ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der zweite Teil wird auf jeden Fall gekauft

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Buch beginnt schon so spannend, da eine Prophezeiung entsteht, die sehr rätselhaft ist.
Ich bin einfach nicht schlau daraus geworden und das war echt fies.
Nach der Prophezeiung steigen wir direkt ...

Ich bin einfach nicht schlau daraus geworden und das war echt fies.
Nach der Prophezeiung steigen wir direkt in die Geschichte ein, mir ist der Einstiegt sehr gut gelungen. Als Leser wird man direkt in eine spannende Szene eingeführt. Caroline ist auf einer Party, aber nicht ganz freiwillig und leidet an sehr starken Kopfschmerzen.
Der Spannungsbogen blieb durchgehend hoch, die Autorin versteht es einfach den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen.
Es gab immer sehr viele offene Fragen und wir als Leser wurden sehr oft auch in die Irre geführt, was ich überaus gut fand.
Caroline mochte ich auch sehr, weil sie vieles hinterfragt hat und nicht einfach gehandelt hat, aber sie hat sich selber manchmal widersprochen, was ich selber ein wenig komisch fand.
Außerdem gab es keine gewollten schlagfertigen Sprüche, dadurch wurde sie mir noch sympathischer und wirkte in meinen Augen authentischer.
Leider fand ich, dass die Freundschaft mit ihrer exzentrischen besten Freundin einfach sehr schwach dargestellt wurde und Henri habe ich die ganze Zeit misstraut :D
Und mir sind einige Dinge sehr schnell gegangen, einige Personen hätten einfach mehr Fragen stellen sollen und alle hätten ein wenig skeptischer sein können. Noch etwas fand ich sehr unnötig und zu viel und zwar die Dreiecks Beziehung. Aber ich mag im allgemeinen nicht solche Bücher, sei wirken auf mich immer total Klischeehaft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, aber dennoch kamen mir manche Sätze total abgehackt und kurz vor, dadurch wurde mein Lesefluss etwas gestört.
Ich liebe das Cover so sehr, aber leider ist der Inhalt nicht so schön wie das Cover und es hat mich auch nicht umgehauen. Trotzdem werde ich den zweiten Teil mir auch kaufen weil der Cliffhanger am Ende echt fies war.
Deshalb gebe ich dem Buch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Der royale Bachelor ?

Prince of Passion – Henry

Klappentext:

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.
Mein ...

Klappentext:

Ich sage schon einmal vorab, ich habe das Buch geliebt und fast alles war einfach perfekt.
Ich wusste schon vorher, dass ich diesen Teil lieben werde. Im ersten Teil haben wir in einer Szene Sarah ganz kurz kennengelernt und man erfährt in der Szene auch Sarahs Liebe für Bücher, da wusste ich schon direkt, dass das Buch nur gut werden konnte.
Wie schon vermutet bin ich sehr schnell mit Sarah warm geworden und habe sie auch ins Herz geschloßen. Auf den ersten Blick steckt man sie vielleicht in die Schublade der schüchternen grauen Maus, aber ich kann euch sagen das sie nicht die typische rot werdende Jungfrau ist. Sie liebt zwar Literatur und somit auch die typischen romantischen Klassiker, aber sie hat auch eine witzige, romantische und mutige Seite. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlimmes durch lebt, wird aber von dieser Tatsache nicht dominiert. In den meisten New Adult Büchern oder allgemein in Liebesromanen ist es immer so, dass die schlimme Vergangenheit gefühlt an allem schuld ist.
Ein Protagonist macht was sehr schlechtes und zum Teil etwas sehr dummes, aber alles wird ihm verziehen, weil er ja eine schlechte Vergangenheit hatte. In diesem Buch ist das nicht so, klar auch Sarah hat mit den Folgen zu kämpfen, aber sie gibt ihrer Vergangenheit keine schuld und sieht diesen Teil ihrer eigenen Geschichte auch wirklich als Vergangenheit. Das war sehr erfrischend.
Es gab natürlich auch ein paar Sachen wo ich sie einfach nur schütteln wollte, aber ich finde durch so etwas werden die Charaktere nur sympatischer und realer. Schließlich macht jeder einmal Fehler. Was mich aber am meisten begeistert hat ist ihre Liebe zu Büchern, ich habe mich selber in ihr gesehen.
Kommen wir mal zu unserem Prinzen er sieht nicht nur gut aus und ist lustig nein, er ist auch
gefühlvoll und hat einen ausgezeichneten Geschmack was Bücher, Musik und Filme angeht.
Henry hat anscheinend auch Harry Potter gelesen, in zwei Szenen die mir im Kopf geblieben sind spielt er auf Potter an :D Seine Gedanken haben mich so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Im ersten Teil haben wir ihn ja auch als lustigen kleinen Bruder kennengelernt, wobei wir zum Ende hin genau wussten, das hinter dem Lächeln ein zum Teil gebrochener Mann steckt.
Die Entwicklung von Henry in diesem Buch hat mir sehr gefallen, er warm am Anfang ein ziemlicher Frauen Held oder hat wenigstens so gedacht. Das hat sich jedoch langsam geändert als er wieder auf Sarah trifft, er ist fasziniert von ihr und verliebt sih in sie, natürlich sonst wäre es j kein Liebesroman. Die beiden als Paar sind einfach grandios, es gab nicht nur Erotik zwischen den beiden sonder sie haben sich auch Nächte lang unterhalten, was ich persönlich richtig toll fand.

