sie einfach unfassbar süß und wunderbar ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Vivienne erzählt und in manchen Kapiteln kann man auch mal in Samuels Gedanken reinschnuppern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig perfekt und flüssig. Die Geschichte hat sich superschnell und leicht lesen lassen und ist zuckersüß geschrieben. Bei jeder Beschreibung der Backwaren ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und man hat die Magie während des Lesens spüren können.
-MEINE MEINUNG-
Die Story des Romans war einfach perfekt ausgereift. Es ist ein vollkommenes Werk von Anfang bis Ende und super beschrieben! Der Beginn der Geschichte hat einen schon richtig in den Lesefluss reingezogen und einen süchtig nach der Geschichte gemacht. Jede einzelne Handlung hat einfach super reingepasst und die Geschichte vollkommen gemacht. Gerade das Thema „Backen“ war superschön eingebracht und hat mich einfach fasziniert. Ich hatte durchgehend Lust aufs Backen oder selbst etwas Gebackenes zu essen. Auch die Szenen zwischen den bestimmten Charakteren waren sehr spannend und interessant. Die ganze Storyline war einfach ein Meisterwerk und es wurde nicht ein einziges Mal langweilig. Dazu konnte man sich mit den Charakteren und ihrer Geschichte sehr wohlfühlen.
-CHARAKTERE-
Die Charaktere sind einfach zum Niederknien. Allesamt sind sie, genau wie das Buch, zuckersüß und man kann sich nur in sie verlieben. Die Protagonistin Vivienne ist einfach superlieb und hat so schöne Charakterzüge. Auch Sam ist einfach unfassbar süß. Die anderen Nebencharaktere sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich bei ihnen pudelwohl fühlen. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise besonders und man hätte sie nicht besser ausarbeiten können. Einfach ein Träumchen!
-SUGAR PLUM FAIRY-
Die Bäckerei von Vivienne ist einfach zauberhaft und magisch. Was würde ich dafür geben, nur ein einziges Mal dorthin zu reisen. Man konnte sie sich total perfekt vorstellen. Gerade diese Bäckerei und der zuckersüße Name hat dem Buch, das i-Tüpfelchen gegeben und es zu etwas ganz besonderen gemacht. Bonnie und ihre Backmagie hat auch einfach zu gut in die Bäckerei gepasst und natürlich muss die Sugar Plum Fairy etwas Magie verteilen. Jedes Mal, wenn von den leckeren Backwaren gesprochen wurde, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich kann immer noch ständig über diese Bäckerei fantasieren. Das Schönste jedoch war, das ich durch das Buch den Wunsch bekommen habe, selber eine Bäckerei zu eröffnen und ich finde, dies ist etwas Außergewöhnliches, was man nicht durch jedes Buch erfährt.
-FAZIT-
An sich kann ich sagen, dass dieses Buch einfach wunderschön war. Es ist ein Jahreshighlight und Herzensbuch geworden. Ich würde wirklich alles geben um die „Sugar Plum Fairy“ zu besuchen.
5/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Macht einfach glücklich!

Nur fast am Boden zerstört

„Vielleicht fand Will das ja total normal, aber für mich war es mega seltsam. Ich meine, wie schaffte man es, mit jemanden befreundet zu sein, wenn man ganz genau wusste, wie dessen Zunge schmeckte.“

Das ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass das englische Cover besser zur Geschichte passt. Die Geschichte wird aus der Sicht von dem Hauptprotagonisten Ollie erzählt. Der Schreibstil der Autorin war einfach zum Niederknien. Von Anfang an habe ich es geliebt und man ist superschnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll verfasst und sie schreibt unfassbar flüssig und modern, was ich super gern mag. Sie hat perfekt das Leben eines unsicheren Teenagers beschrieben und man konnte sich perfekt in die Geschichte hineinfühlen.

