Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 14.05.2022

Trust this love

Trust this Love

Das Cover:
Erinnert mich leider an mehrere der Autorin und ist ein wenig schade, da es keinerlei Alleinstehungsmerkmal hat.

Der Klappentext hat mich als Erstes an "Repeat this Love" ...

Das Cover:

Der Klappentext hat mich als Erstes an "Repeat this Love" von Kylie Scott ernnert, in dem es ebenfalls um einen Gedächtnisverlust geht. Hier sind die Umstände aber andere und das Buch entwicklet sich schnell in eine andere Richtung. Es war sehr zart, besonders und berührend.

Anna und Leif sind die Protagonisten dieses Buches und beide sind auf ihre eigene Weise verletzt und gezeichnet. Sie beide haben eine tolle Chemie, sie necken und ärgern einander, dabei sind sie aber dennoch immer wieder sehr wertschätzend.
Leif ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy, den wir übrigens bereits aus dem oben genannten Repeat this Love kennen. Im Laufe des Buches erfährt man aber vieles über ihn und seine Geschichte, was ich sehr beeindruckend fand. Es ist der Autorin gelungen echte und authenthische Charaktere zu erschaffen.

Anna ist anfangs etwas zurückhaltender, was nach dem, was ihr widerfahren ist, aber auch absolut verständlich ist. Direkt am Anfang ist ihr Autounfall beschrieben und das damit verbundene Koma. Nach und nach öffnet sie sich wieder und traut sich immer mehr zu und es ist schön zu sehen, dass es zwar Parallellen zu Band eins gibt, aber dennoch eine eigene Geschichte erzählt wird.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Duch den Wechsel von Leichtigkeit und ernsten Themen wird es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Eine wunderolle und emotionale Geschichte über Neuanfänge, alte Fehler und neue Hoffnungen. Die Autorin schafft es mal wieder meisterlich mich in ihren Bann zu ziehen und eine einzigartige Handlung zu erschaffen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Angel Falls

Angel Falls - Und dann kamst du

Das Cover:
Passt so semi zum Buch, was sehr schade ist. Die Protagonistin ist zum Beispiel rothaarig, auf dem Cover ist eine Blondine zu sehen, was sehr schade ist. Es wäre einfach schöne rsolche Details anzupassen.

Auch wenn das Cover nicht passt, so sind der Schreibstil und das Setting umso passender. Die Autorin schafft es in einfachen Sätzen eine Welt zu erschaffen, in der ich mich als Leserin einfach wohlfühlen konnte. Der Einstieg gelingt leicht und die Charaktere sind schnell sehr greifbar.

Sara ist eine Ärztin, die von ihrem Verlobten verlassen wurde und nun in die Kleinstadt zurückkehrt. Sie ist ehrgeizig, ambitioniert und gleichzeitig sehr einfühlsam. Ihre Mischung aus Ehrgeiz und Fürsorge machen es ihr leicht als Ärztin zu arbeiten und auch ich mochte sie sehr schnell.
In Angel Falls lernen wir auch gleich ihre Familie kennen, die bestimt in den nächsten Bänden auch noch ihre Geschichten bekommen. Alles gemeinsam macht eine schöne Mischung aus, die mich sofort an andere Kleinstadt-Serien erinnert hat, in der besten Weise.

Colton ist der männliche Protagonist und Polizist. Er kümmert sich um seine Schwester, die Jugendlichen im Ort und versucht gleichzeitig seine Gefühle für Sara zu ignorieren. Er ist der Inbegriff von Harter Schale, weicher Kern. Nach außen hin wirkt er oft ruppig und wenn man ihn ein wenig mehr kennenlernt, merkt man wie sehr er sich um Saras Großmutter und die Menschen in Angel Falls kümmert.

Die Geschichte ist einfach schön. Nichts bahnbrechend neues, nichts was mich total überraschte, aber dennoch etwas, das mich durch das "Wohlfühl-Feeling" einfach einfangen konnte. Die Legende um Angel Falls und die Engel-Statuen haben der Geschichte etwas eigenens gegeben und der Touch Kitsch und Romantk hat mich einfach total überzeugt.

Eine schöne Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen. Der Stil ist locker und leicht, die Charaktere sind alle sehr glaubwürdig und ich würde am liebsten Urlaub in Angel Falls machen.
Ich empfehle dieses Buch jedem der mal eine Auszeit des Alltags braucht und nichts allzu schwieriges und anspruchsvolles sucht.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Starlight full of Chances

Starlight Full Of Chances

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön und ich liebe es. Es ist eine schöne Anlehnung an Band eins und die Skyline von Berlin. Die Farben sprechen mich sehr an und ich finde es hat einen Wiedererkennungswert. ...

Das Cover:

Nachdem ich Band eins noch okay fand, fand ich dieses Buch wirklich gut. Es spricht ernste, teilweise auch triggernde, Inhalte an, die auf eine behutsame und ehrliche Art beschrieben werden.
Dies ist der zweite Band einer Trilogie, bei der die Bände einzeln voneinander lesbar sind, sie spielen zum Großteil zeitgleich, sodass man sich einiges von Band eins vorweg nehmen würde.

Vicky und Vince kennen sich von einer Party bei der Vince mit seinen Freunden den Abschluss feiert, genau wie Vicky und ihre Freundinnen.
Die beiden sehen sich danach aber lange nich mehr wieder und es stehen einige unausgesprochenen Dinge zwischen ihnen. Anders als in Band eins wirkt es hier weniiger konstruiert. Die beiden haben echte Gründe nicht miteinander sofort alles zu teilen und nähern sich nach und nach an, was ich sehr schön fand. Beide machen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und diese ist sehr glaubwürdig dargestellt.

Vicky ist eine taffe Protagonistin. Eine Feministin und eine Person mit der ich gerne befreundet wäre. Sie steht zu sich und ihren Gefühllen. Zieht an was sie will, schläft mit wem sie will und lässt sich nichts vorschreiben. Umso berührender war es im Laufe der Geschichte ihre verletzliche Seite kennenzulernen. Ihre Angst, ihre Zweifel und ihren Umgang mit diesem wihtigen Thema. (Ich nenne es nicht, da es spoilern würde.)

Vince empfand ich als etwas blasser, aber auch liebenswert. Er war der nette Kerl. Der, der immer für seine Freunde da ist und feinfühlig sein kann ohne gleich seine Männlichkeit in Gefahr zu sehen.
Beide haben eine tolle Chemie und die Beziehung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Besonders das Kern-Thema dieses Buches ist sensibel und aktuell eingebracht und hat mich total in seinen Bann gezogen.

Der dritte Band dieser Trlogie wurde hier bereits ein wenig angeteasert und ich freue mich schon sehr darauf, denn hier hat die Autorin bewiesen, dass sie glaubwürdige und vielschichtige Charaktere schaffen kann. Dieses Buch hat mich gefesselt und berührt. Wer sensibel auf bestimmte Themen reagiert, findet hinten im Buch eine entsprechende Warnung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Swimming in Light

Swimming in Light

Das Cover:
Ist ein wahrer hingucker, es verrät nichts über den Inhalt, passt aber hervorragend zum ersten Band dieser Dilogie.

ACHTUNG BAND ZWEI - Mögliche Spoiler zu Band eins vorhanden!
Nachdem ...

Das Cover:

ACHTUNG BAND ZWEI - Mögliche Spoiler zu Band eins vorhanden!
Nachdem der erste Band ein wahres Highlight und eine ganz besondere Geschichte voller Zarheit und Verletzlichkeit war, waren meine Erwartungen sehr hoch. Leider konnte der zweite Band nicht an den ersten heranreichen. Vielleicht ist ein Vergleich nicht fair, aber ich hätte mir mehr über Ruffian und seine Kindheit gewüscht, mehr über seine Beweggründe, seine Taten und seinen Ehrgeit erfahren und es mehr ... fühlen wollen.

Aber von vorne. Ruffian ist der Halbbruder von Gaze und nach dem Tod seiner Mutter und engsten Vertrauten, verlässt er die Gemeinschaft der Obdachlosen denen sie angehört haben und schmiedet einen Plan, wie er ein Andeken an seine Mutter aufbauen kann.
Hier hätte ich mir schon mindestens ein Kapitel gewünscht in dem die Beziehung der Beiden mehr beleuchtet worden wäre. Was hat seine Mutter so besonders gemacht? Wie haben sie ihr gemeinsames Leben gestaltet? Stattdessen war ich ein wenig verloren in Ruffians Wunsch seiner Mutter gerecht zu werden.
Ruffian geht also recht schnell zu Gaze Adoptivfamilie und kann auch ohne großes Zögern dort bleiben. Das passt natürlich zur Familie wie wir sie in Band eins kennengelernt haben, es war aber schon ein wenig zu schnell und zu reibungslos.

