Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Nächster Pageturner von Leo Born! Leseempfehlung!

Brennende Narben

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin Fan von der Krähe und freue mich über jeden neuen Fall für sie.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin Fan von der Krähe und freue mich über jeden neuen Fall für sie.

Cover:
Die Krähe auf dem Cover passt perfekt zur Ermittlerin. Durch den roten Titel auf dem ansonsten schwarz-weißen Cover erkennt man auch schnell, dass es sich um einen Thriller handeln muss. Es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen!

Der grausame Tod einer Prostituierten und ein Bombenanschlag auf einen Kleinlaster halten die Ermittler Mara Billinsky und Jan Rosen in Atem. Ob ihr geheimer Informant wirklich nur Gutes im Sinn hat? Des Weiteren kämpft Mara noch immer mit dem Tod ihrer Mutter. Der ungeklärte Fall lässt ihr keine Ruhe. Ob sie dem Mörder endlich auf die Spur kommt?

Handlung und Thematik:
Wie bereits von Leo Born gewohnt, ist auch dieses Buch wieder sehr spannend und packend. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, es ist ein echter Pageturner! Die Geschehnisse häufen sich auch diesmal wieder und um Ende kommt es zu einem rasanten Höhepunkt. Die Handlung ist schlüssig und passt total gut. Für mich waren die Ereignisse nicht immer vorhersehbar und selbst die Teile die ich erahnt hatte, waren irgendwie überraschend, weil man mittendrin zum Zweifeln anfängt. Ein wirklich gelungener Thriller, ich wüsste nicht, was man sich noch mehr wünschen könnte! Auch wenn man ihn wohl als eigenständigen Band lesen könnte, baut er doch sehr auf Fragen der ersten beiden Bände auf.

Charaktere:
Mara ist wie gewohnt sympathisch! Ihre ruppige und direkte Art ist sehr faszinierend und ich liebe sie einfach! Man muss Mara einfach gerne haben, da sie nicht einfach eine 0-8-15 Ermittlerin ist. Sie ist einfach besonders.
Jan Rosen hat auch eine gute Entwicklung durchgemacht. Er war immer schon sympathisch, aber jetzt hat er sich seinen Platz neben Mara so richtig verdient.

Schreibstil:
Leo überzeugt noch immer mit seinem flüssigen und spannenden Schreibstil. Die Kapitel haben die ideale Länge und ich konnte das Buch vor Spannung kaum weglegen. Seine sehr bildhaften Beschreibungen haben mir auch hier wieder stellenweise ziemliche Gänsehaut bereitet. Auch hier war es wieder so, als würde man direkt danebenstehen. Einfach großartig!

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans! Enthält für mich alles was ein guter Thriller braucht: Spannung, grausame Beschreibungen, einen guten Plot, eine überzeugende und besondere Ermittlerin sowie unvorhergesehene Ereignisse.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 05.04.2019

Erst fehlte der Thrill und dann hat mich der Mörder hat mich enttäuscht...

Wer sich umdreht oder lacht ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Laut dem Klappentext war ich der Meinung, dass dies genau das richtige Buch für mich ist, was auch die Leseprobe bestätigt hat! Ich habe die Vorgängerbücher der Autorin schon mehrmals gesehen, habe sie aber noch nie gelesen (eigentlich habe ich keine Ahnung warum). Daher musste ich nun wissen, was sich dahinter verbirgt.

Cover:
Das Cover hat mich schonmal magisch angezogen. Ich finde die Strichmännchen super und es springt einem total ins Auge.

Eines Tages wird ein Mädchen tot aufgefunden. Auf Snapchat befindet sich ein verstörendes Video über ihren tot. Der Täter gibt den Ermittlern Rätsel auf. Bald darauf werden weitere Tote gefunden und deren Videos sind auf anderen Plattformen zu finden. Nach welchen Prinzipien geht der Täter vor? Ist Mandy sicher oder könnte sie auch ein Opfer werden?

