Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wow!

Extended trust

Der Schreibstil von Sarah Saxx war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen und ich war schnell durch. Im Vergleich zu Thug hat mir dieses Buch jedoch noch besser gefallen, da mir der Humor sehr zugesagt hat. Zudem enthält die Handlung eine wirklich gute Mischung zwischen Erotik und Romantik.

Des weiteren hat mich die Handlung sofort packen können. Sie war nicht zu kitschig und dennoch total emotional und romantisch. Außerdem war ich überrascht, wie tiefgründig die Geschichte an einigen Stellen geworden ist, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere sind ein ganz großer Pluspunkt und damit meine ich sowohl die Haupt- und Nebencharaktere.

Zum einen gibt es da Trenton, der für mich einfach der perfekte Bookboyfriend ganz nach dem Prinzip harte Schale, weicher Kern ist. Er geht sehr liebevoll mit Charlotte um und gesteht sich seine eigenen Fehler ein bzw geht mit diesen sehr gut um. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass er sich mit Charlotte ausspricht und somit kein unnötiges Drama behandelt wird. Außerdem waren die Dates zwischen ihm und Charlotte einfach super unterhaltsam und haben mir auf alle fälle ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Charlotte konnte mich ebenfalls sehr schnell von sich überzeugen. Sie hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und mir hat ihre Charakterentwicklung besonders gut gefallen, da sie einfach sehr authentisch und realistisch beschrieben wurde. Ich konnte ihr Handeln, ihre Zweifel und Ängste, aber auch ihre Liebe zu Trenton jeder Zeit nach vollziehen und sie war mir stets sympathisch.

Wie schon gesagt waren mir auch die Nebencharaktere sympathisch. Diese wurden geschickt und sinnvoll in die Handlung mit eingebaut und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände der Extended Reihe.
Fazit

Für mich ein perfekter Reihenauftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Trenton und Charlotte sind ein sehr authentisches Paar, das zusammen wächst und mich super unterhalten hat. Sarah Saxx konnte mich mal wieder begeistern und dieses Mal auch mit der Teifgründigkeit der Geschichte überraschen.

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Episch!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einem das Lesen wirklich leicht macht und man nur so durch die Seiten fliegt. Sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ich konnte mir die erfundene Welt Cassardim bildlich vorstellen. Außerdem mochte ich ihren Humor sehr gerne, der für viele lustige Momente gesorgt hat und ich laut auflachen musste.

Mit Cassardim, dem Totenreich, hat die Autorin zudem eine komplett neue und kreative Welt erschaffen, in die man sich einfach verlieben muss. Ich wollte immer mehr von diesem mysteriösen und epischen Ort erfahren und kam garnicht mehr aus dem Staunen raus.

Ebenso gut hat mir die Handlung gefallen. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweillt, war schnell in der Geschichte drin und mich konnten die zahlreichen Plottwists regelrecht überrumpeln und überraschen.

Auch die Charaktere muss man einfach lieb gewinnen. Amaia konnte mich von Seite 1 an von sich überzeugen. Sie istn sehr familienbewusst und taff und mir hat es gefallen, dass sie so vieles hinterfragt, besonders, da ich die gleichen Fragen hatte. Man merkt auch einfach, dass sie sich nicht allzu sehr von ihren Gefühlen leiten lässt und sich anderen nur ungern beugt. Außerdem war ihre sarkastische Art super!

Noar zu beschreiben fällt mir an dieser Stelle etwas schwer, da seine Art total einzigartig ist. Zu Beginn hat er mich wirklich fertig gemacht und auch mal zur Weißglut gebracht. Er tut ein paar Dinge, die echt nicht in Ordnung sind, allerdings wird am Ende alles aufgeklärt. Und man muss ihn mit seiner arroganten, jedoch charmanten Art einfach lieben und er hat auf jeden Fall ein sehr sehr hohes Bookboyfriendpotential.

Das Ende von Cassardim war in meinen Augen ebenfalls sehr gelungen. Es ist zwar an sich abgeschlossen, lässt jedoch noch viel Luft für mehr und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
Fazit

Ein episches und einzigartiges Fantasybuch, das ich jedem ans Herz legen möchte. Julia Dippel ist eine sehr sehr talentierte Autorin, die mich total von ihr überzeugen konnte. Die Welt und auch die Charaktere, die sie erschaffen hat, haben einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde mir sicherlich auch die anderen Bücher der Autorin anschauen. Cassardim gehört für mich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Ganz okey

Sexy Security

Man merkt, dass die Autorin schon viele Bücher geschrieben hat, da sie wirklich geschickt mit Wörtern umgehen kann. Ihrem Schreibstil kann man sehr gut folgen und es ließ sich flüssig lesen. Zudem hat sie eine packende Atmosphäre geschaffen, die gut zu der Handlung passt.

Diese konnte ich ebenfalls ohne große Probleme verfolgen und sie konnte mich super unterhalten.Ich habe die Mission von Eliza und Quinzy gerne verfolgt und war gespannt auf das Ende.

Auch die Erotikszenen waren wirklich schön beschrieben und alles kam sehr authentisch rüber. Die Beschreibungen waren weder zu viel noch zu wenig und haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Leider haben sich beim Lesen auch ein paar Kritikpunkte angesammelt.Zum einen verpackt die Autorin meiner Meinung nach viel zu viel Story in diesem kurzen Buch, sodass vor allem das Ende leider zu kurz kam. Dadurch waren Teile der Geschichte nicht gut ausgearbeitet, merkwürdig und einfach unrealistisch. Zudem war vieles einfach eine Stufe zu übertrieben.

