Profilbild von loveatbooks

loveatbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loveatbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveatbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Emotionsvolle, intensive & unglaublich wichtige Story

Someone New

Mir fehlen immer noch die Worte...

ich hab das Buch gestern beendet und extra einen Tag gewartet bevor ich die Rezension hier schreibe, aber immernoch weiß ich nicht was ich sagen soll...

Die Geschichte ...

Mir fehlen immer noch die Worte...

Die Geschichte hat mich echt tief berührt und beschäftigt mich total, auch jetzt immer noch.

SOMEONE NEW hat eine wunderschöne Geschichte, die, ich so noch nicht gelesen habe. Sonst kennt man ja ähnliche Geschichte, wie zum Beispiel Mitarbeiterin verliebt sich in den Chef... wie viel Bücher gibt es davon?! 100 ..? Das hat man dabei SOMEONE NEW nicht. Sie ist echt besonders und auch wichtig, denn sie behandelt ein Thema das in der Gesellschaft immer noch nicht die Akzeptanz findet, die es verdient hat! Und ich bin der Meinung das, der Roman wirklich gut mit dem Thema umgeht, es uns näher bringt und vorallem das es uns zeigt das die Intoleranz von Teilen der Gesellschaft totaler Mist ist! Denn Alle habe die gleiche Akzeptanz und Tolleranz verdient! Auch das zeigt Laura Kneidl mit der Geschichte von Micah und Julian.

SOMEONE NEW ist eine unglaublich romantische, humorvolle, ehrliche, intensive, besondere und wichtige Geschichte!

Sofort habe ich mich in Micah und Julian verliebt, Micah ist einfach unglaublich sympathisch, authentisch und unfassbar liebenwert und auch Julian mit einer geheimnisvollen Art ist super, vorallem einen Charakter, wenn er diese Maske der Unnahbarkeit fallen lässt.

Und was mir am besten gefällt ist, das Micah und Julian Klischees brechen. Wie das typische Bild von 2 Hauptprotagonisten in New Adult Bücher, also Er der super heiße und total böse Bad Boy und Sie das super schüchterne kleine Mädchen, das endlich hinter ihrer Mauer hervor kommt.

Sondern wir haben Micah, die ihr Herz schon auf der Zunge trägt, die sagt was los ist und sich nicht versteckt und Julian kein Bad Boy sondern ein Mann der, wenn man hinter seiner Maske schaut einen wunderschönen Charakter, der alle für seine Freunde macht und immer für sie da ist obwohl er selbst Probleme hat und nicht zu vergessen ist er ein heißer Typ :) . Beide habe sie ihr Vorgeschichten und Macken, die sie aber nur liebenswerter machen. Beide sind nicht perfekt, aber ganz ehrlich wer ist schon perfekt?! Und will auch überhaupt die Geschichte von 2 perfekten Charakteren lesen..?

Aber auch die anderen Protagonisten sind zauberhaft. Lilly, Link, Tanner, Aliza alle sind sie total nett und man muss sie in sein Herz schließen. Dann natürlich Adrian deren Geschichte auch mitreißend ist und nicht zu vergessen Cassie und Auri... die beiden sind einfach komisch und süß zusammen.

Ich muss zugeben am Anfang hatte ich auch so ein paar Start Schwierigkeit, ich fand es wurden Sachen mehr ausgearbeitet als eigentlich nötig und anderen wiederrum nicht, die ich für wichtiger empfand, doch das hat sich später alles aufgehoben und relativiert.

Laura Kneidls Schreibstil ist unvergleichlich. Wie bei ihren anderen Romanen auch schon hat er mich dieses mal wieder total gefesselt und emotional mitgerissen. Ich bewundere die Art, wie Sie schreibt und die Emotionen der Charaktere rüberbringt, nur durch ihre Worte, das ist unsagbar schön. Ich bin der Meinung, die Geschichte kann noch so gut sein, aber wenn der Schreibstil nicht stimmt und wenn er die Emotionen in den Lesern nicht weckt, die weckt werden sollen, ist das Buch mit allem drum und dran gescheitert. Dies ist bei SOMEONE NEW zum Glück nicht der Fall! Es ist stimmig und vorallem wunderschön.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Toller Charakter, aber eine sehr zähe Story

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich wirklich begeistert und wusste, das ich dieses Buch sofort haben muss. Doch jetzt im nachhin muss ich sagen, das der Klappentext nicht wirklich zur Story passt und einen eher in die irre führt.
Leider ist das nicht das einzige an dem Buch, was einen verwirrt.

