Profilbild von manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Buchreihe nach meinem Geschmack

Nächte so dunkel

Vampires of Eden Nächte so dunkel Blutgefährten ist eine überarbeitete Neuauflage des ersten Bandes der Melody of Eden Reihe der Autorin Sabine Schulter.

Die 24-jährige Melody ist voller Neugierde ob ...

Die 24-jährige Melody ist voller Neugierde ob es Vampire wirklich gibt oder ob es nur ein Mythos ist. Dabei gerät sie in Gefahr und wird von einem anziehenden jungen Mann gerettet der ihren Wissensdurst stillen könnte. Doch alles hat seinen Preis, wie Melody am eigenen Leib erfahren muss.

Mit ihrem plastischen und fesselnden Schreibstil erobert Sabine Schulter immer wieder mein Leserinnenherz. Gebannt bin ich Melody auf ihrem Weg in die unterirdischen Gänge gefolgt und ich habe mit ihr die Angst erlebt, die sie dort durchleiden musste. Die Protagonisten werden nach und nach eingeführt und sind gut gezeichnet. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus denen erzählt wird, erscheint die Geschichte lebendig und ich konnte ihr gut folgen. Informationen werden geschickt in Gedankengänge und Gespräche eingebaut, so das es keine langatmigen Erklärungen gibt. Die Spannungsbögen sind gut dosiert und es kommt keine Langeweile auf. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist gut gesetzt und macht neugierig auf den Folgeband. Mein Fazit, es lohnt sich Vampires of Eden zu lesen und Melody auf ihrem Weg zu begleiten.

Anna und der Feuerteufel

Die Begine und der Feuerteufel

Die Begine und der Feuerteufel ist der Titel des sechsten Bandes der Die Begine von Ulm Reihe der Autorin Silvia Stolzenburg.

Dieses mal bekommt die Ulmer Bevölkerung es mit den Taten eines Feuerteufels zu tun. Die Angst geht in ganz Ulm um und es gibt viel Misstrauen untereinander wer für die Feuer verantwortlich ist. Auch dieses Mal gerät Anna in die Ereignisse hinein und auch alt bekannte Charaktere aus den Vorbänden treten dieses Mal in den Vordergrund.

Auch dieses Buch ist interessant und lebendig geschrieben und die Reihe geht ohne Qualitätsverluste weiter. Gut recherchiert wird die damalige Zeit lebendig und die Geschichte hält auch dieses Mal einige Überraschungen bereit.

Einmal mehr ein lesenswerter Band dieser Reihe und ich freue mich auf weitere Bände welche Anna und ihre Geschichte weiter erzählen.

Neue Ereignisse

Die Begine und die Zauberin

Die Begine und die Zauberin ist der fünfte Band der Die Begine von Ulm Reihe der Autorin Silvia Stolzenburg. Die Ereignisse setzen kurz nach dem Ende von Band vier ein und lassen einmal mehr Anna in Ereignisse eingebunden zu werden die gefährlich werden können.

Zum besseren Lesegenuss sollte man die Bände der Reihe nach lesen, aber man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die Ereignisse hinein. Die Krimigeschichte wird interessant und mit Wendungen erzählt und wartet mit der einigen Überraschungen auf. Dabei ist der Schreibstil lebendig und flüssig lesbar. Annas Sturheit und Neugierde sind trotz der vorherigen Ereignisse ungebrochen und so schlittert sie mal wieder mitten hinein und versucht Licht ins Dunkel zu bringen.

Wieder eine gut geschriebene Geschichte rund um die ehemalige Begine und ihrer Familie.

Weitere Geheimnisse

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band zwei der Romeo and Juliet Society Reihe trägt den Titel Schlangenkuss und die Autorin Sabine Schoder lässt den Leser weiter teilhaben am Schicksal von Joy, Cut und Rhyme.

Nachdem es am Ende des ...

Nachdem es am Ende des ersten Bandes eine große Überraschung für alle gab muss sich Joy nun weiterhin bei den Bällen behaupten. Außerdem wollen Geheimnisse gelüftet werden bei dem alte und neue Freunde zusammen arbeiten.

Da es ein Mittelband ist plätschert die Geschichte schon mal dahin um alle Informationen unter zu bringen und auf den Finalband hin zu arbeiten.

Joy erweist sich einmal mehr als beratungsresistent und läuft mit offenen Augen ins Unheil.

Die Dialoge sind genauso flapsig wie im ersten Band und die verbalen Schlagabtausche gehen weiter. Die Charaktere werden weiter ausgebaut , so das man etliche interessante Informationen bekommt.

Der zweite Band endet mit einem guten Cliffhanger so das ich neugierig bin wie die Geschichte aufgelöst wird und ob Joy endlich Zeit findet Romeo und Julia zu lesen, so das sie nicht immer wieder von Ereignissen überrascht wird.

Alles wird anders

Neue Wirklichkeit

Neue Wirklichkeit ist der Auftaktband der Trilogie Hauntes Hunters der Autorin Nadine Erdmann. Die Hunters sind eine eingeschworene Familie bzw. Freunde die sich gegenseitig unterstützen. Nach einer globalen und menschengemachter Katastrophe sehen sie sich einer neuen Wirklichkeit ausgesetzt, die alle bis aufs äußerste fordern wird.

Die Geschichte rund um die Hunters ist lebendig und interessant geschrieben. Nach und nach lernt man die Charaktere kennen und in meinem Fall auch lieben. Alle haben mit ihren eigenen Ängsten und Problemen zu kämpfen, doch nach außen stehen sie zusammen. Das gefällt mir sehr gut an dieser Geschichte, auch das allmählich neue Charaktere in den Kreis vordringen können bei denen ich mir eine größere Rolle im eingeschworen Kreis vorstellen kann.

Die Geisterjagden dominieren die Geschichte nicht, sind aber ein interessanter Begleiter der Ereignisse. Wer gerne viel über Kämpfe liest kommt hier weniger auf seine Kosten. Vielmehr geht es hier um einen Personenkreis der trotz aller Widerstände versucht das Leben in einer neuen Umgebung zu meistern und mit den kleinen und großen Ereignissen klar zu kommen. Dabei kommen auch herzerwärmende Familienmomente nicht zu kurz, die für mich die Geschichte auflockern und nicht zu düster werden lässt.

Den Cliffhanger finde ich interessant aber nicht herzzerreißend. Auf jeden Fall bin ich gespant auf die Fortsetzung und weiteren Details zu den einzelnen Charakteren und was sie zu dem gemacht hat was sie derzeit sind.