the_wonderland_of_books

Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Zeitreise zur Titanic, vermischt mit einer süßen Liebesgeschichte

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem die Teile, die sich um die Titanic drehten, haben mich echt gepackt. Allerdings fand ich den Anfang etwas langweilig und hätte mir mehr Schwung gewünscht. Und das Ende kam mir etwas zu plötzlich, ich hätte mir gewünscht, dass es etwas ausführlicher gewesen wäre, um die Geschichte besser abzurunden. Insgesamt hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt, obwohl das Buch unterhaltsam war, hat es mich nicht komplett gefesselt.

Besonders beeindruckt hat mich das atmosphärische Setting auf der Titanic sowie die Vielfalt der Charaktere. Das Register am Ende, das zusätzliche Informationen über die historischen Figuren bot, fand ich besonders interessant. Die Gräfin zum Beispiel war äußerst überzeugend dargestellt.

Was die Hauptfiguren angeht, mochte ich Lilly echt gern. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, besonders ihre Entschlossenheit, als Dienstmädchen auf der Titanic zu reisen, hat mich beeindruckt. Aber dann hat mich die Liebesgeschichte ein bisschen aus der Bahn geworfen, und sie schien ihre eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren.

Bei Damien war ich auch hin und her gerissen. Ich mochte ihn zwar als Charakter und fand ihn süß, aber manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass da etwas Tiefe fehlt und ich nicht ganz verstanden habe, warum er und Lilly so gehandelt haben. Die Liebesgeschichte hat echt viel Raum eingenommen, sodass die eigentliche Geschichte und die Hintergründe der Charaktere etwas in den Hintergrund geraten sind, das fand ich schade. Trotzdem waren die einzelnen Szenen echt süß und leicht vorstellbar.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, vor allem die Atmosphäre rund um die Titanic und die verschiedenen Charaktere haben mich von Anfang an gepackt. Der Plot und die Liebesgeschichte waren gut gemacht und hatten einige wirklich schöne Momente. Auch wenn es mich nicht komplett fesseln konnte, mochte ich das Buch sehr.

Winterliche Kleinstadtliebesgeschichte

New Wishes

In diesem Buch begleiten wir Rebecca, die wir bereits aus Band 3 kennen. Anfangs war ich unsicher, ob ich schnell einen Draht zu Rebecca finden würde. Doch dieser Gedanke hat sich sehr schnell gelegt, denn ich fand sie absolut liebenswert. Sie ist ein tolle Protagonistin, sehr sympathisch, authentisch und selbstbewusst.

Leo fand ich am Anfang etwas schwieriger einzuschätzen. Seine ersten Begegnungen mit Rebecca verliefen nicht reibungslos, aber je weiter das Buch voranschritt, desto sympathischer wurde er mir.

Die Handlung war voller weihnachtlicher Momente. Es gab viele Szenen, wie den Weihnachtsbaumkauf, die das Ganze sehr schön gemacht haben. Besonders mochte ich, dass das Krippenspiel in diesem Teil der Reihe wieder eine Rolle gespielt hat. Das hat einfach so gut gepasst und die Atmosphäre von Green Valley noch mehr hervorgehoben.

Auch die Interaktionen mit den anderen Charakteren waren in diesem Buch wieder ein kleines Highlight. Es war schön zu sehen, wie sie sich nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch als Gruppe trafen, sei es bei gemeinsamen Essen oder auf dem Fest. Das hat einfach gut gepasst und eine schöne Dynamik geschaffen.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die Dramatisierung von Leos Geheimnis. Es wurde meiner Meinung nach etwas zu übertrieben dargestellt und war am Ende weniger bedeutend als erwartet.

Fazit
Für mich war das Buch wieder ein kleines Highlight. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch noch einmal vor Weihnachten lesen werde, weil es perfekt als Weihnachtsgeschichte passt.

Sports Romance meets Kleinstadtsetting

Like Snow We Fall

Paisley als Hauptfigur hat mich besonders angesprochen. Es war schön zu sehen, wie sie sich in ihrer neuen Situation behauptete. Für mich ist sie eine starke und mutige Person, die hart für ihren Traum kämpft. Im Gegensatz dazu hat es bei Knox etwas gedauert, bis ich eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Er war schwer zu durchschauen und seine Handlungen oft unvorhersehbar. Aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto besser konnte ich ihn verstehen und begann ihn zu mögen.

Die Liebesgeschichte zwischen Paisley und Knox fand ich wirklich schön. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung und die allmähliche Annäherung fand ich sehr authentisch.

