Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super Debütroman und perfekt für zwischendurch!

Weightless Heart

Inhalt
Chloe ist im Schwimmteam ihres Colleges. Leider hat das Team zurzeit keinen Trainer und daran ist sie nicht ganz unschuldig. Glücklicherweise bekommen sie dann einen neuen Trainer und dieser ist kein geringerer als der Ex-Profischwimmer Alex Clark. Dieser verdreht einem Mädchen nach dem anderen den Kopf und hat auch einen gewissen Ruf. Auch auf Chloe hat er eine Wirkung, doch die kann nicht noch einen Trainer vergraulen. Das macht ihr auch ihr Schwimmteam mehr als bewusst. Sie versucht nett zu Alex zu sein, doch irgendwie kommt es dazu, dass die beiden sich näherkommen. Die Probleme sind vorprogrammiert..
Cover
Ich finde das Cover ganz okay. Ich mag es persönlich weniger, wenn Personen auf dem Cover sind, aber dafür ist es trotzdem gut. Das blau passt natürlich sehr gut zum Inhalt und dem Schwimmer-Thema, was ich sehr mag.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Tine Nell und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man hat absolut nicht gemerkt, dass es sich bei diesem Buch um ihren Debütroman handelt. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und hatte einen sehr guten Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht mit humorvollen und gefühlvollen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Chloe, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommen kann. Außerdem hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge.
Ich liebe ja College-Geschichten und nachdem ich das Buch schon einige Male auf Instagram gesehen habe, musste es auf der FBM mit. Außerdem fand ich es interessant, dass mal eine andere Sportart als Football oder Hockey im Fokus stand.
Sowohl Chloe als auch Alex hatten für mich ihre Ecken und Kanten. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre und insgesamt haben mir beide sehr gut gefallen und waren mir sympathisch. Bei Alex hat es ein kleinen wenig länger gebraucht, da ich sein hin und her nicht okay fand. Da man keine Kapitel aus seiner Sicht zu lesen bekommt, weiß man auch nicht, welche Gedanken er in solchen Situationen hatte. Dennoch konnte ich mich auch irgendwann für ihn erwärmen. Bei Chloe hatte ich lediglich meine Schwierigkeiten damit, dass sie sich ihren Freunden und insbesondere Anna nicht irgendwann mal anvertraut hat. Ansonsten hat auch sie mir sehr gut gefallen.
Aber besonders haben mir die gemeinsamen Szenen und wie sich immer mehr zwischen den beiden entwickelt hat, gefallen. Man konnte die Anziehung und das Kribbeln richtig spüren und vor allem die Szene am Wasserfall fand ich wirklich schön. Es gibt immer mal wieder ein auf und ab der Gefühle, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Und auch wenn ich mich mal über das Verhalten der Charaktere geärgert habe und sie hin und wieder am liebsten geschüttelt hätte, heißt das nicht, dass mich das an dem Buch gestört hat. Es hat mich dadurch irgendwie noch mehr packen können, mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Das Buch konnte mich total in den Bann ziehen und hat mich wirklich gut unterhalten. Zudem hält die Geschichte auch ein paar Überraschungen und Wendungen bereit, die dem Ganzen etwas Dramatik verleiht und somit auch Spannung mit reinbringt. Der Sportpart kommt dabei vielleicht etwas zu kurz, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Für mich stand die Entwicklung der Gefühle und der Beziehung zwischen Chloe und Alex im Vordergrund und die war meiner Meinung nach gut umgesetzt, mit Höhen und Tiefen.
Fazit
Ein wirklich gelungener Debütroman, der Humor, Gefühl und Dramatik mitbringt und mich insgesamt überzeugen konnte. Für mich ein super Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil, der einen das Buch nur so verschlingen lässt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Super Abschluss der Reihe!

