Cover-Bild Her Cherry – Süße Verführung
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Penelope Bloom

Her Cherry – Süße Verführung

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine Bäckerin aus Leidenschaft trifft auf einen millionenschweren CEO – und er kann nicht genug von ihren Kirschtörtchen bekommen ...
William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt ...

Die prickelnde romantische Komödoe »Her Cherry« von USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom ist eine süße Versuchung der besonderen Art. Romantisch, witzig und verboten sexy!

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hing, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Bestsellerautorin, und ihre Romane haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Nette Unterhaltung

Nachdem ich den ersten Teil sehr unterhaltsam fand, wollte ich wissen, ob Her Cherry mit halten kann. Und auch der zweite Teil hat mich gut unterhalten, trotzdem sollte man nicht mit zu hohe Erwartungen an dieses Buch ran gehen.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Hailey und William ergänzen sich wunderbar. Wo Hailey schüchtern und zurückhaltend ist, da ist William, ehr das Gegenteil. Daher gibt es wirklich unterhaltsame und verspielte Wortgefechte, trotzdem fliegen zwischen den beiden auch die erotischen Funken.

Der Inhalt der Story ist nichts Neues oder extrem Ausgefallenes. Die Leser sollten nicht zu viel Tiefgang erwarten, dennoch wird man durch den Humor, den die Autorin eingearbeitet hat sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist leicht und modern gehalten. Im Großen und Ganzen ist das Buch eine gute und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Fazit

Eine leichte und unterhaltsame Geschichte

Veröffentlicht am 03.03.2020

Knackige Kirschen

Der Klappentext: „Eine Bäckerin aus Leidenschaft trifft auf einen millionenschweren CEO - und er kann nicht genug von ihren Kirschtörtchen bekommen ... William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt...“
Zum Inhalt: „Her Cherry – Süße Verführung“ ist der zweite Teil der Guilty Pleasures Serie der Autorin Penelope Bloom, die Teile sind aber wunderbar unabhängig voneinander zu lesen, ich selbst kannte den ersten Band auch nicht und hatte keinerlei Probleme.
Haileys große Leidenschaft ist das Backen, nichts anderes zählt in ihrem Leben und dennoch schafft sie es kaum ihre kleine Bäckerei über Wasser zu halten. Wegen einer schlechten Erfahrung will sie von Männern eigentlich nichts wissen, aber der Käufer des Kirschkuchens schafft es ihr Interesse zu wecken. William ist eigentlich das totale Gegenteil von Hailey, wo sie scheu und zurückhaltend ist, ist er extrovertiert, sie ist ernst und konzentriert und er frech und verspielt. Eine eigentlich perfekte Mischung
Der Stil: Die Autorin Penelope Bloom hat einen sehr flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil, und nutzt die Dialoge und Situationen ihrer Protagonisten gekonnt um Humor und Spritzigkeit unterzubringen. Hailey und William fungieren abwechselnd als Erzähler in der Ich-Form, so werden auch ihre Unterschiede betont und sorgen für Amüsement. Natürlich fliegen zwischen den beiden auch die Funken und es kommt zu einigen erotischen Szenen, die aber sehr geschmackvoll beschrieben sind.
Mein Fazit: Her Cherry ist eine spritzige und unterhaltsame Story für einige schöne Lesestunden.
Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Potential verschenkt, Die Witze haben bei mir nicht gefruchtet, sinnliche Stimmung mit krampfhaften Humor immer wieder verdorben. schaffte es mich in dieser Zeit aber abzulenken.

Das Cover, der Klappentext und der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Buchtitel erklärt sich in der Handlung und ist witzig und passend gewählt.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen ...

Der Buchtitel erklärt sich in der Handlung und ist witzig und passend gewählt.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und der Erzählstil ist schön frech, humorvoll und trifft normalerweise meinen Geschmack.
Alle Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben.
Der männliche Part William klingt heiß hat mich aber mit der Zeit doch ein bisschen genervt.
Der weibliche Gegenpart die Bäckerin Hailey ist taff aber das sie noch Jungfrau ist nimmt im Buch eine grosse Rolle ein.
Ich mochte die Handlung mit der Zeit immer weniger.
Manchmal fand ich die Witze übertrieben, zuviel und auch nicht angemessen.
Das hat mir die sinnliche Stimmung die immer kreiert worden ist leider wieder verdorben.
Es war dann einfach zu schnell abgehandelt, er hat sie schnell erobert bisschen plump und an manchen Stellen vorhersehbar.
Das Ende fand ich gut leider ist die Geschichte insgesamt ein bisschen kurz geraten und ich hätte mir einfach mehr Finesse gewünscht.