Im großen und ganzen glaube ich merkt ihr schon das mir beide Hauptcharaktere sehr gefallen haben. Was ich sehr schade fand ist, dass die Autorin nicht mehr auf den Sport eingegangen ist den Sarah ausübt. Ich habe direkt ein paar Szenen vor Augen, die dadurch möglich gewesen wären.
Ein Charakter den ich am Ende gar nicht mochte ist Penny die Schwester von Sarah, klar mir ist bewusst, dass sie eigentlich nur ihre Schwester beschützen wollte, aber trotzdem mag ich sie nicht.
Ich denke wir haben alle solche Charaktere die wir einfach nicht mögen, auch wenn wir wissen, dass die Person nur das beste will oder, dass die Person denkt das sie weiß was das beste ist ;D
Sonst war ich eigentlich total zufrieden mit den ganzen Charakteren. Wir treffen nämlich in diesem Band wieder Nicholas und Olivia und das war einfach toll.
Außerdem war der Epilog auch einfach nur super süß, weil wir erfahren auch wie es Olivia und Nicholas in den vergangenen drei Jahren ergagen ist, es gibt nämlich auch einen Zeitsprung.
Natürlich erfahren wir als Leser auch wie es Sarah und Henry ergangen ist.
Der Schreibstil war wieder einmal super leicht und flüssig, ich habe das Buch an einem Tag beendet, ich glaube das sagt schon alles aus.
Es gibt ja auch eine zusatz Geschichte in der es um die Zukunft von Sarah und Henry geht.
Auf die freue ich mich sehr, weil es in der Kurzgeschichte um die Tochter der beiden gehen wird.
Wenn ihr Lust auf eine süße tolle Liebesgschichte mit etwas kitsch habt, dann ist dieses Buch perfekt für euch.
Kauft es!
Ich kann es jedem einfach nur empfehlen von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

LOVE TO SHARE

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffys Freund hat mit ihr Schluss gemacht deshalb braucht sie jetzt eine eigene Wohnung, aber leider findet sie nichts in ihrem Budget. Die Wohnungen in London sind sehr teuer dann ist da, aber ein etwas unkonventionelles Angebot und zwar vermietet jemand sein Zimmer unter. Der Hacken ist jedoch, dass sie sich das Zimmer mit dem Vermieter teilen muss, aber Tiffy muss nicht nur die Einzimmerwohnung teilen sondern auch direkt das Bett.
Warum sollte man so ein Angebot annehmen?
Ganz einfach Tiffy hat nicht viel Geld weil sie als junior Lektorin bei einem Verlag arbeitet und auch gleichzeitig Schulden hat. Außerdem ist Leon der Vermieter Nachts nicht da, weil er als Krankenpfleger die Nachtschichten übernimmt. Denn auch er braucht dringend Geld, sein Bruder sitzt nämlich im Gefängnis obwohl er gar nicht schuldig ist.
Tiffy nimmt das Angebot an und teilt somit die Wohnung mit Leon, nur das sie sich noch nie getroffen haben. Es gibt Uhrzeiten die eingehalten werden und jede Menge Post its, aber das Leben spielt nicht immer so wie es sollte ….

