Cover-Bild Liebe findet uns

J. P. Monninger

Liebe findet uns

Andrea Fischer (Übersetzer)

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

»Romantisch und unvergesslich« – Nicholas Sparks

»J. P. Monningers Zeilen haben ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit in mir geweckt. Ich habe mich wieder und wieder in diese Geschichte verliebt.« – Jamie McGuire

Veröffentlicht am 14.09.2020

Herzerwärmend und wunderschön

„Später jedoch wirst du dir vorstellen, wo genau er in diesem Moment war, als er aufbrach und seine Reise zu dir antrat, und du zu ihm, ohne dass die Welt um euch herum etwas mitbekam.“

Wie das Cover ...

Wie das Cover bereits zeigt, handelt es sich hier um eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

Heather und Jack zwei ganz wundervolle Protagonisten. Beide sind von ihren eigenen Problemen und Hintergründen getrieben und befinden sich aus unterschiedlichen Gründen in Europa.

Denn Geldkrise Reise durch Europa macht dieses Buch so einzigartig. Als Leser reist man so nämlich selbst und lernt verschiedene Städte kennen.

Doch besonders die Liebe zwischen Heather und Jack ist bezaubernd. Vom ersten Treffen an, bis zur letzten Seite wird man als Leser in den Bann gezogen.

Es enthält die perfekte Mischung aus Spaß, Reiselust, Literatur, Liebe und Herzschmerz.

Auch wenn dieses Buch doch recht unbekannt ist, ist es doch sehr lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Ich habe bei diesem Buch ein bisschen Angst, nicht die richtigen Worte zu finden.
Ich fand das Buch nämlich unheimlich schön, ich weiß nicht, ob ich es in Worte fassen kann. ❤️
An manchen Stellen hat ...

An manchen Stellen hat es mich sehr an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert, von der Stimmung her.
So warm, wunderschön, süß... schwer und leicht zugleich.
Und vorallem: es war keine perfekte Geschichte.

Als Jack und Heather sich im Zug kennenlernen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Diese besondere Anziehungskraft zwischen den beiden war so REAL. Ich saß da, habe mitgefiebert, sie förmlich gespürt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ihre Beziehung zueinander hatte aber nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen, was sie unglaublich authentisch gemacht hat. Ich finde, sowas wie Meinungsverschiedenheiten oder verschiedene Weltansichten findet man viel zu selten in Büchern. Beide Protas waren mit super sympathisch.
Ihre Lage war nicht einfach und doch konnte ich beide Ansichten verstehen.

Ein großer Teil des Buches dreht sich um das Reisen. Auch das Buch ist in Teile geteilt, die je nach einer Stadt benannt wurden. Besonders Paris hat es mir angetan. Auch wenn ich noch nie dort war, habe ich die Magie der Stadt durch die Seiten gespürt! 🧡
(und es handelt sich hier nicht um die klassischen Touristenspots)
Das Ende ließ mich mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurück. Trotzdem könnte ich mir kein schöneres vorstellen.

f a z i t
Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, die Atmosphäre, die Stimmung.

Für alle Romantik Liebhaber oder die auf der Suche nach einem neuen Buch für ihren SuB sind, (wobei ihr es natürlich sofort lesen solltet, sobald ihr es habt!!!) ist das die beste Wahl!
5/5⭐

Veröffentlicht am 20.08.2020

Hinterlässt ein warmes Gefühl im Herzen

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Sie treffen sich auf einer Reise in Europa, finden ihre große Liebe und verlieren einander.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, ...

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, der ein Teil von einem selbst geworden ist?
Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, das später auch wunderbar zum Inhalt passen wird. Während dem Lesen ist man von Seite eins an gefesselt. Es ist einfach nur schön zu lesen, wie Heather und Jack sich treffen und füreinander bestimmt sind. Kombiniert mit den traumhaften Erlebnissen, die sie gemeinsam haben, ist es einfach eine Liebesgeschichte, die sich unbemerkt an den Leser heranpirscht, um ihn dann nicht mehr loszulassen.

Ein schriftstellerisches Meisterwerk ist gelungen- dynamisch, mitreißend, ergreifend!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein wirklich tolles Buch

Das Buch hat mein Herz berührt. Mir stockte
oft der Atem zum weiterlesen. Gänsehaut pur.
Die Erzählung hat mich von der ersten Zeile
an gefangen genommen. Sie ist mir unter die
Haut gegangen und lässt ...

Das Buch hat mein Herz berührt. Mir stockte
oft der Atem zum weiterlesen. Gänsehaut pur.
Die Erzählung hat mich von der ersten Zeile
an gefangen genommen. Sie ist mir unter die
Haut gegangen und lässt einen einfach nicht
mehr los.
Eine der schönsten und traurigsten
Liebesgeschichte die ich kenne. Die einen zum
nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine Europareise die alles verändert

Heather und zwei ihrer besten Freundinnen wollen nach dem Uni-Abschluss noch einmal etwas erleben, bevor sie sich in die Arbeitswelt stürzen.
Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, aber grade Heather ...

Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, aber grade Heather ist immer die zuverlässige und grade von ihnen gewesen. Ihr Lebensweg ist vorgezeigt und alles verlief bisher in normalen Bahnen. Schule und Studium lief super. Ihr Privatleben war mehr so durchschnitt, wirklich verliebt war sie noch nie. Bis Jack auftaucht… Aber kann daraus wirklich mehr werden und verheimlicht er etwas vor ihr?

Dem Autor gelingt es mich als Leser mit auf eine wunderbare Reise zunehmen. Europa einmal mit anderen Augen zu sehen. Die Reisenden besuchen nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern besichtigen auch fernab der Touripfade. Die dadurch entstandenen Bilder und Erlebnisse sind sehr gut beschrieben und lassen einen beim Lesen mit an diesem Ort sein.
Der Schreibstil ist leicht und lässt sich zügig lesen. Auch ist die Story an sich nicht neu und relativ schnell wird dem aufmerksamen Leser klar, was wohl Jack´s Geheimnis ist. Aber bis zum Ende möchte man es nicht wahrhaben und wartet einfach auf das Happy End! Aber gibt es dieses überhaupt? Gewinnt die Liebe?
Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit einem passenden Titel und einem wundervollen Cover. Diese Geschichte kann ich nur jedem ans Herz legen, der mal wieder in einem Buch versinken möchte.