couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Story

A Place to Grow

Ich war voller Vorfreude und konnte es kaum erwarten den zweiten Teil der „Love Down Under"-Reihe zu lesen. Schon nach dem ersten Teil war ich einfach in die Stadt Eden, in Australien und auch in die Clique total verschossen. Beim Lesen von „No Stars too bright" war ich vom ersten Satz an in der Geschichte drin und habe alles hautnah miterleben können, was nicht jedem Autor gelingt.
Nina Bilinszki hat einen sehr lockeren und super humorvollen Schreibstil in dem die Emotionen, dennoch zu spüren sind, weshalb ich durch die Handlung geflogen bin und das Buch nur so verschlungen habe.
Das Buch befasst sich auch mit den alten Charakteren aus Band eins, was ich echt toll finde. Die einzelnen Cliquen-Mitglieder und ihre Geschichten bzw. ihr Leben wurden sehr gut in die Handlung eingebaut und es wirkt alles sehr real und verständlich. Im Allgemeinen fand ich alle Charaktere sehr sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Die ganze Storyline war wieder mal sehr romantisch und detailreich.

Tolle Story

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne, weil die sanften Farben sehr gut zueinander passen und auch aus demselben Farbspektrum stammen, was ich mag. Außerdem finde ich es toll, dass sich alle Cover der Reihe so sehr ähneln in ihrer Gestaltung, sich dann trotzdem durch die Farben unterscheiden.
Die Handlung hat mir in diesem Buch auch recht gut gefallen. Es ging von Anfang an sehr locker los, was ich an dem Buch wirklich mochte. Auch die Entwicklung der Handlung war sehr stimmig und ich mochte es sehr, dass das Thema der Zukunft des Lebens und was möchte ich machen mit aufgegriffen wurde, da ich selbst noch vor einer solchen Entscheidung stehe und mich dadurch sehr gut wiederfinden konnte. An manchen Stellen war die Handlung für mich persönlich etwas zu oberflächlich und ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber im Großen und Ganzen, kann ich mich nicht beschweren.
Man kann die drei Teile auch einzeln lesen, sie sind also in sich abgeschlossen, was mir hier echt gut gepasst hat, da ich Band 1 und 2 noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil war wirklich locker und es hat Spaß gemacht das
Buch zu lesen.

Tolle Geschichte

Wenn ich uns verliere

Bei mir ist das jetzt das 3. an der Zahl und ich habe die Geschichte von Antonia sehr geliebt. Erst hate ich vor mir das Hörbuch anzuhören, doch irgendwie fand ich den goldenen Farbschnitt so schön, der leider auf den Bildern nie richtig rüberkommt.
Mein Fazit: Das Cover des Buches passt schonmal sehr gut zum
Inhalt. Und sieht einfach mega schön aus.
Besonders gut hat mir bei der Geschichte von Maggie und Leo, gefallen, dass sie in Deutschland spielt, genauer gesagt, das sie in Köln spielt. Beide waren mir von Anfang an in der Geschichte sehr sympathisch. Die Autorin zeigt in diesem Buch einen sehr authentischen einzigartigen Schreibstil den ich sehr schätze. Die abwechselnde Sicht von Maggie und Leo hat mir auch sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch noch lebendiger und einfuhlsamer wurde und man auch in die Mannerrolle schlüpfen durfte. In diesem Buch geht es oft und sehr tiefgründig um mentale Gesundheit, was die Autorin dem Leser sehr gut nahe bringen konnte. Im gesamten konnte ich mich sehr gut in die Geschichte rein fühlen. Dadurch konnte die Geschichte mich durchweg packen und berühren.

Fantastisch

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich diese Venedig-Vibes in diesem Buch liebe! Die Stadt der Liebe kann so wundervoll sein, sie ist einfach so hübsch und wirklich ein mega Setting für ein Buch. Auch, dass es um „Mode" geht, ist mega, denn man wird langsam an die Branche herangeführt und bekommt auch das nicht so Schöne zu Gesicht, auch wenn ich bis dato dachte, dass Mailand das Modeland ist/ war. Außerdem ist Cleo, einfach so eine mega starke Protagonistin, Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn man nicht das Idealgewicht aufweist. Sie schafft es, trotzdem zu bestehen und das macht sie, in meinen Augen, schon fast zu einer Heldin, und auch ein starkes Vorbild, denn ich bin in vielen Punkten gleich. Auch mit anderen Themen wie Essstörungen und ein unausgewogenes Verhältnis zum Sport wird im Buch umgegangen.
Ich finde das super wichtig und toll, dass es Bücher gibt, die solche Themen ansprechen. Und dazwischen war die Liebesgeschichte super eingebettet. Aber auch nicht zu ausgefüllt und übervoll.
Danke an den Loeweverlag für das Exemplar.

Toller zweiter Band

The Way You Crumble

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den
zweiten Band der hungry-hearts-Reihe lesen und rezensieren durfte, auch wenn mich der erste Band nicht ganz so überzeugt hat, ich mag trotzdem den Schreibstil der Autorin sehr. Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in Goldbridge angekommen und der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Da mich Band 1 nicht si mitreißen konnte. war ich nun noch gespannter, wie mir der zweite Teil gefällt. Ich mochte die Protagonistin Echo
sehr gerne und sie kam für mich total echt und authentisch rüber und auch Alexis mochte ich ganz gerne, auch wenn er für mich eher unspektakulär geblieben ist. Aber im großen und Ganzen hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, wie es auch schon bei der Soho Reihe von ihr der Fall war und zwar insbesondere, weil die Probleme der einzelnen Figuren sehr realistisch dargestellt waren und man sich so meistens sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei Echo hat man eine große Entwicklung im Verlauf der Geschichte wahrgenommen, dafür war mir
das Verhalten von Alexis nicht immer klar.
Und hat mich an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen gestört. Ich mochte die Art und Weise wie auch Tori und Julian aus Band 1 in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Nach diesem Erfolg bin ich nun sehr gespannt auf Band und freue mich auf Darcy und Nic!
Welche Reihe mochtet ihr total von einer Autorin eine andere wiederum überhaupt nicht? Lasst es mich gerne wissen.