Handlung und Thematik:
Ich hatte fälschlicherweise aufgrund der Leseprobe und des Covers angenommen, dass es sich um einen Thriller handelt. Leider musste ich schnell feststellen, dass es sich wirklich um ein Jugendbuch handelt das lediglich Thriller-Elemente enthält. Ich hatte mir also von der Handlung und den spannenden Bausteinen mehr erwartet. Das Ende hat mich dann vom Glauben abfallen lassen, da ich mir dann sicher war, dass es wirklich ein Jugendbuch ist und kein packender Thriller. Der Mörder war dämlich und die Motivauflösung hat mich enttäuscht. Eine wichtige Botschaft konnte ich in diesem Buch leider auch nicht erkennen, außer dass es schockierend ist, wie schnell sogar grausame Videos die Runde machen.

Charaktere:
Mandy hat es mit der Krankheit ihrer Mutter nicht leicht. Sie wirkt zwar sehr naiv und übermäßig jung, dennoch konnte ich sie von Anfang an gut leiden.
Axel fand ich immer etwas grenzwertig und konnte ihn nicht einschätzen. Er hat mir zwar gefallen, ich hätte mir aber etwas mehr von ihm gewünscht. Auch die anderen Charaktere waren irgendwie nur Randerscheinungen.

Schreibstil:
Zu Beginn des Buches fand ich den Schreibstil super spannend und mitreißend. Mir gefiel die Erzählung rund um das erste Opfer und auch die Story um Mandy. Leider konnte die Autorin das Niveau nicht halten. Die weiteren Morde wirkten irgendwie lieblos und mir fehlte der Thrill. Es war ganz kurz spannend und dann wars schnell wieder vorbei. Das Ende lies das Buch so wirken als ob es auf die Seitenzahl begrenzt wurde und aus Platzgründen nicht mehr ins Detail gegangen werden konnte. Die Separierung der Morde vom übrigen Teil der Handlung in der Mandy in der Ich-Perspektive erzählte, fand ich gut. Auch wenn es ein Jugendbuch war, fehlte mir trotzdem das Glaubwürdige und vor allem die Spannung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Jugendbuch mit spannenden Elementen aber kein waschechter Thriller! Ich nahm an, dass es sich um einen Thriller handelt, da die Leseprobe, das Cover und der Klappentext dafür sprachen, aber dem ist nicht so. Es ist nett zu lesen doch das letzte Opfer enttäuschte mich. Auch die Auflösung passierte abrupt und viel zu schnell. Das Buch lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass einiges fehlt.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein absoluter Page-Turner. Beide Handlungsstränge super spannend!

Sündenkammer: Thriller

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich kannte bereits zwei Bücher der Autorin und war auf ihr neustes Werk gespannt. Da ich noch keinen der Zons-Thriller kannte, hoffte ich, dass ich auch ohne Vorkenntnisse gut in das Buch hineinkomme.

Cover:
Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um einen Thriller handelt. Der brennende Schlüssel und die rote Schrift machen das Cover sehr auffällig. Es passt von Stil her gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Gegenwart: Als Oliver Bergmann eines morgens zu einem Scheiterhaufen zitiert wird, rechnet er damit, dass sein neuester Fall mit Hexenverbrennungen zu tun hat. Dass die Tote rotes Haar hatte, bestärkte ihn in dieser Annahme. Als er jedoch ein Päckchen mit einer Nachricht bekommt, erfährt er, dass der Serienmörder Sünder erretten will.
Zons 1500: Balthasar ist Novize im Franziskaner Kloster. Es passieren eigenartige Dinge und ein Buch spielt dabei scheinbar eine Rolle. Auch auf dem Friedhof passiert seltsames, als ein für den Geist eines Totengräbers gehaltener Knabe tot aufgefunden wird. Was ist nur in Zons los? Warum schweigen die Mönche?

Handlung und Thematik:
Wieder ein Buch von Catherine Shepherd, das von Anfang bis Ende durchgehend spannend ist (so bin ich es von ihr gewohnt). In der Zons-Thriller-Reihe ist es üblich, dass sie zwei Handlungsstränge besitzen, den der Gegenwart und den von Zons im Jahre 1500. Obwohl ich noch keinen Vorgängerband kannte, habe ich gleich super reingefunden. Beide Handlungsstränge waren logisch aufgebaut und spannend. Leider war es zu schnell vorbei. Die Autorin hat gezeigt, dass das Bestrafen von Sünden auch übertrieben werden kann.

