Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Schöne Liebesgeschichte!

American Royals - Wer wir auch sind

In American Royals geht es um Maddie, die Tochter des amerikanischen Präsidenten, und Jake, den Sohn der amerikanischen Vizepräsidentin. Die beiden konnten sich als Kinder nicht wirklich leiden, müssen jetzt aber zusammenarbeiten. Denn Maddie soll so etwas Sozialstunden mit Jake ableisten, weil sie in ein Labor eingebrochen ist um Labortiere zu befreien, dabei jedoch geschnappt wird. Jake hingegen unterstützt mit einem Veteranenprogramm den Wahlkampf seiner Mutter und gemeinsam sammeln sie Spenden, geben Interviews und packen dann auch selber mit an. Im Laufe der Zeit merken sie dann, dass sie sich vielleicht gar nicht so doof finden und mehr gemeinsam haben als sie vermutet haben.

Vor allem der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, obwohl Maddie mir teilweise ein bisschen zu naiv gehandelt hat. Viele Figuren wurden eingeführt, vor allem Nebenfiguren, die später leider keine Rolle mehr gespielt haben, das fand ich doch sehr schade! Die meisten kamen einfach zu kurz, das Buch hätte auch locker auf das Doppelte ausgeweitet werden können und wäre nicht langweilig gewesen. So musste ich manches Mal auf genauere Handlungen verzichten und der Leser wurde ein bisschen durch die Geschichte gescheucht. Richtig gestört hat mich das beim Lesen nicht, erst später als ich mir überlegt habe welche Handlungen jetzt tatsächlich aufgelöst wurden, ist mir aufgefallen, dass mir einige zu kurz gekommen sind. Welche erwähne ich an dieser Stelle besser nicht, das wären zu viele Spoiler!
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und ich bin gut durchgekommen. Ich fand auch toll, dass nicht alle Situationen so ausgegangen sind wie ich als Leserin das vorher erwartet hätte, so bleibt die Spannung immer aufrecht erhalten und ich habe mich bis zum Schluss auf neue Situationen gefreut. Auch wenn mir manche Auflösung vielleicht nicht soo gut gefallen hat. Und teilweise hat mir etwas Drama gefehlt, wenn Konflikte sich plötzlich in Luft aufgelöst haben mit nur einem kurzen, klärenden Gespräch oder ähnlichem. Ich bin kein Fan von riesigen, dramatischen Versöhnungen, aber so ein bisschen mehr wäre nett gewesen.
Aber insgesamt war es auf jeden Fall eine lesenwerte Geschichte für alle Fans von New Adult und thematisch ging es teilweise dann doch mal neue Wege und das hat mir sehr gut gefallen! Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Idol – Gib mir die Welt

Libby, die recht früh ihre Eltern verloren hat, und Kilian, der ein gefeierter Rockstar ist, lernen sich durch ein kleines Missgeschick kennen und wohnen schließlich in der gleichen Straße. Libby will Kilian doof finden, merkt dann jedoch, dass sie sich in ihn verliebt hat - einen der berühmtesten Musiker des Landes.

Ich mochte Libby und Kilian echt gerne. Super nette Charaktere und der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen - sehr locker, emotional und total fesselnd! Der Inhalt ist keineswegs so vorhersehbar wie eine typische Rockstargeschichte auf den ersten Blick zu sein scheint. Abgesehen davon handelt es sich hierbei auch um eine viel tiefergehende Geschichte als eine Anhäufung von Klischees wie bei manch anderen Büchern zu diesem Thema. Auch das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch richtig gut zur Geschichte! Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es wohl mit Scottie weitergehen wird!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Super Geschichte!

