Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Was, wenn da Hoffnung ist?

Keeping Hope

"So ging es mir mit Jamies Musik immer. Jeder Ton, jeder Akkord, jede Melodie war ein Teil von ihm und damit irgendwie auch von mir. So wie jedes meiner Worte irgendwie auch ihm gehörte." (S.173)

Ella ...

Ella hat den Glauben an die Liebe verloren. Trotzdem möchte sie wieder etwas fühlen und spüren und versucht es mit dem Dating. Doch Jamie hält davon nichts. Er ist machtlos und auf einmal scheint die Freundschaft der Beiden auf dem Spiel zu stehen.

Hoffnung. Hoffnung ist es was man zwischen den Seiten von "Keeping Hope" spürt. Aber auch Verzweiflung. Und zwar manchmal in trauriger, aber auch in schmerzlicher Form. Es fühlt sich manchmal bedrückend an. Dann kamen doch wieder die kleinen Momente zwischen Ella und Jamie, bei denen ich dachte "Was, wenn?"

Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mit Ella und Jamie fühlen, leiden und letztendlich auch hoffen können. Anna hat es geschafft, dass die Emotionen mich manchmal überwältigt haben und ich am liebsten die Seiten überblättert hätte, nur damit ich endlich dieses "Was, wenn?" spüre.

Am Ende hat mir dann der letzte Funke gefehlt zwischen den Beiden. DER Punkt hätte vielleicht ein bisschen eher kommen können. Ich bin gerne mit Ihnen auf eine emotionale Reise gegangen. Vor allem auch mit den anderen Charakteren und habe in "Keeping Dreams" meinen Lieblingsband gefunden. Ich lasse die Clique mit einem lachendem und weinenden Auge ziehen.

Ella ist manchmal verunsichert. Sie wird am Anfang direkt in eine Situation katapultiert, die sie gebrochen zurück lässt und an sich zweifeln lässt. Doch sie hat trotzdem eine Stärke in sich, die sie zum weitermachen bewegt und sie nicht aufgeben lässt.
Jamie mutet sich immer zu viel zu. Er möchte für seine Familie da sein und auch jemand sein, auf den man sich verlassen kann. Auch er ist verzweifelt und hofft dass sich irgendwann alles zum Guten wendet.
Wie die beiden miteinander umgehen hat mir gut gefallen. So vertraut und doch irgendwie vorsichtig. Einfach tief verbunden.

Der Schreibstil von Anna hat mir gut gefallen. Vor allem, dass es aus Ellas und Jamies Sicht geschrieben ist. So konnte man die Gefühle und Bewggründe einfach besser nachvollziehen.

Das Cover passt perfekt zur Ruhe. Es strahlt irgendwie eine Verzweiflung aus die man auch zwischen den Seuten spürt.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannendes Kribbeln

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

"Jeder verdient es glücklich zu sein. Der Weg dorthin ist nicht leicht, sondern lang und steinig, und oft hat man nicht die geringste Orientierung. Aber man geht ihn trotzdem weiter."..."Weil man weiß, dass das Ziel sich lohnt." (S.548)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Nesta möchte nur vergessen. Nicht nur, dass sie eine High Fae ist, sondern auch alles was sie erlebt hat. Doch sie schlägt über die Stränge und Cassian soll ihr helfen alles zu verarbeiten. Aber nicht nur, dass da eine Anziehung zwischen den Beiden ist, auch eine andere Herausforderung wartet auf Nesta.

"Das Reich der sieben Höfe Silbernes Feuer" hat mich noch einmal auf einer ganz anderen Eben abgeholt wie seine Vorgänger. Dieses unterschwellige Kribbeln, diese Spannung, diese Anziehung und dieser Kampfgeist haben mich so sehr beeindruckt.

Nesta wirkte in den vorherigen Bänden kühl und unnahbar, stolz aber auch verletzt. Und genau das hat sie für mich so interessant gemacht. Wieso? Was steckt hinter dieser mutigen, starken, verletzten und willensstarken jungen Frau? Ihre Gefühle und ihre Verzweiflung, aber auch Verbitterung waren so greifbar so echt.
Auch die Szenen mit Cassian haben mich abgeholt und tief in meinem Herzen berührt. Vor allem als DER Moment, DAS Kapitel kam. Mein Gott mein Herz.
Ich habe gelitten und hatte das Gefühl gleichzeitig mit an Stärke gewonnen zu haben.

Die Spannung in dem Buch war für mich so greifbar. Es war eine Hoffnung zu spüren, etwas was mich ergriffen hat.
Sarah J. Maas hat ein Buch geschrieben, dass nicht nur eine tolle Welt beschreibt, sondern auch zeigt, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen. Dass es sich lohnt nicht aufzugeben.

Nesta ist verletzt, sie ist stolz, wütend, nachtragend, leidenschaftlich. Aber auch mutig und stark, sie hat einen eisernen Willen mit dem sie so manchen an die Wand spielen kann. Vor allem aber fand ich sie interessant und vielschichtig.
Cassian mochte ich schon als er das erste Mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Er hat irgendetwas rohes, wildes an sich. Er ist stark und wirkt entspannt. Aber etwas beschäftigt ihn und lässt ihn sich in Frage stellen.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war in dem Band ziemlich spicy. Man konnte das Knistern förmlich greifen, nicht nur spüren.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Und ich glaube es hat sehr gut Nestas Präsenz eingefangen.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herzschmerz und voller Gefühl

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

"Ich wollte nicht immer an all den Schmerz erinnert werden,mich nicht immer fragen, was hätte anders laufen können, was gewesen wäre, wenn. (S.195)

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz ...

Mara und Julian haben seit ihrer Kindheit ein ganz besonderes Band. Dieses Band und das Leben der Beiden ist mit Höhen und Tiefen geprägt. Und doch scheint die Liebe manchmal nicht auszureichen? Oder doch? Mara möchte nach vorne sehen und damit abschließen. Doch Julian hat da was ganz anderes im Sinn. Wie viel kann eine Liebe aushalten?

"Shattered Hearts" ist ein Buch wie aus dem Leben gegriffen. So sanft, so laut, so berührend, so schmerzhaft. Aber auch so voller Liebe, so voller Gefühl. Ich habe automatisch mit Mara und Julian gefiebert, geliebt und aber auch gelitten. Da stellt sich auch mir die Frage, wie viel kann ein Herz aushalten, bevor man es beim lesen brechen hört? Denn manchmal ist es fast soweit gewesen, aber nur fast.

Denn war das Buch so voller Herzschmerz, gab es auch die Momente die mich haben lachen und lieben lassen, und vor allem fühlen haben lassen. Dieses besondere Verbindung zwischen Mara und Julian vor allem. Denn was die Beiden verbindet und zusammengeschweißt hat, geht so viel tiefer.

Ana hat wunderbar die Beziehung der Beiden zu Papier gebracht. Das Band, die schmerzhaften Seiten und Schicksalsschläge, aber auch die hoffnungsvollen Töne, lassen mich selbst heute nicht los. Die Warnung vor sensiblen Themen fand ich auch an der Stelle wichtig!

Mara ist eine schlagfertige junge Frau. Vor allem empfinde ich sie als stark, gerade bei dem was sie durchleben musste. Wie ein Phoenix aus der Asche kämpft sie immer wieder. Auch wenn sie gebrochen ist und manchmal nicht mehr weiter weiß.

Julian ist ein ruhiger Charakter, manchmal hab ich ihn als zurückhaltend empfunden, dann aber auch wieder als jemand der kämpft. Für das Leben und die Liebe. Vor allem für die Liebe und seine Mara.
Auch die Nebencharaktere sind toll gewesen. Allem voran Lisa und Molly.

Ich weiß nicht wie Ana das macht, aber ihr Schreibstil berührt immer wieder mein Herz. Auch wenn man wollte, kommt man gar nicht von der Geschichte los. Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart hat toll zusammengepasst. Genauso wie die Kapitel aus Maras und Julians Sicht.

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Herz wird wirklich auf eine harte Probe beim lesen gestellt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und hoffe die Geschichte der Beiden berührt noch mehr Leser.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Zum verlieben

Regenglanz

"Vielleicht muss man die Risse und Narben,die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als einen Teil von sich akzeptieren." (S.69)

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. ...