Charaktere:
In der Gegenwart war mir Oliver gleich super sympathisch. Seine Herangehensweise hat mir gefallen und auch, dass er keine Alleingänge unternommen hat.
Im Mittelalter hat mir zwar Bastian, Mitglied der Stadtwache, auch gut gefallen, aber mein Liebling war Balthasar. Seine Tugendhaftigkeit fand ich irgendwie süß. Er wirkte super realistisch.

Schreibstil:
Catherine Shepherds Bücher wirken immer super realistisch. Bei ihren Beschreibungen bekommt man Gänsehaut. Auch dieses Buch enthielt wieder ausschließlich Spannung und immer wieder Überraschungen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, da die Kapitel fast überwiegend mit Cliffhanger endeten. Die beiden Handlungsstränge waren logisch aufgebaut und jeder für sich spannend. Auch war super, dass die Handlungsstränge ab und an miteinander verwoben wurden. Die Kapitel enthielten immer eine Überschrift, damit man gleich weiß, in welcher Zeit man unterwegs ist. Der gezeichnete Stadtplan am Anfang des Buches half, dass man sich Zons im Jahre 1500 besser vorstellen konnte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans! Man muss die anderen Zons-Bände nicht kennen, es eignet sich auch super für Quereinsteiger. Die zwei Handlungsstränge (Gegenwart und Mittelalter) waren beide super spannend und mitreißend. Sind wir nicht alle Sünder?!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Mitreißende Vorgeschichte und cooles Konzept!

DOORS - Der Beginn

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war so begeistert von der Buchvorstellung durch Markus Heitz auf der Frankfurter Buchmesse 2018, dass ich mir dieses Exemplar in der limitierten Printausgabe sogar signiert geholt habe

Anmerkung:
Der Inhalt dieses Büchleins befindet sich 1:1 in jedem der DOORS-Bücher als Vorspann. Aufgrund dieser Vorgeschichte kann man sich für eins der drei DOORS-Bücher entscheiden. Es gibt folgende Bücher zur Wahl:
- DOORS ? – Kolonie
- DOORS ! – Blutfeld
- DOORS X - Dämmerung

Cover:
Die DOORS-Bücher fallen alle durch die Schloss-Optik auf. Dieses Exemplar hat im Gegensatz dazu einen Schlüssel, welcher sehr unheilvoll aussieht. Ich liebe es, dass er sich haptisch vom Rest abhebt. Einfach ein grandioses Cover!

Anna-Lena van Dam wird vermisst. Aus diesem Grund schickt ihr reicher Vater ein eher ungewöhnliches sechsköpfiges Team auf die Suche in einem verborgenen Höhlensystem. Das Team entdeckt darin geheimnisvolle Türen, hinter denen alle die vermisste Anna-Lena stecken könnte.

Handlung und Thematik:
Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, war ich schon ganz gespannt auf die Umsetzung. Dieses Büchlein dient als Vorgeschichte, damit man sich für eine der drei Türen (bzw. eines der drei Bücher) entscheiden kann. Dieses Konzept finde ich super spannend, es erinnert mich ein wenig an ein Spielbuch. Auch wenn es nur eine Entscheidung am Ende des Buches gibt, finde ich es trotzdem spannend, diese selbst treffen zu können. Ich habe mich übrigens für die Türe mit dem Fragezeichen entschieden

Charaktere:
Das Entdeckungsteam ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe, wodurch Spannungen schon vorprogrammiert sind.
Mein Favorit ist das Medium Coco Fendi. Sie wirkt ein kleines bisschen verrückt und unkonventionell, das liebe ich an ihr. Mit ihren ganzen Utensilien wie Tarotkarten und ähnliches wird sie der Gruppe bestimmt nützlich sein.
Viktor von Troneg finde ich ebenso sympathisch, allein weil er auf das „von“ in seinem Namen pfeift. Als offizieller Freeclimber und Höhlenkletterer wirkte er im ersten Moment ein bisschen Indiana Jones-mäßig auf mich.
Der Personenschützer Carsten Spanger wirkt etwas unkoordiniert und tollpatisch. Das mag ich an ihm.
Professor Friedemann beschäftigt sich Geologie und soll die Gruppe anführen. Zu ihm konnte ich noch keine wirkliche Beziehung aufbauen. Dr. Ingo Theobald ist Parapsychologe und auch bestimmt eine besondere Person, auch zu ihm habe ich noch keine konkrete Einstellung.
Zuletzt kommt noch Dana Rentski, bei ihr gefällt mir die ruppige Art und ihre Offenheit. Sie wirkt nicht wirklich wie eine reine Höhlenforscherin, mal sehen was aus ihr so wird.

Schreibstil:
Bereits auf den wenigen Seiten dieses Büchleins bin ich schon richtig in die Welt von DOORS reingezogen worden. Markus Heitz hat es geschafft mich süchtig zu machen. Besonders seine Personen- und Umgebungsbeschreibungen finde ich einfach gigantisch gut! Ich hatte beim Lesen der Vorgeschichte schon so viele Bilder im Kopf, dass ich jetzt richtig gespannt bin, wie es weiter geht! Der Autor hat viele witzige Stellen eingebaut, sodass ich oft schmunzeln musste. Toll fand ich auch, dass SMS vom übrigen Text abgehoben wurden. So stelle ich mir ein gutes Fantasy-Buch vor!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut begeistert und muss gleich weiterlesen. Ich habe mich für die Tür mit dem Fragezeichen (Kolonie) entschieden und bin gespannt was mich hier erwartet! Absolute Leseempfehlung für Fantasy- und Markus Heitz-Fans!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Trotz der wenigen Seiten mega lesenswert!

Rough Love

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war von Vicious Love (Teil 1) begeistert und wollte mehr von den Hot Holes erfahren.

Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Serie (Vicious ...

Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Serie (Vicious Love). Ich finde es sehr auffällig wegen dem hohen Weißanteil und dem schwarzen Rauch und der bunten Schrift in der Mitte.

Wegen eines Unfalls änderte sich Melodys Leben schlagartig. Entgegen ihrer Träume kann sie keine Balletttänzerin sein und muss nun in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und Lehrerin werden. An der All Saints High begegnet sie dann dem arroganten, sexy Football-Spieler Jaime Followhill, der sie durch einen Unfall dazu bringt, sich ihm zu ergeben. Das Problem: Er ist ihr Schüler…

Handlung und Thematik:
Auch in diesem Buch zeigt die Autorin wieder menschliche Abgründe und die Dekadenz von Gesellschaften auf. Ich war erstaunt, dass sie es geschafft hat, auf diese wenigen Seiten so viel Inhalt zu packen. Die Handlung ist in sich rund und unabhängig von den anderen Büchern (wenn auch einige Andeutungen zu Vicious Love vorkamen).

Charaktere:
Melody ist im Ausnahmezustand: Sie hat bald keine Wohnung und kein Job mehr. Ich kann es ganz gut nachvollziehen, warum sie so vorsichtig ist. Dennoch ist sie mutiger als ich erwartet habe. Dass sie sich nicht von der oberen Gesellschaftsschicht unterkriegen lässt, finde ich bemerkenswert an ihr.
Jamie habe ich ähnlich empfunden wie Vicious im letzten Buch. Anfangs doch sehr berechnend und verlangend, aber mit zunehmender Seitenzahl doch auch sehr gefühlvoll.

Schreibstil:
Im Gegensatz zu Vicious Love wird dieses Buch hauptsächlich nur aus einer Sicht, nämlich Melodys, erzählt. Auch dieses Buch ist einfach geschrieben und ermöglich dadurch gleich einen leichten Einstieg. Ich finde es großartig, wie die Autorin die Liebesszenen beschreibt, es fesselte mich so richtig! Man merkte übrigens nicht, dass es sich nur um ein „Zwischenbuch“ handelt und nicht um einen vollwertigen Band.

Persönliche Gesamtbewertung:
Super Kurzgeschichte der Hot Holes. Ich liebe L.J. Shens Schreibstil einfach! Sie riss mich total mit und die Story war total passend. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der All Saints- Reihe (Twisted Love) und empfehle diese Kurzgeschichte nicht nur denjenigen die Vicious Love gelesen haben, sondern allen Fans von Liebes- und Erotikgeschichten!