Die Geschichte rund um Nick und seine Leben, ich nenne es mal so, hat ein paar Schwachpunkte, ein paar viele. Leider.
Der Einstieg in die Geschichte hat mich sehr gut gefallen, direkt am Anfang erlebt man Nick in seinem Element, bei einen Rugbyspiel. Was mich direkt zum Punkt
bringt, was mir überauch gut gefallen hat, nämlich die Rugbyspiele... die waren so unfassbar detailliert und toll beschrieben. Auch wenn ich die Regel für Rugby nicht kenne hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht dieses Szenen zu lesen.
So nun hatten wir dieses super Einstieg in den Roman und dann ist auch erst noch was passiert, aber dann Freunde, hat es sich gezogen wie Kaugummi. Gezogen und Gezogen bis ins unendliche. Zwischendrin gab es dann mal wieder einen Einwurf der Handlung, aber ja nicht zu viel des guten.

Dann bannte sich wieder Hoffnung an, denn am Horizont konnte man wieder einen Handlung aufblitzen sehen und dann, kam sie wie ein Sturm und überschüttete einen mit Handlung und Geschichte. Aufeinmal ist so unglaublich viel passiert, das man damit locker hätte 2 Bücher füllen können. Wirklich es ist so viel passiert und alles irgendwie auf einmal, das war dann schon eher unrealistisch.
Aber so schnell wie die Handlung kam, so schnell war sie auch wieder weg und das Kaugummi war wieder da. Ich hätte es mir so gewünschte das die Sachen mit der Handlung mehr ausgearbeitet gewesen wären und das Kaugummi einfach nicht so ausgebaut gewesen wäre. Das hätte das Buch so so viel besser gemacht. Denn es hat Potenzial!

Und so ging es dann das ganze Buch über, Kaugummi, ganz viel Handlung auf einmal und dann wieder Kaugummi. Wenn man das am Ende alles zusammen zählt hätte man locker 5 Bücher dem Material an Handlung schreiben können. Ich fand es einfach viel zu viel und je mehr Handlung dazu kam desto unrealistischer und absurder wurde es auch. Leider.
Zwischendrin gab es auch immer wieder komische Zeitsprünge, die ich einfach nicht verstanden habe. Wahren sie jetzt wichtig für die Geschichte, oder nicht... ich weiß es nicht.

Was ich dann wieder wunderbar fand, waren die Mails zwischen Nick und Anna, da hatte mich das Buch wieder voll in seinem Bann und es hat Spaß gemacht das hin und her Spiel ihrer Mails zu lesen.

Der Schreibstil von Stuart Reardon und Jane Harvry- Berrick, ja was soll ich sagen, ich fand ihn gewöhnungsbedürftig. Der Roman ist in der dritten Person geschrieben und das ist nicht ganz so das was ich gerne lese, ist ja auch Geschmack Sache. Nachdem ich mich dann daran gewöhnt habe ging es mit dem lesen auch echt gut. Was dann nur wieder eine Sache für sich war, ist das die Perspektiven echt sehr oft gewechselt wurde und man immer Rätselraten musste, wer jetzt dran ist. Was mich dann gänzlich verwirrt hat, war das auf einmal ein teil der Story aus der Sicht eines Kommentartor eines Spiel geschrieben wurde... ich meine WHAT, was hat der denn damit jetzt zu tun?!
Aber was echt toll war, waren die Rugbyspiele, wie ich oben schonmal gesagt hatte... ich sind ein echtes Highlight!!

Und nun das beste an dem ganzen Buch.... NICK RENSHAW ich finde das Nick ein umwerfender Hauptcharakter ist! Nicht nur das er Rugby spielt und Fußball für einen Weicheisport hält, ( als ich das gelesen habe hat mein Herz schneller geschlagen :D ) nein er ist auch so ein wunderbarer Kerl. Er ist ein Familienmensch und zeigt das auch, ohne irgendwie Angst um seinen Ruf zu haben.
Auch schlummert ein kleiner Bad Boy in Nick, den er auch zeigt und lebt, aber und das ist es, was ich so toll finde, er ist voller Emotionen, die er auch lebt und zeigt, er versteckt sich nicht hinter seiner harten Schale. Auch hat er Ecken und Kanten, so wie er zwischendurch ein bisschen naiv wirkt. Er wird nicht als der perfekte Typ dargestellt und das macht Nick in meinen Augen zu einen überaus tollen Charakter.

