Cover-Bild Snow Heart
Olivia Mikula

Snow Heart

Das Flüstern der Kälte
Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Veröffentlicht am 01.05.2018

Snow Heart - Mit viel Humor und Spannung

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach nur atemberaubend und spiegelt die Geschichte des Buches wieder. Das Herz einer Schneefrau. Dazu das Eis im Hintergrund. Einfach nur gelungen! Wow, ich liebe einfach die Cover von Alexander Kopainski. Mit soviel Liebe zum Detail!

Erstmal Schneefrau? Das ist wirklich die erste Geschichte die ich darüber gelesen habe und war nach den ersten Seiten schon dem Buch verfallen. Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Es geht, um Caspara die eigentlich nichts lieber möchte, als ihr Studium endlich abzuschließen. Ihr Leben war nie das einfachste und sie musste schon sehr viel durchmachen. Den das Leben als Schneefrau ist alles andere als leicht. Doch dann taucht Wyatt auf und mit ihm die gefahren.

Die Charaktere:
Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich total schön miteinander. Cass ist total die Draufgängerin und eine kleine Rebellin. Mit ihrem sarkastischen Humor und ihren Sprüchen und Anspielungen zu Büchern und Serien hatte sie mich sofort. Wyatt passt perfekt zu ihr.Er ist der liebe nette Typ von nebenan. Der aber auch nicht auf dem Mund gefallen ist. Obwohl er sich doch sehr viel von ihr sagen lässt. Das necken und knistern zwischen den beiden konnte man förmlich spüren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich sofort gefesselt. Der Autor hat mit einem Humor geschrieben, der auch hätte meiner sein können. Ich habe mich teilweise echt weggeschmissen und musste laut loslachen. Was zu einigen seltsamen Blicken in Bus und Bahn kam als ich das Buch lass und lachen musste. Der Humor hat einfach gepasst zum Buch und deren Charakteren. Ich finde das ganze hat total echt gewirkt. Nicht irgendwie aufgesetzt oder bei den Haaren herbei gezogen. Da hat er einfach frei von der Leber weg geschrieben. Was ihn sehr sympatisch macht.

Auch die Spannung kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Es ging turbulent und spannend zu. Teilweise ein wenig zu schnell meiner Meinung nach. Man hatte auch kaum Verschnaufpause. Von einem auf den anderen war man wieder in was neuem verstrickt. Er hat den Spannungsbogen wirklich sehr ausgereizt.

Fazit:
Mit Snow Heart – Das Flüstern der Kälte hat er es wirklich geschafft Humor und Spannung zu verbinden. Durch die vielen Wendungen im Buch bleibt es immer spannend. Die Charaktere habe ich sofort gemocht und ins Herz geschlossen. Einfach nur erfrischend. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Genialer Fantasy-Humor!

Gleich nach Erscheinen des Buches hatte ich mich ja schon total in das Cover verliebt. Da ich auch schon ein anderes Buch des Autors gelesen hatte, das ich toll fand, habe ich mich erst recht auf diese Geschichte gefreut.

Ich vergöttere den Schreibstil dieses Autors. Er hat einen genialen Humor, der meinen Geschmack einfach komplett trifft. Seine Charaktere sind oft absolut sarkastisch und diese Mischung mit Fantasy finde ich grandios. Im einen Moment ist es spannend, absolut ernst, stellenweise auch emotional und dann kommt irgendetwas, bei dem man sich kringeln könnte vor Lachen. Natürlich ist das absolute Geschmacksache, aber ich liebe diese Mischung, die der Autor in meinen Augen richtig gut beherrscht.

Die Protas in dieser Geschichte, Cass und Wyatt, waren mir auf Anhieb sympathisch. Auch Amy, die zwar nur eine Nebenrolle spielt, konnte mich mit ihrer frischen, witzigen Art überzeugen. Auch Cass Oma ist aus dieser Geschichte nicht wegzudenken. Die Geschichte strotzt nur so von unvorhersehbaren Wendungen, was sich auch auf einige Charaktere bezieht.

Manches konnte ich erahnen, aber es sind auch viele Überraschungen dabei, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Die Grundidee selbst fand ich auch erfrischend, die Umsetzung ist stellenweise sehr skurril, für mich allerdings im positiven Sinn, denn ich kenne nichts Vergleichbares. Was ich manchmal etwas schade fand, war, dass mir vieles zu schnell ging. Der Autor hat von einer Szene in die nächste gewechselt, sodass manches etwas abgehackt gewirkt hat. Bestimmte Verläufe hätte ich gerne etwas ausführlicher gehabt, bei diesem tollen Schreibstil wäre das sicher auch nicht langweilig geworden. Das Ende hat mich aber überzeugt und ich bin mehr als zufrieden.

Fazit: Snow heart hat mich vor allem aufgrund des humorvollen Schreibstils gekriegt. Die leicht skurrile Fantasy-Geschichte an sich hatte kleine Schwächen, die der Autor aber mit seinem Witz ausgleichen konnte. Was mich ebenfalls begeistert hat, waren die genialen Wendungen, mit vielem hätte ich nie gerechnet. Auch die Balance zwischen Humor, Spannung, Action und Emotionen war sehr gut gelungen, vor allem zum Ende des Buches. Anfangs hat mir noch so ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, aber am Schluss war ich auch hier voll und ganz zufrieden. Ich habe selten bei Fantasy so viel herzlich gelacht, deshalb bekommt das Buch von mir gute 4,5 Sterne und ich will unbedingt noch ganz viel von diesem Autor lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Crazy, sexy, cool..

... beschreibt "Snowheart" von Olivia Mikula (unter diesem Namen schreibt Andreas Dutter) wohl zutreffend. Ein weiteres Kleinod aus dem Drachenmond Verlag, mit einem quietschbunten und wunderschönem Cover.

Die ...

Die Geschichte ist verwirrend, dabei aber intelligent, brutal, witzig und so neu. Ich habe eine solche Geschichte oder ähnliches noch nie gelesen. Was "eine solche Geschichte" ist, erläutere ich hier nicht extra. Der Klappentext umreißt das ganz gut.

Caspara als Hauptfigur ist wohl das, was man auch als nerdig verstehen kann: Bücherwurm, Serienjunkie, Bloggerin. Mir gefallen die Anspielungen auf Serien und ihre Darsteller, Bands, Bücher und Promis. Ich kannte sie alle - obwohl ich sagen muss, dass Julio viel heißer ist als Andrés
Auch die anderen (Haupt-)Figuren sind sympathisch, obwohl man sie nicht wirklich tiefergehend kennenlernt. Etwas unglaubwürdig finde ich allerdings, was sich so schnell zwischen Caspara und Wyatt entwickelt (ohne näher darauf einzugehen, was das "was" ist).

Die Handlung ist wie schon erwähnt teilweise sehr komplex. Durch Zeitschleifen, telepathische Kommunikation und wiederauferstehende Menschen sind der Fantasie des Autors keine Grenzen gesetzt. Nichts ist unmöglich, jeder Ausgang denkbar.

Mir persönlich hätte es gut gefallen, wenn ich mehr über die Personen erfahren hätte und die Beziehungen sanfter gespinnt worden wären. So geht alles rasend schnell - und schwupps ist's schon wieder rum. Nichtsdestotrotz: klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Schneefrauen sind spezill

Klappentext:

Klappentext:
Zwei wie Schnee und Feuer!
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Über den Autoren:
(Drachenmond)
Andreas Dutter aka Olivia Mikula
Andreas Dutter wurde 1992 in Österreich geboren und hat an der Universität Wien Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Seine Leidenschaft für Bücher zieht sich durch sämtliche Bereiche seines Lebens. Deshalb schreibt er nicht nur als Andreas Dutter und Olivia Mikula Romane, sondern führt auch einen YouTube-Kanal, der sich nur um das Thema Bücher und das Leben als Autor dreht (brividolibro).
Die Lovelybooks-Community wählte ihn zum „Besten deutschsprachigen Debütautor 2015“. Vertreten wird er seit März 2016 von der Literaturagentur Editio Dialog. Seine Dankbarkeit dafür, seinen Traum leben zu dürfen … ist … GRENZENLOS!

