Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Genialer New Adult Roman!

Boston Campus - Meant for You

Clementine datet nicht. Überhaupt nicht. Auf Männer hat sie momentan gar keine Lust.
Doch stimmt das wirklich?

Doch stimmt das wirklich?
Schon bei der ersten Begegnung mit Gavin Murphy spürt sie leichte Schmetterlinge im Bauch, doch die ignoriert sie gekonnt. Aber je öfter sie auf Gavin trifft, der nicht locker lässt, spürt sie das da etwas zwischen ihnen zwei ist und geht auf sein Angebot ein, ihren fiktiven Freund zu spielen um ihre Muse wieder zum Leben zu erwecken und die Schreibblockade zu lösen.

Die zweite Auflage des Romans konnte mich vollkommen mitreisen!
Lex Martin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der mich so in die Geschichte hinein versetzt hat, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen!
So habe ich für das gesamte Buch nur einen Tag benötigt und konnte mich auch nur mit Mühe davon abhalten, den zweiten Band gleich anschließend zu beginnen.

Das lag zum einen an der Protagonistin Clementine, aus deren Sicht die Handlung beschrieben ist. Schon nach wenigen Seiten war sie mir mit ihrer frechen und gleichzeitig vorsichtigen Art sympathisch.
Auch wenn sie einen Bestsellerroman geschrieben hat und aus einer reichen Familie kommt ist ihr das keinesfalls anzumerken, hat sie doch Geldprobleme wie viele andere Personen auch.
Trotz dem was in der Vergangenheit mit ihrer Familie und ihrem Exfreund vorgefallen ist, gibt sie nicht auf. Außer wenn es um Jungs geht.
Und da kommt Gavin Murphy ins Spiel. Er kann sie dazu überreden eine fiktive Beziehung einzugehen. Diese wünscht er sich schon seit dem ersten Semester, kam jedoch nie dazu Clementine nach einem Date zu fragen. Er arbeitet neben dem Studium als Journalist und spielt in einer Rockband. Der Dreamboyfriend fast aller Frauen also, zumal er auch noch den passenden Charakter hat!

Doch ganz einfach ist es für die beiden leider nicht. Zum einen zweifelt Clemi an der Ernsthaftigkeit der Beziehung und zum anderen kommen immer wieder Probleme aus der Vergangenheit zum Vorschein, mit welchen sich die Beiden auseinandersetzen müssen.

An einigen Stellen wurde es leider unübersichtlich, da sich Clementine mit vielen Probleme gleichzeitig beschäftigen musste, die mit unterschiedlichen Personen zusammenhingen.

Fazit:
Ein genialer New Adult Roman, der von jedem gelesen werden muss, der dieses Genre mag! Mich hat er schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Clementine und Gavin sind einfach ein Traumpaar und ein Paradebeispiel für alles was eine tolle New Adult Geschichte ausmacht!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Sexy Crime von Jennifer L. Armentrout

Deadly Ever After

Sasha kommt 10 Jahre nach ihrer Entführung wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zeitgleich beginnt eine neue Reihe an Entführungen und Morden. Scheinbar angelehnt an die Taten des "Bräutigams", dem Sasha entkommen konnte.
Dieser versetzt die ganze Stadt in Schrecken und auch Sasha hat unter den Vorfällen sehr zu leiden. Zum Glück steht ihr dabei Cole zu Seite, den sie damals gedatet hat und der jetzt für das FBI arbeitet.

Jennifer L. Armentrout probiert mit diesem Buch etwas neues aus und erschuf eine sexy Crimegeschichte.
Wie für die Autorin üblich sind die Charaktere gut ausgearbeitet und sehr realistisch. So konnte ich mich vollkommen in Sasha hinein versetzen, die noch immer unter den Vorfällen der Entführung zu leiden hat. Sasha ist eine sympathische und kämpferische Frau, die ihre Angst angeht und sich ihren Lebenstraum verwirklichen will. Auch wenn sie die neuen Geschehnisse aus der Bahn werfen vertraut sie sich ihren Freunden an und im Laufe der Handlung wird deutlich, wie sehr sie sich weiterentwickelt hat. Dazu trägt sicherlich auch die Beziehung zu Cole bei.
Dieser steht sofort auf der Matte, als er erfährt das Sasha wieder zurückgekommen ist. Scheinbar genauso schnell kommen die beiden auch wieder zusammen. Meiner Meinung etwas zu schnell und sehr unrealistisch.
Cole ist aus Leib und Seele FBI-Agent und scheint damit auch sehr erfolgreich zu sein. Leider kommt sein Charakter an einigen Stellen zu kurz und wird nur oberflächlich beschrieben.

So ist es leider auch mit der Spannung. An einigen Stellen des Buches wird viel Spannung erzeugt, an anderen fehlt sie leider komplett und ich hatte mehr das Gefühl eine Liebesgeschichte zu lesen. Auch die Geschichte des Bräutigams ist zu wenig beschrieben. So wird mehrmals erwähnt, dass Sasha bewusst ausgesucht wurde. Allerdings gab es nie die Auflösung aus welchen Grund dies geschehen ist.
Ich hatte schon früh einen verdacht, wer der Täter sein könnte, war schlussendlich jedoch trotzdem überrascht als dieser sich zu erkennen gegeben hat.

Fazit:
Schönes Buch, jedoch voraussehbar und an einigen Stellen fehlt die Spannung komplett.
Besonders Cole kommt mir als Hauptcharakter zu kurz und viele Dinge werden am Ende nicht ausgelöst, deshalb gibt es Punktabzug.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Band 3 der Reihe

Idol - Gib mir deine Liebe

Dieses Buch handelt vom Leadgitarristen Jax, der schon in den anderen Bänden der Reihe vorkommt.
Beim Einkaufen lernt er Stella kennen, die sich auch als seine Nachbarin herausstellt.
Die beiden kommen ...

Die beiden kommen sich erst freundschaftlich und schließlich auch als Liebende näher. Dabei müssen sie allerdings viele Hürden überwinden.

Die Protagonisten sind sympathisch und realistisch beschrieben, jeder mit seinen Fehlern und Schwierigkeiten.
Sie harmonisieren auch deshalb gut miteinander, ebenso ergibt sich deshalb der ein oder andere Schlagabtausch, der mich zum lachen gebracht hat.
Allerdings geht Kristen Callihan auch auf ernste Themen wie etwa Depressionen ein und macht die Geschichte dadurch vielschichtiger. Leider ist mir das an einigen Stellen zu oberflächlich geblieben.
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm, das lesen macht sehr viel Spaß und die Charaktere Stella und Jax gefallen mir echt gut.
Das Ende ging mir jedoch zu schnell und enthält meiner Meinung nach zu viel Drama. Da wurde zu viel gewollt und in zu wenigen Seiten umgesetzt.

Fazit:
Schönes Buch für zwischendurch, an einigen Stellen sehr tiefsinnig und an anderen wiederum lustig. Ein schöner Roman für alle Fans von Rockstargeschichten!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolle Sportgeschichte mit tiefer Bedeutung!

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Als sich Whitney und Cooper das erste Mal begegnen, ist keiner der Beiden in guter Verfassung. Cooper ist nach einem Footballspiel erschöpft und fertig, Whitney nach einem Termin bei der Bank um ihre Apfelfarm besorgt.
Trotzdem können sich die Beiden nicht vergessen, sodass Cooper nach Colorado fährt, als er verletzt eine Auszeit nehmen muss.

Whitney ist für ihr jungs Alter sehr selbstständig und ambitioniert. Obwohl ihr Apfelfarm vor dem Aus steht gibt sie nicht auf sondern kämpft immer weiter. Auch ihre naturverbundene und positive Art machen sie sehr symphatisch.
Dagegen wirkt Cooper zu beginnt mürrisch und verschlossen. Eigentlich will er auch keine Beziehung, sondern einfach nur Football spielen.
Im Laufe der Handlung wirft ihn eine Verletzung aus der Bahn und verkompliziert seine Beziehung zu Whitney.

Mir hat vor allem gefallen, dass die Beiden sehr zielstrebig denken, jedoch auch viel Wert auf die Meinung des anderen geben und Kompromisse eingehen.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass sich die Autorin gut mit American Football auskennt und Leidenschaft dafür empfindet. Die Sportszenen waren sehr überzeugend und auch die Beshreibung von Coopers Zustand war genial beschrieben, sodass ich als Leser mit ihm Mitfühlen konnte.
Das lag zudem auch am Perspektivenwechsel, sodass ich sowohl Einblick in Whitneys Handeln, als auch in das von Cooper bekommen habe.
Der Schreibstil von Loira Blake ist mitreisend, lustig und fesselnd, die Geschichte ist einfach genial.

Einzig das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, da Cooper und Whitney einen große Wandel im Laufe der Geschichte gemacht und sich positiv verändert haben. Leider wurde das am Ende wieder komplett relativiert, sodass beide wieder in alt Muster zurückfallen und nur für sich selbst kämpfen.

Keine typische Sportgeschichte, sondern wirklich fesselnd und mit tiefer Bedeutung. Die Gegensätze zwischen Sportler und Farmersmädchen wurden zwar gut herausgearbeitet, allerdings ohne Klischees schön ümgesetzt.
Mir hat es sehr gefallen und ich würde "Fair Catch" definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Vielversprechender erster Teil der neuen Reihe!

Cherish Love

Zwischen Ísa Rain und Sailor Bishop funkt es schon beim ersten Aufeinandertreffen. Dennoch sind die Beiden sehr unterschiedlich und haben sehr verschiedene Vorstellungen von ihrem weiteren Leben.
Während ...

Während Ísa gerne als Lehrerin arbeitet und gleichzeitig von ihrer Mutter in eine Führungsposition im Familienunternehmen gedrängt wird, ist Sailor dabei sich als Landschaftsgärtner selbstständig zu machen. Für ihn ist der Erfolg seines Unternehmens wichtiger als anlles anderen, wie passt also Ísa dazu?

Ísa ist eine mutige junge Frau, die viel gibt und wenig zurückbekommt. Sie richtet ihr ganzes Leben nach ihreren Geschwistern und den Wünschen ihrer Mutter, weshalb nicht mehr viel Zeit für sie selbst übrig bleibt.
Als sie an einem schönen Nachmittag Sailor auf dem Parkplatz der Schule kennenlernt ändert sich alles.
Sie geht mehr aus sich heraus, macht auch mal verrückte Dinge und beginnt ihr Leben zu genießen.
Auch für Sailor ändert sich einiges. Er will sowohl mit Ísa zusammen sein, als auch seine Ziele verwirklichen. Dabei merkt er, dass beide Dinge sehr viel Zeit benötigen.
Ich finde jedoch das beide sehr gut mit dieser Situation umgehen. Beide gehen Kompromisse ein und bemühen sich sehr, dass es zwischen ihnen funktioniert. Allgemein ist die Beziehung zwischen ihnen und auch den Familien sehr harmonisch. Es gibt kein Drama, das wird auch überhaupt nicht benötigt.
Die Geschichte baut auf den Charakteren Ísa und Sailor. Es wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben, sodass ich immer nachvollziehen konnte, warum die entsprechende Person so handelt. So konnte ich mich in die Situationen gut hineinversetzen.
Dies ist nicht der einzige Grund weshalb mir der Schreibstil von Nalini Singh gut gefällt, denn zusätzlich zu den toll ausgearbeiteten Charakteren steht auch die Detailgenauigkeit im Vordergrund.

Allerdings muss ich leider auch sagen, dass die Geschichte etwas grau geblieben ist. Aus einigen Situationen hatte mehr herausgeholt werden können.
Auch die Nebencharaktere blieben leider blass. So hätte ich mir mehr über Gabriel und auch Harlow gewünscht, die wichtige Rollen im Leben von Ísa und Sailor einnehmen.

Mein Lieblingszitat:
"Ich bin kein Dichter, Ísa. Ich verstehe mich nicht auf blumige Worte. Trotzdem weiß ich mit Bestimmtheit, dass das mit uns etwas Besonderes ist. Es lohnt sich darum zu kämpfen."

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch. Sehr symphatische Charaktere machen dabei deutlich, dass eine Beziehung Arbeit ist und dass man Kompromisse eingehen muss, damit es funktioniert.
Zudem freue ich mich schon auf den zweiten Band, nachdem man hier schon viel von Nayna und Raj mitbekommen hat.