Ich habe schon zuvor von diesem Buch gehört und es öfter auf Instagram gesehen und es waren bis jetzt nur positive Stimmen und ich kann mich dem nur anschließen.
Die Idee hinter diesem Buch ist einfach so originell und lustig. Ich finde es manchmal schon schwer mit jemandem zusammen zu leben denn ich kenne, wie würde es dann mit einem Fremden werden, dass war mein erster Gedanke als ich den Klappentext gelesen habe. Was mich aber am Anfang sehr gewundert hat war das im Klappentext stand, dass sie sich noch nie gesehen haben. Und ich konnte einfach nicht verstehen wie man in eine Wohnung zieht und den Vermieter nie zu Gesicht bekommt, aber lasst euch eins gesagt sein, durch viele Zufälle und Gegebenheiten treffen sie wirklich nicht aufeinander. Wenn ihr das Buch liest dann wisst ihr was ich meine :D
Mit beiden Charakteren bin ich direkt warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen.
Tiffy ist größer als die Durchschnittsfrau und trägt bunte und nicht zusammenpassende Klamotten, aber sie trägt es mit so viel Selbstbewusst, dass ihr die Klamotten einfach passen und sie alles tragen könnte. Außerdem finde ich ihren Humor richtig toll und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen total verstehen. Außerdem hat sie wundervolle Freunde,Gerty und Mo haben mich so oft zum lachen gebracht, dass ich auf gehört habe zu zählen.
Aber auch Leon war ein toller Charakter, er war zwar etwas introvertierter, aber super süß an den meisten Stellen. Wie schon oben erwähnt arbeitet er als Krankenpfleger und er hat einen kleinen Bruder den er über alles Liebt und das merkt man auch sehr schnell. Auch wenn er bei der Arbeit ist oder mit seiner Freundin unterwegs ist, denkt er an seinen Bruder. Er ist ein Mensch der über alles zuerst nachdenkt und dann seine Entscheidungen fällt. Ich konnte mich mit ihm sehr identifizieren, weil ich selber ein Mensch bin der immer zuerst über alles Nachdenken muss. Leon hat aber eine sehr romantische Ader womit man zuerst gar nicht rechnet. Er sucht die Frau seines Lebens und spricht auch über seine Gefühle er ist nicht wie 90% der männlichen Protagonisten in Büchern,
das hat mir sehr an ihm gefallen. Nachdem sich Tiffy und Leon endlich auch persönlich kennengelernt haben, war er auch für sie da und ist sehr sanft mit ihr umgegangen was ich auch sehr süß fand. Die erste Begegnung der beiden war einfach grandios und super, ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen.
Was mir aber besonders gefallen hat ist, dass dieses Buch nicht nur eine super süße Liebesgeschichte ist sondern auch ein wichtiges Thema anspricht.
Es geht hier auch um emotionalen und psychologischer Missbrauch, denn Tiffys Exfreund Justin war sehr manipulativ und hat sie immer runter gemacht. Ich denke dieses Thema ist sehr wichtig und ich fand die Umsetzung richtig gut. Tiffy merkt selber erst wie schlecht Justin sie behandelt hat nach längerer Zeit und nach ein paar Flashbacks. Beth O`Leary hat die ganze Situation von Tiffy so gut beschrieben, auch die Gefühle und ihre Verwirrtheit waren wirklich zu spüren. Das Tiffy selber langsam begreift wie die Beziehung zu Justin war, war sehr gut geschrieben.
Das ganze Buch spielt über mehrere Monate und es gibt zwei Erzählperspektiven.
Der Schreibstil bei der Erzählperspektive von Tiffy war einfach super leicht und locker zu lesen, aber ich fand leider den Schreibstil bei der Erzählperspektive von Leon nicht so gut.
Der Schreibstil sollte wahrscheinlich zeigen, dass Leon nicht gerne spricht aber dadurch wurden seine Sätze immer so abgehackt und kalngen zum Teil auch echt blöd. Wenn eine Person Rede faul
ist muss sie ja nicht gleich blöd klingen. Ich musste manchmal doppelt lesen, weil manche seiner Sätze so komisch klangen und auch komisch zu lesen waren. Das war leider ein großer Minuspunkt von mir, weil ich so was gar nicht mag.
Aber sonst ist sie Geschichte von Tiffy und Leon super süß und realistisch weil sie sich in den Monaten einfach kennengelernt haben und sich das nicht von Heute auf Morgen entwickelt hat zwischen den beiden.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der eine süße Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema lesen möchte und etwas originelles und unkonventionelles.
Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Total enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Klappentext:

