Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 05.06.2022

Die Nähe die uns trennt

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Das Cover:
Ist relativ schlicht und doch sehr ansprechend gestaltet. Ich finde es schön, dass hier kein Paar abgebildet ist, sondern eine einzelne Person von hinten.

Schon länger lese ...

Das Cover:

Schon länger lese ich sehr gerne historische Romane und dieser hier ist eine schöne Bereicherung meiner Sammlung. Spätestens seit der bekannten Netflix-Serie bekommt das Genre ein neues Hoch. Dieser Roman schafft es erstklassig etwas eignes vernab der bekannten Bälle und Erwartungen der Gesellschaft ohne diese vollends außeen vor zu lassen.

Evelyn verbringt ihre erste Saison, in einem "reifen" Alter von über 20 bei ihrem Onkel in London. Dabei möchte sie zum einen ihrer Leidenschaft zum Reiten nachgehen, andererseits aber auch einen Ehemann finden.
Als Protagonistin empfand ich Evelyn als sehr unterhaltsam und sympathisch. Sie war nicht zu schüchtern, fast schon abgeklärt und hat trotzdem die Gesellschaft durchschaut und bewegt sich in ihr sicher.
Die Bekanntschaft mit ihren neuen Freundinnen, und Protagonistinnen der hoffentlich folgenden Bände, war geschickt eingeflochten und hat nicht zu viel Raum eingenommen. Trotzdem wurde die Lust auf mehr von dieser Welt geweckt und das ist eine tolle Balance.

Ahmad als Schneider und männlicher Protagonist gefiel mir ebenfalls sehr. Er war zurückhaltender, ambitionierter und von mehr Vorurteilen belastet. Er versucht seinen Platz in der Londoner Gesellschaft zu finden, was durch seine Herkunft und Unbekanntheit schwerr für ihn ist. Anfangs fiel es mir schwer mit ihm warm zu werden, aber seine klare Haltung machten es mir nach und nach leichter.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo, es ist keine überhastete Geschichte, sondern eine gelungene Mischung aus Regeln, Konventionen, unterdrückten Gefühlen und aufkeimender Freundschaft.
Durch die verschiedenen Themen und Gefühle der Protagonisten flogen die Seiten nur so dahin und haben mich in eine längst vergangene Zeit entführt.

Mal eine andere Geschichte fernab der Bälle und der feinen Gesellschaft, bei der diese Themen trotzdem vorkommen, aber nicht beherrschen. Eine Prise Sandal und Geheimnisse machen dieses Buch zu einer klaren Empfehlung für Fans des historischen Genres.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Die erste Braut

Die erste Braut

Das Cover:
ist wunderchön und passt hervorragend zur Neuauflage des ersten Bandes: Die vierte Braut. Die Titel lassen es bereits vermuten, es geht hier bestimmt auch bald noch um Braut zwei und zwei, schließlich sind es auch vier Prinzen die am Ende eine Braut suchen.

Dieses Buch spielt zeigleich zum ersten, ist aber unabhängig von diesem Band lesbar. Wir lernen Elaine kennen, die sich als Magd in die Brautschau einschleicht um einen der Prinzen davon zu überzeugen ihr Land nicht anzugreifen.
Elaine ist ein sehr sanftmütiger Mensch und hat feste Moralvorstellungen. Besonders ihren Freunden und ihrem land gegenüber ist sie sehr loyal. Sie macht im Laufe des Buches eine tolle Enticklung durch, weg von ihren priviligierten Leben hin zu einem tiefen Verständnis vom Leben der anderen Menschen. Sie war sehr warmherzig und freundlich. Es war sehr leicht sie zu mögen.

Ihr Gegenpart ist der junge Gärtner, den sie bei ihrer Arbeit im Garten kennenlernt. Er ist ebenfalls sehr loyal, pflichtbewusst und ein Gentleman, der auch mal eine spitzbübische Seite hat.
Er hat sich sehr für Elaine eingesetzt und dabei seine eigenen Prinzipien das ein oder andere Mal überprüft.

Die Geschichte entwickelt sich in einem echt guten Tempo, die beiden überstürzen nichts, sondern nähern sich langsam an. Besonders macht dieses Buch, dass beide zu Beginn nicht wissen, wer der andere wirklich ist und sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollen.
Durch Elaines Wunsch ihr Land zu retten und dabei ihre Identität zu schützen kommen einige Geheimnisse und Verwirrungen zustande, welche das Buch spannend gestalten und auch am Ende kommt es nochmal zu einem großen Showdowm bei dem einige neue Dinge ans Licht kommen.

