Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wie ein Leben neu angefangen werden kann

Truly

Ava Reed hat einen neuen New-Adult Roman rausgebracht. Mit „Truly“ hat sie sich selbst übertroffen. Ich darf Truly als eines meiner Highlights für 2020 nennen und kann es nur empfehlen. Die Geschichte rund um Andie und Cooper ist sehr romantisch und das Cover sowie der Klappentext können nur zum Lesen anregen!
Andie und Cooper lernen sich in einer Bar kennen, in der Andie als Barkeeperin arbeiten soll. Sie hat ziemlich schnell die Aufmerksamkeit mir ihrer Art auf sich gezogen und Cooper versucht, so viel Abstand wie möglich zu ihr zu halten. Schaffen die beiden es, sich selbst und ihre Gefühle im Griff zu haben?
Truly hat mir wirklich gut gefallen. Ava Reed hat es geschafft, die Gefühlslagen der Hauptprotagonisten perfekt zu umschreiben. Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Andie und Cooper, kann man sich sehr gut in deren Lage versetzen. Auch die Nebenprotagonisten lernt man gut kennen. Es war sofort eine Sympathie zwischen den Protagonisten da, was nicht so einfach ist. Der New-Adult-Roman hat es auf meine Highlight-Liste geschafft. DU solltest es auf jeden Fall lesen. 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Lehre die man hätte nicht lernen sollen

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand, von Piper Rayne ist mal wieder ein kleines Highlight. Ich lese die Bücher von den Autoren-Duo so so gerne! Wieder einmal konnten sie mich zu 100% überzeugen.

Dieses Mal ...

Dieses Mal geht es um Austin und Holly. Austin ist Coach von einem Baseballteam, als die neue Rektorin an der Schule anfängt. Das kann natürlich niemand anderes als Holly sein. Die erste Begegnung in der Schule fällt holprig aus. Und dann gibt es da noch die Strasse-Zeitung, mit einer neuen Schlagzeile, die es weder Austin, noch Holly leicht macht.

Ich weiss gar nicht was ich gross dazu sagen soll. Die Geschichte hat mich wieder einmal voll und ganz überzeugen können. Piper Rayne ist mittlerweile zu meinem Lieblingsautoren-Duo geworden. Es ist so leicht zu lesen und fesselt mich beim Lesen. Die Geschichte bringt zum Lachen und hat auch Tränen in meine Augen gebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wenn man auf sein Herz hören sollte....

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Das war das erste Buch von Geneva Lee für mich. Und ich kann euch wirklich sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe. Es ist so leicht zu lesen und die Geschichte hinter "With or Without you - Mein Herz gehört dir" ist echt romantisch.

Jessica Stone, eine angehende Ärztin, reist mit ihrer besten Freundin nach Mexiko, wo sie nach ihrer Trennung Ablenkung sucht. Dort trifft sie ihren ehemaligen Tutor Roman und kommt ihm gefährlich nahe. Schaffen es Roman und Jessica, sich voneinander fern zu halten?

Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte. Dir Hauptprotagonisten haben einen super Charakter und ich habe mich total in die Geschichte reingesteigert. Ich werde definitiv mehr Bücher von Geneva Lee lesen müssen. Besonders gut gefällt mir, dass es keine 0815 Geschichte war. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein Versprechen konnte sie nicht einhalten

Promised

„Promised“ von Kiera Cass konnte mir leider kein zweites Versprechen geben. Ich habe die Selection-Bücher über alles geliebt, bin dadurch auch wieder richtig zum Lesen gekommen. Aber leider konnte sie mich nicht ganz abholen mit ihrem neuen Buch.

Hollies ist Teil einer Adelsfamilie und lebt im Palast. Als sie durch Ungeschick in die Arme des jungen Prinzen fällt, und somit sein Herz klaut, soll sie zur neuen Königin des Reiches werden. Ist ihr die neue Aufgabe, Königin zu sein, zu gross? Wird sie die Aufgabe und Herausforderungen meistern können?

Promised hat mich nicht richtig abholen können. Leider. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ziemlich schwer. Nach den ersten 5 Kapiteln habe ich langsam in die Geschichte gefunden und ich hatte sie auch gerne. Es ist manchmal schwierig zu lesen, weil Kiera Cass komplizierte Namen für Familiennamen und auch die Länder benutzt. Das hat mir leider nicht so gut gefallen. Den Schreibstil an sich mochte ich sehr gerne, aber es war halt schon ziemlich hochgestochen. Es ist nunmal eine Geschichte in einem edlen Palast.

Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne. Mir hat einfach was gefehlt. Und an die Selection-Reihe, kommt dieses Buch einfach nicht ran.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Was aus einem zufälligen Chat alles entstehen kann...

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Was aus einem Chat alles entstehen kann, hat Hunter echt toll hingekriegt.

Dalia und Zach lernen sich über ...

Dalia und Zach lernen sich über einen zufälligen Chat kennen. Ihre Gespräche sind absolut zum Lachen und alles andere als Langweilig!
Sie lernen sich besser kennen und Zach hat so einiges mit Dalia vor. Er überrascht sie jeden Tag aufs Neue und ich wurde jedes Mal neidisch!

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es ist total leicht zu lesen und perfekt für zwischendurch. Manchmal hat mir ein bissle die Tiefe gefehlt. Aber das ist auch das einzige Manko. Deshalb ein 4-Sterne Buch 😌