Cover-Bild Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)
Band 2 der Reihe "Eltern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Pete Johnson

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

Zum Buch:
Luis muss dringend an seiner Karriere als Comedian arbeiten, doch ausgerechnet jetzt drehen seine Eltern total durch! Weil sein Vater sich wieder jung fühlen will, sagt er Dinge wie „Yo!“, kauft grellbunte Sneaker und will seinem Sohn auf Instagram folgen. Es ist der reinste Horror! Luisʼ einziger Lichtblick: Er kann in der Castingshow „Kids mit Biss“ auftreten, in der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen. Wird er jetzt endlich ein Star?

• Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (ISBN 9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (ISBN 9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (ISBN 9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (ISBN 9783845839462)
Band 5:  Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (ISBN 9783845839479)
Band 6:  Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (ISBN 9783845834221)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolle witzige Fortsetzung der Jugendbuchreihe rund um Luis

Das Buch ist ja die Fortsetzung von wie man seine Eltern erzieht.
Es hat mir, wie auch der Vorgängerband sehr gut gefallen und konnte Nahtlos daran anknüpfen.
Ich bin froh den 1 Teil gelesen ...

Das Buch ist ja die Fortsetzung von wie man seine Eltern erzieht.
Ich bin froh den 1 Teil gelesen zu haben , geht aber ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Die wichtigsten Eckpunkte werden im Buch immer wieder benannt.
Es ist im Tagebuchstil , locker und witzig geschrieben , so das ich immer wieder lachen musste. Die Kapitellängen sind angenehm.
So macht das lesen viel Freude.
Luis hat Gedankengänge, da muss man erstmal drauf kommen.
Er ist mir schon ans Herz gewachsen. Seinem Traum ein Comidian zu werden, kommt er wieder ein Stück näher , lernt viel dabei und entwickelt sich selber weiter.
Wie immer an seiner Seite und immer mit tollen Tips seine Agentin /Freundin Maddy.
Seine Eltern sind auch wieder herrlich , versuchen auf jung zu machen , was sehr überspitzt aber mit einem Augenzwinkern beschrieben ist.
Ich kann das Buch allen empfehlen , die Freude am lesen von lustigen Büchern haben.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Perfekt für die heutige Jugend

Diese Rezension ist zusammen mit meinem Enkel geschrieben worden, der nach Gregs Tagebuch sich die Reihe von Pete Johnson vorgenommen hat. Obwohl die Art von Büchern eigentlich für Lesemuffel gedacht sind, weil sie mit weniger Text und auch einigen Illustrationen die Geschichte aufpeppen, finde ich sie auch angenehm für Vielleser, weil sie halt lustig sind und die Heranwachsenden sich amüsieren können.
Wie auch bei der vorigen Bücher vom Autor, hat das Grundthema mit einem Jungen im Teenager Alter zu tun, der sich über seine Eltern und deren Verhalten ziemlich aufregt. Diesmal sind es die Eltern die auf cool "machen", was Luis fast einen Nervenzusammenbruch erleiden lässt.
Der Jugend gefällt diese Reihe sehr gut, somit auch meinem Enkel, der es sich auf der Couch oder in seinem Zimmer gemütlich macht und nicht ohne das Buch gelesen zu haben wieder rauskommt. Ab und an hört man ihn noch laut auflachen, das weiß man, die richtige Wahl ist getroffen worden.
Er warten schon sehnlichst auf die nächste Fortsetzung und meint das Buch ist ebenso ein Muss wie auch seine Vorgänger!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Super lustig

