Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

schöne Fortsetzung

Blue – Wo immer du mich findest

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wie gewohnt sehr flüssig, weshalb es mir nicht schwer gefallen ist in Blue einzutauchen.

Jane hat man schon ein wenig in Ever kennen gelernt und in diesem Band lernt man sie ein wenig besser kennen. Janes Bruder David hat mir ein wenig leid getan mit dem Verhalten von Jane, auch wenn ich Janes Verhalten gut nachvollziehen kann, dass es Jane schwer fällt David zu vertrauen, nachdem er ihr sehr lange verschwiegen hatte, wer ihr leiblicher Vater ist.
Besonders hat mir Alex gefallen mit seinem Charakter und auch seiner Art, denn ich fand es ziemlich interessant, dass er seine täglichen Routinen hat und immer mal wieder Probleme mit Jane hat im Diner. Die Szenen zwischen den beiden haben unheimlich viel Spaß gemacht beim Lesen. Seine Familiengeschichte ist wirklich extrem gewesen. Für mich war das eine sehr schöne Dilogie.

nicht so gut wie Band 1

Light Up the Sky

Der Cliffhänger aus dem ersten Band hatte mich ziemlich neugierig auf den ersten Band gemacht, aber dennoch hatte ich ein wenig gebraucht bis ich zu "Light Up the Sky" gegriffen hatte.
Wes ist weiterhin ...

Wes ist weiterhin für mich ein sehr erstaunlicher Mensch und ich finde es extrem, was er alles für seinen Freund bereitwillig opfern würde und sogar tut. Über das Verhalten von den Drakes war ich einfach nur fassungslos, weil es interessiert sie absolut nicht, wie sich Connor fühlt, solange der äußere Schein bewahrt wird.
Leider hatte ich in diesem Band nicht den Zugang zu Autumn wie im ersten Band, weshalb es mir ein wenig schwerer gefallen ist, aus ihrer Sicht zu lesen und auch ihr Verhalten zu verstehen. Im letzten Band dachte ich eigentlich, dass ich in diesem Band extrem viel Mitgefühl mit ihr haben werde und zu sehr mit ihr mitfühlen würde, weshalb ich das Buch ein wenig vor mich her geschoben hatte. Dennoch sind die Gefühle wieder einmal sehr gut an den Leser gebracht worden und ich liebe einfach die Figur Wes.

so ein tolles Buch

Forever Mine - San Teresa University

Das war das erste Buch im Jahr 2022 und ich habe es absolut geliebt. Vom Setting, dass Kate eine Bloggerin ist und da viele Followerin hat und dass durch einen One-Night-Stand mit Alec ihr Image komplett zerstört wurde. Der Schreibstil von der Autorin ist absolut fesselnd, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Für mich war es ziemlich spannend zu erfahren, wie Kate ihren Alltag erlebt und wie viel Aufwand sie für's Bloggen steckt und dann mit einem Gerücht ihre komplette Karriere zerstört. Als Gegenpol ist da Alec, der ihr Zimmernachbar wird und auch der Schwimmtrainer von einer ihrer besten Freundinnen April ist. In diesem Buch hat man auch ziemlich gut gesehen, wie loyal die beiden Freundinnen Kate gegenüber sind. Die Szenen in Kates neuem Wohnheim waren so schön und ich mochte auch Alecs Kumpel Dean sehr gerne. Ein Band zu ihm wäre auch richtig schön. Eine Charaktereigenschaft, die ich an Alec und Dean sehr schätze, dass beide einander ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn der andere es nicht hören möchte. Das ist wahre Freundschaft. Die Chemie zwischen Kate und Alec war richtig gut und die Szenen zwischen den beiden waren richtig süß.

Toller Abschluss der Reihe

Fly into my Soul

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Auch durch die Seiten von "Fly into my soul" bin ich mal wieder geflogen und ich liebe einfach den Schreibstil von Maren so sehr.
Es hat unheimlich ...

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht nun Mackenzie kennenzulernen und ich finde es echt toll, was für eine gute Freundin Adaline Mackenzie all die Jahre gegenüber ist und auch diejenige ist, die Mackenzie in die Clique wieder integriert.
Einer der Themen in dem Buch ist, dass der erste Eindruck und auch Vorurteile täuschen können und man dadurch schnell jemanden in eine Schublade steckt, die falsch sein kann. Mit Brody und Mackenzie wurden tolle Charaktere mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften geschaffen, die sich gegensätzlich sind und man kann dadurch einiges von ihnen beiden lernen. Es werden einfach tolle Werte vermittelt in dem Buch. Beispielsweise auch die Probleme von Mackenzie, die sie mit ihrer Berühmtheit hat. Als Tänzerin im Standard- und Lateintanz habe ich mich ziemlich über die Szene von Adalines Tango.
Mit anderen Worten, auch dieses Buch habe ich sehr geliebt und ich kann einfach die komplette Move District Reihe klar empfehlen und freue mich schon auf die kommenden Bücher von Maren.

nette Geschichte

Words I Keep

Zuerst einmal finde ich es richtig schön, dass es in diesem Buch auch um Bookstagram geht, was eine der Leidenschaften von Emely ist. Die Begeisterung für Bücher ist ja eine eigene kleine Bubble und Außenstehende können diese schwieriger nachempfinden und die Autorin Josi kennt sich bestens aus in dieser Welt. Zu Beginn des Buches habe ich mich gefreut, dass Em so ein Bücherwurm ist und gerne Reihen wie "Selection" oder "Die Tribute von Panem" liest.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Einzelkind bin und daher die geschwisterliche Nähe zwischen Em und Cassidy nicht richtig spüren konnte. Für mich war die Beziehung zwischen Emely und Cassidy nicht gut, da Cassidy eher wie eine Mutter gehandelt hatte und daher die Rollenverteilung anders ist und das Verhältnis sehr angespannt zwischen den beiden war.
Die Liebesgeschichte zwischen David und Em war für mich leider nicht spürbar, weshalb mir der Part schwer gefallen ist und auch die Entwicklung von Em.
Den Plot Twist hatte ich relativ früh erahnt, weshalb die Spannung für mich weggefallen ist. Es war allerdings ein ziemlich schönes Gefühl, wie wichtig ein Bauchgefühl ist und dass es einen nicht trügt.
Mit dem Buch lernt man, wie wichtig, bedeutsam und mächtig Worte sein können. Mein liebster Charakter war Lexie, weshalb ich nun ziemlich gespannt auf sie bin.