Erster Satz:
Andächtig hievten sie sich aus dem Boden.

Gestaltung:
Ganz ehrlich mein erster gedanke zu dem Cover: „Was ist das bitte“ und dann erst habe ich gecheckt das dies ein echtes Herz ist! Klar kenne ich ein Herz aber in dem ganzen blau habe ich es nicht sofort erkannt und gerade das hat mir an diesem Cover sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Caspara die Schneefrau die darum kämpft ihre Schneekraft zu beherschen. Als aufeinmal eine schar Nekromanten sie angreift, die eigentlich seit über 100 Jahre nicht mehr exestieren, ist es ganz um ihr normales Leben geschehen…

Diese interessante Welt ist endlich mal etwas ganz anderes. Ich liebe zwar auch den Standart, aber es gibt da drausen soooo viel mehr an übernatürliches und der Autor hat hiermit unglaublich gerne gespielt!
Mir gefällt der Humor in diesem Buch sehr gut und ich muss euch warnen! Ihr solltet doch schon einige Serien und auch Filme kennen um manche vergleich zu verstehen. Aber ich finde das man auch einiges aus dem Zusammenhang erkennt. Ich gucke zwar unheimlich gerne Serien, aber kenne eben auch nicht alle

Das einzige und daher hat es auch nicht volle 5 Unendlichkeitszeichen bekommen ist das ich persönlich nicht alles verstanden habe. Zum Beispiel musste ich den Prolog zweimal lesen, weil ich beim ersten mal nicht schlau dadurch wurde. Aber ansich haben mir de kurzen Abschnitte des Bösen nicht so gut gefallen, weil sie nicht soo verständlich waren wie der Rest.

Aber ich finde es ist noch immer ein sehr tolles Buch!!

Veröffentlicht am 12.02.2017

Coole Story mit viel Witz

Solche Schneegeschichten in den Wintermonaten finde ich immer ganz nett.

Caspara trägt eine Schneefrau in sich und die Macht der Schneefrau ist enorm. Lässt sie diese frei, könnte sie dabei sterben.
Caspara ...

Solche Schneegeschichten in den Wintermonaten finde ich immer ganz nett.

Caspara O'Mahony ist eine Studentin & Buchbloggerin. Sie ist keine Heldin, wie sie im Buche steht, Caspara ist egoistisch und denkt zu allererst an sich und ihre Lieben, dies allerdings hat sie authentisch gemacht. Ihr ging es nicht darum, die Welt zu retten - viel mehr sich selbst und ihre Familie. Das fand ich ziemlich positiv. Allerdings wurde ich mit ihr im Großen und Ganzen nicht warm. Sie war kindisch und wirkte nicht wie eine erwachsene Frau auf mich. So manche 16jährige Buchheldin wirkt reifer.

Wyatt war ganz niedlich. Ein niedlicher Good Guy. Ihn zieht es zu Caspara und er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Mit ihm hat sie eine ganze Menge Glück.

Die Geschichte ist ziemlich cool (Achtung, Wortspiel! :D). Eine Macht in sich, die einen töten kann und ein Feind, der genau diese Macht benötigt und aus ihrer Vergangenheit kommt.
Das Buch hielt einige Überraschungen bereit, vor allem am Schluss. Ja, ganz besonders dann.

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist sehr flüssig und echt witzig. Die vielen Promi & Fandom-Anspielungen gefielen mir besonders gut. Es wirkte dadurch ein wenig realitätsnaher.

Das Cover ist perfekt. Es könnte kein schöneres Cover als dieses für Casparas Geschichte geben. Blau und Eis passt perfekt und das goldene Herz in der Mitte trifft es ebenfalls auf den Punkt.

FAZIT
Snow Heart von Olivia Mikula aka Andreas Dutter besticht mit einem flüssigen, humorvollen Schreibstil und einigen Promi & Fandom-Anspielungen, die mir total gut gefielen. Es hat viel Spaß gemacht Casparas Abenteuer zu begleiten, auch wenn ich ihr so manches Mal gern eine runtergehauen hätte.
Es gab viele spannende und überraschende Momente.