Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine emotionale Geschichte mit wichtigen Themen

All The Broken Pieces And You

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von meinem ersten Buch aus dem Federherz Verlag.

Zunächst einmal finde ich das Cover absolut gelungen, weil hier mit einer Menge Details gearbeitet wurde und das Cover einzigartig macht. Was mir besonders gut gefällt, ist, wenn der Titel eines Buches nicht willkürlich gewählt ist, sondern einen direkten Bezug zur Handlung hat und das ist hier der Fall.
- Die Handlung -
Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin und von der Handlung gefesselt und wollte demnach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man startet mitten in der Handlung und wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen, aber das stellt keinerlei Probleme dar. Das Buch behandelt sehr wichtige und sensible Themen, weshalb ihr euch auch bereit fühlen solltet. Wenn ihr das Thema genauer wissen wollt, könnt ihr mir schreiben.
Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Handlung oder Verhaltensweisen unrealistisch oder zu schnell voranschreiten. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und somit die Gefühle besser nachvollziehen. Dadurch wurde auch nicht die Spannung vorweggenommen, sondern viel eher gesteigert, weil man zwischenzeitlich mehr als die Protagonistin selber weiß und dadurch das Konfliktpotenzial um einiges ansteigt.
Ich würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen, weil er mit einem fiesem Cliffhanger endet und ich gerne erfahren möchte, wie es ausgeht.
- Die Charaktere -
Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen, weil ich sie gut ausgearbeitet fand und nicht den Eindruck hatte, dass der Charakter nur oberflächlich gestaltet wurde. Ich habe während dem Lesen mitgefiebert und mitgefühlt und ich hatte wirklich den Eindruck, ein Teil der Freundesgruppe zu sein. Ich hätte mir zwischenzeitlich aber gewünscht, dass mehr Kommunikation zwischen den Protagonisten stattfindet, da dadurch von Anfang an weniger Probleme aufgekommen wären.
Die Nebencharaktere waren auch so toll, weil sie sehr realistisch waren und einen humorvollen Touch verleiht haben. Man konnte richtig fühlen, wie loyal sie zueinander sind und auch in den schwierigsten Zeiten zueinander stehen.
- Fazit -
Ich kann das Buch nur wärmstens jeden New Adult Fan empfehlen, wenn ihr Lust auf eine emotionale und gefühlvolle Geschichte habt, die aber dennoch wichtige Themen behandelt und dafür sensibilisiert.
Fazit: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannende Geschichte mit unerwarteten Wendung

You're my Rival

Rezension zu „You’re my rival“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag

Rezension zu „You’re my rival“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und ich habe euch ja in meiner Story schon ein paar Updates zu dem Buch gegeben.
Zuerst einmal find eich das Cover sehr schön gestaltet, weil es einen düsteren Eindruck macht und somit gut in die Atmosphäre der Geschichte passt.
Das Cover hebt sich zum einen von anderen Covern ab und zum anderen passt es perfekt zu dem zweiten Band, der schon ganz bald erscheinen wird.
- Die Handlung -
Nachdem mich das Cover direkt meine Aufmerksamkeit geweckt hat, konnte mich auch der Klappentext überzeugen und meine Neugier wecken.
Da das Buch nicht dick ist, bin ich ab der ersten Seite in die Geschichte reingekommen und habe mich mit der Protagonistin vertraut gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, sodass es bis heute noch Auswirkungen zeigt.
Die Handlung hat sich, meiner Meinung nach, an keiner Stelle gezogen und es ging in einem guten Tempo voran. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich zu schnell entwickelt und man als Leser nicht hinterherkommt, sondern jede Handlung kam durchdacht vor. Man hatte eine gute Mischung aus dem Alltag der Protagonisten und der Spannung, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Man hat durchgehend eine Spannung und arbeitet sozusagen auf die Lösung hin.
Zum Ende hin ging die Geschichte in eine ganz andere Richtung als erwartet und ich wurde sprachlos zurückgelassen. Das Ende gibt natürlich Potenzial für den zweiten Band, den ich nach dem Ende unbedingt Lesen möchte.

- Die Charaktere -
Die Protagonistin Eliza fand ich direkt sympathisch, da sie trotz ihrer Vergangenheit, immer das Beste aus ihrem Leben machen wollte und sich nicht unterkriegen lässt. Sie kam mir nicht als eine naive Person rüber, sondern eher als durchdacht und intelligent. Bei dem männlichen Protagonisten wusste ich bis zum Ende nicht, was ich von ihm halten sollte, weil er einerseits natürlich sehr düstere war und seine Geheimnisse hatte, aber dennoch konnte ich keine richtige Bindung aufbauen. Der Schreibstil -
Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und die Kapitel hatten auch die perfekte Länge. Fazit: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein überraschendes Highlight

Fly & Forget

Rezension zu „Fly and Forget“ von Nena Tramountani aus dem @penguin_verlag 💗

Rezension zu „Fly and Forget“ von Nena Tramountani aus dem @penguin_verlag 💗
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem New Adult Highlight. Seitdem ich das Buch in der Verlagsvorschau gesehen habe, wollte ich es lesen und es hat meine Erwartungen um einiges übertroffen.
- Das Cover -
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und typisch für New Adult Romane in Pastelltönen gehalten, aber dieses Design spricht mich sehr an. Die Tatsache, dass die anderen beiden Bände mit dem gleichen Grunddesign gestaltet sind und somit gut zueianderpassen, ist ein weiterer positiver Aspekt.

