Cover-Bild Möpse, Dackel, Hütehunde
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Paul Maar

Möpse, Dackel, Hütehunde

Das fabelhafte Hundebuch von Paul Maar
Sabine Büchner (Illustrator), Paul Maar (Illustrator), Ute Krause (Illustrator)

In "Möpse, Dackel, Hütehunde" entführt Paul Maar die Leser in eine Welt voller herzerwärmender, lustiger und informativer Geschichten über Hunde. Durch eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, angereichert mit Gedichten, humorvollen Illustrationen und faszinierenden Fakten rund um den besten Freund des Menschen, bietet Maar eine liebevolle Hommage an diese treuen Begleiter. Neben den Abenteuern von bekannten Figuren wie Herr Bello und Snuffi Hartenstein, erleben auch das Sams und das kleine Känguru in diesem vielseitigen Werk ihre Auftritte, was die einzigartige Verbindung zwischen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden unterstreicht.

Das Buch zeichnet sich durch eine bunte Mischung aus unterhaltsamen und lehrreichen Elementen aus. Es führt die Leser nicht nur durch spannende Kurzgeschichten, sondern auch durch interessante Einblicke in das Leben und die Fähigkeiten von Hunden, ergänzt durch Interviews, Redewendungen und lustige Sprüche. Die Geschichten variieren in ihrer Natur und Tiefe, wobei einige zum Nachdenken anregen und andere einfach nur Freude bereiten. Die Illustrationen und das gesamte Design des Buches tragen zu einem einladenden und abwechslungsreichen Leseerlebnis bei, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und begeistert.

• Eine einzigartige Sammlung von alten und neuen Geschichten , Gedichten und Fakten rund um den Hund, präsentiert von Bestsellerautor Paul Maar.
  • Beliebte Figuren wie Herr Bello, Snuffi Hartenstein, das Sams und das kleine Känguru sorgen für Wiedererkennung und Vergnügen bei jungen Lesern.
  • Bunte, humorvolle Illustrationen und ein vielseitiger Mix aus Unterhaltung und Information machen das Buch zu einem Vergnügen für die ganze Familie.
  • Liefert nicht nur Lesespaß, sondern auch interessante Einblicke in das Verhalten und die Fähigkeiten von Hunden sowie lustige und lehrreiche Fakten.
  • Ideal für Hundeliebhaber jeden Alters und Fans von Paul Maar, bietet dieses Buch eine perfekte Mischung aus Humor, Herz und Wissenswertem.
  • Ein "besonderes Leckerli" für Maar-Liebhaber und Hundefans gleichermaßen, angereichert mit Geschichten, die zum Lachen, Nachdenken und Entdecken einladen.
  • Positiv bewertet von Kritikern und Lesern für seinen "Wau-Effekt" und als fabelhaftes Buch für alle, die Hunde lieben.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Liebevoll gestaltetes Buch

„Wie kann der Hütehund es wagen, seine Schafe zu vergessen und stattdessen Hüte auf dem Kopf zu tragen!“

„Möpse, Dackel, Hütehunde“ von Paul Maar ist ein Buch mit witzigen Sprüchen, lustigen Bildern und bekannten Geschichten des Autors rund um den besten Freund des Menschen.

Dieses Buch sprüht vor Heiterkeit und die zahlreichen kunterbunten Illustrationen machen das Leseerlebnis noch interessanter. Ich habe voller Freude durch die Seiten geblättert und den Kindern Ausschnitte aus den Geschichten von „Herr Bello und das blaue Wunder“, „Der Sams-Hund Sams“, „Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund“ und noch viele mehr vorgelesen. Gespickt ist das Buch außerdem mit lustigen Anekdoten, spannenden Fakten und Witzen rund um den Hund. Das Buch ist so kunterbunt, wild und fröhlich wie so manche Fellnase, die sich bei dem einen oder anderen Leser einquartiert hat.

Die persönlichen Erfahrungen des Autors sind ein weiteres Geschenk an die Leser und ein Muss für jeden Paul Maar-Fan!