-MEINE MEINUNG-

Von Anfang an hat mich die Story gecatcht, da sie so ungezwungen gestartet ist. Man wurde zwar etwas in die Geschichte hineingeworfen, aber das hat mir nichts ausgemacht, da alles nach und nach erklärt wurde. Es wurde unfassbar viel Spannung aufgebaut und einige Sachen sind passiert, die man nie so erwartet hätte. Das Buch an sich war sehr lustige und leichte Kost, hatte aber auch einen sehr schweren Tiefpunkt. Die Geschichte rundum Ollie und Will war einfach unfassbar süß und ich musste sehr oft lachen und besonders oft musste ich quietschen, da es so zuckersüß war. Ich konnte unfassbar gut mitfiebern und war an manchen Stellen einfach sprachlos. Auch der Tiefpunkt der Story war sehr mitreißend und gerade Ollies Gefühle haben einen wirklich umgehauen und man konnte alles sehr gut nachempfinden. Ich finde es einfach wunderschön was die Story letztendlich für eine Aussage heranführt und was man selbst aus Ollies Geschichte lernen kann.

-CHARAKTERE-

Die Charaktere sind einfach alle für sich einzigartig. Die Hauptcharaktere Will und Ollie sind mir besonders ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht mehr genug von ihnen bekommen. Beide sind so einen harten Weg in der Story gegangen und ich bin unfassbar stolz auf sie. Beide haben eine wunderschöne Entwicklung durchgemacht und das Buch hat mich einfach unfassbar glücklich gemacht. Natürlich waren auch die anderen Charaktere einfach zauberhaft. Die Rosen sind einfach allesamt so großartige Freundinnen und ich denke, jeder wünscht sich auch so eine treue und schöne Freundesgruppe. Auch die Hintergrundstorys der anderen Charaktere, wie zum Beispiel Laras Story war einfach wunderschön und herzergreifend.

-LGBTQ+-

Die Geschichte hat das Thema LGBTQ+ angesprochen und ich muss sagen ich liebe diese Stories einfach immer so unfassbar. Sie zeigt die Probleme, die man als Mitglied der Community überwinden muss, aber eben auch, dass wenn man zu sich selbst steht, alles gut werden wird und man immer unterstützt werden wird. Die Geschichte gibt Teenagern den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen und sich nicht zu verstecken. Außerdem behandelt die Geschichte bewusst das Thema des Coming Outs und spricht den inneren Konflikt dabei an, aber auch wie man genau diesen lösen kann. Das Wichtigste ist sich immer treu zu bleiben und den zu lieben, den man lieben möchte, egal was die anderen davon halten. Denn man liebt nicht das Geschlecht, sondern den Menschen und die Seele dahinter.

-FAZIT-

Ein wunderschöne Coming Out-Story, die mich einfach unfassbar glücklich gemacht hat.

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle Reihe!

Legal Love – Mit dir allein

“Prickelnde Spannung garantiert! Londoner Anwältinnen, harte Fälle und heiße australische Kollegen…“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Die Cover der Bücher sind leider nicht so mein Fall, da ich lieber schlichte Farbcover mag. Trotzdem passt es gut zu der Geschichte der Anwälte. Die Geschichte wird in der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, damit man die Gefühle und Sicht der Personen am besten einsehen und nachempfinden kann. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und ich mag die Leichtigkeit der Geschichte. Man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht. Jedes Buch hat mich auf seine eigene Art und Weise überzeugt!!Sex- und Gewaltsszenen enthalten!
-MEINE MEINUNG BAND 1-
Der erste Band hat mich unfassbar gefesselt, auch wenn ich anfangs nicht genau wusste, ob es wirklich mein Genre war. Die Vorgeschichte der Beiden wurde perfekt eingebunden und auch die Abneigung und das Misstrauen konnte man nachvollziehen. Die Charaktere an sich waren mir alle sehr sympathisch und mir hat der Business und Lawyer Trope unheimlich gut gefallen. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft war, hat es mich gefühlsmäßig angesprochen und ich musste bei vielen Szenen zwischen Nora und David grinsen. Mein einziger Minuspunkt ist, dass ein Charakter als pummelig, aber trotzdem „gut“ beschrieben wurde.
-MEINE MEINUNG BAND 2-
Der zweite Band hat mich wieder sehr mitgenommen und war eindeutig besser und reifer als der erste Band. Die Geschichte war einfach rundum perfekt und das Pärchen Melissa und Patrick waren einfach herzallerliebst. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, was ich sehr wichtig fand. Manchmal hat mich das ständige Hin und Her genervt, aber an sich, war es trotzdem süß. Das Thema der Geschichte und das sich nicht alles nur um das Anwalt sein gedreht hat, sondern auch um Tennissport, fand ich am allerbesten, da dies eine frische Note reingebracht hat. Leider waren auch manche Handlungen nicht komplett ausgereift und ich konnte sie nicht ganz nachvollziehen.
-MEINE MEINUNG BAND 3-
Der dritte Band war leider der schlechteste von allen, da mich der Plot einfach nicht mitreißen konnte. An manchen Stellen war es relativ spannend, aber das nahm schnell wieder ab. Leider waren mir die Charaktere in diesem Band auch am unsympathischsten. Ich habe die Reihe komplett als Hörbuch gehört und konnte bei diesem Band am schlechtesten folgen und habe mich sehr oft ablenken lassen, da es einfach langweilig. Die Romantikszenen waren wie immer herzallerliebst, aber trotzdem nicht so wirklich greifbar für mich. Sehr schade war, dass die Geschichte anfangs wirklich sehr gut war, aber dann immer mehr nachgelassen hat.
-FAZIT ZUR REIHE-
Insgesamt war die Reihe wirklich sehr gut und ich kann sie jedem empfehlen. Band 2 war mein allerliebster, aber auch der Rest der Reihe ist lesenswert. Wer sich für Anwälte interessiert oder generell den Business Trope in Büchern gerne hat, sollte die Reihe unbedingt lesen!
Band 1: 4/5 Sternen
Band 2: 4,5/5 Sternen
Band 3: 3,5/5 Sternen
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 16.10.2021