Wir haben uns scheckig gelacht bei Luis und seinen Eltern. Luis möchte ja noch immer Komiker werden mit Witze erzählen. Er ist auch auf einen guten Weg dahin. Nun die Schule ist ihm immer noch im Weg. Schule ist überflüssig für ihn, gerade der Geschichtsunterricht. Nun seine Eltern werden auf einmal ganz komisch und verhalten sich merkwürdig. Sie wollen noch mal jung sein und mit den Jungen Menschen mithalten. Sie bringen Luis dadurch in unmögliche Situationen. Wie er das Problem löst und was ihm noch alles begegnet solltet ihr selber lesen. Es ist urkomisch ihn auf seinem Weg zu begleiten. Also wir hatten viel Spaß beim Lesen. Das Cover ist auch wieder ansprechend gestaltet worden. Wir haben richtig Lust bekommen die anderen Bände auch noch zu lesen. Es wäre super wenn sie hier auch noch verlost würden. Wir würden uns freuen, Luis auch weiterhin zu begleiten.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Man hat es schon nicht leicht als Teenie

Luis ist zurück! Gerade denkt er, dass er alles Schlimme hinter sich hat, seine Eltern helicoptern nicht mehr ständig umher und vor allem: es gibt wieder andere Themen außer Schule.
Und dann verhalten ...

Und dann verhalten sie sich auf einmal wieder ganz und gar sonderbar: sie wollen wieder jung sein und lassen sich von Luis in die Sprache der Jugend einweisen. Das ginge ja noch, aber sie verwenden sie auch noch und noch dazu in der Öffentlichkeit! Doch damit nicht genug...

Schon klar, Eltern mit Basecap, die "Yo, Homies, habt ihr einen nicen Abend" zu den Freunden sagen, das geht wirklich nicht, ist aber natürlich wieder mega-lustig zu lesen. Dann ist in der neuen Schule auch nicht alles so ganz optimal und Maddy verbringt viel zu viel Zeit mit dem spießigen Edgar.

Jede Menge witziger Szenen für uns Lesende, aufgelockert mit großen Überschriften ab und an lustigen Skizzen. Schon ein richtiges Buch, kein Comic-Roman, man muss also schon tatsächlich lesen, nicht nur ab und an ein paar Sätze.

Mir gefällt die Reihe richtig gut, sie ist witzig und nah dran an der Zielgruppe, reichlich albern und macht einfach gute Laune.
Wir werden uns bestimmt wieder lesen, Luis!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tagebuch von Luis der Lachnummer

"Wie man seine peinlichen Eltern erträgt" von Pete Johnson, ist der zweite witzig und unterhaltsame Band der Reihe über einen chaotisch Teenager.

Luis kämpft um Anerkennung auf seiner neuen Schule, muss ...

Luis kämpft um Anerkennung auf seiner neuen Schule, muss zusätzlich dringend an seiner Karriere als aufstrebenden Comedien arbeiten, als ausgerechnet seine Eltern, in eine Art Midlife Crisis geraten und wieder jung und hip sein wollen. Sein Vater benutzt für sein Alter unangebrachte Wörter, kauft sich grellauffallende T-Shirts und hat seit neustem einen Istagramaccount. Doch dann bietet sich Luis eine einmalige Chance. Er darf bei der neuen Castingshow Kids mit Biss auftreten, bei der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen müssen. Wird jetzt endlich sein Traum in Erfüllung gehen?

Pete Johnson hat mit Luis und seinen Lachnummern, erneut ein überaus Witzig und total unterhaltsamen Lesespass geschrieben, der schon zu Anfang mehrfach zum schmunzeln und laut lachen bringt. Bereits seit dem ersten Band sind wir Fans seiner Witze, lustigen Einfälle und aufkommenden Situationskomik. Aber auch Neulinge der Reihe gelingt der Einstieg leicht, die Handlung baut sich altersgerecht, mit einem Hauch Verliebtsein verständlich und mit jeder Menge Wortwitz auf. Die Charaktere sind sympathisch ausgearbeitet und sorgen durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten für Abwechslung. Geschrieben ist die Geschichte in witzigen, teils kurzen und authentischen Tagebucheinträgen, die schnell mitten in Luis chaotischen Teenageralltag entführt. Auch der Schreibstil ist sehr locker, leicht und humorvoll, der sich kurzweilig, fliessend liest.

Insgesamt ein überaus witzig, total unterhaltsam und altersgerechter Humorroman der Jung und Junggebliebene zum schmunzeln bringt.