Cover-Bild Dein Platz in meinem Herzen
Paige Toon

Dein Platz in meinem Herzen

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon
»Das Problem dabei, jemanden sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.
Weitere Titel von Paige Toon:
»Lucy in the Sky«, »Du bist mein Stern«, »Einmal rund ums Glück«, »Immer wieder du«, »Diesmal für immer«, »Ohne dich fehlt mir was«, »Sommer für immer«, »Endlich dein«, »Wer, wenn nicht du?« sowie »Nur in dich verliebt«

Veröffentlicht am 28.10.2021

gefühlvoll und emotional

Ich durfte Dein Platz in meinem Herzen von Paige Toon als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür. Dies ist mein zweites Buch der Autorin und wie schon beim ersten bin ich wirklich begeistert.

Sie schreibt super flüssig und leicht so das die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen will.

Ganz zu beginn erinnerte mich das Buch ein ganz klein wenig an Verity von Colleen Hoover nur ohne den Krimianteil. So eine Ghostwriterin nur das hier die Autorin für die sie fertig schreibt verstorben ist.

Ich mochte Bridget wirklich gern und ich habe mit ihr mit gefiebert und war am Ende restlos begeistert wie alles geendet hat. Die Beschreibung der einzelnen Orte im Buch war so lebhaft das man sich super an die Orte denken konnte und gefühlt voll mit dabei war.

Auch das Zwiegespaltene von Charlie dem Witwer kommt super rüber und wirkt nicht gekünstelt oder übertrieben.

Ein Buch was definitiv zu einen meiner Lieblinge zählt und auch gern von mir weiterempfohlen wird.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sooo eine schöne Geschichte an wundervollen Orten

Eine schöne, tiefe Geschichte über Verlust, Neubeginn, Reisen, Herzschmerz, vergangene Liebesbeziehung. Bridget habe ich bereits im Buch "Sommer für immer" kennengelernt. Allerdings mochte ich sie da nicht so. Jetzt ist Bridget zu einer meiner Lieblingsperson im Paige Toon Universum geworden. Sie hat eine leichte, spritzige, direkte Art, ist ihren Vorsätzen treu, wortgewandt, lustig, kann gut mit Menschen umgehen. Man erfährt, dass sie schon sehr viele Liebeleien hatte und mit diesen, obwohl sie sich getrennt hat oder verlassen wurde, nicht komplett abgeschlossen hat. Daher möchte sie alle ihre Ex-Freunde treffen und das verlorene Stück von ihrem Herzen zurück fordern. Gleichzeitig muss sie als Ghostwriterin ein Buch beenden und zieht dafür 8 Wochen nach Cornwall wo sie auf den verwitweten Charlie uns seine Tochter April trifft.

Mir hat die Geschichte einfach nur meeeega gut gefallen, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Paige Toon schreibt gewohnt flüssig, leicht und aus der Sicht von Bridget. Ich kann hier echt nicht neutral meine Meinung abgegeben, da ich alle ihre Bücher LIEBE und mehrmals lese. Dieses hier ist wirklich sehr gut geschrieben, die Reiseeindrücke sind wie immer lebhaft und realistisch beschrieben. (auch auf ihrem Insta Account kann man sich die research-Bilder sehen.)

Ich habe mit Bridget mitgefiebert, mitgelitten und war mit dem Ende der Story mehr als zufrieden. Die Übersetzung fand ich ebenfalls sehr gut, was ja leider nicht bei allen Büchern aus dem Englischen der Fall ist.

Die Playlist zum Buch habe ich mir ebenfalls angehört und muss sagen, sie passt nahtlos zu Bridget, ich kann sie mir tanzend und rappend vorstellen. Es ist das erste Buch, wo mich die Musik dazu nicht stört, sondern sehr passend finde.

Absolute Leseempfehlung für diese Geschichte in Cornwall, London und Krabi. Paige Toon entführt einen in eine wundervolle Welt der Gefühle und Emotionen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Humorvoller Liebesroman mit Tiefgang

Alle Paige-Toon-Fans werden auch diesmal nicht enttäuscht. Die Charaktere hat man schon nach ein paar Seiten ins Herz geschlossen, Cornwall ist der heimliche Hauptdarsteller des Buches und es macht Lust, die Gegend einmal selbst zu erkunden, und der Humor kommt neben der Romantik natürlich auch nicht zu kurz. Wer ein Feel-good-Buch sucht, das auch Tiefgang besitzt, liegt hiermit richtig.

Zum Inhalt: „Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.“

Veröffentlicht am 03.07.2020

Dein Platz in meinem Herzen

Paige Toon erschafft jedesmal done so romantische Kulisse und liebevolle Charaktere, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Bei „Dein Platz in meinem Herzen“ war es wieder genauso!
Besonders ...

Bei „Dein Platz in meinem Herzen“ war es wieder genauso!
Besonders in die Beziehung von Charlie und April konnte man sich verlieben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre für ein einmonatiges Kind Alleinerziehender zu sein.
Auch, wenn mir von Beginn an klar war in welche Richtung das Buch geht, war es wunderschön zu lesen. Hier und Da gab es ein paar Mini-Plottwists, die einen überraschen konnten. Doch generell habe ich einfach das Setting und die Vertrautheit der Protagonisten genossen.

Ein wunderschönes Buch, welches mal nicht im New Adult Bereich liegt und mich erkennen lässt, dass ich mehr solche „erwachsenen“ Luebesromane wieder lesen sollte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Gefühlvoll

Die Journalistin Bridget geschenkt ihr Herz oft und sie reist sehr gerne, um von ihren Erfahrungen zu berichten. Als sie das Angebot bekommt Nicoles Buch zu beenden, ergreift sie die Chance und lernt dabei deren Tochter und Ehemann kennen. Doch diesmal ist sie unsicher, ob sie ihr Herz verschenken soll, denn es kommt ja nie wieder ganz zurück. Ich fand das Buch sehr berührend und gefühlvoll. Bei Lesen hat man schon öfter mal einen Kloß im Hals und Bridget bei ihren Erfahrungen zu begleiten ist ebenfalls spannend. Sie ist eine sehr Interessante Figur, die im Laufe des Buches reift. Der Schreibstil ist schön und auch das Cover. Ich hatte viel Freude beim Lesen.