Die Charaktere hätten ebenfalls besser ausgearbeitet werden können. Eliza schien mir doch relativ naiv und hatte irgendwie nur wenige Charaktereigenschaften. Quinzy war da etwas interessanter, da man wirklich merkt, wie verantwortungsbewusst und selbstsicher er ist, jedoch kann ich auch nicht viel mehr über ihn sagen.

Des weiteren werden ernstere Themen leider nicht sensibel genug behandelt bzw. auch hier war mir der Umgang ein wenig zu viel. Das Buch könnte eventuell eine kleine Triggerwarnung vertragen. Vielleicht war es auch einfach nicht die richtige Geschichte für mich.

Fazit

Leider war dieses Buch nichts für mich.Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Handlung war an manchen Stellen echt merkwürdig. Es ist jedoch keines Falls schlecht, da die Handlung unterhaltsam ist und sicherlich vielen gefallen könnte, mir jedoch ein wenig zu viel war. Aus diesem Grund solltet ihr euch vielleicht mal die Leseprobe durchlesen und dann entscheiden, ob es etwas für euch ist.

3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wow!

Vicious - Das Böse in uns

Besonders positiv ist mir sofort die Atmosphäre aufgefallen, die in diesem Buch geschaffen wird. Die Autorin wählt genau die richtigen Wörter, sodass die gesamte Handlung sehr düster und mysteriös wirkt. Des weiteren ist der Schreibstil wirklich sehr angenehm zu lesen.

Zu Beginn haben mich die vielen Zeitsprünge etwas verwirrt, weshalb ich etwas länger gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen. Als ich dann jedoch drinnen war, wollte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Zeitsprünge wurden an den perfekten Momenten gewählt, wodurch sehr viel Spannung erzeugt wird und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Auch die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Alles wirkte sehr authentisch und einfach nur stimmig. Man wusste garnicht, ob man jetzt zu Team Victor oder zu Team Eli gehört, da beide Dinge tun, die falsch sind und man dennoch beide irgendwie nachvollziehen kann.

Victor ist ehrgeizig, aber auch sehr sturr und begeht viele Fehler. Allerdings merkt man auch, dass ihm Personen schnell ans Herz wachsen und er auch eine liebevolle Seite hat.

Eli macht mindestens genau so viele Fehler wie Victor und ist sehr von seiner „Bestimmung“ überzeugt. Er ist sehr clever, wodurch man manchmal erst auf dem 2. Blick sieht, wie verrückt er eigentlich ist. Als Leser hat man es also wirklich nicht leicht eine Seite zu wählen.

Auch die Nebencharaktere werden erfolgreich in die Geschichte integriert. Jeder war (nicht nur aufgrund seines Talents/seiner Gabe) einzigartig und hatte seine eigenen Fehler und seine eigene Vergangenheit.

Zu der Handlung möchte ich garnicht mehr so viel sagen, da ich keines Falls spoilern möchte. Wie schon gesagt konnte mich das Buch unterhalten, schockieren und total positiv überraschen. Das Ende war wirklich gemein und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Fazit

Ein spannendes und abgedrehtes Fantasybuch mit zwei Antihelden, Geheimnissen und vielen Intrigen. Dieses Buch hält viele Wendungen bereit und ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat einfach alles gestimmt und ich kann es kaum abwarten, endlich Band 2 zu lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute Leseempfehlung

Legal Love – An deiner Seite

Dies war das erste Buch, das ich gelesen habe, welches in der Anwaltsszene spielt. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber im Nachhinein kann ich ganz klar sagen, dass die Umsetzung der Autorin wirklich gut gelungen ist. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mir erschien alles sehr authentisch,

Auch die Handlung hat mich echt gefesselt. Es gibt genügend Drama, ohne dass es überladen wirkt. Viel mehr habe ich gemerkt, dass ich dauernd mitgefiebert habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zudem fand ich auch die emotionaleren Momente sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in die Charaktere leicht hineinversetzen konnte.

Mein absoluter Lieblingscharakter aus dieser Geschichte ist aufjeden Fall die Protagonistin. Nora ist sehr selbstsicher, ohne jedoch arrogant zu wirken. Sie ist sehr clever, zielstrebig, steht zu ihrer Meinung und sie war mir einfach total sympathisch. Mit David hatte ich ein paar Anlaufprobleme, aber zum Schluss konnte er mich überzeugen. Und auch die Nebencharaktere wurden super in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenso gefallen. Wie schon gesagt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lesen und es ließ sich sehr angenehm lesen. Allerdings ging mir manches an ein paar Stellen etwas zu schnell. Dadurch waren Entscheidungen bzw Handlungsstränge für mich stellenweise nicht nachvollziehbar.

Fazit

Ein wirklich gutes New Adult Buch rund um die Anwaltsbranche. Wer nach einer zielstrebigen und selbstbewussten Protagonistin sucht, ist hier aufjeden Fall gut aufgehoben. Das Verfolgen der Handlung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider, ging es mir an manchen Stellen dann doch zu schnell. Das Buch bekommt von mir gute 4/5 Sterne.