Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Perfekter Abschluss inklusive Spannung und Erotik

HUNTING ANGEL 3

----------
Wer gedacht hat, dass man ganz in Ruhe die Hunting Angel Reihe lesen kann, täuscht sich gewaltig. Denn auch im letzten Teil geht es spannend weiter und es gibt keine Zeit zum durchatmen. ...

----------

Weiter geht es um die drei gefährlichen und äußerst attraktiven Männer C, Ly und Wres.
Ly, dem seine "Angel" immer wieder abhanden kommt und immer mehr ihre wahre Seite entblößt, schwankt zwischen aggressiver Wut und erotischen Kick. Doch das Katz und Maus Spiel ist noch nicht vorbei, denn Angel ist kein Mädchen, die leicht gebändigt werden kann.

-----------------------

Als ich Band 3 der Hunting Angel Reihe begonnen habe, war ich schon etwas traurig, dass auch diese Geschichte bald zu Ende sein wird. Aber es war wieder einmal so unterhaltsam, actionreich und fesselnd, dass ich es wieder viel zu schnell durchgelesen habe.
Jane verstreut so viele falsche Fährten, sodass man am Ende keinen einzigen Weg traut, denn man weiß nie was als nächstes kommt. Man ist wirklich an die Seiten gefesselt und wird mit unvorhersehbaren Situationen und Entscheidungen der Protagonisten überrascht.
Ly und Eden haben sich in der Geschichte so wahnsinnig gut entwickelt, dass sie immer mehr an Sympathie dazu gewonnen haben. Ly mal mehr, mal weniger und dann, hat er sich wieder total in mein Herz geschlichen.
Das Ende war wirklich gut. Wobei ich mir erst nicht sicher war, wie ich es finden soll, denn das letzte Kapitel war sehr verwirrend und creepy, aber auch irgendwie witzig. Aber es passt einfach so wahnsinnig gut zu Ly und Eden und wird deshalb wahrscheinlich noch lange in meiner Erinnerung bleiben.
Jetzt warte ich freudig auf Wres' Geschichte und weiß zu 100%, dass "Taken Princess" genauso fesselnd und gut sein wird.

Fazit:
---------

Dieses Buch ist ein wirklich guter Abschluss der Hunting Angel Triologie und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Spannung, interessante Charaktere, überraschende Wendungen, ein rasanter und mitreißender Schreibstil und eine Portion düsterer Thrill.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine fesselnde Mischung aus Action, Erotik, kribbeln, Mitgefühl und Überraschungen

HUNTING ANGEL 2

-----------

In dem zweiten Teil der Hunting Angel Reihe geht es wieder um Ly, einem attraktiven und dennoch gefährlichen Mann, dem man nicht trauen sollte. Nachdem er Eden wieder unter Kontrolle hat, muss er mit neuen Herausforderungen klar kommen. Geld, Sex, Drogen, Gewalt, immer mehr Lügen und dann noch die Sache mit Eden, bei der es um Leben und Tod geht.

-----------------------

Den zweiten Teil der Hunting Angel Reihe habe ich wieder schnell weggelesen und es war wieder so unfassbar spannend.
Dieses Buch konnte erneut mit Wendungen überzeugen, die mich sprachlos zurück gelassen haben. Immer wieder habe ich die Luft angehalten, dachte "das kannst du doch nicht wirklich tun..." oder "was bist du nur für ein Ar---". Und dann gab es wieder eine Wendung, wieder logische Konsequenzen und Überraschungen.

Ich bin immernoch voller tiefen Respekt vor der Autorin, wie man solche Geschichten schreiben kann. Die Charakterentwicklungen sind großartig, der Plot sehr gut durchdacht, die Sprache der Charaktere so realistisch, authentisch und bildhaft.
Ich habe mitgefühlt, sogar mit dem gefühlskaltem Lügner, der dann doch wieder ganz mein Herz gewonnen hat, um es dann wieder mit süffisanten Lächeln zu zerquentschen. Mehrmals.
Aber das macht die Geschichte unter anderem so spannend und man weiß nicht, ob es wieder seine Show oder kalter Ernst war.