- Die Handlung -
Der Klappentext lässt erahnen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und ich war sehr an dem Artikel interessiert, den die Hauptprotagonistin Liv für ihr Studium schreiben muss. Dadurch, dass sie mit ihrem Versuchsobjekt eine gemeinsame Vergangenheit hat, war der Konflikt und das Drama vorprogrammiert, weshalb es umso spannender war, die Entwicklung mitzuverfolgen. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte drin und hatte keinerlei Probleme, der Handlung zu folgen. Die Geschichte beginnt abrupt in einer Lebenssituation von Liv, die die ganze Geschichte beeinflusst.
Zu Beginn wurde man gut in die Situation eingeführt und man bekam bereits einen guten Einblick in ihre Lebenssituation und ich war direkt hin und weg von Livs Mitbewohnerinnen, die auf Anhieb sympathisch und lebensfroh waren. Ich freue mich hier schon auf ihre Geschichten, die bald erschienen werden.
Die erste Hälfte des Buches handelte viel von dem Artikel, den Liv schreiben musste und in der zweiten Hälfte folgte eine unerwartete Handlung auf die nächste, sodass ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Zum Ende hin war es doch sehr emotional.

- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man direkt in die Geschichte kommt. Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, kennt man die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Protagonisten und kann somit ihre Verhaltensweisen besser nachvollziehen, jedoch geht dabei die Überraschung ein wenig zurück.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass zwischendurch ein paar Zitate von bekannten Philosophen genannt werden und das war einfach ein schönes Extra, da dadurch das Hobby Von Liv und Noah näher gebracht wird und man einen besseren Bezug dazu hat.

- Die Charaktere -
Sowohl Liv, als auch Noah kamen mir sympathisch rüber, auch wenn Noah zunächst nicht drin Einschein dazu gemacht hat. Durch seine Perspektive weiß man aber, was hinter seiner Fassade steckt und warum er so handelt wie er es tut. Die Nebencharaktere haben der Geschichte noch das gewisse Etwas verleiht und sich direkt in mein Herz geschlichen.
Fazit: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Geschichte mit tollen Charakteren

Morgen lieb ich dich für immer

Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von dem Buch „Morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout. Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch schon, weil relativ bekannt ist.
Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, weshalb ich umso gespannter auf die Geschichte von Mallory und Rider.
Wie der Klappentext schon verrät, kennen sich die beiden Protagonisten bereits aus ihrer Kindheit und sehen sich nach 4 jähren das erste Mal wieder.
Die Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, was ich bisher noch nie in Büchern gelesen habe und meiner Meinung nach wurde die Thematik gut umgesetzt und der Leser bekommt einen realistischen Eindruck von den Problemen, die dieses Thema hervorbringen können.
Das Buch ist mit knapp 550 Seiten relativ dick für ein Romance Buch, net dafür wurde der Fokus auf die Gefühle gesetzt und man konnte hautnah mitverfolgen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.
Da die Protagonistin Mallory eine sehr traumatische Vergangenheit hat, redet sie kaum mit Fremden und während der Geschichte konnte man wirklich eine gute Entwicklung mitverfolgen.
Außerdem ist die Geschichte wirklich sehr emotional und man kann das Buch an vielen Stellen nicht mehr auf der Hand legen. Vor allem an der zweiten Hälfte kamen sehr viele dramatische Szenen, die mich sprachlos hinterlassen haben.
Allgemein ist zu sagen, dass ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen kann, wenn ihr die Bücher von Jennifer L Armentrout gerne liest und Lust auf eine schöne, aber auch dramatische Geschichte habt.
Fazit: 4,25/5⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannender Thriller

Das Landhaus

Heute gibt es wieder eine Buchrezension, diesmal zum Buch „das Landhaus“ von Julie Cameron aus dem Goldmann Verlag.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und da ich sehr gerne Thriller lesen, kam das Buch wie gerufen.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und spiegelt die düstere Atmosphäre des Buches wieder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran und möchte immer noch ein weiteres Kapitel lesen, da sie an den spannendsten Stellen enden. Allgemein bin ich ein großer Fan davon, wenn die Kapitel bei Thriller kürzer sind, da sie den Spannungsbogen aufrecht erhalten und mich immer neugieriger werden ließen.
Am Anfang wird man gut in die Geschichte eingeführt und die Protagonisten sind sehr realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Ich konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und ich hatte oftmals das Gefühl, wirklich in der Handlung drin zu sein und die Handlung hautnah miterlebe.
Die Auflösung finde ich überraschend, aber dennoch passend zur Geschichte.