Nicht so mein Fall

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„Sein Herz weitete sich, aus Schwarz und Weiß wurden leuchtende Farben. Für dich tue ich alles.“
SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es geheimnisvoll und trotzdem schlicht ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Jackson und Sadia erzählt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig geschrieben und man konnte es gut am Stück lesen, trotzdem war er leider nicht so mein Fall. Ich glaube, dies lag nicht nur am Schreibstil, sondern auch am Plot der Geschichte. Sex Szenen enthalten!
-MEINE MEINUNG-
Anfangs habe ich mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, da ich meine Lieblingscharaktere aus Band 1 nun als Hauptprotagonisten bestaunen durfte, nur leider bin ich trotzdem nicht mit der Geschichte warm geworden. Anfangs hatte ich ganz große Probleme in die Geschichte reingekommen und ich habe Eigenschaften an den Protagonisten kennengelernt, die ich wirklich nicht wissen wollte. Zur Mitte hin wurde es dann etwas besser, aber leider war trotzdem kaum Tiefe in der Geschichte und der Hauptteil des Plots drehte sich eben nur um „das Eine“, was ich einfach sehr unpassend fand. Ein Pluspunkt ist aber trotzdem, dass ich das Thema des Cafés und des Kochens sehr mochte.
-CHARAKTERE-
Leider bin ich mit all den Charakteren des Buches kaum warmgeworden. Entweder man hatte zu wenig Zeit sie kennenzulernen, wie in dem Falle von Sadias Geschwistern und Eltern oder sie wurden direkt mit den meiner Meinung nach schlechtesten Eigenschaften dargestellt. Die Entscheidungen der Hauptcharaktere waren manchmal sehr fragwürdig, aber trotzdem würde ich sagen, dass ich Sadia, Jackson und auch den kleinen Kareem am liebsten mochte. Ich hätte mir einfach gewünscht alle ein bisschen mehr kennenlernen, um dem Buch mehr Tiefe zu schenken.
-REIHE –
Da ich jetzt die beiden erschienen Teile der Forbidden Hearts Reihe gelesen habe und beide mir nicht wirklich zu sagten, werde ich sie definitiv nicht fortsetzten. Der erste Teil war etwas besser als dieser, da dort der Plot und die Geschichte spannender war, aber wenn man Bücher mit einigen heißen Szenen mag, die wirklich gut und ausführlich beschrieben sind, könnte ich es empfehlen.
-FAZIT-
Leider nicht so mein Fall, aber wer heiße Szenen mag, sollte es sich mal ansehen.
3/5 Sternen!