Und Eden hat einfach Klasse.
Sie steht ihm in nichts nach und ist das genaue Gegenteil eines kleinen dummen Blondchens. Sie ist genauso durchtrieben und stark, klug und tough. Stellt man ihr ein Bein, nutzt sie die Gelegenheit um es zu brechen, anstatt deswegen zu fallen.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich die Bücher von Jane S. Wonda nicht schon früher gelesen habe.

Fazit:
-----------

Wenn ihr Dark Romance und einen rauen, unzensierten Schreibstil mögt, solltet ihr definitiv diese Bücher lesen, denn diese Geschichten sind eine fesselnde Mischung aus Action, Erotik, kribbeln, Mitgefühl und Überraschungen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine fesselnde Story voller düsterer Erotik und überraschenden Wendungen

HUNTING ANGEL

----------

Es geht um Drogen, Sex, Gewalt, Mord und Menschenhandel. Mittendrin Ly, einer von drei heißen, aber gefährlichen Männern und Eden, die für etwas verantwortlich ist, wofür sich die Bande rächen wird. Doch was sich zwischen Ly und Eden anbahnt bringt alle in noch größere Gefahr.
Ein bittersüßes Spiel zwischen Katz und Maus.

-----------------------

Schaut euch dieses Schmuckstück an.
Schon das Vorwort ist grandios und zeigt uns Ly in ganzer Pracht.
Sein riesiges Ego voller Sarkasmus und Ironie, das süße Drohen, welches schnurrend wirkt, aber insgeheim bleckende Fangzähne verbirgt.
Ly hat sich im Laufe der Geschichte sogar als sympathischer herausgestellt, als ich ihn in Catching Beauty "kennen gelernt" habe und trotzdem habe ich noch immer das Gefühl in eine tückisch Falle geraten zu sein. Denn in dieser Geschichte weiß man noch nicht mal am Ende, was wahr oder eine falsche Fährte war.

Eden ist seine perfekte "Spielgefährtin".
Sie ist eine Überraschung. Fast schon wie eine wunderschöne und anmutige Blume, die sich unbemerkt in eine giftige fleischfressende Pflanze verwandelt und trotzdem das süßeste Geschöpf auf Erden ist. Man könnte meinen die Beschreibung gilt Ly. Die beiden passen einfach perfekt zusammen.

Es ist spannend von Anfang an. Ich starrte wie gebannt ins Buch, hielt die Luft an und rätselte mit. Doch das Ende hat mich mit Chaos im Kopf zurück gelassen. Mir war es nicht möglich das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.
Es ist einfach so ein guter Plot mit unvorhersehbaren Wendungen und Erotik. Nicht so hart wie es C mit Amber bevorzugt und doch sehr passend.

Eine Stelle hat mich etwas an meine Grenzen gebracht, aber wie sagte Jane so schön?
"Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kannst du es auch einfach zuschlagen. Sollten deine Hände nicht gefesselt sein."

Hinweis:
------------

Dies ist der erste Teil der "Hunting Angel" Reihe, welche allein stehend gelesen werden kann.
In "Catching Beauty" kann man aber schon viele Charaktere aus dieser Geschichte kennen lernen und Zusammenhänge besser verstehen.
Ich empfehle deshalb zuerst "Catching Beauty" und dann "Hunting Angel" zu lesen. Der Schreibstil, der Plot und die Charakterentwicklungen sind auch da grandios und eine große Empfehlung für Dark Romance Fans :)

Fazit:
---------

Es ist Dark Romance. Das sollte jeden Bewusstsein. Kein Erotik-Roman und kein Thriller. Es ist mehr.
Hunting Angel ist eine verdammt brilliante Story, die einen Actionfilm mit düsterer Erotik in Printform gleichkommt.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Überraschend, fesselnd und total schön

Follow Me Back

-----------

In diesem Young Adult Thriller geht es um Tessa, die nach dem Sommercamp nicht mehr ihr Zimmer verlässt. Ihre Ängste zwingen Sie in ihrem Zimmer zu verharren, denn nur da fühlt sie sich einigermaßen sicher. Ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric ist die einzige Möglichkeit mit der Außenwelt in Verbindung zu stehen und sich mit anderen Fans über ihren Lieblingsstar Eric Thorn auszutauschen. Nichts ahnend, dass sie sich Nachrichten mit dem echten Eric Thorn schreibt und sich wahre Gefühle anbahnen. Endlich kann sie jemanden vertrauen und über ihre schlimmen Erinnerungen reden. Eric weiß, dass er ihr sagen muss, wer er wirklich ist, doch beim ersten Treffen geschieht etwas, was beide in eine schlimme Gefahr bringt und das gewonnene Vertrauen immer mehr zerbricht.

------------------------

Ich find die Geschichte einfach großartig und sie liest sich genauso schön und flüssig weiter wie sie begonnen hat. Ich finde dieses Buch sogar ziemlich tiefgründig, denn man erfährt viel über Tessa's Krankheit und kommt mit den Themen (Cyber-) Mobbing, stalking und Angstattaken in Berührung.

Dieses Buch ist ein wirklicher Pageturner und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es ist einfach nur... Wow!!!
Es regt zum Nachdenken an und ist super spannend.
Anfangs dachte ich, dass es einfach eine wunderschöne New Adult - Liebesgeschichte wird und habe einfach nicht mit so einer spannenden, thriller-ähnlichen und trotzdem süßen Geschichte gerechnet.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erfährt nur stückchenweise von dem Geschehen, welches abwechselnd auch durch Verhör-Protokolle Einblicke gibt. Immer wieder gibt es Rätsel und Wendungen, falsche Fährten und süße Chat-Nachrichten.
Sehr interessant ist auch die Darstellung des Star-Lebens, denn nicht alles ist immer so glänzend wie es scheint.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten, denn man muss nicht viel erfahren und sich einfach in diese Geschichte mitreißen lassen.

Fazit:
--------

Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Bauchkribbeln und Tiefe und ich werde definitiv den zweiten Teil lesen, sobald er erschienen ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2019

Fesselnde Romantasy wie sie sein sollte

----------

Mailin ist ein junges Mädchen, welches in Irland lebt. Doch von einem Moment auf dem anderen ist Mailin verschwunden und wacht in in einem fremden Wald auf. Inmitten einer tödlichen Falle in den hungrigen Wäldern Lyaskys. Dabei trifft sie auf einem mysteriösen Jungen, der gefährlich ist und nicht verrät, wer er wirklich ist. Doch Mailin fühlt sich sofort zu dem ihm hingezogen und er ist der einzige der ihr irgendwie in ihrer aussichtslosen Situation helfen könnte. Doch dann geschehen Ereignisse, die Mailin alles von ihr abverlangen und sie erfährt den wahren Grund, weshalb sie ausgerechnet dort gelandet ist.

------------------------

Manchmal braucht es nur einen Blick auf die ersten Seiten und man fühlt sich mit einer Geschichte verbunden.
Manchmal brauch man nur ein paar Sätze, ein paar Zitate und verliebt sich in den Schreibstil, in die Wortwahl und in die Welt.
"One True Queen" ist so ein Buch. Schon die Widmung ist etwas Besonderes und hat auch in der Geschichte eine wichtige Bedeutung. Ich habe viele Stellen markiert, weil die Worte so schön und malerisch gewählt sind.

"Er sieht so erschöpft aus, als hätte er seit
Stunden den Himmel gehalten, weil uns die
Nacht sonst auf den Kopf gefallen wäre."
S. 94

Außerdem mag ich die Namen sehr. Lyaskye, Mailin, Tal der Meeresnacht, Rubia... Das klingt einfach total schön.

Ihr Begleiter ist ruhig, abwartend, mysteriös, beobachtend und vorausschauend. Stark, klug und manipulierend. Man weiß oft nicht was als nächstes passiert. Es werden falsche Fährten gelegt und hinterher logisch aufgeklärt.

Und Mailin?
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie ist gerecht und loyal. Sie hat ein großes Herz und ein interessantes Hobby, was ziemlich nützlich in Lyaskye ist.

Doch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Kopfschüttelnd dachte ich mir, warum uns die Autorin so quälen möchte und empfand wahnsinnig große Ungerechtigkeit.
Das Erscheinungsdatum des zweiten Teils habe ich mir sofort notiert, denn ich brauche diese Fortsetzung!

Fazit:
---------

"One true Queen" ist eine richtig gute Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren und einem malerischen Schreibstil. Jennifer Benkau hat eine bezaubernde Welt erschaffen, die voll mit Gefahren, aber auch mit beeindruckenden Orten ist. Ich empfehle dieses Buch allen, die eine Mischung aus Fantasy und Romance mögen.