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Sie weiß, dass sie gut ist. Nur scheint Simon, etwas dagegen zu haben von ihr tätowiert zu werden. Jedoch scheint da ein Knistern zwischen den Beiden zu sein was auch Alissa nicht leugnen kann. Aber es gibt etwas, wovon beide noch nichts ahnen und alles in Frage stellen könnte.

Auf "Regenglanz" habe ich mich so so sehr gerteut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe das Setting geliebt. Denn Hamburg ist und bleibt eine meiner liebsten Städte. Ich liebe es von Orten zu lesen, die man selbst schonmal bereist hat und schon entdeckt hat. Und so hat sich dann die Reise mit Alissa und Simon wie nach Hause kommen angefühlt.

Nicht nur das Setting auch die Stimmung im Buch, die Handlung zwischen Alissa und Simon, dieses Knistern, die Emotionen und auch die Nebencharaktere haben mich berührt. Es hat für mich, einfach alles gepasst.

Manchmal habe ich gelacht, dann wieder ein Tränchen verdrückt. Aber auch ein paar Mal die Luft anhalten müssen. Denn nicht immer alles ist Freude und Sonnenschein. Es gibt auch Regentage, der Titel könnte da nicht besser passen. Denn irgendwann kann man wieder aufatmen und den Sonnschein im Glanz des Regen sehen.

Alissa war für mich taff und künstlerisch unglaublich begabt. Sie ist aber auch verletzt und fühlt sich manchmal unsicher. Wenn ihr Auftreten auch etwas anderes Vermuten lässt. Aber hinter jedem Menschen verbirgt sich eine Geschichte die sich lohnt erzählt zu werden.
Genauso wie bei Simon. Ich hab ihn als sehr erwachsen und irgendwie auch reflektiert empfunden. Er ist ein Familienmensch und das trifft mich mitten ins Herz. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er möchte und macht das auch klar.
Ich mochte die Kommunikation der Beiden unheimlich gerne, wenn sie zusammen waren. Es hatte was leichtes aber trotzdem ernstes und bedeutendes.

Der Schreibstil von Anya hat mir gut gefallen. So bildlich und gefühlvoll. Durch die Perspektivwechsel von Alissa und Simon konnte man gut mitfühlen.

Das Cover passt wirklich wunderbar zur Geschichte und ist ein totaler Eyecatcher mit dem Farbschnitt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Lest und liebt es, kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ruhiger Zwischenband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

"Wir konnten immer reden. Ich glaube, mein Herz wusste lange bevor ich es verstanden habe, dass du mir gehörst." (S.80)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Scheint es doch so, als wäre nun alles überstanden. ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Scheint es doch so, als wäre nun alles überstanden. Die Wunden sitzen tief durch die Geschehnisse der Vergangenheit doch die Wintersonnenwende ist der perfekte Anlass um auf andere Gedanken zu kommen. Könnte man meinen.

Feyre und ihre Familie sind verletzt und angeschlagen. Sie müssen versuchen Kraft zu tanken und etwas zur Ruhe kommen.

Genau das hat Sarah J. Maas wundervoll mit dem Buch eingefangen. Durch die vorherigen Bände, wo wirklich viel Action und auch einige passiert ist, brauchen die Charaktere etwas worauf sie sich freuen können.

"DRD7H Frost und Mondlicht" ist ruhiger als seine Vorgänger. Man selbst muss sich von den Wendungen und dem erlebten erstmal erholen und wieder Kraft tanken für den nächsten Schlag. Denn dieser ist greifbar, wenn auch schwach, aber es brodelt unter der Oberfläche.

Es hat wieder Spaß gemacht in die Welt abzutauchen und mit den Charakteren zu fühlen und zu leiden, auch zu wachsen. Vor allem, da man auch nochmal in andere Figuren Einblicke bekommt.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und ich fühle mich immer wie gefangen zwischen den Seiten wenn ich einmal angefangen habe.

Das Cover passt wieder wundervoll in die Reihe.

Ich gebe 4 von 5⭐