ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leider eine Enttäuschung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die Bände davor absolut geliebt habe. Umso enttäuschter war ich von The Truest Thing!
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin auch relativ schnell durch das Buch gekommen und habe die ersten 100 Seiten innerhalb einer halben Stunde gelesen. Wer die Bände davor gelesen hat, kennt Emery und Jack schon. Man hat in den Büchern davor schon eraten können, dass zwischen den beiden etwas läuft. Die Chemie zwischen Emery und Jack hat in den ersten drei Teilen absolut gestimmt und es hat auch richtig geknistert. Jedoch hat mir das hier in dem Buch gefehlt. Die Chemie zwischen den beiden hat meiner Meinung nach nicht existiert. Beide waren als Charaktere absolut flach und ihre Emotionen kamen bei mir leider gar nicht an. In den ersten ca. 150 Seiten erleben wir die Vergangenheit zwischen Emery und Jack. Das hat mir tatsächlich am meisten an diesem Buch gefallen, weil wir als Leser hier endlich alle Antworten bekommen die wir uns vielleicht vorher gestellt haben. Nach diesen 150 Seiten wurde es mir leider zu flach und vorhersehbar, wodurch das Lesen nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von The Truest Thing. Vor allem weil ich bis jetzt all ihre Bücher absolut geliebt habe. Umso leid es mir auch tut, ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Gut für zwischendurch

A Place to Love

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lilly Lucas gefreut, weil ich ihre Green Valley Reihe absolut geliebt habe. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Juniper erzählt. Das Setting war wiedereinmal wunderbar, ich hatte an etlichen Stellen das Gefühl, selber mit dabei zu sein.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl mich das Buch leider enttäuscht hat. Juniper ist verantwortungsbewusst.Sie setzt die Bedürfnisse von anderen immer höher, als ihre eigenen Wünsche und Träume. Ich mochte sie am Anfang sehr, aber mit der Zeit mochte ich sie immer weniger. Ich habe ihr handeln nicht verstanden und sie hat mich zum Ende hin sehr genervt. Ich weiß immer noch nicht wie ich Henry einschätzen soll. Es gab Stellen wo ich ihn mochte, aber sein Verhalten am Anfang war leider ein No-Go für mich. Trotzdem ist er als Charkter meiner Meinung nach ziemlich flach geblieben. Die Liebesgeschichte zwischen June & Henry hat mich sehr enttäuscht. Die Emotionen konnten mich einfach nicht richtig erreichen. Die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit haben zwar ein wenig mehr tiefe in die Geschichte gebracht, aber trotzdem habe ich am Ende das Gefühl gehabt nicht zu wissen warum die beiden zusammen waren. Die Chemie zwischen den beiden jenseits des körperlichen hat meiner Meinung nach einfach nicht gestimmt. Mir ist das noch nie bei einem Lilly Lucas Buch passiert. Ich glaube ich hatte einfach zu große Erwartungen an das Buch nach der ganzen Green Valley Reihe. Zusätzlich wurden einige Probleme sehr schnell aufgelöst wodurch ich immer das Gefühl hatte, dass hier versucht wurden ist so viele Probleme wie möglich zu erzeugen und diese dann genauso schnell wieder aufzulösen. Das Buch war leider eine enttäuschung für mich, aber ich werde trotzdem in der Reihe weiter lesen, da es mir die Nebencharaktere angetan haben und ich unbedingt ihre Geschichten lesen will. Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein grandioser Auftakt

Legendborn – Der geheime Bund

Ich habe mich sehr auf Legendborn gefreut, weil ich nur gutes über das Buch im englisch sprachigen Raum gehört habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass das Buch auf deutsch übersetzt wird. Ich muss gestehen, dass ich etwas erschrocken war als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt, weil es dicker als gedacht war. Nichtsdestotrotz bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es innerhalb von 4 Tagen verschlungen. Auch wenn sich das Buch sehr schnelll lesen ließ, war ich am Anfang etwas verwirrt wenn es um das ganze Magiesystem ging. Das Magiesystem und auch das ganze Worldbuilding war wirklich faszinierend. Am Anfang werden sehr viele Namen genannt und man bekommt als Leser sehr viele neue Informationen was zusätzlich etwas verwirrend sein kann. Trotzdem hat mich die Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Brees Geschichte weiter ging.
Bree habe ich echt geliebt, sie ist eine sehr starke Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt. Die Entwicklung die sie während der Geschichte durchmacht ist wirklich beeindruckend. Sie und andere Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich kann den 2 Teil kaum abwarten. Es werden jedoch auch Themen wie Rassismus und LGBTQ+ behandelt, die Charaktere haben also nicht nur mit Dämonen zu kämpfen. Ich will nicht allzu viel verraten, damit ihr nicht gespoilert werdet. Es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und puhh die letzten ca. 100 Seiten ich weiß nicht was ich sagen soll. Legendborn ist ein unglaublicher Fantasyroman voller Action, Abenteuer und ein wenig Romance.
Legendborn ist eine ganz große Empfehlung von mir und das Buch bekommt wohlverdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Richtig tolles YA Buch