Fire Queen

Das Buch war einfach rundum super! Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten habe ich mich gefreut endlich weiterlesen zu können und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Geschichte war stimmig, alle Personen, die ich mochte, waren mir jetzt auch noch sympathisch und dann das tolle Ende! Ich habe Saphira und Madox noch immer geliebt.
Und auch das Buchcover hat mir unglaublich gut gefallen! Schon alleine deswegen muss man es sich kaufen und ich liebe es, dass das Cover des zweiten so gut mit dem des ersten Buches harmoniert und man sofort erkennen kann, dass sie zusammengehören!!!
Für mich eine gelungene Dilogie, die ich nur jedem empfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Tolle Geschichte!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cade ist gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Flynn und Drake Tierarzt in einer gemeinsamen Praxis in ihrer Heimatstadt Redwood. Avery und ihre autistische Tochter Hailey ziehen nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Als Hailey einen verletzten Streuner findet, behandelt Cade den kleinen Welpen in der Klinik und durch einen Zufall hat Avery plötzlich einen Job als Praxismanagerin in der Tierarztpraxis. Als es funkt wissen beide nicht so recht was sie wollen, denn Avery hatte Beziehungen abgeschworen, wollte sich ganz auf ihre Tochter konzentrieren, und Cade wollte viel lieber ungebunden und frei sein. Dann gibt es da noch das Drachentrio und Averys Mutter, die ganz eigene Ziele für ihre Kinder und die Bewohner Redwoods haben und fleißig über Pinterest und Twitter Gerüchte und Fotos in Umlauf bringen.
Ich mag die Geschichte von Avery und Cade sehr gerne und generell alle Menschen aus Redwood sind sehr nett und freundlich und alle gehen sehr höflich miteinander um und helfen einander. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, ich bin super gut durchgekommen und hätte nach der Leseprobe für den zweiten Band am Ende auch noch gerne den nächsten Band direkt weitergelesen. Das liegt vor allem daran, dass ich Cade und seine beiden Brüder Flynn und Drake einfach total mag. Obwohl Drake extrem mürrisch ist und auf den ersten Blick nicht besonders liebenswert ist, mochte ich ihn von der ersten Beschreibung an, genauso ging es mir mit Flynn, der allerdings sehr viel netter ist als sein älterer Bruder! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die beiden weiteren Bände und freue mich schon darauf, wenn alle drei in meinem Bücherregal stehen! Auch die Nebencharaktere waren super und man hat schon einen Einblick bekommen, was in den nächsten beiden Bänden so auf einen zukommt. Ich bin gespannt was die Personen alle so zu bieten haben und welche bisher nicht angesprochenen Probleme, Charakterzüge oder ähnliches ich noch entdecken darf.
Auch super toll fand ich als Tierliebhaberin die vielen Tiere, die im Buch vorkamen. Es ist total süß von Cade, dass er das ausgesetzte Kätzchen bei sich zuhause aufnimmt und es dann auch noch auf seiner Schulter herumträgt. Und die Praxishaustiere erst sind ja super! Wie die Katze dem armen Hund immer Angst einjagt und der Kakadu seinen Senf zu jeder Situation mit einem Liedtext gibt, ist einfach nur super amüsant und toll zu lesen!
Was mir nicht so sehr gefallen hat, ist das Buchcover. Ich finde es einfach ziemlich überladen und kitschig. Im Prinzip mag ich den Hintergrund mit dem Holz und dann der eingeprägten Überschrift. Das sieht echt toll aus, vor allem das Häuschen mit den Tannen und den Bergen. Mich stören dabei nur die vielen Ecken von Polaroids, die zu erkennen sind. Wenn man den Buchumschlag ausklappt, gehen die Fotos dort weiter bzw. auch auf der Rückseite und auf dem Buchrücken. Vom Prinzip eine nette Idee, aber ein bisschen zu viel des Guten. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn man zwei Polaroids auf das Cover getan hätte, dann wäre der tolle Hintergrund mit der Holzoptik auch viel besser rausgekommen! Toll finde ich dann wiederum, dass die nächsten beiden Bände im gleichen Stil gehalten wurden, nur das Holz ein wenig die Farbe ändert und andere Motive auf den Bildern zu erkennen sind. Aber auch da sind es mir zu viele Fotos und zu wenig Holz.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Schöne Liebesgeschichte!

Möwenherz

In "Möwenherz" geht es um Ebba, Jona und Finn. Ebba ist die persönliche Assistentin von Stargeiger Jona, dem gerade ein bisschen die Nerven durchgehen und mal eine Pause vom Geigespielen braucht. Nachdem Ebbas Großmutter stirbt, ändern sie die Konzertpläne und fahren nach Emilienkoog (ein kleines Dorf an der Nordsee bei Husum) zur Beerdigung. Nach langer Zeit ist es nicht nur Ebbas erster Besuch im kleinen Nordseedorf, auch Finn folgt einer spontanen Eingebung und macht sich aus München in die Heimat. Ebba und Finn haben sich seit 20 Jahren nicht gesehen. Zur gleichen Zeit werden drei Pottwale an den Strand angespült.

Mir hat die Geschichte insgesamt wirklich gut gefallen. Obwohl ich das Cover doch recht kitschig fand, war die Geschichte nicht so kitschig geschrieben. Mir hat der Schreibstil gefallen, der locker und gut zu lesen war. Auch die Charaktere fand ich überwiegend super sympathisch. Vor allem Finn mochte ich von Anfang an. Ebba war mir auch sympathisch, nur Jona war mir teilweise suspekt und ich konnte nicht mit allen seinen Handlungen etwas anfangen können, aber zum Ende hin fand ich ihn wieder netter. Und auch die anderen Figuren waren zum Teil echt super witzig. Manchmal war mir das aber alles ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit der Figuren verankert und teilweise gab es echt komische Konflikte nur weil niemand miteinander gesprochen hat.
Gefallen haben mir aber die Geschichten rund um die Wale.
Was mir so ein bisschen gefehlt hat, waren teilweise Gespräche, die nur angedeutet wurden. So hatten gewisse Situationen nicht so richtig viel Tiefgang, was ich sehr schade finde, weil das leicht sehr viel besser hätte gemacht werden können. Oder manchmal wurden Situationen angedeutet, die aber nie weitergeführt wurden und wo ich mir noch mehr zu gewünscht hätte. Mir ging es zum Beispiel so beim klärenden Gespräch von Finn und seinem Vater, was nur angesprochen wurde, aber nicht näher beschrieben wurde oder nach dem Gespräch von Finn und dem Reporter über Walfänger, dass der Reporter so schnell nachgelassen hat und nicht mehr weitergebohrt hat. Ich hätte damit gerechnet, dass er noch einmal bei Ebba auftaucht und für Unruhe sorgt. Andere Erzählstränge aber haben mir richtig gut gefallen und ich war teilweise auch überrascht vom Verlauf.

Insgesamt ein lesenswertes Buch für zwischendurch und perfekt für den Sommer. Vor allem Urlaub auf Balkonien kann das Buch so versüßen, man hat fast das Gefühl an der Nordsee im Urlaub zu sein!