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Nachdem mir Trinity so gut gefallen hat, aber die Calender Reihe von Audrey Carlan mich nicht ganz überzeugen konnte. Dachte ich mir ich gebe dieser Reihe trotzdem eine Chance, leider wurde
ich enttäuscht. Das Buch ist wieder in drei Teile aufgeteilt, das ist zwar cool, aber dadurch habe ich länger gebraucht etwas in die Charaktere einzutauchen. Letztendlich ging es in diesem Buch um Männer die gut aussehen und immer einen Rat perrat haben. Ich hatte das Gefühl das nach dem sie eine Frau kennengelernt haben ging es direkt in irgdeiner Form zu Sache. Mir ist bewusst, dass das ein Erotikroman ist, trotzdem hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht.
Es blieb kaum Zeit für echte Gefühle :( ich habe das Gefühl das mich jede zweite Reihe von Audrey Carlan enttäuscht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

The Mister

Klappentext:

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Ich muss vorweg sagen das mir Fifty Shades of Grey gar nicht gefallen hat und ich deshalb umso mehr gespannt auf dieses Buch war. Ich habe vorher schon Rezensionen auf englisch mir durch gelesen und viele fanden leider das Buch nicht so gut.
Ich denke viele Leute die begeistert von Fifty Shades of Grey waren, erwarten ein ähnliches Buch, aber dies ist nicht so. Ich bin mit sehr wenigen Erwartungen an dieses Buch gegangen, weil ich halt nicht enttäuscht werden wollte. Und ich kann euch sagen das ich keineswegs enttäuscht bin, es ist kein Highlight, aber auch kein grottenschlechter Roman.
Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil gar nicht gefallen hat es gibt in diesem Buch zwei Erzählperspektiven, nämlich die von Maxime und Alessia. Ich finde zwei Erzählperspektiven eigentlich immer sehr gut, nur hier ist es so dass die Sicht von Maxime in der Ich-Perspektive geschrieben ist und die von Alessia in der dritten Person. Diese Tatsache ist schon komisch, aber dann wechseln die beiden Perspektiven nicht kapitelweise, sondern auch noch während des Kapitels. Das hat mich am Anfang echt verwirrt und total gestört, trotzdem bin ich richtig zügig voran gekommen womit echt nicht gerechnet hatte. Es war nicht die ganze Zeit spannend, aber trotzdem hatte das Buch etwas an sich, dass ich die ganze Zeit weiter lesen wollte. Ich denke wäre Alessia auch in der Ich-Perspektive beschrieben wurden wäre es besser, weil man sich dann besser in die Person hinein versetzten kann und ihre Gefühle besser versteht. So hatte man auf Seite zweihundert das Gefühl sie gar nicht zu kennen, auch wenn sie etwas über sich erzählt hat, habe ich mich als Leser nicht mit ihr verbunden gefühlt. Alessia hat eine hat eine sehr schlimme und schwierige Vergangenheit und ich denke da hätte man mehr rausholen können.
Maxime war mir eigentlich am Anfang sehr unsympathisch direkt im ersten Kapitel erfahren wir etwas als Leser, was mich etwas krank gemacht hat, ich konnte die ganze Zeit nicht verstehen wie er mit Caroline geschlafen hat. Ich konnte allgemein ihre Freundschaft nicht verstehen, für mich war Caroline eine sehr nervige Zicke die alles für einen Titel machen würde! Nach dem ersten Kapitel hat es eine weile gedauert bis ich Maxime wieder etwas sympathischer fand.
Er ist ein typischer reicher Junggeselle, der bekommt was er will. Manchmal habe ich mich gefragt ob er nur mit seinem unteren Geschlecht denkt, der Roman wird von seinen sexuellen Gedanken dominiert. Aber auch er hatte seine gefühlvollen Momente und ist mit Alessia sehr liebevoll umgegangen. Ich hätte mir trotzdem mehr tiefe bei beiden Charakteren gewünscht, es war mir etwas zu oberflächlich.
Was mir besonders gut gefallen hat war die Musik Verbundenheit die die beiden geteilt haben.
Es wurde in der Mitte oder sagen wir besser zum Ende hin richtig spannend, natürlich war mir klar, dass die beiden sich wieder finden werden, wie es auch in den meisten Liebesromanen ist. Trotzdem war es für mich richtig spannend.
Was ich auch richtig schade fand ist, dass die Autorin ein sehr wichtiges und aktuelles Thema zwar angesprochen hat, aber in meinen Augen nicht gut genug behandelt worden ist. Sie hätte in meinen Augen mehr drauf eingehen müssen. Leider wurde dadurch die Ernsthaftigkeit bezüglich dieses Themas nicht verdeutlicht.

Ich bin nicht von diesem Buch enttäuscht, aber ich bin auch nicht begeistert. Das Buch hatte so viel Potenzial was leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mit wichtigen Themen und sehr viel Erotik.
Da mir leider einige Sachen nicht ganz gefallen haben, gebe ich dem Buch 3 Sterne.