Es ist der 2. Band mit kleinen Verweisen auf den Vorgängerband und ich habe nicht das Bedürfnis diese Reihe weiter zu verfolgen.
3 Sterne möchte ich vergeben da es natürlich nicht nur schlecht war und es trotzdem schaffte mit seinen 172 Ebookseiten mich ein bisschen aus meinem Alltag abzuholen.

Mit dieser Rezension vertrete ich nur meine persönliche Meinung und möchte Sie bitten sich selbst ein Bild über die Geschichte zu machen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch – Potenzial wurde nicht ausgeschöpft

William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises geht unbekümmert durchs Leben und hält es für ein witziges Spiel. Er nimmt sich, was ihm gefällt und er hat einen großen Frauenverschleiß. Die richtige Frau für ihn, ist ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Bis er eines Morgens in eine kleine Bäckerei kommt und die wunderschöne Bäckerin sieht. Er ist hin und weg, kauft einen Kirschkuchen, stiehlt die Blumenvase und hinterlässt seine Visitenkarte. Und Hailey, die schöne Bäckerin mit dem großen Geheimnis kann sich nicht erklären, warum sie diesen Kunden so heiß findet. Als sie seine Visitenkarte findet beschließt sie, ihn einfach zu ignorieren... Aber lässt William das zu??

Cover
Das Titelbild ist hervorragend gelungen. Es ist an Einfachheit und Deutlichkeit nicht zu überbieten, daher passt es hervorragend zur Geschichte und zum Titel.

Ich gestehe, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten, anscheinend gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, da mich die negativen Bewertungen davon abgehalten haben, dem 2. Teil wollte ich aber eine Chance geben. Den 3. Teil und evtl. folgende werde ich jedoch nicht mehr lesen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil.

Das Buch wird als prickelnde romantische Komödie betitelt, und sie soll romantisch, witzig und verboten sexy sein. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Für mich hat die Geschichte eher satirische Züge, viele Dinge sind sehr überspitzt gezeichnet, es gibt einige skurrile, ironische und überdrehte Situationen sowie kuriose Charaktere. Unter Romantik verstehe ich ebenfalls was anderes und bei den erotischen Sexszenen ist mein Kopfkino leider auch nicht angesprungen.
Ebenfalls fehlt mir hier die Spannung oder zumindest mal ein paar überraschende Wendungen. Gut, ganz zum Schluss die Szene, hätte das Potenzial dazu gehabt......

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von William und Hailey und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Hier sitzt man quasi in den Köpfen der Hauptakteure und denkt ihre Gedanken und sieht mit ihren Augen.

Charaktere und Handlungen
William agiert (und reagiert) oftmals kindisch, fast schon unreif und geht so unbekümmert durch das Leben, dass es schon unrealistisch wirkt. Er hält sich an keine Regeln und nimmt nichts und niemanden ernst und man hat wirklich das Gefühl, für ihn ist das Leben nur ein großer Abenteuerspielplatz.
Als er aber Hailey in der Bäckerei entdeckt und mit ihr flirtet, merkt er sehr schnell, dass sie anders ist, als seine bisherigen Eroberungen; und das stellt eine Herausforderung für ihn dar, er muss sie unbedingt erobern.

Und er ist für Hailey genauso reizvoll, denn ihr bisheriges Leben ist einfach nur langweilig und einsam, und er könnte die Antwort aller ihrer Fragen sein. Er könnte ihre Leere im Herzen endlich füllen.

William ist absolut schräg drauf und auch seine Zwangsstörung finde ich weder lustig noch unterhaltsam, und leider wird im Laufe der Geschichte auch kein besonderer Wert auf deren Heilung oder Behandlung gelegt. Diese Krankheit wird also einfach nur toleriert aber nicht thematisiert bzw. aufgearbeitet.
Im Großen und Ganzen sind mir seine Charakter-Eigenschaften sehr suspekt und er bleibt mir bis zum Schluss unsympathisch.

Mit Hailey haben wir hier eine nette und naive Jungfrau (in Nöten) die auf den ersten Blick sehr unselbständig und manchmal auch hilflos in ihrer Art erscheint. Auf den 2. Blick jedoch merkt man, dass sie absolut loyal und wirklich zuckersüß ist. Ihre Alltagsprobleme und finanziellen Sorgen blendet sie zwar aus und hofft ganz naiv auf Wunder, aber trotzdem kümmert sie sich hingebungsvoll um die, die sie liebt. Sie ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß eigentlich immer, was sie sagen soll. Ihre unverdorbene und sarkastische Art ist mir ans Herz gewachsen. Sie entwickelt sich zum Glück im Laufe der Geschichte weiter.

Diese beiden so unterschiedlichen Charaktere haben nun so ihre Probleme miteinander, die aber leider alle vorhersehbar sind.Und leider werden auch hier wieder sämtliche Klischees bedient.
William vermasselt die meisten Situationen, aber auch das ist wohl keine Überraschung und ob Hailey ihre Unschuld verliert.....???? Okay, das müsst ihr wohl oder übel selber lesen.....

Ein paar Mal musste ich dann doch schmunzeln, weil manche Situationen einfach zu grotesk sind.

Auch der Zwillingsbruder von William taucht ein paar Mal (samt Ehefrau) auf, aber man muss nicht den 1. Teil gelesen haben, denn die beiden tragen nicht viel zum Gelingen der Geschichte bei.
So ist es bedauerlicherweise auch mit fast allen anderen Nebencharakteren. Sie tauchen kurz auf und entschwinden dann wieder ohne irgendwelche Handlungen voranzutreiben, das beste Beispiel dafür ist der Exfreund von Hailey - Irgendwie ist er in der Versenkung einfach so verschwunden, nachdem er vorher für ein bisschen Wind gesorgt hat.

Zum Glück gibt es aber noch Grammy. Sie ist die Großmutter von Hailey und der absolute Oberhammer. Ein Oldie mit Ecken und Kanten, Humor, coolen Sprüchen und jede Menge Lebensweisheiten.
Aber auch die Schwester von Hailey, Candace ist toll, sie hat mir auch sehr gefallen.

Fazit

Leider kann mich dieser Roman nicht überzeugen, das liegt zum einen an den absolut durchschaubaren Handlungen, der sehr überzeichneten Charaktere und der mangelnden Spannung. Es ist eine Geschichte, die zwar kurzzeitig unterhält, die man aber auch schnell wieder vergisst, da die Handlung für meinen Geschmack zu unrealistisch ist. Von Tiefgang mag ich erst gar nicht reden.

Trotzdem bekommt dieser Roman noch 3 Sterne, da die Autorin über einen sehr lebendigen und modernen Schreibstil verfügt und ein paar Charaktere wirklich gut gezeichnet sind. Auch ist es genügend witzig, obwohl man diese Art von Humor wirklich mögen muss.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.02.2020

ganz nett für zwischendurch

Mir war bereits der Vorgängerband, "his Banana" aufgefallen, den man allerdings nicht kennen muss, um sich hier auszukennen.

Die Autorin erzählt die Geschichte von William und Hailey abwechselnd aus deren Perspektiven. Damit konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen, und es gab auch viele Gedankengänge und Dialoge, bei denen ich schmunzeln musste.

Allerdings war mir alles ein wenig zu extrem. Es gab viele sexuelle Andeutungen, die mir dann irgendwann zu viel wurden. Auch Haileys Geheimnis wurde mir zu offen und immer wieder betont, bis ich dann irgendwann nur mehr mit den Augen gerollt habe. Und auch William war mir zu übertrieben in seiner Dreistigkeit. Dadurch wurden mir die beiden auch leider nicht wirklich sympathisch.

Haileys Granny fand ich wirklich toll, und sie hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht, auch fand ich ihre Lebensweisheiten super.

Fazit: "her Cherry" konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ich fand den Wortwitz mit der Zeit zu übertrieben und er wirkte zeitweise eher gewollt als natürlich, ebenso ging es mir mit den Charakteren. Es ist eine süße Liebesgeschichte, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt.