Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Großartig

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel und Ian sind zusammen zur Schule gegangen, danach trennten sich ihre Wege. Als Hazel gezwungen ist, sich um ihre schwangere Mutter zu kommen, sind auch Hazel und Ian gezwungen miteinander auszukommen. Sie bekommt einen Job auf der Ranch seiner Großeltern. Hazel hat es schwer, ihre Mutter ist drogensüchtig und ihr Stiefvater versorgt sie damit. Hazel macht sich große Sorgen um ihr ungeborenes Geschwisterchen und sie hat den Plan, ihre Mutter dort herauszuholen.

Ian hat sein eigenes Päckchen zu tragen, auch in seinem Leben lief vieles nicht nach Plan. Die beiden entdecken mit der Zeit einige Gemeinsamkeiten und sie kommen sich näher...

Ich mag die Bücher von Brittainy C.. Cherry eigentlich immer sehr gern. Sie schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl, mit Leidenschaft die spürbar ist. Ihre Bücher enthalten eigentlich immer eine traurige Geschichte. So auch in diesem. Ihre jungen Protagonisten bekommen immer wieder riesige Steine in den Weg geworfen. Da geht es um Abhängigkeiten und um Verlust. Sie beschreibt den Kampf, wenn man Menschen die man liebt, aus dem Drogensumpf herausholen möchte. Sie erzählt von Freundschaft und Vertrauen. Von Misstrauen, Neid und Wut. Also man bekommt alles an Emotionen geboten, was man sie bieten kann.

Die Geschichte ging mir oft sehr unter die Haut und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich von Anfang absolut gefangen gefühlt, habe von Anfang mit gefiebert, gelitten, gelacht. Manchmal geflucht und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen. Also großes Kino und wunderbare Figuren. Die Großeltern, die Bandmitglieder, selbst die Mutter von Hazel ist interessant, gerade ihren Wandel zum Ende der Geschichte fand ich super.

Ein ganz großartiges Werk, ich habe jede Zeile geliebt. Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ziemlich bunt

Alle Farben meines Lebens

Alice sieht die Mensch bunt. Sie kann die Auren der Menschen sehen, die Farben bestimmen ihr Leben. Ob dies nun ein Gabe ist oder nicht, darüber kann man streiten. Ich für meinen Teil wäre komplett damit überfordert.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und empfand sie irgendwann als eintönig und immer "ziemlich gleich", doch mit dieser Geschichte hat sie mich wieder von sich überzeugen können. Die Geschichte ist emotional und das war wieder dieses gewisse Etwas, dass mir in den letzten Büchern gefehlt hatte. Also hier hat mich der Inhalt gefesselt und es war ein Buch, dass schon irgendwie aus der Masse herausgestochen hat. Die Geschichte war rundherum gelungen.

Die Stimme passte gut zu der Protagonisten finde ich, allerdings hat sie einige Abschnitte für mich nicht genug betont und andere zu viel. Da passte die Mischung nicht ganz optimal, aber das ich echt Meckern auf hohem Niveau. Ich denke, dass ich auch Geschmackssache, für andere klingt es ganz anders.

Mir ging es hier vordergründig um den Inhalt, ich wäre aber noch mehr begeistert gewesen, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte. Aber so ist das mit Hörbüchern. Manchmal passt da alles und manchmal eben nicht.

Insgesamt fand ich das Buch gut und habe es auch gerne gehört.

Veröffentlicht am 20.01.2023

War super

With you through the night

In diesem Teil der Reihe stehen Camy und Chris im Vordergrund. Camy hat ihre beste Freundin Vi monatelang nicht gesehen, da diese ihrem Bruder den Kampf angesagt hat. Diese wartet im Gefängnis auf seinen Verhandlung, bei der sie und ihr Partner als Kronzeugen ihre Aussagen machen werden. Das erste Wiedersehen von Camy und Vi endet mit einer herben Enttäuschung und von jetzt auf gleich, steckt auch Camy mittendrin in diesem Chaos. Plötzlich wird sie bedroht, ist auf der Flucht. An ihrer Seite Chris, den sie doch gar nicht leiden kann, oder etwa doch?

Ich mag den Schreibstil von Nicole Fisher wirklich gern, man kann das Buch nahezu an einem Stück durchlesen und es wird nicht langweilig. Es ist ein relativ kurzen Buch und das Tempo ist hoch. Die Autorin schafft aber trotzdem, wichtige Szenen ausführlich zu beschreiben. Da fehlte einfach nichts. Spannungsgeladen vom Anfang bis zum Ende, ich fand es fast noch besser, wie die Vorgänger .

Ich habe einen kleinen Teile des Buches als Hörbuch gehört. Da fand ich die Sprecher sehr gut ausgewählt, die passten unheimlich gut zu den Protagonisten.

Man sollte erwähnen, dass es in dieser Reihe ziemlich rau zugeht. Den Protagonisten wird schon übel mitgespielt. Es ist blutig, es geht um Gewalt an Frauen, Mord und Drogendelikte. Das ist eine Szenerie die nicht unbedingt jeder mag. Das gehört hier zur Geschichte, es passt und ist nicht übertrieben dargestellt. Ganz zarte Gemüter sollten aber eher die Finger davon lassen.

Ich habe mich rundum gut unterhalten gefühlt und habe mir den nächsten Teil als Hörbuch zugelegt. Ich mochte an dieser Stelle nicht aufhören und bin gespannt wie Camys Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Guter Auftakt

Lightlark 1: Lightlark

Isla ist eine von sechs Herrschern, die auf einer Insel um das Überleben ihres Volkes kämpfen. Sechs Herrscher, jeder hat sein ganz eigenes Ziel vor Augen. Gemeinsam geht es darum, einen seit Ewigkeiten andauernden Fluch zu brechen. Jeder kämpft für sich. Doch dann werden Paarungen zusammengestellt und Isla steht vor einer weiteren Herausforderung. Niemand darf merken, dass ihr etwas Besonderes, etwas Wichtiges fehlt...

Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung wirkte an einigen Punkten überhastet und zu schnell abgehandelt, an anderen Stellen zu lang und dadurch etwas zäh. Wenn man das erste Drittel geschafft hat, geht es aber stetig den Berg rauf und ich war dann auch richtig gefesselt. Es wurde immer spannender und die Figuren haben sich teilweise ganz anders entwickelt, als man es vermutet hatte. Es gab den ein oder anderen Überraschungsmoment und sowas ist grundsätzlich immer gut. Die Insel wurde sehr detailreich beschrieben, ich habe ein richtiges Bild im Kopf und kann sie mir gut vorstellen. Also ein etwas holperiger Start, aber es hat sich absolut gelohnt dranzubleiben. Ich bin sehr gespannt, was es um die Figuren noch weiter zu entdecken gibt. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ich mochte die Sprecherin sehr gerne, die hat eine großartige Arbeit geleistet. Eine sehr angenehme Stimme, sehr melodisch, wunderbare Betonungen, mal forsch und etwas zickig. Dann wieder sehr liebevoll und gefühlvoll. Das war richtig schön. Man hat ihr gerne zugehört. Sie hat großen Anteil daran, dass ich trotz des schwachen Anfangs drangeblieben bin.

Insgesamt finde ich das Buch gut, es gab ein paar Kritikpunkte, da könnte an einigen Stellen noch etwas gefeilt werden. Meine Neugier auf Folgebände ist definitiv da und ich bin da echt gespannt drauf.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Rockstar mal anders

Sweeter than Fame

Ani hat sich nach einem üblen Zwischenfall in ihre kleine Heimatstadt zurückgezogen. Sie fühlt sich dort wohl und vor allem sicher. Jeder kennt jeden und jeder hilft dem anderen. Typisch Kleinstadt eben. Zieht jedoch eine Berühmtheit in die Stadt, ändert sich einiges. Denn auch Garrett möchte seine Ruhe haben und so wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da Ani das nachempfinden kann, setzt sie alles daran, dass er unerkannt bleibt. Wenn auch ihr neuer Nachbar, mehr Gefühle in ihr auslöst also gut für sie ist ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Ich mag ihren Schreibstil, der ist leicht zu lesen, beinhaltet Humor und eine gewisse Leichtigkeit. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie immer auch ernstere Themen anspricht, das war also auch hier der Fall. Diese Passagen bekommen natürlich den Ernst den sie brauchen, ohne jedoch übertrieben zu wirken oder lieblos zu wirken. Ihr Mischung passt sehr gut. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Es ist spannend, enthält reichlich Emotionen und ich habe mich über die gesamt Länge sehr gut unterhalten gefühlt.

Es ist eine leichte Lektüre, Rockstar mal etwas anders. Nicht so draufgängerisch oder eben nicht der Typ der Dauerhaft im Mittelpunkt stehen muss. Hier geht es um das Leben. Und das ist nicht immer leicht, auch nicht immer fair. Tragödien machen auch vor Berühmtheiten nicht halt. Hier geht es um Menschen, denen traurige Dinge passiert sind, es erzählt von ihrem Fall. Jeder Mensch ist anders und jeder geht anders mit Schicksalsschlägen um, hier erzählen Ani und Garrett davon, wie sie den Weg wieder zurück ins Leben suchen und hoffentlich auch finden.

Das Buch ist nicht besonders lang, was bedeutet, dass alles recht schnell passiert. Manchmal wäre es schöner, dem Buch einfach noch mehr Seiten zu geben. Ich denke, dass Buch wäre dann noch besser geworden. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin rundherum zufrieden mit dem Start ins neue Lesejahr. Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte E-Book.