Extended love

Inhalt
Nicht nur Ellas Beziehung scheitert mit einem großen Knall, sondern sie muss sich auch eingestehen, dass sie mit ihrer Karriere in LA nicht weiterkommt. Deshalb beschließt sie zurück nach New York zu ziehen, wo auch ihr Bruder und ihre Eltern leben. Dort trifft sie prompt auf einen Mitarbeiter ihres Bruders, Jared. Dieser bringt ihre Gefühlswelt total durcheinander, denn eigentlich möchte sich Ella erst einmal auf ihre Karriere als Designerin konzentrieren. Zudem hat Jared auch ein großes Päckchen mit sich herumzutragen und ist auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer Beziehung. Doch die Anziehung können beide nicht ignorieren.
Cover
Das Cover passt sich seinen Vorgängern aus der Reihe wieder sehr gut an. Wieder haben wir eine andere Farbe, ansonsten ist die Gestaltung gleich. Alle drei Bücher zusammen machen sich unglaublich schön im Regal.
Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah ist wieder super. Ich hatte einen angenehmen, leichten Lesefluss und bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Er ist wie gewohnt sowohl humorvoll als auch gefühlvoll und leidenschaftlich.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jared.
Auf Ellas und Jareds Geschichte habe ich mich schon wahnsinnig gefreut und ich habe das Buch auch super schnell durchgelesen, weil ich nicht genug bekommen konnte.
Ella ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Sie musste einige Rückschläge verkraften, hat sich aber im Großen Ganzen nicht unterkriegen lassen. Sie ist sehr eigenständig, sehr witzig und einfach sympathisch.
Jared hat man in den vorherigen Bänden als einen gutgelaunten, jungen Mann kennengelernt. Im zweiten Band kam dann eine Stelle, an der er das mal nicht war, wodurch ich noch neugieriger auf seine Geschichte geworden bin. Hinter seiner gutgelaunten Fassade steckt nämlich eine emotionale Vergangenheit. Mit seinem Job als Fellow versucht er sich von seinen Gedanken an diese abzulenken. Ich fand es zwar etwas fragwürdig, dass er Sex zum vergessen hat, aber auch mit der Uni und dem Sport versucht er das. Alles in Allem war auch er mir weiterhin sehr sympathisch und ich glaube das Ella und Jared zu meinem Lieblingspaar der Extended-Reihe gehören.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Anfang des Buches etwas schleppend fand und dann ging es mir irgendwann doch zu schnell. Auch wenn mir Ella und Jared zusammen super gut gefallen haben und ich die Anziehung und die Funken, die zwischen ihnen gesprüht sind, spüren konnte, haben sich meiner Meinung nach sehr schnell, sehr starke Gefühle aufgebaut. Nichtsdestotrotz hat sich aber dann trotzdem eine beständige und starke Bindung aufgebaut, die mir letzten Endes sehr gefallen hat. Wie Jared Ella bei ihrem Traum unterstützt hat und immer zu ihr stand, genauso andersrum, war wirklich schön.
Worüber ich mich nochmal ärgern muss, was aber keine Kritik an der Geschichte ist, sind die Eltern von Ella und Trenton. Gott, diese Leute waren unterste Schublade. So furchtbar! Da können Ella und Trenton wirklich froh sein, dass sie einander und ihre Partner haben. Also ich habe mal wieder richtig mitgefühlt bei dem Buch und mich in rage gelesen, aber so konnte mich die Geschichte auch fesseln.
Außerdem wollte ich auch noch sagen, wie grandios ich es finde, dass eigentlich alle drei Geschichten – also Band 1 bis 3 – quasi zeitgleich ablaufen. Da muss man auf so viele Details achten damit alles zeitlich passt. Das finde ich wirklich bemerkenswert und das hat mir auch sehr an der Reihe gefallen.
Fazit
So muss ich dann wohl von der Extended-Reihe Abschied nehmen. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Tolle Charaktere und Handlungen, die auch etwas tiefgründiger sind und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Anders, süß und schön!

Kissing Lessons

Inhalt
Stella lebt für ihren Job. Sie arbeitet tagein, tagaus und liebt es. Ihre Mutter drängt sie immer wieder dazu einen Mann zu finden und ihr Enkelkinder zu schenken. Doch Stella gefällt dieser Gedanke gar nicht, vor allem der Teil mit dem kennenlernen und der körperlichen Nähe. Sie ist Asperger-Autistin und ihr fällt es schwer von ihren Routinen abzukommen und Kontakte zu neuen Leuten zu knüpfen. Ihre Liebschaften, wenn man sie so bezeichnen kann, lassen sich an einer Hand abzählen und waren nicht gerade berauschend. Sie ist der Meinung, dass sie all das mit dem Küssen, Sex und so weiter, nicht kann. Doch dann kommt ihr die Idee, einen Escort einzustellen, der mit ihr das Küssen und vielleicht auch mehr übt. So kommt Stella mich Michael in Kontakt, der gar nicht glauben kann, dass diese Frau Übung gebrauchen könnte.
Cover
Das Cover ist super süß und schön. Mir gefallen die Blumen darauf sehr und auch, dass der Titel durch die metallische Pink etwas heraussticht.
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, was ehrlich gesagt nicht mein liebster Erzählstil in dem Genre ist. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kam ich dann aber doch ganz gut zurecht und hatte einen lockeren Lesefluss. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte das Buch auch schnell durchgelesen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr neugierig auf das Buch war, weil ich es unglaublich interessant fand, dass die Protagonistin Autistin ist und auch dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen mit in die Geschichte einfließen lassen hat.
Stella hat sich dann auch wirklich als ein sehr Interessanter Charakter herausgestellt. Es war spannend, ihre Sicht auf Dinge kennenzulernen und sie war mir auf jeden Fall sympathisch. Ihre direkte Art hat mir gefallen und hat mich hin und wieder auch zum schmunzeln gebracht. So selbstsicher wie sie in ihrem Job ist, ist sie in Sachen wie Liebe und körperlicher Nähe absolut nicht. Ich denke, dass sie dafür einfach noch nicht die richtige Person getroffen hat. Und die richtige Person ist definitiv Michael. Er ist sehr einfühlsam und weiß genau wie er sich Stella gegenüber verhalten muss. Er versteht sie und die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen. Die beiden haben so viele Gemeinsamkeiten, da war es klar, dass sie sich so gut verstehen würden.
Die Handlung an sich hat für mich etwas schwächer angefangen, wurde dann aber immer besser. Je mehr Zeit Stella und Michael miteinander verbracht haben, desto mehr hat mir die Geschichte gefallen. Allerdings fand ich trotzdem, dass die Erotikszenen etwas weniger hätten sein können. Das hätte die Geschichte für mich nicht gebraucht.
Was mir unglaublich gut gefallen hat war die Entwicklung von Stella. Sie bricht immer mal wieder aus ihrer Routine aus und wagt neue Dinge. Sie öffnet sich Michael gegenüber und er tut das ebenso Stella gegenüber. Ich fand die beiden wirklich einfach nur süß zusammen, sehr herzerwärmend.
Fazit
Eine mal etwas andere Geschichte, die unglaublich süß und schön ist.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Hat mir wirklich gut gefallen!

