Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Absolut packend

Dark

Dayly, die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Gemeinsam mit der verurteilten Mörderin Blair Harbour, der Polizistin Jessica Sanchez und der Gangsterin Ada Maverick versucht sie, ihre Tochter aufzuspüren. Die Spuren führen ins kriminelle Millieu.

Da ich bereits mehrere Bücher dieser Autorin kannte und mir diese sehr gut gefallen haben, war ich auf diesen neuesten Thriller sehr gespannt.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen, er war locker leicht und gut verständlich. Ich konnte sehr gut in die Geschichte hineinführen und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich wurde regelrecht mitgerissen und war wie gefangen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden prima beschrieben, wirkten sehr passend in ihren Rollen und ich konnte sie mir bildhaft vorstellen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, prima durchdacht und interessant umgesetzt. Ich habe die spannende Zeit mit den Protagonistinnen genossen. Jede von ihnen hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen, was die Story realistisch machte und ihr Tiefe verlieh.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig auf einem hohen Level.

Ein spannender Thriller, der mich komplett gepackt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Berührend

All das Ungesagte zwischen uns

Durch einen tragischen Unfall verliert Morgan zwei geliebte Menschen und muss erkennen, dass ihr bisheriges Leben ein Lügenhaus war. Für ihre 16-jährige Tochter Clara will sie die Erinnerungen an glückliche Zeiten aufrechterhalten. Doch diese ist mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt, denn sie hat sich zum ersten Mal richtig verliebt

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, deshalb habe ich mich riesig auf diesen neuesten Roman gefreut. Und die Beschreibung klang bereits sehr bewegend.
Der Schreibstil war gewohnt locker und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch gerauscht bin.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und wirkten sehr authentisch und lebendig. Ich konnte mich sehr gut in Morgan und Clara hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren authentisch und echt.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Toll fand ich, dass sowohl aus Morgans als auch aus Claras Sicht erzählt wurde. Das brachte viel Tiefgang in die Geschichte und brachte mir beide sehr nahe.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Unweigerlich musste ich denken, wie ich mich wohl an Morgans Stelle gefühlt hätte und wie sich mich verhalten hätte. Die Gefühle hat die autorin richtig toll dargestellt, sie haben mich berührt, ohne kitschig zu sein.
Die Konflikte zwischen Mutter und Tochter wurden sehr gut beschrieben. Es ging aber um noch viel mehr, denn Verlust, Liebe, Neuanfang und zweite Chancen spielten auch eine große Rolle.

Ein bewegender Roman. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Herrlich spannend und unterhaltsam

Love & Bullets

Bill kann das Stehlen nicht lassen, doch dass er ausgerechnet einem Gangster Geld klaut, war nicht gerade seine beste Idee. Fiona ist das genaue Gegenteil von Bill. Sie hat kein Problem mit Gewalt und ist dabei äußerst effektiv. Beide sind nun auf der Flucht.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Auch Cover und Titel fand ich sehr passend.
Der Schreibstil war mitreißend und voller Tempo. Aber auch eine große Prise Humor wurde toll in der Geschichte untergebracht. Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Bill und Fiona waren wie Bonnie und Clyde und ich fand es klasse, sie bei ihrer Flucht und ihren Abenteuern zu begleiten. Ich fand beide sehr sympathisch.
Die Story war voller Tempo, Schießereien und Action. Ich liebe solch eine Story zwischendurch und hatte meinen Spaß. Bill und Fiona gerieten in so manche irrwitzige oder brenzlige Situation und entkamen ihren Verfolgern immer wieder. Es gab überraschende Wendungen, die mich an dem Buch festhielten. Der schwarze Humor war genau mein Geschmack und uch musste viel lachen. Dennoch ging das nicht zu Lasten der Spannung, denn die war durchgängig vorhanden.

Ein klasse Roadtrip, spannend und humorvoll. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannend

Hafenstraße 52

Vor zwanzig Jahren gab es einen verheerenden Brand in einer Lübecker Asylunterkunft. Nun gibt es eine neue Welle gegen Asylanten und ein Anschlag steht bevor, wie Privatermittler Simon Winter von einer unbekannten Frau erfährt. Sie bittet ihn, den Täter ausfindig zu machen und zu stellen. Danach verschwindet sie.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Zudem war mir der Autor bereits durch andere Krimis bekannt.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war dabei mitreißend und spannend. Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und folgen.
Die Charaktere wurden sehr gut und bildhaft beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und fand sie passend in ihren Rollen. Simon hat mir sehr gut gefallen, insbesondere weil es auch tiefe Einblicke in ihn und seine Vergangenheit gab. Das brachte ihn mir sehr nahe und machte ihn menschlich.
Die Geschichte war sehr interessant aufgebaut. Neben der Gegenwart gab es Rückblicke in die Vergangenheit, die sehr fesselnd waren. Ich hatte viele Fragen im Kopf, denn bezüglich des Täters tappte ich bis zum Ende im Dunkeln. Ich konnte dadurch sehr gut miträtseln und  mitfiebern. Die Spannung stieg stetig und hielt mich durchgängig am Buch fest. Das Ende war nochmal spannender und brachte auch eine Überraschung mit sich, denn bezüglich des Täters und dessen Motiv wurde ich ganz schön überrascht.

Ein spannender Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Unterhaltsam und spannend

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

London 1920. Bei einer Feier im Buckingham Palace wird eine kostbare Krone gestohlen. Die Privatdetektivin Jackie Dupont, deren Spezialgebiet Diamantenraub ist, soll den Fall klären. Sie lädt alle Verdächtigen kurzerhand übers Wochenende in ein Jagdschloss ein. Doch schon am ersten Abend gibt es einen Toten.

Die Beschreibung und das tolle Cover haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Der Schreibstil ließ sich super gut lesen. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und allem sehr gut folgen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, detailreich und lebendig. Ich war also mittendrin in der damaligen Zeit. Eine tolle Atmosphäre.
Jackie Dupont fand ich sofort sehr sympathisch. Sie war eine mutige und besondere junge Frau mit einem tollen Humor. Ich hatte viel Freude, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Auch die weiteren Charaktere wurden toll beschrieben und ausgearbeitet, so dass ich sie mir prima vorstellen konnte.
Die Story war sehr interessant und undurchsichtig aufgebaut. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und war auf die Auflösung total gespannt. Die Spannung war durchgängig bei mir vorhanden und ich konnte bestens mitfiebern. Der Humor machte es mir sehr leicht, stets dabei zu bleiben und immer weiterlesen zu wollen.
Die Auflösung war schlüssig und rundete den Krimi prima ab. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle für Jackie.

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.