Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein typischer Rose Bloom...

Wo mein Herz schlägt

Wo mein Herz schlägt, ist das erste Buch seit langem, was ich mal wieder von Rose Bloom lesen und es hat mich gleich faszniert.

Das Cover hat mich jetzt nicht unbedingt besonders gereizt, auch wenn es ...

Das Cover hat mich jetzt nicht unbedingt besonders gereizt, auch wenn es irgendwo ganz gut passt.

Dafür fand ich die Geschichte um Claire und ihr Spenderherz umso spannender.
Sie darf ihr Leben fortführen und möchte die Familie des Spenders kennenlernen und ihnen dafür danken. Dafür, dass sie weiterleben kann.
Dort trifft sie allerdings auf jedemanden, mit dem sie so garnicht gerechnet hat. Grant.....

Was für ein tolles und momentan ja auch irgendwie recht aktuelles wichtiges Thema, was aufgegriffen wird und gerade die Organspende in den Mittelpunkt rückt.

Rose Blooms Schreibstil ist einfach toll und ihre Figuren unglaublich sympathisch. Man muss einfach mit ihnen mitfühlen und sie ins Herz schließen.
Herzklopfen ist da schon vorprogrammiert und man kanns garnicht mehr weg legen.

Ich hatte eine paar unglaubliche Stunden und kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Klasse Fantasy Auftakt....

Die Verlobten des Winters

Ich hab in den letzten Jahren eher weniger Fantasy gelesen, aber bei die Verlobte des Winters war ich durch das Cover schon extrem neugierig.
Diese Detail Verliebtheit ist der Wahnsinn und man kann es ...

Diese Detail Verliebtheit ist der Wahnsinn und man kann es gefühlt stundenlang anschauen und immer wieder kleine Details erkennen, die man vorher noch nicht gesehen hatte.

Die Geschichte selbst ist natürlich auch mal was ganz anderes und vor allem spannend.
Der Schreibstil ist ruhig und dennoch nicht langweilig, sondern richtig mitreißend.

Das Buch geht etwas langsam los. Wer lernen die Welt aus Sicht von Ophelia kennen und auch die ganzen Eigenheiten.
Man hat hier mit viel Fantasie eine ganz besondere Welt erschaffen und zum Leben erweckt.
Irgendwann nahm die Handlung dann fahrt auf und alles wurde noch geheimnisvoller.
Gerade was den Pol und seine Bewohner betrifft.

Ophelia selbst ist etwas ganz besonders. Sie ist relativ ruhig und besonnen, versucht aber trotzdem in ihrer Welt zu bestehen und sich nicht unterbekommen zu lassen.
Sie hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und sogar zum Schluß etwas überrascht.

Mit dem Auftakt der Reihe ist der Autorin ein gradioser Einstieg in eine spannende Welt geglückt, die noch vieles für uns bereit zu halten scheint.
Ich bin gespannt, wie es mit Ophelia und Thorn noch so weiter geht.
Man sollte es unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Nicht zu 100 % überzeugt...

Not My Type

Eigentlich hatte ich von dem Buch richtig viel erwartet.
Leider hat es dann doch nicht ganz das erfüllt, was ich mir gewünscht hatte.

Das Buch hat pratisch 2 Teile. Einer spielt in Barbados und der Andere ...

Eigentlich hatte ich von dem Buch richtig viel erwartet.
Leider hat es dann doch nicht ganz das erfüllt, was ich mir gewünscht hatte.

Das Buch hat pratisch 2 Teile. Einer spielt in Barbados und der Andere dann in Brooklyn/Manhattan.

Der Anfang hat mich nicht wirklich überzeugt.
Ich fand weder Aiden noch Frankie anfangs sonderlich sympathisch und hier und da war die Geschichte nicht ganz logisch. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl es fehlte was und die Story blieb gefühlt sehr oberflächlich.

Dann kamen wir im Brooklyn/Manhattan Teil an und da besserte es sich etwas, so das die Geschichte doch noch etwas Fahrt aufnahm und mich nicht ganz enttäuscht zurück lies.
Dort hat es sich dann deutlich gebessert und ich konnte doch noch mit ihnen mitfiebert, ob der "Ich bekomm alle" Jungegeselle seine " Mich bekommt er nie" Freundin bekommt.

Der Schreibstil ist nicht schlecht und die Figuren haben zum Schluss hin auch endlich Charakter bekommen, so das man sich ihnen doch etwas verbunden fühlt, aber der Anfang hats wirklich etwas versaut.
So komm ich leider auf nicht mehr als 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Kein Herzloser Auftakt...