Wer Hunde mag, der wird bestimmt viel Freude an diesem liebevoll zusammengetragenen Werk an Geschichten und Fakten rund um den besten Freund des Menschen haben.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich liebe es!

Paul Maar war mir im Vorfeld bereits ein Begriff, ich kenne und liebe sein Sams von ganzem Herzen. Umso gespannter war ich, auch endlich mal eine seiner Geschichten selbst lesen zu können, vom Sams kenne ich nämlich nur die Hörbücher aus meiner Kindheit. Entsprechend staubig war meine Erinnerung und damit umso größer die Aufregung, wie mir sein Stil nach all den Jahren gefallen würde, ob mir das Hunde-Thema liegt, wie es umgesetzt wurde.

Ich denke, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich sage, dass ich schwer verliebt in dieses Buch bin. Paul Maar hat es geschafft, die perfekte Mischung aus erzählenden Geschichten, sachlichen Fakten und unterhaltsamen wie interessanten Anekdoten zum Thema Hunde zu finden, ich bin schlichtweg begeistert. Manche seiner Hund-bezogenen Ausschnitte kamen aus bereits veröffentlichten Büchern, andere dagegen waren neu. Ich habe jeden aufgesogen wie ein Schwamm, ganz besonders gefallen haben mir die kleinen Reime zwischen den Kapiteln sowie ein Abschnitt über den Hund als Objekt des Aberglaubens.

Gut gemacht fand ich auch, dass hier nicht nur Spaß um Vordergrund steht, sondern auch ernste oder persönliche Themen auf den Tisch gelegt werden und zudem darauf aufmerksam gemacht wird, was für eine große Verantwortung die Fürsorge für Hunde als Haustiere darstellt. Wahrscheinlich kennt jeder (Vor-)Leserin die Frage nach einem Haustier nur zu gut, und es ist wichtig und richtig, schon die kleinen Lesenden und Zuhörenden über dieses Thema aufzuklären und sie dafür zu sensibilisieren, dass Tiere kein Spielzeug sind.

Der einfache, einladende Schreibstil, die zahlreichen bunten Illustrationen und die angenehm motivierend kurzen Kapitel machen das Buch zu einem Selbstläufer für Groß und Klein. Ich konnte und wollte mich so selten wie möglich von diesem großartigen Buch lösen, aber letztendlich muss auch eine Leseratte mal essen oder schlafen. Fakt ist, ich habe jede Sekunde mit den Hundegeschichten in der Hand genossen wie mit kaum einem anderen Buch in letzter Zeit, es war einfach wundervoll.

Das Wiedersehen mit dem Sams war perfekt und ich habe so viele tolle neue Figuren aus Paul Maars Büchern kennengelernt! Dazu kommen lustige, interessante und sogar spannende Fakten über Hunde, die die Geschichten ideal auflockern und ein Augenschmaus ist das Buch obendrein.
Ein Muss für jeden Hundefan, egal ob klein oder groß. Ich spreche eine deutliche Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Witzig, unterhaltsames Hundebuch

"Möpse, Dackel, Hütehunde - das fabelhafte Hundebuch" mit unterhaltsamen Hundegeschichten des bekannten Sams-Autors, Paul Maar.

Feuchte Schnauze, treuer Blick: Hunde sind die besten Freunde vieler Kinder ...

In diesem ganz besonderen Hundebuch hat Paul Maar überwiegend alte aber auch neue Hundegeschichten zusammengetragen und sie mit lustigen Gedichten, überaus witzigen Bildern und interessanten Fakten rund um den Hund versehen. Besonders die Mischung aus interessanter Hundekunde, überraschenden Fakten, aber auch Maars sympathisch-lustigen Figuren und seinem einfliessender Charme, gestalten das Buch zu einem ganz besonderen. Denn neben bekannten Figuren, wie Herrn Bello und Snuffi Hartenstein, das Sams und das kleine Känguru, spielen die freundlichen Vierbeiner schon immer eine ganz besondere Rolle in seinen Geschichten.

Durch seinen locker, leicht und wortgewandten Schreibstil, lesen sich die Geschichte sehr unterhaltsam und fliessend. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Leselänge, eignen sich hervorragend zum Vor aber auch zum selbstlesen für junge Erstleser ab sieben Jahren. Denn viele kunterbunt und lustig gezeichnete Illustrationen, Gedichte und eine altersgerechte Schrift sorgen konstant für Abwechslung und Spass beim lesen.

Obwohl es eine sehr clevere Art ist, die Werbetrommel für die bereits erschienene Werte Maars zu schlagen, finde ich die Idee witzig und toll. Denn Paul Maars Figuren haben einfach Kult und sind zugleich eine sehr lustig, unterhaltsam und fabelhafte Art Hundegeschichten zusammenzutragen.

Insgesamt ein gelungenes und ganz besonderes Hundebuch mit Geschichten aus Paul Maars bekanntesten Büchern mit Gedichten und lustigen Bildern garniert.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Perfektes Geschenk für junge Hundeliebhaber

Ich glaub jeder kennt das "Sams" und nun gibt es ein neues Buch von @paulmaar und dreht sich um Hunde. Wir haben einige Hundeliebhaber in der Familie und daher fand ich das Buch sehr perfekt.

Kurzbeschreibung:
Feuchte ...

Kurzbeschreibung:
Feuchte Schnauze, treuer Blick: Hunde sind die besten Freunde vieler Kinder und Erwachsener. Und sie haben auch den Bestsellerautor Paul Maar ein Leben lang begleitet. In diesem besonderen Buch hat er alte und neue Hundegeschichten zusammengestellt und mit lustigen Gedichten, witzigen Bildern und interessanten Fakten rund um den Hund garniert. Natürlich dürfen auch Maars beliebteste Figuren nicht fehlen und so haben neben Herrn Bello und Snuffi Hartenstein auch das Sams und das kleine Känguru einen Auftritt.

Das Cover ist ein richtiger Augenmagnet für Gross und Klein, die Zeichnungen im Buch sind genau so klasse.
Es ist eine Mischung Erlebnisse vom Autoren mit den treuen Wegbegleiter, berühmten Hunden, Reime und man kann so einiges über die vierbeiniger lernen.
Die Kurzgeschichten sind spannend und farbenfroh, man lernt nicht nur das Sams kennen.
Wenn ich ehrlich bin kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nur diese Figur von dem Autoren, aber man lernt nie aus.
Finde es ist eine schöne Lektüre für alle kleinen Hundliebhaber und seien wir mal ehrlich fast jedes Kind wünscht sich einen Hund. Daher finde ich es auch ein perfektes Geschenk.
Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐ von 5.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Hunde überall

„Möpse, Dackel, Hütehunde- Das fabelhafte Hundebuch“ von Paul Maar

„Möpse, Dackel, Hütehunde- Das fabelhafte Hundebuch“ von Paul Maar
Paul Maar ist den meisten wahrscheinlich als Vater des Sams bekannt. Auch wir kannten bisher keine anderen Geschichten von ihm, durften hier aber in so manche tolle Geschichte hineinschnuppern. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in diesem Buch um das Lieblingstier des Autors: den Hund. Er selbst beschreibt seine Liebe zu diesen Tieren seid seiner frühsten Kindheit und man spürt die besondere Verbindung die er zu Hunden hat. Das Buch wimmelt vor lustigen Hundeillustrationen und kurzen Texten und Reimen rund um den Hund. Diese umrahmen Auszüge aus Paul Maars Büchern wie z.B. dem Sams oder Lippel, in denen speziell um Hunde geht. Hier hatte ich manchmal Mühe hereinzufinden, da ich nicht alle Bücher kenne. Gleichzeitig waren sie jedoch auch ein Anreiz die Bücher zu lesen, denn Paul Maaars Schreibstil ist witzig, unerwartet und fesselnd. Für kleine aber auch große Hundefans kann ich das Buch nur empfehlen.