Die Handlung war ebenfalls fesselnd und gut durchdacht. Besonders das Thema Schlittschuhlaufen und wie Paisleys Leidenschaft dafür wuchs, hat mich begeistert. Auch der Snowboard-Plot mit Knox hat mir gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er etwas ausführlicher behandelt wird. Das Drama am Ende hat zusätzliche Spannung gebracht und das Lesen noch packender gemacht, obwohl ich es nicht unbedingt gebraucht hätte.

Mein persönliches Highlight war jedoch das Setting der kleinen Stadt und die Beschreibung der Landschaft, besonders der Rocky Mountains. Es hat mich sofort an die Atmosphäre von Gilmore Girls erinnert. Auch die verschiedenen Nebencharaktere und das Leben in der Stadt haben mir unglaublich gut gefallen.

Fazit
Für mich ist das Buch ein kleines Highlight. Obwohl ich gehofft hatte, dass es mir gefallen würde, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so sehr mitreißen würde. Für Fans von Sports Romance und Kleinstadt-Atmosphäre ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

Zwischen Erwartung und Enttäuschung

Paper Paradise

Ich mochte die ersten Bücher, aber die Reihe hat mit jedem neuen Band für mich abgenommen. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben, da mir nur noch ein Band fehlte. Also habe ich mich dazu entschieden, das Buch anzuhören, in der Hoffnung, dass es mich wieder mehr begeistern würde. Nun ja, leider war das nicht ganz der Fall.

Hartley und Easton mochte ich eigentlich in Band vier ziemlich gerne, aber irgendwie konnte ich sie in diesem Band nicht mehr richtig greifen und sie kamen mir plötzlich fremd vor. Ihre Handlungen waren oft schwer nachvollziehbar und ich konnte einfach keine Verbindung mehr zu ihnen aufbauen.

Was die Liebesgeschichte betrifft, fehlte mir die einstige Intensität zwischen Hartley und Easton komplett. Ihre Beziehung ließ mich in diesem Band komplett kalt und die romantischen Momente wirkten erzwungen und unglaubwürdig.

Die Handlung hat mich persönlich auch enttäuscht. Trotz der Fortsetzung nach Band 4 wirkte sie für mich verwirrend und wenig durchdacht. Besonders die künstlich erzeugte Dramatik konnte mich nicht packen. Ich hatte das Gefühl, dass die Idee hinter der Geschichte nicht wirklich durchdacht war und die Wendungen waren für mich auch vorhersehbar. Gerade das Ende war für mich komplett absurd und unnötig.

Fazit
Alles in allem war der letzte Band eine große Enttäuschung. Trotz meiner anfänglichen Hoffnung blieb von meiner Begeisterung leider nicht viel übrig. Es hat mich einfach kalt gelassen und es gab nichts, was mich wirklich mitreißen konnte. Ich glaube, wenn ich das Buch nicht als Hörbuch gehört hätte und das auch noch innerhalb kurzer Zeit, hätte ich wahrscheinlich noch weniger Sterne vergeben.

Ein Hauch von Liebe

Find me in Green Valley

Dieses Buch fühlt sich für mich an wie eine herzliche Umarmung, ein Ort der Ruhe, an dem ich mich entspannen und in eine süße Liebesgeschichte ohne übertriebenes Drama eintauchen kann. Lily Lucas' Schreibstil ist auch hier wieder wunderschön, leicht und humorvoll.

Das Setting von Green Valley ist erneut idyllisch und vertraut, und ich liebe es, wie lebendig und realistisch es wirkt. Jedes Mal, wenn ich die Seiten dieses Buches aufschlage, fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Besonders schön fand ich, dass trotz seiner Kürze die anderen Charaktere der Reihe hier wieder auftauchen und mit Sarah und Grayson interagieren.

Sarah und Grayson als Hauptcharaktere waren wirklich sympathisch und liebenswert. Ihre Art, miteinander umzugehen, war liebevoll und von einer Leichtigkeit geprägt. Es hat Spaß gemacht zu beobachten, wie sie sich annäherten und ineinander verliebten, auch wenn das Buch nicht sehr lang war.

Meine einzige Kritik ist, dass das Buch für meinen Geschmack gerne länger sein könnte. Obwohl es als Kurzgeschichte konzipiert ist, hätte ich gerne mehr Zeit mit den Charakteren und ihrer Geschichte verbracht. Manchmal kam mir das Tempo etwas zu schnell vor und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.

Fazit
Auch wenn es für mich kein absolutes Highlight ist, weil es einfach zu kurz war, bleibt es dennoch eine der besten Kurzgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Es ist ein wunderbarer Zusatz für alle Fans der Green Valley Reihe.