Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 29.12.2020

Emotional und berührend

Making Faces

Meinung

Bei Making Faces handelt es sich um die Neuauflage von „Vor uns das Leben“. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, womit ich am Anfang große Probleme hatte. Ich benötigte einige Zeit, um mich zurecht zu finden und in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung ist sehr emotional und ich benötigte wirklich viele Taschentücher. Vor allem, als ich zum Schluss bemerkte, wofür die einzelnen Kapitelüberschriften stehen, flossen nur so die Tränen. Wenn ihr an dieser Stelle gegen Ende des Buches seid, blättert unbedingt zurück und schaut euch die Kapitelüberschriften an!

Die Protagonisten sind wahnsinnig tiefgründig und etwas ganz Besonderes. Jeder einzelne konnte mich absolut überzeugen. Allen voran Bailey. Er ist einfach grandios! Die Liebesbeziehung zwischen Fern und Ambrose hat mich vollkommen abgeholt und mein Herz schmolz nur so dahin. Auch die Charakterentwicklungen haben mich beeindruckt.

Amy Harmon`s Schreibstil ist emotional und ergreifend. Ich habe lange nicht mehr so oft bei einem Buch geweint. Sie hat wundervolle und vielschichtige Figuren erschaffen. Ich bin mehr als begeistert!

Fazit

Eine emotionale und berührende Geschichte, die von Trauer, Liebe, Freundschaft und Vertrauen handelt. Die Handlung zog mich in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Wäre das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben, wäre es ein Herzensbuch geworden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist Making Faces ein Highlight für mich und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Emotionaler und fantastischer Lesespaß

Die Tiermagierin – Schattentanz

Meinung

Schattentanz ist der erste Band der Tiermagierin-Trilogie und wird abwechselnd von Leena und Noc aus der Ich-Perspektive erzählt.

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch ...

Meinung

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch positiv überraschen. Die Handlung war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das komplette Worldbuilding hat mich beeindruckt und mir wirklich gut gefallen. Vor allem die magischen Tierwesen haben es mir angetan. Sie waren so einzigartig und vielfältig in ihrer Art, dass sie mich absolut überzeugen konnten. Viele überraschende Wendungen und Ereignisse machten Schattentanz zu einem wahren Pageturner.

Auch die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie wirkten alle authentisch auf mich. Die Liebesgeschichte war für mich greifbar und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen und es machte mir wahnsinnig Spaß, in die Welt einzutauchen. Das Setting, das sie geschaffen hat, war einfach grandios.

Fazit

Ein toller Auftakt mit einem grandiosen Setting. Die Protagonisten konnten mich allesamt überzeugen und vor allem die magischen Wesen fand ich sehr faszinierend. Ein fantastischer Lesespaß mit viel Liebe zum Detail. Man verliert sich in den Seiten und erlebt so alles hautnah mit. Ganz viele Emotionen, die einen auf eine Achterbahnfahrt entführen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Folgeband, welcher im März 2021 erscheint! Ich habe mich in Schattentanz verliebt und es ist somit ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Heiß, brutal und süchtig machend

SMOKE

Cover

Das Cover hat mir absolut den Atem geraubt. Düster, geheimnisvoll und heiß – es passt perfekt zur Handlung.

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen ...

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Jane S. Wonda und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und eines vorweg, es wird definitiv nicht das letzte sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Smoke und Cinder in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Handlung ist gefühlvoll, brutal und sehr intensiv. Dark Romance vom Allerfeinsten! Ich geriet in einen Gefühlsstrudel, dem ich nicht mehr entkommen konnte.

Protagonisten

Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Protagonisten mehr kranke Neigungen hat. Smoke, der sehr brutal, rücksichtslos, aber auch liebevoll sein kann? Oder Cinder, die mutig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt? Die eigentlich ihre Beine in die Hand nehmen und laufen sollte – das aber doch irgendwie nicht will. Beide wirkten auf mich teilweise so durchgeknallt, dass sie schon wieder anziehend wirkten. Cinder und Smoke sind unglaublich gut ausgearbeitet und zusammen einfach der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Denn aus Smoke bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden.

