Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Musik auf jeder Seite

One Last Song

Ich habe so viel positives zu dem Buch gehört und war daher unglaublich gespannt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fast an einem Stück verschlungen.

Ich habe es wirklich geliebt. Eine so schöne ...

Ich habe es wirklich geliebt. Eine so schöne und gefühlvolle Geschichte mit authentischen Charakteren und ohne zu viel Drama. Es ist tiefgründig, aber gleichzeitig auch humorvoll. Emotional, aber dabei auch keinesfalls zu kitschig. Trotz dessen aber auch fesselnd und spannend.

Auch das Musikthema und das Setting in New York fand ich einfach toll. Man hört und fühlt förmlich die Musik, die in dem Buch steckt. Ich habe Riley absolut ins Herz geschlossen und so sehr mit ihr gehofft und fand es mega erfrischend, dass der Protagonist mal kein typischer Bad Boy war. ⠀

Es ist einfach eine tolle Geschichte über Liebe und die Musik, die auch zeigt wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen. Ganz ganz große Leseempfehlung für Musicalfans oder auch, wenn ihr einfach nur gerne Liebesgeschichten lest. Ich kann es wirklich kaum abwarten, Band 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Absolute Wohlfühlatmosphäre

Free like the Wind

Nachdem mir Wild Like a River schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten das Buch zu lesen. Cayden und Rae hat man ja schon im ersten Band kennengelernt und ich war total gespannt auf Ihre Geschichte. Und es war so schön, wieder nach Kanada zurückzukehren.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll! Anders kann ich es nicht beschreiben. Das Buch lässt sich sehr angenehm und leicht lesen und ich habe schon nach ein paar Seiten alles um mich herum vergessen und bin in die Geschichte abgetaucht.

Und dieses Setting! Ich kann nur noch mehr schwärmen, aber bei den Beschreibungen der Autorin bekomme ich wirklich Fernweh. Man hat schon fast das Gefühl, selbst durch die Natur Kanadas zu wandern. Die komplette Atmosphäre ist einfach so schön und lädt definitiv zum Träumen ein.

Die Story selbst ist sehr ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Für mich persönlich hat das aber einfach gepasst und ich fand vor allem die eher langsame Entwicklung der Liebesgeschichte sehr realistisch und authentisch. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass es ohne Drama langweilig werden könnte, aber das war hier absolut gar nicht der Fall. Ich hatte einfach durchweg Freude beim Lesen, habe viel schmunzeln müssen und jede Seite genossen. Natürlich kamen aber auch die Emotionen nicht zu kurz und besonders im letzten Drittel war die Geschichte besonders herzzerreißend und hat mich wirklich sehr berührt. Mit einigen Wendungen habe ich so absolut nicht gerechnet und musste das ein oder andere mal erstmal Luft holen. Ich habe die Protagonisten wirklich schnell ins Herz geschlossen, konnte alle ihre Emotionen absolut nachvollziehen, hab die Dynamik zwischen ihnen geliebt, mit Ihnen gelacht, gelitten und gehofft. Da hat einfach alles gepasst.

Auch mit Band 2 hat die Autorin wieder eine absolute Wohlfühlgeschichte geschaffen. Ich kann euch diese Reihe nur absolut ans Herz legen und hoffe, dass auch euch das Setting und die Charaktere so begeistern können wie mich.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Fantasyauftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Die Autorin hat eine wirklich tolle Fantasywelt geschaffen, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Die Grundidee der Trennung in das Reich der Menschen und das der verschiedenen Alben hat mir richtig gut gefallen und es war sehr interessant, immer mehr darüber zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sheera, einer Nachtalbe, und aus der von Lysander, dem Kronprinzen des Menschenreichs, erzählt. Anfangs fand ich das noch ein wenig verwirrend, grade weil die beiden Geschichten, so wenig miteinander zu tun zu haben schienen, aber dann war es doch interessant zu verfolgen, wie alles auf einmal immer mehr zusammenlief.

Ich muss sagen, es hat leider eine ganze Weile gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Auch nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich ihre Persönlichkeit leider ein wenig flach fand. Auch hätte ich Ihrerseits bei den Ereignissen am Anfang des Buches einfach mehr Betroffenheit erwartet und sie hat einfach alles wahnsinnig schnell hingenommen. Da ich nicht Spoilern möchte, verrate ich aber nicht mehr dazu.

