Cover-Bild Das Seelenleben der Tiere
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Peter Wohlleben

Das Seelenleben der Tiere

Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt. Der Bildband. Mit dem vollständigen Text der Originalausgabe
Der Nr.-1-Bestseller jetzt mit faszinierenden Fotos

Ein hinterlistiger Hahn? Ein beschämtes Pferd? Ein treu liebender Kolkrabe? Die Gefühlswelt der Tiere im Wald und auf dem Hof ist viel reicher, als wir je geahnt haben. Peter Wohlleben öffnet uns die Augen und zeigt eine Tierwelt, in der mitgefühlt, geliebt und genussvoll gelebt wird.

Jetzt erscheint der Bestseller im Großformat, reich bebildert und durchgehend vierfarbig. Er enthält den vollständigen Originaltext und lässt den Leser auch visuell in die faszinierende und berührende Welt der Tiere eintauchen. Die wunderbaren Geschichten von Peter Wohlleben und die einzigartigen Fotos ergänzen sich auf perfekte Weise.

Ausstattung: Zahlr.Abb.durchg.4c

• Dieses Buch befindet sich bei LuthienSil in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Herausragend

Ein großartiges Buch, mit herzerwärmenden und wichtigen Fakten, unterstützt durch herausragende Fotos, die das Lesegefühl nochmals unterstützen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein neues Herzensbuch von mir

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse -

???Das Seelenleben der Tiere???
-Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt.-
-Der Bildband.-
-Mit ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse -

???Das Seelenleben der Tiere???
-Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt.-

Seiten: 336 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
ISBN: 978-3-453-28110-3
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Ein absolutes Herzens-❤️Buch von mir!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Der Nr.-1-Bestseller jetzt mit faszinierenden Fotos
Weitere Informationen:
☀️
https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Wohlleben/Das-Seelenleben-der-Tiere-1551297968-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Wohlleben/Das-Seelenleben-der-Tiere-1551297968-w/
fb://page/175674406326041
Hallo ihr Süßen?
Heute habe ich ein Buch für alle die Tiere und unsere Natur lieben! Dieses Buch und zugleich Bildband von Peter Wohlleben, ist wirklich einzigartig und traumhaft schön! Ich muss persönlich sagen, das die erste Ausgabe, die ohne solche grandiosen Fotos auskommen musste, schon immer auf meiner Wunschliste stand, ich mich aber nie dazu aufraffen konnte ein reines Sachbuch zu lesen. Jedoch als ich diese neue Ausgabe, in Leinen Optik, mit Schutzumschlag in den Händen gehalten habe, war ich wirklich absolut Platt. Denn das Buch wiegt ne ganze Menge und wer jetzt denkt hier gibt es nur ein paar nette Tier Fotografien zu entdecken, der irrt sich gewaltig! In diesem Buch geht es um viel mehr als nur ein paar schöne Schnappschüsse! Es geht um das Seelenleben der Tiere um ihre Gefühle, Gedanken, Handlungen und Wahrnehmungen. Wer jetzt schon sagt, so etwas existiert bei Tieren nicht, dem lass gesagt sein, dieses Buch ist definitiv nicht das richtige für dich! Was ich aber ganz toll an der Schreibweise von Peter finde, ist das er niemals versucht andere Menschen zu bekehren oder umzustimmen, er sieht sich viel mehr als Vermittler von Erfahrungen und genauso hat es sich für mich angefühlt. Es war für mich wie eine Reise durch die Wälder der Eifel, zusammen mit Peter und seinen Geschichten und Erfahrungen. Ich weiß nicht wo überall Peter in diesem Buch war und was er alles erlebt hat, aber es hat sich wahnsinnig schön angefühlt ihn und seine Umgebung eine Weile zu begleiten. Die Fotografien dazu sind einfach ein absoluter Traum und Hingucker. Diese Sonderausgabe anhält das ganze Buch der Erstausgabe und dazu viele, wirklich unheimlich viel und sehr große Fotos! Für mich ist dieses Buch ein absoluter Schatz, denn ich bin der Überzeugung, daß jedes Lebewesen und jeder Organismus, ganz egal woher er stammt oder wie klein oder groß er ist, fühlt. Warum bitte sollten wir Menschen die einzigen im ganzen Universum sein, die Gefühle haben und unsere Umwelt wahrnehmen können? Das wäre mehr als naiv gedacht und absolut Narzisstische dazu! Ein Traumhaftes Buch, in dem ich sehr gerne verweile und einfach nur die Fotos genieße und dazu immer wieder Anekdoten von einem aussergewöhnlichen Menschen erhalte. Ein absolutes neues Herzensbuch von mir! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel