Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolle Märchenadaptstion

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Meine Meinung: Das Buch habe ich mir auf der Frankfurter Buchmesse zugelegt, denn ich wollte schon vorher unbedingt ein Drachenbuch haben und das war die perfekte Gelegenheit. Eine Freundin kannte das Buch schon und hat es mir empfohlen und da habe ich es direkt gekauft. Denn nicht nur der Klappentext klingt vielversprechend sonder auch das Cover. Es sieht einfach so magisch traumhaft aus und zeigt die Protagonisten. So bekommt man schonmal einen Eindruck von den Charakteren und dem ganzen Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist echt super flüssig und einfach zu lesen. Er konnte mich fesseln und so sind die Seiten einfach so schnell gelesen. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin so viel umschrieben hat, dadurch wirkt alles gleich viel Märchenhafter. Ich konnte mich außerdem gut in die Landschaft hineinversetzten. Es gab zwischendurch immer Perspektivenwechsel, wo zwischen Red (Rotkäppchen) und der allgemein erzählenden Person gewechselt wurde, was ich auch sehr gut fand. So konnte ich mich gut in die Personen hineinversetzten.

Zu Anfang hat sich die Story gezogen, aber sobald die Prinzessinnen auf der Suche waren und Red mit Ever unterwegs war, ist es spannend geworden. Sie stürzen sich immer auf die Hexen und es war immer witzig mitzuerleben, wie sie in der Klemme sitzen oder so. Die Spannung ist bis zum Ende erhalten, denn da kommt raus, wer die Prinzen geklaut hat. Alles in einem fand ich die Idee richtig gut und sie würde auch gut umgesetzt.
Dennoch gibt es auch einige Mängel an der Handlung. Der Anfang war ein wenig chaotisch, denn es gab nicht wirklich einen richtigen Anfang, sondern es beginnt schon direkt mitten drin ohne jegliche Einführung. Auch das Ende hab ich mir anders vorgestellt. Auf eine Weise war ich enttäuscht aber auf die andere fand ich es auch wieder gut, dass es so geendet hat. Ich möchte nicht spoilern, deswegen sag ich nicht mehr zum Ende.?

Außerdem ist das Buch eine Mischung aus Märchen und Hipster und allem was so heutzutage gemacht wird, z.B. bloggen die Prinzessinnen alle und das finde ich irgendwie cool.

Charaktere: Fünf Prinzessinnen, aber es wird hauptsächlich nur von Red erzählt. Sie lässt häufig dumme Sprüche und Witze. Sie ist eine gute Freundin und sehr Hilfsbereit, denn sie ist die einzige die keinen Prinz hat, aber trotzdem ihren Freundinnen hilft, deren Prinzen zu suchen.Die anderen Prinzessinnen werden auf eine lustige Weise etwas dümmlich dargestellt, was in vielen Situationen sehr witzig ist, aber auch nervig sein kann. Dennoch ändern Sie sich zum Ende hin noch ein wenig zum Besseren. Ever, der Hipster-Wolf ist auch sehr nett und hilfsbereit, denn auch er hilft den Prinzessinnen. Hook, der eigentlich böse ist, tut auf einmal auf gut und versucht Res zu beeinflussen. Ihn mochte ich sehr gerne, da er auch ganz nett war und auch einen süßen Sohn hatte. Dennoch hatte er oft Stimmungsschwankungen, wodurch manche Situationen nervig wurden. Dann gibt es noch viele andere Nebencharaktere, die allerdings nicht ganz so wichtig sind.

Fazit: Märchenhaftes Buch, welches von der Idee her richtig gut umgesetzt wurde. Auch die Charaktere waren witzig und gut umgesetzt. Dennoch war der Einstieg in das Buch etwas schwer. Trotz alle dem empfehle ich das Buch weiter, die gerne eine Mischung aus Märchen und heutiger Zeit lesen!4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Super Buch, tolle Idee... leider etwas zu kurz

Game of Hearts

Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf den ersten Band der neuen Reihe von Geneva Lee und deswegen musste ich mir das Buch direkt bestellen. Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zur Story.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder einmal super gut gefallen. Er war flüssig und ich konnte dadurch die Story gut mitverfolgen. Ich bin auch gut in die Story reingekommen.

Die Handlung der Story fand ich an einigen Stellen zu kurz beschrieben, wodurch ich leider nicht immer einen guten Einblick in die diese hatte. Die Beziehung zwischen Emma und Jameson steht in der Story hauptsächlich im Vordergrund, denn man erfährt nur einen kurzen Einblick in den Mord und sonst dreht sich die Story nur um die Geheimhaltung der Beziehung. Allerdings hatte ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Emma, da die Autorin in der Ego-Perspektive geschrieben hat. - Die Handlung ist super umgesetzt worden, aber dennoch war das ganze Buch zu kurz. Es hätte mehr ausgeschmückt werden können.

Das ganze erste Teil besteht nur aus ca. 250 Seiten und deshalb ist vieles kurz geschrieben. Dennoch fand ich das ganze Buch und die Handlung sehr gut, denn es war für mich was ganz anderes als die andere Reihe von der Autorin. In diesem Buch sind überhaupt keine Sexszenen vorhanden und das finde ich gut. Es war aber auch eine Umstellung für mich, da ich zuvor die Royal-Reihe gelesen hab.

Charaktere: Es geht hauptsächlich um zwei Charaktere, die im Vordergrund stehen. Zum einen ist es Emma. Sie ist mutig und überhaupt nicht schüchtern, sondern selbstbewusst. Das mochte ich besonders an ihr. Außerdem ist sie offen gegenüber anderen Personen. Wie auch zu ihrem heimlichen Lover Jameson. Jeder denkt zuerst, er wäre ein typischer Badboy, doch er ist eigentlich das komplette Gegenteil. Er ist zwar arrogant, aber auf eine Weise, die nicht direkt auf Anhieb nervt. Außerdem zeigt er viel Mitgefühl und Interesse gegenüber Emma. Die beiden geben das perfekte Duo ab!
Außerdem gibt es da noch den Mörder. Seine/Ihre Identität ist noch nicht bekannt, dennoch vollbringt er seine Tat sauber, ohne jegliche Spur. Der Mörder steht nicht im Vordergrund, sondern eher Emma und Jameson.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. Nicht nur die Charaktere sondern auch die Idee der Story haben mir sehr gut gefallen. Allerdings ist das Buch ein wenig zu kurz geraten und es hätte mehr passieren können. Trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Leider kommt dieser Band nicht an die After-Reihe ran

Nothing more

Meine Meinung: Vor ungefähr vier Monaten habe ich die After Reihe von Anna Todd beendet. Und nun habe ich auch endlich mal mit der Nebenreihe angefangen, worum es um Landon geht.
Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, da ich noch vieles aus der After-Reihe behalten hab, was in diesem Falle relevant war für die ,,Landon-Reihe“.

Der Schreibstil der Autorin hat mich erneut fasziniert und konnte mich voll und ganz mitreißen. Er ist schön flüssig und die Seiten lesen sich sehr schnell weg. Die Autorin hat in diesem Buch viel mehr von der Außenwelt beschrieben, als in der Hauptreihe und das fand ich sehr schön. Außerdem ist es der Autorin gelungen, mich mit ihrem Schreibstil zum Lachen zu bringen.

Leider muss ich dem Buch auch einen negativen Kritikpunkt geben. Und zwar hat mich die Handlung überhaupt nicht mitgerissen und war an vielen Stellen total langweilig. Ich hatte gehofft, wie in der Hauptreihe ein paar ,,Liebesszenen“ vorzufinden, aber stattdessen gab es immer nur Streit zwischen gewissen Personen und das hat mich gelangweilt. Außerdem ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel in dem Buch passiert. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht komplett erfüllt worden sind, aber vielleicht seht ihr das ja anders.

Charaktere: Landon ist mir sofort sympathisch gewesen, wie auch schon in der After-Reihe. Er ist ein netter und hilfsbereiter Mann. Das hat mir besonders gefallen. Außerdem ist er im Gegensatz zu Hardin, der leider in diesem Teil nicht mitgespielt hat, lustig drauf. Neben Landon gibt es zwei Frauen, die beide eine wichtige Rolle spielen. Dakota, auch schon aus der After-Reihe bekannt, kommt mir ein wenig eifersüchtig und manchmal auch zickig rüber. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie Landon für sich haben will. Die beiden passen finde ich perfekt zusammen. Dann gibt es da noch Nora. Sie ist eine selbstbewusste Frau und backt und kocht gerne. Ich bewundere sie dafür, weil ich gerne auch so gut kochen lernen möchte. Nora ist auch sehr nett und ich mochte sie sogar manchmal mehr als Dakota, da sie viel offener und freundlicher war.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, da mich die Handlung nicht wirklich überzeugen und mitreißen konnte. Im Gegensatz zur After-Reihe war dieser Band nur halb so spannend. Allerdings fand ich die Charaktere toll!
Wer die After-Reihe gelesen hat, sollte diesen Teil nicht weglassen

Veröffentlicht am 16.12.2017

{Rezension} Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Sage lässt endlich ihre Vergangenheit hinter sich und baut sich ein neues Leben auf, jedoch ohne Geld, ohne eine Wohnung und ganz ohne Freunde. Auf dem College trifft sie April, mit der sie sich schnell anfreundet. Sage bekommt auch endlich ein Job in der Bibliothek. Was sie jedoch nicht weiß, ist das sie mit Luca zusammen arbeiten muss. Ein neues Hinderniss für sie, denn sie überkommt immer diese Angst, wenn sich nur ein Junge in der Nähe von ihr befindet. April lädt Sage übers Wochenende zu sich ein, doch Sage nimmt die Einladung nur widerwillig entgegen, denn sie weiß, dass April einen Bruder hat. Es ist Luca aus der Bibliothek. Ganz toll, jedoch nicht für Sage, denn sie hatte schon vom ersten Augenblick Angst vor ih. Doch die beiden kommen sie im Buch immer näher und erleben viele tolle Sachen miteinander... Doch kann Sage Luca vertrauen? Kann sie je wieder einen Kerl an sie ran lassen und die Vergangenheit vergessen?

Charakter: Diese Charaktere sind einfach einzigartig. Sage wurde sehr gut dargestellt, vor allem wegen ihren Ängsten. Das hat sie gleich noch ein Stück sympathischer gemacht, aber zu gleich tat sie mir in einigen Situationen deswegen Leid.. Luca ist ganz anders, als man erwartet, er schleppt zwar Weiber ab, ist aber kein wirklicher Badboy. Ich mochte ihn einfach von Anfang an. April fand ich immer sehr nett iund vorallem hilfsbereit. Eine sehr liebenswürdige Persönlichkeit.

Dieses Buch wurde einfach so gut geschrieben. Ich war schon direkt am Anfang gefesselt von dem Buch und von dem Schreibstil. Sages Angst wurde von der Autorin sehr gut dargestellt... Als ich den Klappentext las, dachte ich nicht, dass Sage so eine schlimme Vergangenheit hatte... Aber ich muss der Autorin ein Lob zu ihrer super gut gelungenen Story geben. Das Buch hat mich sehr berührt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen! Das Buch wird ja auch sehr gehypt und das hat es echt verdient! Laura Kneidl hat einen super tollen und zugleich emotionalen Liebesroman veröffentlicht. 5/5⭐️

Es lohnt sich, das Buch zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!?

Veröffentlicht am 16.12.2017

Mitreißend und sehr gefühlvoll

Morgen lieb ich dich für immer

Da mich schon viele andere Bücher der Autorin begeistert haben, musste ich auch dieses Buch lesen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die ganze Story. Sie konnte mich voll und ganz mitreißend und war sehr gefühlvoll. Die Seiten sind nur so davon geflogen und ich war schon nach wenigen Seiten süchtig nach dem Buch, was nicht wirklich immer bei mir bei einem Buch so ist, aber dieses Mal schon. Und ich sage euch, es wird euch genau so mitreißen, wie es auch bei mir geschehen ist!

Schon von Anfang an konnte mich die Autorin mit ihrem wunderbar einfachen Schreibstil einfangen. Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen und auch sowar ich immer ganz auf das Buch konzentriert, es konnte mich nichts davon abbringen. Ich erwähne einfach auch noch mal wie in meinen anderen Rezensionen zu Büchern von der Autorin und zwar konnte mich Jennifer L. auch schon mit anderen Büchern durch ihren Schreibstil mitreißen und das ist einfach immer so!

Zu Anfang hat sich die Geschichte ein wenig gezogen aber das hat sich dann wieder ausgeglichen, denn danach wurde es immer spannender und ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Mallory und Rider aussieht. Zwischen den beiden ist immer diese Chemie, die unbeschreiblich ist.
Auch in diesem Buch wird ein Thema angesprochen, welches ich sehr schlimm fand. Dabei handelt es sich zwar nur um die Vergangenheit von Mallory und Rider, aber es war schon sehr traurig, dass alles mitzuerleben. Dennoch hat mich die Positive Entwicklung daraus von Mallory besonders überrascht.
Charaktere: Die zwei Hauptcharakter in dem Buch sind Mallory und Rider. Mallory ist zu Anfang sehr schüchtern und spricht kaum ein Wort. Doch dies ändert sich noch und Mallory wird zu einer mutigen jungen Frau, die um die Liebe ihres Lebens kämpft. Das hat mir besonders gut an ihr gefallen, dass sie sich positiv zu einem stärkeren Menschen entwickelt. Rider ist sozusagen ihr Beschützer und beschützt die vor allem. Doch auch er hat mal seine Tiefpunkte im Leben. Er stellt sich als ein mutiger Mannda, wobei es nur von außen so scheint, als wäre alles in Ordnung. Dabei klafft tief im ihn eine große Wunde. Rider ist dennoch auch sehr hilfsbereit und wie ein Bruder. Ichhab mich sofort in ihn verliebt, auf Grund seines tollen Charakters.

Fazit: Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne! Der Schreibstil ist einfach wunderbar und auch die Geschichte ist sehr mitreißend. Ich konnte mich nicht davon ablenken lassen und die Seiten sind mir so durch die Hände geflossen. Lest es auf jeden Fall, denn von Rider könnt ihr euch nur so mitreißen lassen. Absolute Leseempfehlung von mir!
5/5 Sterne!