Teddi ist sofort fasziniert von ihrem neuen Mitbewohner und wahrscheinlich der netteste Mensch den ich je in einem Buch erlebt habe. Cheerleaderin (oder zumindest war sie das mal) , hübsch, reich, beliebt und dabei auch noch super hilfsbereit. Sie veranstaltet sog. Partys für kranke Menschen und erfüllt ihnen dabei einen Traum. Sie es ein Abschlussball oder sonstiges. Anfangs dachte ich tatsächlich, dass da ein Twist kommen muss. Er kam nicht. Sie ist einfach nett.

Das ganze Buch ist ein wenig ... langatmig. Ich mochte Teddi und ihre Bemühungen allen zu helfen und auch Ruffians Wunsch konnte ich teilweise nachvollziehen, aber es wiederholte sich einfach vieles. Die beiden kamen sich näher, unternahmen etwas, alles ist so reibungslos verlaufen. Für mich fehlte hier einfach ein wenig an Emotionen und Tiefe, die im ersten Band überall greifbar waren.
Ruffians großer Plan war recht schnell klar und es dauerte ewig bis er ihn umsetzen konnte. Dabei ging einfach viel Spannung verloren.

Das Wiedersehen mit alten Bekannten fand ich sehr schön und an sich empfinde ich die Geschichte auch als gelungen, sie hätte aber bestimmt 100 Seiten kürzer sein können. Oder eben den Fokus mehr auf Ruffians Vergangenheit legen können.
Im Vergleich zu Band eins fehlt es an dem Besonderen. Alleinstehend betrachtet ist es für mich zu langatmig. Was schade ist, da ich das Buch wirklic noch mehr mögen wollte.

Eine schöne Geschichte über Träume und Hoffnungen, der Aufopferungsbereitschaft für Andere und der echten Liebe, die hier zart durchscheint. Für mich aber einfach zu langatmig und es waren zu viele alltäglichen Dinge, die sich für mich gezogen haben.
Im Vergleich zu Band eins 3 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2022

Daring Hearts

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

Das Cover:
Ist recht verspielt und romantisch durch die Blumen, lässt durch die Kleidung aber direkt auf einen historischen Roman schließen.

Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan ist bereits ...

Das Cover:

Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan ist bereits 2014 als Print beim LYX Verlag erschienen (damals noch unter Egmont) - nun bekommt das ebook ein neues Gewand und der Inhalt bleibt gleichermaßen fantastisch. Es ist der erste Band dieser Reihe und in jedem wird es um ein anderes Paar gehen.

Für einen historischen Roman empfand ich die Sprache als sehr simpel und gut zu lesen, es waren natürlich einige Ansprachen entsprechend der Zeit, vieles war aber auch modern und dadurch sehr flüssig lesbar.
Unsere beiden Protagonisten Lydia und Alexander haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und haben einige Geheimnisse, denen wir im Laufe des Buches auf die Spur kommen. Auch wenn ich die endgültige Auflösung bereits vorher erahnt habe, so empfand ich den Weg dahin als spannend und sehr energiegeladen.

Lydia ist eine begnadete Mathematikerin und alles andere als eine schücherne junge Debütantin. Ich habe sie von Anfang an geliebt. Ihre eigensinnige Art, ihre Klugheit und ihre Vorliebe für mathemathische Rätsel waren mir bisher in keinem anderen Buch untergekommen. Auch die Vorschläge die sie Alexander unterbreiten sind alles andere als gewöhnlich.

Alexander hat noch von einem früheren Skandal Folgen zu tragen und war mir anfangs noch ein kleines Rätsel, er schien mir sehr unnahbar und sturrköpfig. Im Laufe des Buches werden aber auch seine sanfteren Seiten beleuchtet und das hat mir sehr gefallen.

Das gesamte Buch baute eine gewisse Spannung auf, die sich zum Ende in einem großen Finale entludt. Mir hat der Aufbau und die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten sehr gefallen, besonders Lydia hat es mir angetan, auch ihre Geheimnisse und Gedanken fand ich sehr authentisch.
Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar.

Eine spannende und emotionale Geschichte im historischen Setting, wer Wert auf historische korrektheit legt, sollte vielleicht lieber nicht zugreifen, denn hier war schon die künstlerische Freiheit am Werk, was dem Buch keinen Abbruch tut. Alles in allem konnte ich mit den Beiden mitfühlen, die Spannung war gegeben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich auf die nächsten Bände dieser besonderen Reihe.