Cover-Bild Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten
Band 1 der Reihe "Der kleine Perry"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 29.08.2023
Olaf Brill

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten

Michael Vogt (Illustrator)

Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen?

Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt.

Perry Rhodan – der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie

»Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!

***Mit dem jungen Perry durch die Weiten der Galaxy: Die ideale Comic-Reihe für weltraumbegeisterte Mädchen und Jungen ab 8 Jahren***

Veröffentlicht am 22.02.2024

Cooler Weltraum-Comic für Kinder

Der kleine Perry träumt davon im Weltall zu fliegen, fremde Planeten zu erkunden und Außerirdische zu treffen. Mit seinem Mausbiber Gucky beobachtet Perry heimlich den Start des Raumschiffs Stardust, welches zum Mond fliegen soll. Doch plötzlich ist es um Perry und seinem tierischem Begleiter ganz dunkel. Schnell merken beide, dass sie ins Raumschiff teleportiert wurden und sogar mitfliegen. Auf dem Mond angekommen, trifft die Besatzung auf ein weiteres Raumschiff.

Fazit:

Die Geschichte ist sehr actionreich und spannend erzählt. Perry und seine Freunde sind ein tolles Team und können die Rätsel im Weltall lösen, die sogar für große Leser knifflig sind.

Der Comic ist farbenintensiv illustriert und zeigt viele faszinierende Wesen und Welten. Ich finde den Start dieser Kinder-Comicreihe ist absolut gelungen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannend

Das Cover ist schön und passt auch zu Perrys galaktischen Abenteuer. In dem Buch geht es um Perry Rhodan, der unbedingt den Start von Stardust erleben möchte, da seine Mutter das berühmte Raumschiff konstruiert hat. Gemeinsam mit seinem Mausbiber Gucky macht Perry sich auf den Weg in die Wüste um den Start von Stardust mitzuerleben doch etwas geht schief und Perry und Gucky befinden sich plötzlich an Bord des Raumschiffs Stardust zum Mond...
Die Illustrationen des Comics gefielen mir sehr gut, besonders Perry und Gucky waren toll gezeichnet. Auch der Schreibstil des Comics gefiel mir gut. Die Charaktere wurden sehr gut gestaltet und illustrierten besonders Perry und sein Mausbiber Gucky. Das Buch werde ich allen empfehlen, die Fans von Perry Rhodan sind. Aber auch für jüngere Leser, die Science-Fiction und Comic-Fans sind.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Weltraumabenteuer für Jung und Alt

Das Buch „Der kleine Perry-das Geheimnis des Wanderplaneten“ ist ein Comic für kleine Weltraum-Fans ab 8 Jahren.

Es erzählt die Geschichte des kleinen Perry, der sich mit seinem Mausbiber Gucky beim Raketenstart zum Mond plötzlich innerhalb der Rakete befindet und ein Abenteuer erlebt.

Als nicht Kenner des Klassikers Perry Rhodan habe ich das Comic völlig unvoreingenommen gelesen.
Es ist sehr schön farbenfroh illustriert und wunderbar kindgerecht erzählt.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit Eigennamen, konnte mich aber sehr schnell einlesen. Besonders die Chronik, das Skizzenbuch sowie das Suchspiel am Ende haben mir sehr gut gefallen und sollten erwähnt werden.
Auch Leseanfänger können das Comic ohne Probleme lesen, obwohl die Schrift für ein Comic doch sehr klein gehalten ist.

Kleine Weltraum-Fans werden sehr schnell mit Perry und seinen Rätseln mitfiebern und ein Comic-Fan werden. Besonders hervorheben möchte ich, dass Perry unter den Erwachsenen der schlaue Part ist und eine wichtige Rolle im Team spielt . Spätestens wenn alle erwachsenen Crew-Mitglieder sich wieder in Kinder verwandeln, hat jeden das Perry Fieber gepackt.

Ein rundum gelungener Comic für Jung und Alt, der den alten Klassiker zu neuem Leben erweckt. Eine Fortsetzung ist angekündigt.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Galaktisches Abenteuer für junge Leser

Der junge Perry Rhodan will unbedingt den Start des Raumschiffs Stardust miterleben. Er ist von frühester Kindheit davon begeistert, denn seine Mutter hat das Raumschiff konstruiert. Mit seinem Mausbiber Gucky macht Perry einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live mitzuerleben. Plötzlich findet er sich an Bord des Raumschiffs wieder, auf dem Weg zum Mond – und in ein galaktisches Abenteuer.

Der Comic erzählt vom ersten Abenteuer des jungen Perry Rhodan und schließt an die Erfolge des beliebten Science-Fiction-Klassikers an. Perry ist ein aufgeweckter kluger Junge, der vor Intelligenz sprüht und damit immer wieder den Erwachsenen eine Naselang voraus ist. Die Geschichte ist spannend erzählt und kindgerecht umgesetzt. Unbekannte Begriffe werden umgehend erklärt. Man fiebert schnell mit Perry und seinem Mausbiber mit und wird überrascht von den Wendungen, die das Geschehen nimmt. Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet, so dass man sich gerne in die Geschichte vertieft. Das Abenteuer ist wahrlich galaktisch, und man freut sich am Ende des Buches bereits auf die Fortsetzung der Geschichte.

Hier wird die Liebe zu der beliebten Perry-Rhodan-Reihe schon jüngsten Lesern nahegebracht. Sehr gerne empfehle ich das Buch für Leser ab ca. 8 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Perry Rhodan für junge Leser

Schon das farbenfrohe Cover dürfte die Zielleserschaft der Kinder ansprechen - immerhin gibt es schon eine Menge anzuschauen und zu entdecken.
Perry Rhodan ist eine der ältesten Comicreihen die ...

Perry Rhodan ist eine der ältesten Comicreihen die immer noch laufen; da ist es wirklich toll diese nun auch Kindern zugänglich zu machen.
In diesem ersten Band treffen wir Perry als Kind, ein großer Weltraumfan. Kein Wunder da seine Mutter an einem Raketenbau beteiligt ist. So passiert es das der kleine Rhodan mit seinem Freund, dem Mausbiber Gucky, in der Stardust landet und ins Weltall fliegt. Welch Abenteuer er dort alles erlebt solltet ihr selbst lesen.
Denn der Comic ist bespickt mit tollen Illustrationen. Die Texte dazu sind in einem schönen, kindgerechten Schreibstil. Nach einer kurzen Zeit zum reinkommen fing es dann auch an richtig spannend zu werden und Perry wurde uns immer sympathischer.

Wir können diesen Comic sehr weiterempfehlen.