Profilbild von steffi_the_bookworm

Berührende Geschichte

Über dem Meer tanzt das Licht

4.5

4.5

"Über dem Meer tanzt das Licht" ist ein Buch, dass mich von der ersten Seite an begeistert hat. Das bucht strahlt bereits im ersten Kapitel so viel aus, dass man sich in der Geschichte einfach unglaublich wohl fühlt, das Meer rauschen hört und man unbedingt in die Seiten springen möchte.

Das Setting der Geschichte auf der Insel Norderney ist einfach traumhaft und die Autorin schafft es jedes Meeresrauschen und das entspannte Küstenfeeling perfekt rüberzubringen.

Auch die Charaktere und ihre Geschichte konnte mich sehr schnell begeistern. Ich habe Maria als sehr interessante Frau empfunden und ich habe sie sehr gerne begleitet. Maria ist einerseits eine sehr selbstbewusste Frau, aber muss gleichzeitig erst einmal herausfinden was sie wirklich in ihrem Leben möchte. Sie ist eine Person mit Ecken und Kanten und damit wirkte sie auf mich sehr realistisch und liebenswert. Ganz wundervoll fand ich auch ihre beiden Kinder.

Die Geschichte thematisiert zum einen die Familie an sich, aber auch die Suche nach sich selbst sowie Trauer und Vergangenheitsbewältigung. Mich konnte das Buch an sehr vielen Stellen sehr berühren und die Autorin hat sich mit dieser Geschichte in mein Herz geschrieben.

Spannendes Abenteuer

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

3.5

"Water Rising" ist ein Buch, dass mein Interesse schon vor einer Weile geweckt hat und welches ich unbedingt lesen wollte. Daher habe ich auch direkt angefangen, als es bei mir eingezogen ist.

Leyla ...

3.5

Leyla lebt in einer Welt, in der die Erde komplett von Wasser überflutet ist. Sie lebt mit ihrem Vater in London bis dieser verhaftet wird und Leyla möchte ihn unbedingt befreien und nimmt dafür an einem U-Boot Rennen teil, um den ersten Preis zu gewinnen, welcher einem den sehnlichsten Wunsch erfüllt.

Das Buch hat mich sofort mit seinem Unterwasser-Setting begeistert und ich war sehr neugierig darauf wie diese Welt aussieht. Einiges wurde auch beschrieben, aber manchmal hätte ich mir dennoch ein paar mehr Details und Informationen zu der Welt gewünscht, insbesondere aber auch zu den Umständen und wie sich diese Unterwasserwelt entwickelt hat.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und insgesamt war es mal etwas anderes. Es war spannend, action- und sehr abwechslungsreich. Die Charaktere waren ebenfalls sehr interessant und es werden auch viele soziale Themen angesprochen.

Das Buch hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Durchwachsenes Ende

Wir sind der Sturm

"Wir sind der Sturm" ist der zweite Teil der Redstone Reihe und nach dem fiesen Ende des ersten Teils habe ich eigentlich viel zu lange gewartet, die Reihe weiterzulesen, denn ein knappes Jahr später habe ich ein wenig gebraucht, um mich wieder an die komplette Geschichte zu erinnern.

Das Buch war einerseits ganz unterhaltsam und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch wenn es mir manchmal ein wenig zu blumig und poetisch war, dennoch war es insgesamt wirklich schön geschrieben. Andererseits hat es mich aber auch ein wenig gestört wie die Geschichte zwischen Paul und Louisa aufgebauscht und in die Länge gezogen wurde.

Besonders gestört hat es mich, dass ein Großteil des Dramas daraus besteht, dass die beiden einfach nicht miteinander reden und jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen. Somit wurde die Geschichte für mich einfach nur unnötig in die Länge gezogen und hat mich stellenweise auch sehr genervt.

Insgesamt ist die Redstone Reihe eine unterhaltsame Geschichte, die mich in Teile wirklich gut unterhalten konnte, aber leider auch seine Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Auch die Fortsetzung überzeugt

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Der erste Teil der Zuckermeister Reihe war einfach großartig, daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und was die Kinder in der Welt der Süßigkeitenwerker erwartet.

Das Buch überzeugt wieder mit ...

Das Buch überzeugt wieder mit einer spannenden Geschichte, in der es ständig auf und ab geht und wirklich nie langweilig wird. Elina, Charlie und Robin erwartet jede Menge Abenteuer und Aufgaben, die sie bestehen müssen. Dabei wird die Freundschaft der Drei auf die Probe gestellt und ein Zusammenhalt ist wichtiger denn je.

Besonders überzeugt hat mich die Welt der Süßigkeitenwerker. Die Bittersüße Allee ist ein absoluter Traum und die Autorin beschreibt die Welt mit so viele Ideen und Details, dass man alles direkt vor Augen hat.

Das Buch konnte mich rundum gut unterhalten und ich hoffe noch öfter in die Welt der Zuckermeister eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zäh und vorhersehbar

All das Ungesagte zwischen uns

Die Bücher von Colleen Hoover gehören eigentlich zu den Bücher, die mich meistens begeistern und oftmals auch sehr berühren können, daher war ich sehr gespannt auf "All das Ungesagte zwischen uns".

Das ...

Das Buch behandelt eigentlich eine interessante Geschichte. Es geht um Trauer, Lügen, Verrat und die Beziehung einer Mutter zu ihrer Teenager-Tochter. Leider konnte mich die Geschichte jedoch nie wirklich abholen. Es fehlte für mich vor allem an Emotionen und das obwohl der Inhalt eigentlich jede Menge Tragik verspricht. Für mich wurde alles sehr nüchtern und emotionslos erzählt und ich bin mit den Charakteren nie wirklich warm geworden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Mutter Morgan und der Tochter Clara erzählt, so dass man eigentlich gute Einblicke in beide Personen bekommt. Dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich konnte nicht so mit ihnen mitfühlen wie erwartet.

Die Handlung ist insgesamt sehr vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen. Zudem gibt es viele Längen, die mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht.

Leider gehört das Buch für mich zu den schwächeren Geschichten der Autorin, aber ich hoffe, dass ich bald wieder eine finde, die mich begeistern kann.