Cover-Bild The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Penny Reid

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Hanebüchende Story

Die ersten paar Kapitel des Buches gefielen mir ausgesprochen gut. Die Protagonistin war sympathisch und das 'Meet-Cute' mit dem Love-Interest hat mir gefallen. Vor allem gab es trotz Ich-Erzählerin keine unnötig schmalzigen Gedankenergüsse.

Doch dann driftete die Story in einen Spionageroman ab, was ich in einem Krimi erwartet und sicher auch gemocht hätte, was mir hier aber einfach nur albern vorkam. Zudem verhielten sich beide Hauptpersonen extrem widersprüchlich was ihre Wünsche und dann Taten zu einer Beziehung anbelangte. Für mich war das alles nicht mehr nachvollziehbar, und zusammen mit der andere Storyline war das es ziemlich hanebüchen. Ich überlegte sogar, das Buch abzubrechen, hielt dann aber wegen der sympathischen Protagonisten und Nebenfiguren doch bis zum Ende durch.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Einfach nur öde!

Er hatte eine Glatze, bei deren Anblick ich unwillkürlich an Melonen und Sex denken musste. Hellbrauner Anzug, grüne Krawatte, weißes Hemd – Chuck war eine Honigmelone.
Wir waren uns in der Schlange vor ...

Wir waren uns in der Schlange vor dem Imbissstand bei einem Spiel der Chicago Cubs begegnet. Ich hatte ihn gesehen und sofort gewusst:
Der ist es. Dies war der Mann, von dem in meinem Sonntagshoroskop die Rede gewesen war. Wie alle hochintelligenten Frauen, die etwas auf sich halten, lese auch ich allmorgendlich das Horoskop in der Zeitung – gleich nach den Todesanzeigen und noch vor den Comics.
An diesem Morgen hatte mein Horoskop folgendermaßen gelautet:
Seien Sie wachsam; heute werden Sie den Menschen treffen, durch den Ihr zukünftiges Leben eine entscheidende Wendung erfährt.

Meinung
Sandra ist Psychiaterin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychiatrie und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Leider auch nach Feierabend. Denn all ihre Dates enden in einem völligen Desaster. Die Männer scheinen auf dem ersten Blick der perfekte Partner zu sein, aber schon nach einer Weile verwandeln diese sich in ein Häufchen Elend und vertrauen sich ihr völlig an. Das ist natürlich nicht das, was sie sucht. Vielleicht sollte sie einfach ihr Beuteschema ändern und zum Beispiel dem gutaussehendem Kellner Alex eine Chance geben, der jedes ihrer katastrophalen Dates miterlebt, weil sie diese zufällig immer an demselben Ort legt. Schicksal? 😉
Doch sie merkt schnell, dass Alex eigentlich so gar nicht ihr Typ ist. Außerdem verhält er sich ihr gegenüber sehr widersprüchlich. Und da wäre noch der Altersunterschied… Was wird aus den beiden nur werden?
Für mich steht nach diesem Band eindeutig fest, dass diese Reihe für mich den Reiz verloren hat. Dabei fing diese mit dem ersten Band so gut an, aber ich habe schnell gemerkt, dass mich die Nachfolger nicht mehr so fesseln konnten. Das ist wirklich schade, aber auch wenn die Protagonistin doch etwas außergewöhnlicher sind, kann mich die Handlung einfach nicht wirklich packen. Zudem verrät der Klappentext hier eigentlich schon die Hauptproblematik, nämlich dass sie einfach Pech bei Männern hat, aber Alex der Einzige zu sein scheint, der diesen Fluch brechen kann. Auch wenn er so überhaupt nicht ihr Typ ist… Ich bin enttäuscht, weil ich weiß, dass die Autorin eigentlich tolle Romane schreibt. ☹ Hier habe ich schon recht schnell gemerkt, wie mich die Handlung anödet, weshalb ich das Ganze auch schon nach sechs Kapiteln abgebrochen habe. Einfach nur enttäuschend. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