Theoretisch perfekt

Ich wollte schon länger etwas von Sophie Gonzales lesen, weil ich nur gutes über ihre Bücher gehört habe. Und was soll ich sagen...sie hatten alle recht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe Theoretisch Perfekt an einem Tag verschlungen. Darcy mochte ich auch wirklich sehr, obwohl sie mir am Anfang etwas zu egoistisch war. Während des Buches macht sie jedoch eine Entwicklung durch und wir lernen auch andere Seiten von ihr kennen. Darcy war mir an manchen Stellen auch zu kindisch, aber sie ist 16 Jahre alt und deshalb ist ihr Verhalten auch dadurch verständlich. Sie macht zwar auch ein paar Fehler, aber diese machen ihren Charakter so echt. Dadurch hat sie mehr tiefe bekommen und wirkte menschlich. Alexander mochte ich auch wirklich sehr, hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man am Anfang denkt. Was mir aber besonders gefallen hat ist, dass seine Probleme nicht in den Hintergrund gerückt sein, wie es ja leider meistens der Fall ist. Die Nebencharktere haben mir auch wirklich sehr gefallen vor allem die Mitglieder des Q & Q Clubs. Die Autorin schafft es in einer leichten, humorvollen, emotionalen Art und Weise ein wichtiges Thema dem Leser näher zu bringen. Jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, damit es ein Highlight wird. Es gab einige Stellen wo ich nur die Augen verdrehen konnte und das Buch war für mich leider auch etwas vorhersehbar. Trotzdem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ich gebe Theoretisch Perfekt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Enttäuschend

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich in den letzten Jahren etliche historische Romance Bücher verschlungen habe. Die waren jedoch fast alle auf englisch und von englischen Autoren umso mehr habe ich mich auf Somerset gefreut, weil Emma Hunter eine deutsche Autorin ist.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin, sie beschreibt die Kleidung und die Orte wirklich sehr schön und bildhaft. Ich hatte oft das Gefühl selber in Bath mit Isabella zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass ein paar Wörter bzw. Formulierungen mich überrascht haben, weil sie nicht ganz in die Zeit gepasst haben.
Ich mochte Isabella am Anfang wirklich sehr, sie ist eine junge Frau mit unüblichen Interessen für die damalige Zeit. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Jedenfalls ist sie das bis sie nach Bath kommt und auf Alexander trifft. In der zweiten Hälfte des Buches ist sie wirklich sehr naiv und ich konnte ihre Entscheidungen leider kaum nachvollziehen. Sie ist sehr unentschlossen und sie hat mich leider echt mit der Zeit genervt.
Alexander ist ein verschlossener und mürrischer Charakter, er versteckt sich hinter einer Fassade. Er hatte kein einfaches Leben, aber er hat sich sein eigenes Imperium aufgebaut und gehört nun zu den wohlhabenden. Zum Ende hin wurde er mir leider etwas unsympathisch. Zudem hatte ich irgendwie das Gefühl ihn nicht richtig kennengelernt zu haben. Er ist mir persönlich leider zu oberflächlich geblieben. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren war zu spüren, aber die Entwicklung der Liebesgeschichte war leider für mich zu schwach. Ich hatte eher das Gefühl, dass die beiden hormongesteuert wichtige Entscheidungen gefällt haben. Romantische und tiefgründige Momente haben mir gefehlt. Die Kommunikation zwischen Isabell und Alexander ist leider auch grauenhaft gewesen. Ich persönlich mag solche Geschichten nicht in denen es Gefühlt 100 Missverständnisse und Probleme gibt, die sie eigentlich beheben könnten, wenn sie miteinander vernünftig sprechen würden. Zusätzlich hatte ich auch Probleme mit dem Plot. Es wurde ziemlich verwirrend in der zweiten Buchhälfte und etliche Handlungsstränge wurden meiner Meinung nach nicht logisch aufgelösst. Das Buch hat mich leider echt enttäuscht.
Ich kann Somerset leider nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.