Everything I Didn't Say

Inhalt
Als Jamie ein Praktikum als Dramaturgieassistentin bei einer Show bekommt, trifft sie dort auf den Schauspieler, Carter. Anfangs noch etwas abgeneigt von Carter, sprühen irgendwann immer mehr die Funken zwischen den beiden. Das liegt auch daran, dass Carter einfach nicht lockerzulassen scheint. Doch zwischen den beiden darf nichts passieren, denn Carter ist vertraglich verpflichtet Single zu bleiben – zumindest für die Öffentlichkeit. Da sie der Anziehung nicht mehr standhalten können, geben sie nach, aber die Zukunft hält noch einige Hürden für sie bereit.
Cover
Das Buch habe ich schon sehr lange im Auge gehabt und das Cover ging mir auch nie aus dem Kopf. Ich finde es wunderschön und liebe die Pinselstriche in den verschiedenen Farben. Das gewisse Etwas kommt dann auch durch die goldenen Pinselstriche und etwas Glitzer dazu.
Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen, hatte einen sehr guten Lesefluss und dementsprechend das Buch auch schnell durchgelesen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Jamie als auch von Carter. Außerdem gibt es Kapitel aus der Vergangenheit im Jahr 2015 und aus der Gegenwart im Jahr 2019.
Das Buch hat zu Anfang zwei Erzählstränge und beginnt mit einem aus der Gegenwart im Jahr 2019, was einen direkt sehr neugierig darauf macht zu erfahren, was zwischen Jamie und Carter in den Jahren passiert ist. Danach geht es erstmal mit der Vergangenheit und dem kennenlernen der beiden weiter und man bekommt immer wieder Bruchstücke und versucht sich zusammenzureimen was passiert sein könnte.
Jamie ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die alles tut, um ihrem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Das hat sie mit Carter definitiv gemeinsam, denn auch ihm ist sein Job unglaublich wichtig und er möchte nichts tun, um diesen zu gefährden und gibt alles dafür erfolgreicher zu werden. Auf mich wirkte er manchmal wirklich unmöglich, sein Verhalten war teilweise sehr arrogant, aber er weiß einfach nur, dass er gut ist und zu mehr im Stande. Eigentlich kann man das auch nur bewundern. Zwischen Jamie und Carter gibt es von Beginn an eine starke Anziehung, auch wenn Jamie versucht das zu ignorieren. Ihre Wortgefechte waren wirklich immer sehr unterhaltsam und haben mich zum schmunzeln gebracht. Man begleitet die beiden eine Weile in ihrer Kennenlernphase bis die Kapitel nur noch aus der Gegenwart erzählt werden, in denen alles anders zu sein scheint. Jamies Leben hat sich komplett geändert, genau wie sie selbst. Carter scheint erstmal keine Rolle mehr darin zu spielen, aber auch das ändert sich sehr schnell wieder. Es kommt zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und für die Protagonisten beginnt auch eine neue Reise. Sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber vor allem Jamie kann sie nicht wirklich vergessen. Obwohl sich Carter wirklich bemüht, will sie ihn teilweise nicht einmal anhören. Ich konnte ihre Verletztheit verstehen, aber in diesen Momenten hat mich ihre Sturheit doch etwas genervt. Doch sie musste erst einmal herausfinden, ob sie Carter wieder vertrauen kann.
Die Geschichte war für mich irgendwie mal etwas anderes, im positiven Sinne, und nicht unbedingt wie viele andere Bücher in dem Bereich. Das hat mir sehr gefallen und auch an sich konnte mich die Geschichte rund um Jamie und Carter überzeugen und auch einige Male berühren.
Fazit
Eine wirklich schöne, humorvolle und emotionale Geschichte, die mich auch mit Spannung und Wendungen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Never Too Close

