Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wo mein Herz schlägt

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Das Cover ist hübsch und schlicht. Der Schreibstil ist sehr schön und verständlich. Die Geschichte liest sich quasi in einem Rutsch durch.

Trotz der Einfachheit der Geschichte und auch der Entwicklung der Geschehnisse konnte ich das Buch nicht weglegen. Ich hab Claire wirklich gern gehabt. Sie ist ein offener und vor allem umgänglicher Mensch. Sie gibt nicht sonderlich schnell auf und auch als Grant so abweisend, oder eher schroff, zu ihr ist, will Claire ihm näher kommen. Der anfängliche Plan gerät schnell ins Wanken und bevor man sich versieht, will sie Grant auf einer ganz anderen Ebene nah sein. Zum Glück geht es ihm da ähnlich und obwohl er seine Mauern hoch und fest errichtet hat, gelingt es claire ziemlich schnell diese zum einstürzen zu bringen. Vielleicht schon etwas zu schnell. Manchmal ging mir die Beziehung zwischen Claire und Grant zu schnell voran, man merkt, wie Grant oft aus seinem eigentlich beschriebenen Muster fällt und der Charakter mal hart und abweisend und dann auf einmal wieder mitfühlend ist. Auch Claire hat oft schnelle Wechsel ihre Gefühle oder gar ihrer Einstellung gegenüber ihrer Gesundheit. Anfangs wird noch darauf verwiesen, wie wichtig ihr das gesunde Leben ist, wie sehr sie auf ihre Ernährung und alles achtet, aber kaum, dass sie auf Lundy Island ist, wirft sie alle Bedenken über Bord und betrinkt sich auf einmal, isst Dinge die nicht in ihren Plan passen und stürzt sich in ein anstrengendes Abenteuer, obwohl ihre Gesundheit instabil ist - wie zu Beginn der Story geschildert - und das nicht zulässt und trotzdem schafft sie eine Hürde nach der nächsten.

Alles in allem war mir die Geschichte doch etwas zu glatt. Dennoch eine schöne Story für zwischendurch, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Man spürt beim lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verlor sein Herz darin.

Zitate:

>>Konnte ein Herz schneller jemanden lieben, den es schon eimal geliebt hatte?Ich wurde in meinem Leben von zwei Dingen im Stich gelassen und das hätte mich fast umgebracht. Von meinem Herz und ...

Zitate:

>>Konnte ein Herz schneller jemanden lieben, den es schon eimal geliebt hatte?<<

>>Ich wurde in meinem Leben von zwei Dingen im Stich gelassen und das hätte mich fast umgebracht. Von meinem Herz und von Grant.<<

>>Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ein Geschenk.<<

Das war nicht mein ersten Buch von Rose Bloom und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil wieder in ihren Bann ziehen.
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und fesselt einen unglaublich.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen ohne es auch nur einmal zur Seite zu legen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant erzählt.
Man lernte beide Charaktere, sowie ihre Gedankenwelt dadurch sehr gut kennen und fühlt sich ihnen sofort Nahe.

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte.
Die Autorin beschreibt Lundy Island so wunderbar, man konnte sich richtig die Details vorstellen, sodass man am liebsten die Insel, so wie ihre Einwohner gerne kennen lerne möchte.
Der Zauber den die Insel versprüht ist nicht nur auf Claire übergesprungen, sondern auch auf mich.

Obwohl Claire nach der Herztransplantation jeden Grund zur Freude hätte, kann sie ihr neu gewonnenes Leben noch nicht richtig genießen – es fällt ihr sehr schwer das Herz als ihr eigenes zu akzeptieren.
Grant hingegen hat sich völlig zurückgezogen, denn die Angst noch einen geliebten Menschen zu verlieren, bestimmt nun sein Leben.

Beide Charaktere sind mir innerhalb kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere Claire für ihren Mut die Familie des Spenders ausfindig zu machen sehr, denn ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Entscheidung ist. Für Grant hat mein Herz von Beginn an geblutet. Ich fand es so traurig zu sehen, wie er sein Leben auf diese Dauerschleife gesetzt hat und eigentlich keine Freude mehr spürte. Umso schöner war es mit anzusehen, wie er wieder aufblühte.

In dieser Geschichte erlebt man Höhen und Tiefen, sie ist sehr emotional und bewegend, bringt einen aber auch zum lächeln.
Ich konnte mich richtig darin verlieren und als ich mit dem Buch fertig war, fiel es mir sehr schwer mich von Claire und Grant zu verabschieden.

Fazit:

Ich kann es jeden wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Berührende Geschichte

Nach einer Herztransplantation macht sich Claire auf nach Lundy Island, um sich bei der Familie des Spenders zu bedanken. Doch als sie dem attraktiven, aber sehr griesgrämigen Grant gegenüber steht, schwindet ihre Mut ihm ihr wahren Besuch zu beichten.

So lernt sie als Touristin die Menschen der Insel und die Insel selber kennen und lieben.

Die Wahrheit kommt erst nach einen weiteren Schicksalsschlag, bei dem es ums Claires Leben geht heraus.