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich war wirklich gespannt auf Heartless, weil ich mich schon so in das Cover verliebt hatte und es das erste Buch seit langem war, dass mal wieder in diese Richtung ging.
Das machte es für mich umso spannender ...

Das machte es für mich umso spannender in diese Welt einzutauchen.

Zwischen Hexen und Menschen ist der Frieden praktisch kurz vor 12.
Zera ist selbstbewusst und mutig. Sie ist eine ganz aussergewöhnliche junge Frau, die sich auf eine Reise begiebt um den Krieg noch zu verhindern.
Dafür soll sie Prinz Lucien das Herz rauben , ihn so zu einer herzlosen Marionette machen und ihn so zu einem Spielball der Hexen bestimmen.
Doch nicht ganz uneigennützig macht sie dies, da sie selbst eine Herzlose ist und nur so wieder an ein Herz gelangen kann.

Man kommt schnell in die Handlung hinein und auch die Welt wird recht gut erklärt, so dass man sich schnell heimisch fühlt.
Man kann Zeras Beweggründe durchaus nachvollziehen.
Sie hat einen gut ausgearbeiteten Charakter, der einem schnell symphatisch wird.

Die Geschichte zieht einen magisch in den Bann und man will immer weiter lesen um zu erfahren, was noch alles passiert.
Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es mit der fantastischen Story und Zera weiter geht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Story wird schwächer...

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Teil 3 der Reihe und so langsam geht die Luft aus.

Das Cover ist immernoch wie auch die anderen echt hübsch und ich würde mir wünschen, dass Buch würde dem gerecht werden, aber das wird es leider nicht.

Die ...

Teil 3 der Reihe und so langsam geht die Luft aus.

Die Geschichte geht also weiter. Parker ist immernoch fleißig unterwegs und das Positive daran ist, dass Berlin und Washinton endlich mal ohne super sexy Gespielin für einen der Protas ausgehen. Das ermüdet nämlich langsam.

London dreht sich um eine Autorin mit Schreibblockade, die natürlich mit einem der 3 anbandelt. Und das Problem ist in Null komma nichts einfach aus dem Leben.

Berlin dreht sich um ein Autofirma die Probleme mit einer neuen Kampange hat und bei der die sexy Auftraggeberin mal was mit MIchael hatte und das jetzt für Spannungen sorgt.

In Washington dreht sich alles um Lobbyarbeit und einen Pharmakonzern, der mit schmutzigen Tierversuchen sein Geld verdiehnt und Politiker unter Druck setzen will. Natürlich bekommen wir auch hier wieder eine sexy neue Protagonistin vorgesetzt die die Ex von Royce ist.

Dazu kommt jetzt einen Thrillernote dazu, da wir nun Stalker zu haben scheinen von Parker und Skyler.

Was soll ich sagen. Langsam ist es einfach nur noch nervig. Wir spielen eigentlich immer weiter das gleiche Band ab und irgendwie habe wir alle paar Seiten eine total durchgeknallte Skyler, die entweder wie auf Drogen rumrennt, ihn antatscht, mit ihm Sex hat oder verrückt rumquietscht. Skyler wird mir einfach unsymphatisch, weil sie wie eine naive, dümmliche nur auf Sex ausseiende Tussi wirkt.
Ich frag mich gerade, wo das die starke Frau hin ist, in die sie sich verwandelt hatte?
Gehen der Autorin die Ideen aus? Das ganze wirkt so platt und flach, dass es echt traurig ist.
Auch dieser Teil mit den Stalkern wirkt zu gestellt und man hat recht schnell Vermutungen wer das sein könnte.
Ehrlich...ne Schauspielerin die Jahre lang komische psychotische Briefe bekommt von einem Fan und das fällt keinem auf oder es kommt keiner auf die Idee mal was zu unternehmen?

Meine Lichtblicke im Buch sind weiterhin Michael und seine kleine verrückte Sub , sowie Rachel und Nate.
Die bringen immer mal noch ein bisschen Abwechslung in das Ganze.

Es ist gut, dass nur noch ein Buch kommt und ich hoffe wirklich, dass sich da mehr auf den Stalker die Story richtet und nicht nur alle paar Seiten Sex von Sky und Park kommen. MIttlerweile bin ich dabei so gelangweilt, dass ich diese Seiten überblätter.

Für das Buch gibts von mir 2 1/2 Sterne. Mehr ist leider mit diesen sich immer wiederholenden Story nicht mehr drinnen. v_v