Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gute Story, gibt aber Kritikpunkte

Twisted Games

Es handelt sich hier um eine Reihe, die auch unbedingt der Reihe nach gelesen werden sollte.

Zum Inhalt muss man hier gar nicht so viel sagen, wer den ersten Teil gelesen hat, hat das nötige Hintergrundwissen. Bridget war im ersten Buch schon präsent und so traf man hier auf eine alte Bekannte. Nun darf sie ihre eigene Geschichte erzählen. Von dem golden Käfig, in dem sie leben muss, als ihr Bruder eine schwerwiegende Entscheidung traf...

Bei diesem Buch habe ich schon überlegt, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Im ersten Teil gab es tatsächlich einige Abschnitte die ich sehr abstoßend gefunden habe. Ich war also hier entsprechen vorgewarnt. Und ich mochte die Story wirklich sehr. Ich mochte die Protagonisten und das was sie erzählten, war unterhaltsam, spannend und hat mich wirklich überzeugt. Was ich nach wie vor nicht mag, ist manche Situation , wie mit Frauen umgegangen wird und das war hier genauso.

Allerdings konnte ich das besser ausblenden und mich mehr auf die eigentliche Geschichte konzentrieren. Das ist mir im Vorgänger nicht gelungen, da diese Praktiken dort sehr viel mehr Raum eingenommen haben wie in Band 2. Auch hier wird der Bogen manchmal überspannt, es ist vermutlich einfach Geschmacksache. Ich würde mir wünschen, dass die Geschichten im Vordergrund stehen und nicht die sexuellen Praktiken.

Insgesamt hat mich aber die Geschichte überzeugt und hat mich gut unterhalten. Man sollte jedoch die Triggerwarnung unbedingt beachten.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Richtig tolles Buch

Riskante Gefühle

Marcie hat in ihrem Leben schon mit einigen Verlusten fertigwerden müssen. Der Mann den sie liebte, ist tragisch umgekommen und sie ist gerade dabei wieder Fuß zu fassen. Shane hat ebenfalls Dinge erlebt, die ihn nachhaltig beschäftigen. Dinge die ihn einiges gekostet haben und er hat es nicht in der Hand, diese zu ändern. Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden, lest es einfach selbst. Es lohnt sich.

Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher von Romina Gold, dieses hier hat mir aber besonders gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an. Sie erlaubt ihren Figuren Fehler, sie dürfen Ecken und Kanten haben. Das macht die Geschichte so fesselnd und man hat das Gefühl ganz nah dabei zu sein.

Es gibt immer wieder Situationen die man nicht erwartet und so bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Humor gibt es auch, eine dezente Prise Erotik. Insgesamt eine tolle Mischung, die mich gut unterhalten hat.

An diesem Buch gibt es tatsächlich nichts zu meckern und das hat man nicht so oft. Ich mochte die geschilderten Orte sehr gern. Romina hat sie so detailliert beschrieben, dass man Bilder vor Augen hatte und sich alles gut ausmalen konnten.

Ein tolles Buch, spannend, mitreißend und voller Emotionen. Es hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein Auf und Ab

Boston Belles - Hunter

Ein junges Mädchen kämpft für einen Traum. Sie ist bereit jeden Preis dafür zu zahlen und lässt sich auf ein gewagtes Unterfangen ein. Das diese Entscheidung sie vor Probleme stellen wird, liegt auf der Hand, aber lest es selbst...

Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Shen gelesen und dieses hier war nicht ihr bestes Werk. Ich mochte die Protagonisten nicht wirklich. Das Mädchen extrem naiv, sie wirkt kaum wie eine eigenständige Persönlichkeit. Sie lässt sich vieles diktieren, denkt nicht nach und wirkt insgesamt wenig realistisch.

Der Junge ist einfach nicht sympathisch. Dieses Bad Boy Image steht ihm nicht. Er ist einfach gefühllos und oft grausam. Niemand mit dem sich ein Mädchen einlassen möchte, egal auf welcher Ebene.

Die Story insgesamt war nicht so schlecht, ich mochte die Umsetzung ganz einfach nicht so sehr. Es gab Abschnitte, in denen ich mich gut unterhalten fühlte, leider war das aber auch nur stellenweise der Fall.

Die Art der Sprache ist nicht meins, die Figuren ebenfalls nicht, für mich leider nur eine mittelmäßige Geschichte.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich fand es super!

When We Dream

Ich liebe Rockstar Storys. Diese hier war mal eine, die aus der Masse total heraussticht. Ich muss zugeben, dass ich mit K. Pop so gar nichts anfangen konnte. Aber, man lernt ja nie aus.

Hier wird die ...

Hier wird die Geschichte von Ella erzählt, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer großen Schwester lebt. Sie meidet Menschenmassen, verkriecht sich gerne in ihrem Zimmer und steckt die Nase in ein Buch. Jae lernt sie eigentlich ganz zufällig kennen. Für Ella ist er ein sympathischer junger Mann, der ihr gut gefällt und ihn den sie sich verlieben könnte. Ella hat keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest selbst was die beiden erleben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut an einen Stück lesen, ohne das es zäh oder langatmig wird. Die Protagonisten sind junge Menschen, die Fehler machen dürfen. Sie versuchen ihre ganz unterschiedlichen Leben zu meistern und wie wir alle wissen, hat das Leben leider auch schwere Zeiten zu bieten, die überstanden werden müssen. Die beiden kommen an einem Wendepunkt an und hier müssen sie plötzlich sehr erwachsen reagieren. Das verlangt ihnen alles ab und so endet die Geschichte offen.

Es geht hier aber nicht nur um die erste Liebe. Sondern die Geschichte erzählt von Freundschaften, die trotz weiter Entfernungen Bestand haben. wie Ella damit umgeht, ist wirklich sehr schön beschrieben. Aber es ist eben nicht nur alles Sonnenschein. Hier gewittert es auch und es kracht gewaltig.

Eine superschöne, mitreißende Geschichte mit tollen Figuren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Danke dem LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Legal Love – An deiner Seite

Die Geschichte der beiden Hauptfiguren beginnt schon im Kindesalter. Von David hat sie ihren ersten Kuss bekommen. Ein Erlebnis, das man wohl nie ganz vergessen kann.

Nora arbeitet für seinen Großvater, ...

Nora arbeitet für seinen Großvater, als dieser verstirbt hinterlässt er Schmerz und grenzenlos Trauer. Nora versucht diese schmerzhafte Erfahrung zu verarbeiten und ist überfordert, als David ganz plötzlich wieder in ihr Leben tritt und die Kanzlei übernehmen will. Sie kennen sich und doch auch gar nicht, denn David hat sich in all den Jahren nie sehen lassen. Der Anziehung die beide spüren, können sie sich aber auch nicht entziehen.

Wie es mit den beiden weitergeht, müsst ihr selbst lesen.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist fesselnd, leicht lesbar. Insgesamt bietet die Geschichte keine großen Aha-Momente, trotzdem ist sie unterhaltsam erzählt und ich habe das Buch gerne gelesen.

Die Figuren wirken wie Menschen von nebenan, sie sind nicht perfekt, machen Fehler. Sie wirken sympathisch und ich mochte beide ziemlich gern. Insgesamt eine unterhaltsame, leichte Lektüre, die Lesegenuss und Romantik verspricht.