Wunderschön geschrieben. Jeder einzelne Charakter wächst einem ans Herz. Dadurch, dass abwechselnd aus Claires und Grants Sicht erzählt wird, bekommt die Geschichte etwas sehr tiefgründiges. Vor allem Grants abwehrendes und kaltes Verhalten ist leider sehr gut nachvollziehbar. Auch wenn man ihn manchmal am liebsten schütteln würde.

Die Autorin hat mal wieder eine wunderschöne tiefgründige Geschichte fürs Herz gezaubert.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Claire hat vor einigen Monaten ein neues Spenderherz bekommen und fährt nun nach Lundy Island, um sich dort bei der Familie des Spenders für ihr neues Herz zu bedanken. Als sie in der kleinen Pension in Lundy angekommen ist, lernt sie gleich Grant, den Bruder des Spenders kennen. Er arbeitet in der Pension und ist sehr unfreundlich und mürrisch. Doch Grants Schwägerin und seine Nichte Haley sind das absolute Gegenteil von ihm. Sie nehmen Claire mit offenen Armen auf und wachsen ihr schon sehr bald ans Herz. Mit der Zeit schafft es Claire, Grants Mauer, die er um sich aufgebaut hat, etwas einzureißen. Doch sie weiß nicht, wie sie die Wahrheit sagen soll, denn mittlerweile haben die beiden sich ineinander verliebt.

Der Roman ist wunderschön geschrieben, die Geschichte von Claire und Grant ist sehr berührend und gefühlvoll erzählt worden. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grants und aus Claires Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. Die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Der Verlust von Grants Bruder wurde sehr berührend beschrieben und ich konnte mich beim Lesen gut in Grant hineinversetzen und musste oft mit den Tränen kämpfen. Der letzte Abschnitt war nochmal richtig spannend und ich habe mit Claire mitgezittert und mitgelitten. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen und sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wo mein Herz schlägt...so gefühlvoll!

„Unter uns, wenn man eine zweite Chance bekommt, sollte man sie nicht verstreichen lassen. Leben Sie in vollen Zügen. Wir alle wissen nicht, wann das Ende kommt, und vielen würde es guttun, jeden Tag auszukosten, als wäre er der letzte.“

Meinung

Was für eine Geschichte! Wo mein Herz schlägt ist, wie es auch der Titel schon sagt, eine Herzensgeschichte. Verlust, Schmerz, Ablehnung, Angst, Hoffnung, Liebe und Neuanfang werden in diesem wunderschönen Roman von Rose Bloom thematisiert. Von Anfang an hatte mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen, weil es so echt und nah wirkte.

Die Charaktere sind alle durchweg liebevoll ausgearbeitet: Claire, eine fröhliche, liebenswerte, optimistische junge Frau, die einfach nur leben will und im Gegensatz zu ihr Grant, einsam, verbittert, vom Leben verängstigt und innerlich völlig zerrissen. Zwei Seiten einer Medaille. Zwei Seiten eines Schicksals. Claire, die sozusagen den Neuanfang durch das Herz widerspiegelt und Grant, der an dem Verlust seines Bruders zu zerbrechen droht. Beide waren mir von Beginn an ziemlich sympathisch und handelten in meinen Augen sehr nachvollziehbar. Besonders Grants abweisende Art konnte ich gut verstehen, dafür hat auch die Autorin gesorgt. Aber auch die anderen Charaktere, seien es Maddy, Claires beste Freundin, oder Scar, Grants Schwägerin, prägen diese Geschichte wie niemand sonst.

Allgemein empfinde ich Lundy Island als eine sehr gelungene Kulisse. Das Feeling dieser Insel, die geringe Einwohnerzahl, die Landschaftsbeschreibungen, ja, ich konnte mir das Leben dort sehr gut vorstellen. Auch die Empfindungen von Claire, als sie die Insel erforscht. Ich muss gestehen, ich hätte am liebsten meinen Koffer gepackt und wäre zu ihr geflogen.

Speziell möchte ich noch den Schreibstil von Rose Bloom hervorheben. Die Geschichte wurde von ihr sehr gefühlvoll erzählt. Nie zu kitschig, jedoch konnte man in ihren Worten sämtliche Gefühle der Protagonisten regelrecht körperlich fühlen. Schön fand ich auch, dass sie die Perspektiven zwischen Grant und Claire gewechselt hat. Ich liebe solche Wechsel besonders bei solchen Herzensgeschichten und gerade wenn einer der beiden Haupthandelnden sich verschließt.

Zum Schluss möchte ich dieses wundervolle Cover in den Himmel loben! Ich liebe es und es drückt in etwa das aus, was ich mir bildlich auch vorgestellt habe.

Fazit

Ein wunderschöner Roman über die zwei Seiten eines schlimmen Schicksalsschlages. Neubeginn und Verlust liegen hier nah beieinander. Die Autorin hat es geschafft, die Hoffnung und den Verlust so zu verschmelzen, dass etwas einmalig Gefühlvolles entsteht.