Die Story selbst entwickelte sich dann aber unglaublich spannend und mit den Wendungen und der Entwicklung der Geschichte habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Besonders im letzten Drittel war ich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und nach dem relativ offenen Ende bin ich nun wirklich gespannt auf die Fortsetzung.

Insgesamt ein fesselnder Jugend-Fantasy Auftakt mit einem tollen Setting und Weltenaufbau, der nach ein paar Anfangsschwierigkeiten definitiv die eine oder andere Überraschung bereithält.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

Wild like a River war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt drauf, weil ich so unglaublich viel positives darüber gehört habe.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Schon ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Schon nach den ersten paar Seiten war ich gefesselt und habe das Buch bis zum Ende fast nicht aus der Hand gelegt. Die Zeit verging einfach wie im Flug.

Ganz besonders fand ich, wie die Autorin es geschafft hat die Atmosphäre Kanadas zu transportieren. Die Beschreibungen der Natur waren einfach wunderschön und so bildhaft, dass ich die kanadischen Wälder, Berge, Flüsse und Seen fast schon vor meinem inneren Auge sehen konnte. Einfach nur schön. Der Wunsch einmal in dieses Land zu Reisen, ist definitiv größer geworden.

Die Geschichte um Haven und Jackson hat mir richtig gut gefallen. Besonders Haven war mir mit ihrer eher ruhigen Art gleich sympathisch und ihre Naturverbundenheit fand ich extrem faszinierend. Die Beziehung zu Jackson entwickelte sich meiner Meinung nach in genau dem richtigen Tempo und ohne viel unnötiges Drama, was einfach gut zu den beiden und zur Geschichte passte. Alles wirkte irgendwie einfach authentisch und stimmig. Trotz dessen, dass die Geschichte eher ruhig war, war sie aber auch fesselnd bis zum Schluss.

Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und einfach perfekt für den Herbst. Wenn ihr gerne New Adult Bücher lest und euch gerne in das schöne Kanada entführen lassen wollt, kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen.

Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein und ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den nachten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine emotionale und authentische Liebesgeschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf den zweiten Teil. Die Bücher kann man jedoch auch unabhängig voneinander lesen.

Darum geht's:
In dem Buch geht es um ...

Darum geht's:
In dem Buch geht es um Scarlet Crowley, deren Vater verhaftet wurde und sie und Ihre Familie deswegen von den Medien belästigt werden. Sie nimmt fürs College einen neuen Namen und eine neue Identität an und lernt dort Bridger kennen, welcher selbst ein Geheimnis hütet. Wegen seiner drogenabhängigen Mutter hat er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim aufgenommen und kümmert sich um sie. Beide lernen sich besser kennen und ihre Geheimnisse drohen aufzufliegen...

Der Schreibstil:
Wie von der Autorin gewohnt, hat mir der Schreibstil auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht und super angenehm zu lesen. Es gibt sowohl emotionale und tiefgründige Dialoge, als auch sehr humorvolle, was eine gute Mischung war. Ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht. Einfach toll!

Die Geschichte um Scarlet und Bridger hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere waren mir sofort sympathisch. Scarlets Entscheidung Ihren Namen zu ändern konnte ich sofort nachvollziehen und allgemein war sie einfach ein sehr interessanter Charakter. Grade wie sie sich zu Anfang in Bridgers Gegenwart verhalten hat und ihre etwas tollpatschige Art war total niedlich und erfrischend. Bridger selbst habe ich, für das was er leistet und sich an Stress aufbürgt, total bewundert. Beide zusammen hatten eine tolle Dynamik und wirkten einfach authentisch und nicht unecht oder gewollt. Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft, Charaktere zu schaffen, die wirken als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen worden. Es ist auch definitiv keine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte, denn es werden auch ernste Themen und Probleme behandelt, die Definitiv in Erinnerung bleiben und zum Nachdenken anregen.
Zum Ende hin wurde die Story noch einmal total spannend und glich fast schon einem Krimi, was mich total positiv überrascht hat. Ich war total gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Emotionen und Humor und authentischen Charakteren, welche aber auch eine wichtige Message vermittelt.