Schreibstil

Wow! Jane hat einen wundervollen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann zog. Sie hat tiefgründige Charaktere und ein atemberaubendes Setting erschaffen.

Fazit

Durch dieses Buch bin ich definitiv wondafiziert! Jane S. Wonda schickte mich auf eine halsbrecherische Abenteuerreise, die mir den Atem raubte. Der Auftaktband ist heiß, brutal und süchtig machend. Absolute Empfehlung für alle Dark-Romance-Fans und für mich ein

Veröffentlicht am 25.11.2020

Leider ist der Funke nicht übergesprungen

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Meinung

Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Sie ist nicht meine liebste Perspektive und ich benötige immer etwas, bis ich dann in der Geschichte drin bin. Vor allem bei Büchern von Holly Black, da diese meiner Meinung nach sehr speziell geschrieben sind. Aber da ich schon einige ihrer Romane gelesen hatte und sehr mochte, wusste ich, was mich erwartet. Aber dieses Mal ist der Funke leider nicht übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Fehlende Emotionen, zu hohe Erwartungen und keine Verbindung zu den Protagonisten. Die Idee der Story fand ich wirklich gut, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen. Die Handlung war für mich leider wenig spannend, teilweise sogar langweilig und konnte mich nicht überzeugen. Auch die Darstellung der Vampire empfand ich teilweise als zu brutal für einen Jugendroman.

Ich konnte zu keinem der Protagonisten eine Verbindung aufbauen. Es stach meiner Meinung keiner besonders positiv hervor. Viele Ereignisse und Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen und wirkten unrealistisch auf mich. Sympathiepunkte kann ich leider für keinen vergeben.

Holly Black`s Schreibstil ist sehr bildhaft und ich konnte mir das düstere Setting sehr gut vorstellen. Aber so richtig gepackt hat er mich dieses Mal leider nicht.

Fazit

Für Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit habe ich über eine Woche benötigt, um es zu lesen. Die Story hat mich einfach nicht gepackt und emotional kalt gelassen. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zerreißprobe für die Nerven

Initium II

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt von der Gestaltung perfekt zu Band 1.

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie ...

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie und ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Der Beginn knüpft direkt an das offene Ende von Initium an und ich war sofort mitten im Geschehen. Die Flucht von Victoria, Stian und Claire empfand ich als sehr nervenaufreibend. Überraschende Wendungen raubten mir den Atem und die Seiten flogen nur so dahin. Aber die Handlung enthielt nich nur spannende und teils sehr grausame Thrillerelemente, auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ich liebte die Szenen zwischen Victoria und Stian. Gegen Ende hin musste ich sogar zum Taschentuch greifen. Denn es passierte etwas, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Initium II hat mich fassungslos, nachdenklich, aber auch total begeistert zurückgelassen.

Protagonisten

Victoria ist eine wahnsinnig mutige junge Frau, die mir in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen ist. Sie kämpft aufopferungsvoll für ihre Liebsten und auch wenn die Hoffnung zu schwinden scheint, gibt sie nicht auf.

Stian war mir schon von Anfang sehr sympathisch. Ich bewundere ihn sehr, dass er nicht daran zerbrochen ist, was Tatjana Mass ihm angetan hat. Stian ist ein sehr starker Protagonist, der alles für Victoria tun würde.

Schreibstil

Kristin Schöllkopf hat einen sehr bildhaften, detaillierten Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Sie schafft es jedes Mal, mich mit ihrem neuesten Buch zu überraschen.

Fazit

Initium II war eine Zerreißprobe für meine Nerven. Spannend von Anfang an. Der Showdown war grandios und überraschend. Wundervolle, tiefgründige Charaktere, ein emotionaler, bildhafter Schreibstil machen dieses Buch zu einem Lesegenuss! Absolute Empfehlung!