Inhalt
Nachdem sich Violette und Loan in einem Aufzug in ihrem Wohnkomplex kennenlernen, entsteht zwischen ihnen langsam, aber sicher eine sehr gute Freundschaft. Irgendwann wohnen sie sogar zusammen in einer Wohnung, zusätzlich mit Violettes bester Freundin Zoe, und sie schlafen sogar hin und wieder zusammen in einem Bett. Zwischen ihnen ist es rein platonisch, aber das soll sich ändern. Violette ist nämlich noch Jungfrau und als sie einen Freund hat, mit dem sie den nächsten Schritt gehen möchte, hat sie Bedenken alles falsch zu machen. Aus diesem Grund fragt sie ihren besten Freund, Loan, ob er ihr erstes Mal sein könnte. Sie vertraut ihm zu 100% und es soll auch bei diesem einen Mal bleiben. Zunächst geschockt von der Idee, lehnt Loan ab, aber da Violette nicht lockerlässt, stimmt er dann doch zu. Es ist ja nur das eine Mal und die beiden sind Freunde. Nicht mehr.
Cover
Ich finde die Farbgebung vom Cover unglaublich schön und außerdem gibt es mal wieder kleine glänzende Akzente, die dem Cover das kleine Etwas geben. Ein wirklich hübsch anzusehendes Buch.
Schreibstil
Der Schreibstil von Morgan ist locker und leicht zu lesen. Man kommt sehr gut durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Er ist wirklich lebhaft und witzig, aber auch an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Violette als auch von Loan, sodass man einen guten Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt. Hin und wieder gibt es auch Kapitel aus der Vergangenheit, aus der Anfangszeit ihrer Freundschaft.
Violette ist so ein interessanter Charakter und sehr facettenreich. Sie hat etwas junges, unschuldiges an sich und ist eine etwas verrückte Person. Sie redet ohne Punkt und Komma, aber all das hat sie mir so sympathisch gemacht. Ich glaube mit ihr wird einem nie langweilig und ich könnte mir sie durchaus als Freundin vorstellen. Eine wirklich herzensgute Person.
Man kann gar nicht glauben, dass sie und Loan sich so gut verstehen. Ihn lernt man nämlich als einen eher ruhigen Typen kennen. Er sagt selbst, dass er nie mehr spricht als nötig und das merkt man auch. Trotzdem habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich guter Freund, sehr ehrlich, loyal und immer für seine Freunde und Mitmenschen da.
Für mich war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich liebe Geschichten, in denen aus guten Freunden mehr wird. Und obwohl der Punkt mit dem Angebot mir komisch vorkam, war ich sehr neugierig. Denn ich will nicht lügen, aber diese Idee von Violette ist schon sehr bescheuert und ich konnte ihr Verhalten teilweise auch nicht ganz verstehen, aber ich finde, die Umsetzung in der Geschichte war dafür schon gelungen und dieser Punkt hat auch gar keine so große Rolle eingenommen. Man merkt auf jeden Fall vom Beginn der Geschichte an, dass zwischen Violette und Loan gar nicht alles platonisch sein kann. Ich meine, die beiden schlafen in einem Bett zusammen, teilen sich die Zahnbürste und sie reden nicht über das Liebesleben des jeweils anderen. Das war für mich so ein Anzeichen, denn wieso kann man nicht darüber reden, wenn man befreundet ist? Es sei denn, man möchte nichts davon hören, weil es einem wehtun oder sogar sauer machen würde.
Genauso überzeugend wie die Hauptcharaktere waren, so waren es für mich auch die Nebencharaktere. Mit Zoe könnte ich persönlich zwar nicht befreundet sein, aber sie und Violette kommen sehr gut klar miteinander. Und auch die Freunde von Loan, Jason und Ethan, fand ich super. Im zweiten Band soll es ja sogar um Zoe und Jason gehen, darauf freue ich mich schon sehr. Ich glaube da kommen einige witzige Wortgefechte auf einen zu.
Also auch wenn die Geschichte einige Klischees bedient, konnte sie mich sehr überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wurde gut unterhalten. Außerdem konnte sie mich auch emotional abholen.
Fazit
Eine wirklich süße Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die trotz Klischees auch tiefgründig ist und einen in ihren Bann zieht.