Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Hat mich sehr berührt

Weil ich Layken liebe

Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und geliebt.
Eigentlich hätte ich auch nichts anderes erwartet, bei dieser absolut guten Autorin. ❤️

Es ist das erste veröffentlichte Buch von Colleen ...

Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und geliebt.

Es ist das erste veröffentlichte Buch von Colleen Hoover gewesen, was man auch ein bisschen gemerkt hat.
Trotzdem haben mich die Emotionen erreicht und ich finde, es steht ihren anderen Büchern in fast nichts nach.
Es hat mich wahrscheinlich aus persönlichen Gründen besonders berührt. Mir sind auch öfters die Tränen gekommen. (wie gesagt, eigentlich bin ich extrem unemotional bei Filmen und Büchern)
Mit Layken hatte ich ein paar Struggle. An mehreren Stellen hat sie mich einfach so genervt, weil sie sich wirklich wie ein Kleinkind benommen hat. Auch wenn sie viel aushalten musste, ist das meiner Meinung nach kein richtiger Grund, so bockig zu sein.
Dafür fand ich Will echt toll! 😍 Seine Art... Ich habe mich irgendwie mega mit ihm verbunden gefühlt. Ihn konnte ich auch besser verstehen als Layken.
Trotzdem waren es beide sehr tolle Charaktere, wie auch die Nebencharaktere.
Der Klappentext sagt übrigens so gut wie gar nichts über die Story aus, wie so oft bei Colleen Hoovers Büchern.
Hinter diesen Worten steckt so viel mehr... Gefühle und Emotionen, Schmerz, Glück und Trauer.
Ja, ich mag dieses Buch wirklich. Ich glaube es hat jetzt einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch von ihr ist.
Aber die Frau weiß verdammt gut mit Worten umzugehen und den Leser zu berühren.
Wegen Layken der halbe Stern Abzug. 🙃

Wow.

Sturm

"Sturm" von Christoph Scheuring behandelt Themen, die aktuell sind und befasst sich mit verschiedenen Ansichtsweisen.
Klimaschutz, häusliche Gewalt, der Tod, das pure Überleben auf dem Meer.
Schonungslos ...

Klimaschutz, häusliche Gewalt, der Tod, das pure Überleben auf dem Meer.
Schonungslos ehrlich werden Situationen beschrieben, wie beispielsweise das Schlachten einer Kuh.
Ich war an manchen Stellen wirklich schockiert von dieser Ehrlichkeit, obwohl sie eigentlich normal sein sollte. Das Buch hat mir klar gemacht, wie leicht es uns Menschen fällt, wegzuschauen, die negativen Dinge dieser Welt auszublenden.
Es wird aus der Sicht von Nora erzählt.
Wirklich sympathisch ist sie mir nicht gewesen, sie wirkte unnahbar. Allerdings glaube ich, war genau das gewollt und hat der Story auch keinen Abbruch getan.
Das Buch ist spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Es hat mich aufgewühlt und mit vielen Fragen zurück gelassen, vor allem an mich selbst.
Die größte Frage ist aber: Wie denke ich darüber?
Ich kann für das Buch nur eine riesige Empfehlung aussprechen. ❤️

5+++/5⭐

Emotionale, authentische Story

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist ein Jugendbuch und sehr emotional. Am Anfang war es mir da auch etwas too much mit sehr vielen Emotionen. Das war nicht der beste Zeitpunkt für das Buch.

Allerdings hat mit der Aufbau und ...

Allerdings hat mit der Aufbau und Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. Manche finden das wahrscheinlich langweilig, aber ich fand es genau richtig, dass hier gezeigt wurde, dass manches einfach seine Zeit braucht. Das machte es wirklich authentisch und es ging nicht so "schnell schnell".
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Vor allem Levi ist toll... 😍
Von Ava Reeds Schreibstil muss ich gar nicht erst anfangen. Der ist so schön, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Außer dem Anfang habe ich am Buch wirklich nichts auszusetzen und
ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Liebe findet uns

Ich habe bei diesem Buch ein bisschen Angst, nicht die richtigen Worte zu finden.
Ich fand das Buch nämlich unheimlich schön, ich weiß nicht, ob ich es in Worte fassen kann. ❤️
An manchen Stellen hat ...

An manchen Stellen hat es mich sehr an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert, von der Stimmung her.
So warm, wunderschön, süß... schwer und leicht zugleich.
Und vorallem: es war keine perfekte Geschichte.

Als Jack und Heather sich im Zug kennenlernen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Diese besondere Anziehungskraft zwischen den beiden war so REAL. Ich saß da, habe mitgefiebert, sie förmlich gespürt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ihre Beziehung zueinander hatte aber nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen, was sie unglaublich authentisch gemacht hat. Ich finde, sowas wie Meinungsverschiedenheiten oder verschiedene Weltansichten findet man viel zu selten in Büchern. Beide Protas waren mit super sympathisch.
Ihre Lage war nicht einfach und doch konnte ich beide Ansichten verstehen.

Ein großer Teil des Buches dreht sich um das Reisen. Auch das Buch ist in Teile geteilt, die je nach einer Stadt benannt wurden. Besonders Paris hat es mir angetan. Auch wenn ich noch nie dort war, habe ich die Magie der Stadt durch die Seiten gespürt! 🧡
(und es handelt sich hier nicht um die klassischen Touristenspots)
Das Ende ließ mich mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurück. Trotzdem könnte ich mir kein schöneres vorstellen.

f a z i t
Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, die Atmosphäre, die Stimmung.

Für alle Romantik Liebhaber oder die auf der Suche nach einem neuen Buch für ihren SuB sind, (wobei ihr es natürlich sofort lesen solltet, sobald ihr es habt!!!) ist das die beste Wahl!
5/5⭐

Spannung Pur

Flügelschwingen

Ich habe für das Buch länger als erhofft gebraucht, was aber nicht an der Story lag, sondern dass ich leider so gut wie gar keine Zeit zum Lesen hatte.

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr ...

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr schwer, wieder zurück in die Geschichte zu finden.

Vor allem, da man hier sehr viele Charaktere auf einmal kennenlernt.

Es hat seine Zeit gebraucht, ehe ich alle Namen und Charakterzüge einordnen konnte.

Außerdem wird das Buch aus der sie/er Perspektive erzählt und es gibt häufige Perspektivwechsel im Kapitel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber auch daran gewöhnt.

Auch wenn man es am Anfang nicht denkt, haben die Ereignisse doch alle einen Zusammenhang. Das fand ich auch so faszinierend.

Sie bauen aufeinander auf und es passiert eigentlich immer etwas wichtiges für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Ich habe ehrlich gesagt eine komplett andere Story erwartet, vielleicht mit ein paar Fantasy Aspekten, aber das war gar nicht der Fall.

Trotzdem wurde ich positiv überrascht!

Das Buch war super spannend, Spannung ist den beiden Autorinnen mehr als gut gelungen!

Besonders gut hat mir hier gefallen, dass an besagten Stellen die Spannungskurve noch ein bisschen erhalten blieb und nicht sofort alles auf einen wieder Schlag verpuffte.

Die letzten 200 Seiten habe ich das Buch dann in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch.

Fasziniert hat mich hier, dass jeder irgendetwas Dunkles zu verbergen hatte, was manchmal erst im Laufe des Buches ans Licht gekommen ist.

Also wer Intrigen mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige!

Denn manche Stellen sind auch wirklich nicht ohne. (es gibt auch eine Triggerwarnung)

Kataya hat eine tolle Entwicklung durch gemacht. Nur fand ich es manchmal etwas anstrengend, dass sie dermaßen still war.

Sachi ist glaube ich mein Lieblingscharakter. Mit ihrer bunten Art musste ich sie einfach ins Herz schließen.

Das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, also ist doch klar, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch noch lesen werde!! 😍😳

f a z i t

Ein besonderes Buch mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und natürlich: ganz viel Spannung!

Nur die wechselnden Perspektiven und vielen Charaktere bereiteten mir manchmal Probleme.

Von mir gibt es hierzu eine Empfehlung! 🧡