Zu jeder Zeit konnte ich den beiden Protagonisten sehr gut folgen, beide haben ihre eigenen Kapitel bekommen, wenn Elaine auch im Fokus stand. Beide haben ihre Gefühle und Gedanken sehr gut ausdrüken können. Die Chemie der beiden war spürbar. Auch wenn man bereits Band eins kennt, wurde hier eine andere Geschichte erzählt. Die beiden Protagonisten aus Band eins kamen hier nur am Rande vor und es wurde nie langweilig, was ein echtes Kunstück ist, wenn man bedenkt, dass beide zeitgleich spielen.
Die Nebencharaktere waren in diesem Band auch großteils andere als in Band eins, sodass auch hier eine gewisse Abwechslung aufkam. Sie haben ihre eigene kleine Story bekommen, die mich berührt und zum Lächeln gebracht hat.

Eine spannende und romantische Geschichte für die Prinzessin in einem. Die Gefühle waren greifbar und eine gewisse Spannung war die ganze Zeit zu spüren. Ich mochte die Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Der Erbe 1

Heartless Dynasty - Der Erbe

Das Cover:
Tja. Ist halt ein typisches eBook cover, welches man nicht wirklich als außergewöhnlich beschreiben kann. Es ist sehr austauschbar und das finde ich schade. Die Schrift und Farbe passt aber zum Thema und das ist immerhin etwas.

Direkt im Vor-Wort der Autorin wird klar: Hier kommt was Großes. Und so war es auch. Das Buch musste im Deutschen auf Grund des Umfangs geteilt werden, sodas das Ende kein richtiges ist, man kann mit dem Cliffhanger aber durchaus leben.
Die Geschichte an sich ist nichts Neues, eine gefakte Ehe, die zu etwas echtem werden kann. Das Besondere hier ist der Aufbau. Es werden neue Charaktere eingeführt, die Intrigen und Pläne der einzelnen Personen werden noch nicht aufgedeckt, denn hier wird eine gradezu epische Reihe aufgebaut und man merkt es auf jeder Seite.

Die Geschichte von Atticus und Ophelia ist stürmisch, leidenschaftlich und voller Höhen und Tiefen. Und noch nicht vorbei.
Beide haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen gemacht, die sie hier prägen und beeinflussen, sodass beide eine Entwicklung durchmachen und diese ist sehr gelungen beschrieben.
Atticus ist ein Mann der seine Firma und sein Imperium mit eiserner Hand regiert. Er muss heiraten und einen erben vorzeigen, damit sein Großvater ihm endlich seinen verdienten Anspruch auf das Familienunternehmen abtritt. Dazu hat er verständlicherweise wenig Lust. Umso mehr verwirrt es ihn, dass Ophelia auf einmal Gefühle in ihm weckt.
Ophelia ist eine aufgeweckte junge Frau, die genau weiß, was sie will und deren Leben nicht immer in den Bahnen verlief, wie sie es sich erhofft hatte. Ihr Charme, ihr Witz und ihre Schlagfertigkeit machen das Buch zu einem echten Vergnügen.

Die Geschichte der Beiden entwickelt sich in einem eher langsamen Tempo, abseits der Chemie zwischen ihnen, was aber besonders zum eher reservierten Atticus sehr gut passt. Die Nebencharaktere bekommen hier genug Raum und Gelegenheit um ihre Geschichten aufzubauen, unterstützen und unterhalten dabei aber genauso wie es sein sollte. Ich fühlte mich in keiner Weise gelangweilt oder erschlagen von zu vielen Personen.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Reihe, die verspricht großartig zu werden. Das Imperium, die Charaktere und Regeln nach denen sie leben faszinieren mich und erinnern ein wenig an 80er Jahre Serien, bei denen Faszination und Unglaube nah beieinander liegen. Im besten Sinne.
Eine klare Empfehlung für alle, die Bad Boys lieben und nicht vor gespalteten Geschichten zurückschrecken, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.05.2022

The Beautiful

The Beautiful

Das Cover:
Ist beim Print ein echter Hingucker und ich verstehe absolut nicht wieso das eBook wieder einmal ein eher langweiliges und eintöniges Cover bekommen hat. Das Print ist hier dem englischen Original nachempfunden und gefällt mir deutlich besser als das des eBooks.

Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich bin gut in das Geschehen hineingekommen, es war ein angenehemer Stil , bei dem auch die Zeit in der es spielt nicht zu kurz kam.
Die Geschichte wurde leider hin und wieder ein wenig langatmig. Ich hätte mir ein wenig mehr empo sehr gewünscht, denn wenn mal was passierte, war es sehr interessant und faszinierend. Die Andeutungen und Geschennisse am Hof der Löwen haben mich in ihren Bann ziehen könnnen, auch wenn es andere Gestalten waren als ich sie bisher kannte. Im Klappentext werden Vampire erwähnt, aber es sind eben mehr die Roman-Vampire als die echten Kreaturen der Nacht.
Besonders im eBook kam es leider zu einer unschönen Situation: Im Buch werden Symbole erwähnt, welche wohl abgebildet werden sollten, in meinem eBook allerdings waren sie nur schwarze Flecken. Schade. So machte es das miträtseln eben doch weniger spannend. Ich rate also zum Print.

Die beiden Potagonisten dieses Buches waren fast schon typisch für Romane dieser Art: Celine ist eine junge Frau, die ihren Platz im Leben noch sucht und fast schon naiv für Sebastien schwärmt.
Die meiste Zeit aber mochte ich sie sehr, denn sie hat auch mal Dinge hinterfragt, ist den Regeln aus dem Weg gegangen und hat ihre eigenen Ziele verfolgt.

Sebastien ist ein wenig geheimnisvoller, über ihn erfährt man weniger als über Celine. Erst im Laufe des Buches wird mehr über ihn bekannt. Der Fokus liegt hier mehr auf anderen Dingen als auf den beiden, was ich sehr gut fand.
Es ging mehr um die Geheimnisse des Hofes der Löwen und bisher haben wir nicht alles aufdecken können, sodass der zweite Band spannend zu werden verspricht.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die manchmal ein wenig langatmig ist und den Fokus nicht auf die Schwärmerei legt, was ich gut fand. Leute die auf der Suche nach einer etwas anderen Story über Geschöpfe der Nacht sind, sollten sich auf eine Reise nach New Orleans begeben.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Achtung Neuauflage

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Das Cover:
Ist sehr hübsch und gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings fehlt es ein wenig an der Wiedererkennung, da es an einige andere historihce Romane mit den Blumen erinnert.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Der Klappentext sprach mich direkt an, Gina, die mit elf Jahren verheiratet wurde und deren Mann dann nach Griechenland verschwand versprachen spannend zu werden.
Nachdem ich dann ein wenig in die Geschichte eingetaucht bin, kamen mir einige Dinge bekant vor. Insbesondere Emse und die anderen Frauen ware n mir bekannt. Tja.. das sollte einen Grund haben. der Roman ist bereits im Sommer 2012 erschienen, Unter dem jetzigen Untertitel ist das Buch bereits als Print herausgekommen. es befindet sich neben den drei anderen in meinem Regal.
Ich habe mich etwas geägert, dass e snicht auf dem Klappntext erwähnt wurde, sondern nur hinten im Buch (in einem eBook sehr nutzlos) vermerkt.

Zum Buch:
Gina möchte ihre Ehe annullieren lassen, da sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und ihren bisherigen Mann seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Ich empfand sie als sehr flatterhaft und unentschlossen. Sie sehnte sich nach ihrem Verlobten, aber gleichzeitig versucht sie auch ihrem Mann wieder nahe zu kommen, wenn auch auf freundschaftlicher Ebene.
Das Setting empfand ich als gelungen. Es war durch die Gepflogenheiten und Sprache gut umgesetzt, auch wenn es hier und da zur Umgangssprache kam, was ich aber nicht als störend empfand.

Den Lesefluss gestört hat für mich aber der fehlende Fokus. Zwischen den vier Freundinnen und ihren Ehen wird ständig gewechselt, sodass kaum eine Beziehung zu den Protagonisten aufgebaut werden konnte.
Auch die Momente zwischen Gina und Cam waren mehr als oberflächlich, was sehr schade war. Durch die Erzähl-Perspektive fiel es mir schwer die Gefühle der Protagonisten wirklich nachzuempfinden.

Eine lockere und witzige Geschichte, die mehr Fokus auf das Haupt-Paar hätte legen sollen, stat die weiteren Bände vorzubereiten. Man merkt, dass hier noch einiges kommen wird, die beiden Eheleute, die sich hier wiedervereinen oder trennen kommen aber leider zu kurz.
Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch.