Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein sehr gelungener zweiter Teil!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Der zweite Band der Fire and Frost Trilogie hat mir, wie auch bereits der erste Teil, sehr gut gefallen. Die Geschichte geht Anfangs genauso spannend weiter wie der erste Band endete.
Die Geschichte ging ...

Die Geschichte ging in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet hatte, war jedoch zwischenzeitlich doch ziemlich vorhersehbar.
Trotz alle dem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, was vor allem an der Protagonisten Ruby lag. Sie war auf eine erfrischende Art ein Sturrkopf, ist sehr temperamentvoll und nimmt jedes Risiko auf sich, um ihre Ziele zu erreichen.

Elly Blakes Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und sie schaffte es erneut, eine detailliert beschriebene Welt zu erschaffen und dem Leser trotzdem noch Raum für eigene Bilder zu lassen.
Gegen Ende nimmt die Geschichte noch einmal richtig an Spannung zu und ich kann es kaum erwarten, den finalen Band der Reihe zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Mit ein bisschen Mut steht dem nächsten Abenteuer nichts mehr Wege!

WEST

Trotz seinen nur 208 Seiten, hat mich das Buch vollends abgeholt. Allein dieses Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Wir befinden uns im Jahr 1815 auf einer kleinen amerikanischen Farm sowie im Westen, auf der Suche nach mysteriösen Tieren. Carys Davies hat mich mit ihrem Schreibstil in genau diese Welt entführt. Der Schreibstil passt zum einen perfekt in diese Zeit. Die Sätze sind einfach und von der Wortstellung und der Wortwahl der Zeit angepasst. Zum anderen ist er aber dann wieder so Detailreich, dass ich das teilweise das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Die sind einfach nur so dahin geflogen. Die Kapitel sind bis auf wenige Ausnahmen nur zwei bis drei Seiten lang, wodurch man umso schneller durch das Buch kommt. Die Geschichte hat seinen ganz eigenen Flair. Mir hat sie sehr gut gefallen. Nur das Ende hat mich mit einem schmerzen Herzen zurück gelassen und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so ist, aber anders betrachtet hat das Ende gut zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Zusatzteil, der einen noch einmal in die Geschichte von Tessa und Hardin entführt!

Before us

Der Hauptprotagonist in diesem Höhrbuch ist Hardin. Wie wir bereits wissen ist Hardin ein Bad Boy mit vielen Facetten. Er hat jedoch eine tragische Vergangenheit, die hier noch einmal mehr erläutert wird. Die Nebencharaktere der Geschichte bekommen hier durch den ersten Teil 'Before' und den dritten Teil 'After' eine sehr große Rolle und man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge.

Die Story ist in drei Teile aufgeteilt. 'Before', 'During' und 'After'. Die Teile 'Before' und 'After' sind Zusatzteile, während 'During' Hardins Sicht der Dinge spiegelt. Ich persönlich finde es immer sehr interessant, die Geschichte auch aus einer anderen Sichtweise zu hören/lesen.

Der Sprecher Martin Bross hat, meiner Meinung nach, die perfekte Stimme für Hardins Charakter. Er schaft es, die Emotionen auf den Punkt zu treffen und dem Zuhörer zu vermitteln.

Veröffentlicht am 01.01.2021

absolutes Wohlfühlbuch!

Sweet like you

"Sweet like you" - der Auftakt der Honey-Springs-Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nach dem Tod ihrer Tante muss Cassie zur Testamentseröffnung nach Kalifornien in die Kleinstadt Honey Springs. Doch anders als erwartet erbt sie die riesige Bienenfarm ihrer Tante und soll zudem für die nächsten drei Wochen das Amt der vorübergehenden Bürgermeisterin übernehmen. Für Cassie kommt das unter keinen Umständen in Frage. Schließlich hat sie einen sehr guten Job in New York, steht kurz vor der Beförderung und hat zu allem Überfluss panische Angst vor Bienen. Doch ihrer Tante zu Liebe lässt sie sich auf diese drei Wochen ein. Immerhin ist sie mit dieser neuen Verantwortung nicht alleine. Da ist zum Beispiel Nick Porter, der Chef-Imker der Farm und ihre erste große Liebe...

Wie bereits erwähnt ist dieses Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch!
Die Geschichte ist super süß, leicht und mit viel Liebe und Humor. Diese Kombination hat mich wirklich, wirklich oft zum schmunzeln gebracht.
Hinzu kommt die Kleinstadt Honey Springs. Der kleine Ort ist total liebevoll ausgearbeitet und versprüht einen ganz einzigartigen Charme. Besonders schön fand ich, welche Bedeutung der Honig und die Bienen für die Stadt und die Bewohner hat. So hat beispielsweise nahezu jedes Geschäft und jedes Projekt der Stadt einen Bezug dazu.

Doch auch die Protagonisten Cassie und Nick sind absolut liebenswürdig. Beide sind sehr authentisch und greifbar und haben ihr Herz am rechten Fleck. Ich habe die beiden von Anfang an gleich in mein Herz geschlossen. Auch Belle, die Katze von Cassies Tante hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist ein wahrer Mythos in Honey Springs und übernimmt eine Schüsselrolle der Geschichte.

Robyn Neele versteht es eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu zaubern, die mich vollends verschlungen hat. Honey Springs löste in mir das Gefühl nach des nach Hause kommens aus. Die Autorin hat ein unglaublich großes Gespür dafür, Emotionen in Worte zu fassen. Der Auftakt der Reihe hat mich von der Ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und unsagbar viel Gefühlt!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannender dritter Teil!

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Meghan und Ash wurden aus dem Nimmernie verbannt. Sie suchen Zuflucht bei Leanenside, der Königin der Verbannten, doch schon nach kurer Zeit stehen Boten des Sommerkönigs und der Winterkönigen vor ihrer Tür. Sie benötigen die Hilfe von Meghan. Nur sie kann Mithilfe von Machinas Macht, welche nun in ihr ruht, den falschen König stürzen. Alles liegt nun in ihren Händen: die Zukunft des Nimmernies und ihre eigene.

Mit dem dritten Band der "Plötzlich Fee" - Reihe geht die Geschichte von Meghan Chase spannend weiter. Es hat großen Spaß gemacht, wieder in diese fantastische Welt voll Feen und Magie einzutauchen. Die Liebesgeschichte zwischen Meghan und Ash ergänzte den Hauptstrang sehr gut. Sie entwickelte sich zwar stetig aber nicht zu schnell und wurde nicht zu aufdringlich in die Geschichte eingewebt, sodass es eine gute Mischung aus Action und Liebe bot. Allerdings hatte das Buch einige Längen, welche den Lesefluss immer wieder störten.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm zu lesen und zauberte Bilder in meinen Kopf. Sie vermittelte mir das Gefühl, neben Meghan zu stehen und mit ihr diese aufregende Reise gemeinsam zu bestreiten.

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt unter den vier Freunden Meghan, Ash, Grimalkin und Puck. Auch wenn es zwischen ihnen immer mal wieder Spannung gibt, können sie sich doch auf einander verlassen.

Zusammenfassend gesagt, hat mir die Geschichte trotz mancher Längen aber gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie das Abenteuer weiter geht.