Anna die Hauptprotagonistin, wobei ich mir da ehrlicherweise nicht sicher bin, weil ich finde das sie für einen Hauptprotagonistin definitiv zu wenig Anteil an der Story hatte, den die meiste Zeit und vorallem die erste Hälfte des Buches ging es nun um Nick und sein Leben. Aber denn noch ist Anna ein cooler Charakter, der Nick auch mal die Stirn bietet auf jeden Fall ein würdiger Gegenspieler. Aber es gibt auch Sachen die mich an ihr gestört haben, den zwischen drin wurde sie mir teils echt unsympathisch. Meist waren das Sachen im Bezug auf Nick und der Situation, wo ich Anna am liebsten geschüttelt hätte. Aber alles in allem ist sie wirklich eine coole Frau, die natürlich auch so ihr Vorgeschichte mit sich trägt.

begain again

Begin Again

Zu dem Buch: Ich habe mich mega auf begin again gefreut, und als es dann endlich erschienen ist, im Oktober habe ich Luftsprünge gemacht. Natürlich auch sofort angefangen zu lesen und dann, kam das unheil - die Pause.

Ja genau dann lag begin again erstmal eine weile auf meinem Sub und ich habe keine Ahnung warum.

Doch auf einmal hat es mich gerufen.... "Annika komm lies mich" und ich bin diesen Ruf gefolgt und habe begin again zu Ende gelesen. Das ist jetzt knapp 6 Monate her.

Und ja wie oben schon gesagt, schäme ich mich zu tiefst, das ich die Rezension erst jetzt schreiben...

kommen wir aber nun wirklich zu meiner Meinung. :)

Ich fand begin again wirklich toll! Neben Schattentraum, war es das erste Buch aus ich von Mona Kasten gelesen habe.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war gut. Diese Art von Geschichte, ist in diesem Genre ja auch nichts neues. Mädchen zieht weg, möchte alles vergessen und trifft dabei auf den Bad Boy überhaupt.

Obwohl man die Art der Geschichte, ja wirklich schon zu genüge kennt, hat sie mir echt gut gefallen. Und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Wirklich einen tolle Story, die auch gut Ausgearbeitet wurde!

Zum Schreibstil: Persönlich, finde ich den Schreibstil von Mona einfach nur klasse wirklich. sie schreibt mit so einer Leichtigkeit, ich hatte so mindest das Gefühl :D und das ist einfach wunderbar.

Man kommt super durch das Buch, ohne das einen der Schreibstil irgendwie aufhält, wisst ihr was ich meine?

Naja egal :D Das Buch wurde einfach mit einem tollen Schreibstil geschrieben, das das Lesen umso schöner macht.

Zu den Protagonisten: Ja die Protagonisten, sagen mir so, es sind nicht meine Lieblinge, aber schlimm oder schlecht fand ich sie jetzt auch nicht.

Ich fand es ein bisschen zu Klischee behaftet.

Kleine Mädchen und riesen Bad Boy

Aber trotzdem muss gesagt werden, das Kaden der Wahnsinn ist. oder Mädels?? :D

Auch wenn er zum Ende hin ein bisschen zu dick aufgetragen hat, ist er einfach nur toll!

150 Day to Date

150 Days to Date

Zu diesem Buch: Dieses Buch ist ohne Worte... im positiven Sinne. Als erstes dachte ich nur: "Okay das wird vielleicht ein lustiges Buch" aber das ich das Buch soo toll finden würde hätte ich nicht gedacht, am Anfang.

Katharina Lang hat uns hier ein ganz fabelhaftes Buch gezaubert. Die Aufmachung des Buches und der Geschichte ist wundervoll und hat seinen eigenen Charme. Die Kapitel Gestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Das es halt immer in diesem Tagesrhythmus war und man genau wusste, wie viele Tage Feli noch blieben. Auch die Chatverläufe waren der Knaller. Wie schon gesagt, eine tolle Aufmachung.

Die Geschichte rundum Feli und ihre ganze Datingwelt ist einfach nur der Hammer. Ich mein ich hab den Prolog gelesen und dachte nur: "ha wie geil, das kann ja was geben..."(auch im positiven Sinn) Und man konnte auch wirklich was erleben in 150 DAYS TO DATE.

Es spielt definitiv in der heutigen Zeit in lagen "Lebenslagen" des Buches ;D

und was ich super fand, es ist realistisch! Die Geschehnisse werden nicht irgendwie verschönigt oder so ein es ist einfach mal realistisch. Und das findet man selten.

Das Buch ist super humorvoll, manchmal konnte ich mich gar nicht beruhigen und war nur am lachen. :D

Auch hat die Geschichte was mitreißendes, ich wollte immer wissen wie es mit Feli und ihren Dates weitergeht, aber auch mit Gitta und ihren anderen Freunden :)

Aber man findet auch eine nachdenkliche Seite an 150 DAYS TO DATE was mich am Anfang schon überrascht hat.

Doch was ich am wichtigsten fand bzw immer noch finde ist, das die Geschichte von Feli einem Mut macht!!!! Doch sie macht einem MUT, das es nicht schlimm ist Singel zu sein. Sich zu trauen einfach mal auszugehen, Leute anzusprechen. All das...

Zum Schreibstill: Das dass Buch so fabelhaft ist liegt nicht nur an den super Stories rund um Feli, ihre Familie, Freunden und Dates. Nein! sondern auch an den Schreibstill von Katharina Lang.

Ich habe mich in den Schreibstill verliebt. Es war Liebe auf dem ersten Blick! :D

Er ist humorvoll und lässt sich so schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin...

Auch ist es nicht immer die gleiche Sprache. Wir switchen zwischen deutsch (klar) bayrisch und englisch... was mir super gefallen hat!

Was vielleicht daher kommen könnte, das mich das bayrische immer so an meine Kindheit erinnert, die ja schon so lange zurückliegt (Ironie lässt Grüßen) :D

Ich möchte auf jeden Fall mehr lesen von Katharina Lang! Es geht gar nicht mehr anders.

Zu den Protagonisten: 150 DAYS TO DATE hat super sympathische Figuren. Ich würde sie sofort als Freunde nehmen. :)

Feli ist eine super Frau ehrlich... ich finde sie mega sympathisch, konnte ich mit ihr fühlen und ich glaube ich hätte Feli gerne als beste Freundin... :D

So wie toll wie Feli sind auch ihre Freunde. Angeführt von Gitta, Sammy und Olli.

Dann natürlich ihren Dating Partner, die alle irgendwie eigen waren :D

McCharming, der irre Ire, Chiffre 65D32Z, Magic Eyes, der Lackschuträger und und und...

doch am besten davon hat mir der Lackschuhträger gefallen, von seinem ersten Auftritt an.

Doch der absolute Knaller war la Mamma, Feli's Mutter!! Auch ihr Vater und ihre Oma sind ganz zauberhaft...

Get Lucky

Get lucky – Eine heiße Nacht in Las Vegas

Zu diesem Buch:

Ich habe noch nie so viel mit einem Buch gelacht, wie mit "Get Lucky".

Es ist ein super witziges und spannendes Buch zugleich.

Das Lesen hat wahnsinnigen Spaß gemacht und das weglegen ...

Zu diesem Buch:

Ich habe noch nie so viel mit einem Buch gelacht, wie mit "Get Lucky".

Es ist ein super witziges und spannendes Buch zugleich.

Das Lesen hat wahnsinnigen Spaß gemacht und das weglegen ist mir wirklich schwer gefallen.

Was mir sehr gefallen hat, war die Kapitel Gestaltung. Erstens sind sie aus beiden Sichten geschrieben. So bekommt man einen super Einblick was in den Kopf von Julia und in den Kopf von Nate so alles vor sich geht.

Und Zweitens sind die Kapitel abwechselt aus der Gegenwart geschrieben und aus der leidenschaftlichen letzten Nacht. So ist der Leser quasi mit auf Spuren suche. SUPER!!!

Doch es gibt auch zwei kleine ( wirklich kleine) Kritikpunkte.

Ich finde es wirklich, wirklich sehr Schade, das dieses tolle Buch bis jetzt nur als e- book erschienen ist! Ich hätte es sooooo gerne ich meinem Bücherregal stehen.

Und Punkt Nummer 2 ist, das Cover. Keine Ahnung aber ich finde es passt nicht so wirklich zu der Geschichte. Ich meine es ist jetzt nicht hässlich um Gottes willen, es ist wirklich nicht hässlich, aber meiner Meinung nach passt es jetzt nicht so wirklich zu der Geschichte.

Zu den Protagonisten:

Wir haben in dieser Geschichte wirklich ein paar lustige Kerlchen dabei.

Fangen wir an bei Julia und ihren super Freundinnen.

es ist einfach eine herrliche Mischung aus Vernunft, Sarkasmus, Versaut und liebeswürdigen Liebesroman- Autorinnen.

Der Charakter von Julia finde ich einfach nur toll. Sie ist ein bisschen durchgeknallt, super nett, auch ein wenig tollpatschig, nimmt jeder Herausforderung an, lässt sich nicht sagen, und ist eine Romantikerin.

Zu Nate und seinen merkwürdigen aber tollen Freunden.

Hier haben wir eine merkwürdige Gruppe, aber sie ist immer für einander da!

Ein Player einer liebeskrankes lockeres Pärchen und einer der immer über alles nachdenkt und den Anwalt raus hängen lässt - Nate.

Nate ist zu Anfang ein bisschen komischen. Sehr arrogant und wirkt so kühl, er versucht immer alles zu durch denken und den logischen Weg zu wählen. Ganz klar der Anwalt... :)

Aber im laufe der Geschichte bekommen wir immer mehr Einblicke in seine Welt, seinen Kopf und seine Gefühle. Was mir persönlich sehr gefällt!