Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Anders als erwartet

Love factually (Knitting in the City 1)

Janie verliert am gleichen Tag Freund, Wohnung und Job. An diesem Tag lernt sie den Security Mann Quinn besser kennen. Und dann begegnen sie sich immer wieder.

Das Buch war überraschend anders. Janie ...

Das Buch war überraschend anders. Janie ist echt witzig und skurril. Ich mochte besonders, wenn sie nervös redete. Sie ist herrlich anders. Eigentlich eher in Richtung Anti- Heldin, aber sehr liebenswert.
Quinn ist undurchschaubar und gefällt mir auch gut. Er hält sich bedeckt und hat Probleme seine Gefühle zu zeigen.

Die Geschichte entwickelt sich nicht wie erwartet. Auch hier war ich positiv beeindruckt.
Negativ war die unrealistische Actionszene am Ende und dass manches für den Leser nicht ganz verständlich war. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzungen.

Schön

Pinguine lieben nur einmal

Feli nimmt jedes Fettnäpfchen mit. So ist auch das Kennenlernen mit ihrem neuen Nachbarn mehr als peinlich. Und Janosch gefällt ihr außerordentlich gut. Janosch ist miesepetrig und blind. Trotzdem laufen sie sich öfter über den Weg.

Am meisten mochte ich den Humor in dem Buch. Feli und Janosch sind so unterschiedlich und liefern sich witzige verbale Duelle.

Ich mochte auch, dass es keine Sexszenen gab wie es zur Zeit in quasi jedem Liebesroman Standard zu sein scheint.

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr gut zu lesen. Es gibt einen roten Faden, dem man gut folgen kann. Schön fand ich auch, dass der Titel des Buchs auch eine Rolle spielt im Buch.

Fazit: Ein schöner Liebesroman mit tollen Charakteren, der mir zwar keine schlaflose, durchgelesene Nacht bereitet hat, aber trotzdem sehr zu empfehlen ist.

Altbekannter Plot

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Megan muss in New York neu anfangen. Nachdem sie eine Affäre hatte, hat sie ihren Job verloren. Auf dem Weg nach New York lernt sie Luca kennen und sie haben einen One Night Stand. Und dann stellt sich heraus, dass Luca ihr neuer Chef ist.

Der Plot ist schon altbekannt und wenig innovativ. Da müssen es die Charaktere heraus reißen. Megan fand ich toll, aber sie hätte noch etwas verpeilter sein können. Sie redet zwar viel über ihre Macken, aber hat sie wirklich welche? Luca fand ich etwas blass. Die Verwicklung gegen Ende war mir etwas zu vorhersehbar. Aber besonders schade fand ich, dass die Nebenfiguren so wenig Raum bekommen haben. Eli und auch Courtney hätten deutlich mehr Story hergegeben. Auch sie blieben blass. Schade.

Die erotischen Szenen waren gut beschrieben ohne zu langweilen.

Fazit: Ein netter CEO- Roman mit einem Hauch Erotik. Die Figuren hätten besser ausgearbeitet werden können.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Was ein Bär alles erlebt

Wunderbare Bärenzeit

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime ...

Die Reime sind schön und eingängig. Passend für einen 2-jährigen.

So ganz verstehe ich das System hinter der Anordnung der Bilder nicht. Mal Schnee, Mal Nacht. Irgendwie Kreuz und quer. Das kann aber auch am Ebook- Reader liegen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Plötzlich beim Tierarzt

Hin und nicht weg

Rob ist Landtierarzt mit Herzblut. Er würde alles für seine Patienten tun. Und die Besitzerinnen der Tiere finden ihn ausnahmslos toll.
Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ...

Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ist Annabel bereit bei Rob zu arbeiten. Geld kann sie immer brauchen und Rob braucht dringend Hilfe. Die Zusammenarbeit klappt besser als gedacht.

Ein bisschen erinnerte der Plot an Redwood Love. Aber das mag daran liegen, dass es eben um einen Tierarzt geht. Da die Autorin selbst als Tierarzt arbeitet, empfand ich die Schilderungen aber authentischer als in Redwood Love.

Es gibt so Liebesromane, wo man das Buch nicht weglegen kann und richtig mitfiebert. Das hat mir hier gefehlt. Ich war nicht so nah an den Personen, wie erhofft. Gerade am Ende war es dann etwas emotionslos abgehandelt und deswegen vergebe ich 4 Sterne.