Cover-Bild Vier Pfoten im Sommerwind
Band 5 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Petra Schier

Vier Pfoten im Sommerwind

Die perfekte Sommerlektüre – nicht nur für Hundefans

Aus eigener Kraft haben die drei Freundinnen Hannah, Caroline und Ella ein Cateringunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit können sie riesige Erfolge verbuchen. Die Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig, das muss auch Jörn zugeben. Doch bei der Aussicht zusammen mit Ella die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerwehr zu organisieren, ist er schon jetzt genervt. Wie soll er, der ruhige und besonnene Fischer, mit der quirligen Partyqueen ein Team bilden? Aber als Ella sich um den Bearded Collie ihrer Großmutter kümmern muss, ist sie heillos überfordert und Jörn lernt Ella plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen …

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöner Roman

Dieses Cover macht doch einfach Lust darauf das Buch zu lesen und ans Meer zu reisen. Mittlerweile mag ich die Bücher der Autorin sehr gerne. Zuvor hatte ich sie gar nicht im Blick und bin froh, ihre Bücher nun für mich zu entdecken.

Auch bei diesem Buch war ich wieder von Seite 1 an in der Geschichte und wollte nicht aufhören mit dem Lesen. Die Autorin schreibt flüssig und am liebsten würde man direkt mit verreisen und alles Gelesene erleben.

Die Menschen habe ich direkt ins Herz geschlossen und würde sie gern mal live erleben. Ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden und werde mir auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin zum Lesen besorgen.

Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Unterhaltsamer und romantischer Frauenroman

„Vier Pfoten im Sommerwind“ ist bereits der 5. Teil der Lichterhaven-Reihe bei der diesmal Ella und Jörn im Mittelpunkt der Geschichte stehen.
Ella, die mit einem familiären Schicksalsschlag erst einmal ...

Ella, die mit einem familiären Schicksalsschlag erst einmal klarkommen muss, „erbt“ in diesem Zusammenhang einen Hund namens Barnabas, mit dem sie so gar nicht zurecht kommt. Und wäre das noch nicht stressig genug, läuft ihr auch noch Jörn, den sie nicht in aller bester Erinnerung hat, wieder über den Weg. Es ist also einiges an Potenzial für einen unterhaltsamen und romantischen Frauenroman vorhanden.
Die Figuren und die Gegend sind so wunderbar authentisch beschrieben, dass ich mich von Beginn an wie zugehörig in der kleinen Gemeinde in Lichterhaven fühlte. Die Geschichte von Ella und Jörn beim sich „Suchen und Finden“, wird noch zusätzlich durch die Gedanken von Barnabas, ja wir hören bzw. lesen seine Meinungen, humorvoll begleitet. Petra Schier versteht es exzellent die Gefühlswelt ihrer Protagonisten, ob Mensch oder Tier, dem Leser zu vermitteln.
Über den Ausgang der Geschichte muss ich ja wohl nichts schreiben, ich glaube, dass kann sicher jeder erahnen. Das schmälerte aber mein Lesevergnügen zu keiner Zeit. Im Gegenteil, mir hat das Buch entspannende und unterhaltsame Stunden bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der mal Urlaub in Lichterhaven machen möchte. Ich vergebe für diesen romantischen Roman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Zurück in Lichterhaven...

Ella Jensen hat eigentlich nur eine Regel: Datete nie jemanden aus deiner Heimat. Warum ihr nun ausgerechnet Jörn Paulsen, dem sie eigentlich schon seit der Schulzeit lieber aus dem Weg geht, den Kopf verdreht, das wird sie noch herausfinden müssen.

Doch plötzlich überschlagen sich in Ellas Leben die Ereignisse, denn als ihre geliebte Großmutter stirbt, muss sie nicht nur mit dem schrecklichen Verlust klarkommen, sondern steht nun auch noch mit Oma Carlottas jungen Rüden Barnabas allein da – keine Ahnung von Hunden und Barnabas hat alles im Sinn, nur nicht auf sein neues Frauchen zu hören.

Außerdem steht das große Feuerwehrfest vor der Tür, bei dem Ella mit niemand geringeren als Jörn zusammenarbeiten muss…

Meine Meinung: Die Lichterhaven Reihe von Petra Schier, ist für mich ein wundervolles Beispiel, warum man nicht immer zu fremdsprachigen Autoren greifen muss, wenn man auf der Suche nach einem Highlight ist, denn auch der 5. Band der Reihe hat mich restlos begeistert. Natürlich lässt sich „Vier Pfoten im Sommerwind“ auch unabhängig von seinen Vorgängern lesen, aber es macht großen Spaß liebgewonnene Figuren wiederzusehen. Die Charakterausarbeitung der Protagonisten hat mir dieses Mal besonders gut gefallen, denn Ella und Jörn kennen sich im Grunde schon ihr ganzes Leben, aber irgendwie doch nicht! Beide sind ganz schöne Sturköpfe mit eigenen Prinzipien, die sich der Anziehung zwar bewusst sind, jedoch insbesondere Ella, nur schwer über den eigenen Schatten springen kann. Die knisternde Spannung wurde mit jeder Seite greifbarer, eine traumhafte, langsame Annährung mit einem großartigen Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren, der nicht nur ziemlich witzig sein kann, sondern einfach nur zum Dahinschmelzen ist.

Mitten in der Liebesgeschichte rund um Jörn und Ella gibt es Barnabas, einen kleinen Hund, der es faustdick hinter den Ohren hat und sein neues Frauchen ganz schön auf Trapp hält. Durch ihn wird häufig die Nähe sowie der Verlust von Oma Carlotta thematisiert, was immer wieder deutlich macht, wie wichtig Carlotta, sowohl für Ella, als auch für Barnabas war. Eine wunderschöne und herzerwärmende Art, den Verlust eines geliebten Menschen zu beschreiben. Obwohl Carlotta bereits zu Beginn des Buches verstirbt, ist sie stets spürbar und immer noch ein Teil der Familie, einfach wunderschön!

Wer einen wundervollen Liebesroman, vor einer zauberhaften Kulisse, mit tollen Charakteren sowie einem süßen tierischen Begleiter lesen möchte, ist hier genau richtig. Des Weiteren kann ich jedem Hörbuchliebhaber auch das Hörbuch nur ans Herz legen, denn es ist großartig gesprochen.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Vier Pfoten im Sommerwind (Lichterhaven 5) / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Vier Pfoten im Sommerwind (Lichterhaven 5) " sind Ella und Jörn seit jeher wie Hund und Katze miteinander.

Doch nun müssen der Fischer und Feuerwehrleiter und die Ansprechpartnerin des Cateringsunternehmen Foodsister, dass Ella mit ihren besten Freundinnen Caroline und Hannah gegründet hat, zusammenarbeiten, um das diesjährige Stadtfest mit dem Jubiläum der Feuerwehr reibungslos über die Bühne zu bekommen.
Was gar nicht so einfach ist, da Ella immer in Aktion ist und Jörn gerne mal die Ruhe weg hat.
Dazu kommt, dass Ella Barnabas, den Bearded Collie ihrer Großmutter geerbt hat und der junge Hund alles andere macht, als auf Ella zu hören.
Da Jörn ein Herz für Barnabas hat, möchte er Ella hilfreich zur Seite stehen, damit aus beiden ein eingespieltes Hunde-Mensch-Gespann wird.
Dabei kommen sich Ella und Jörn näher als ihnen im Vorfeld lieb wäre, doch trotzt Ellas Credo nichts mit Lichthaverner anzufangen, schlagen plötzlich die Schmetterlinge in ihrem Bauch in Jörns Nähe aus. Auch Jörn kann sich nicht mehr Ellas Anziehung entziehen.
Kann aus den zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten ein Pärchen werden und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ella ,Barnabas und Jörn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Sommerfeeling am Meer

Die drei Freundinnen, Hannah, Caroline und Ella haben das Cateringunternehmen "Foodsisters" gegründet. Schon nach kurzer Zeit können die drei Freundinnen riesige Erfolge verbuchen. Die tollen Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig und allseits bekannt, das muss auch Jörn zugeben. Doch die Aussicht, dass er mit Ella gemeinsam die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerwehr organisieren soll, nervt ihn schon im Vorfeld. Wie soll er, der ruhige und besonnene Fischer mit der quirligen Partyqueen zusammenarbeiten? Doch als sich Ella um den Barnabas, den Beraded Collie ihrer verstorbenen Großmutter kümmern muss, ist sie komplett überfordert und Jörn lernt Ella von einer ganz anderen Seite kennen ....

Die Geschichte zwischen Ella und Jörn hat mir sehr gut gefallen, wir lernen sie langsam besser kennen und verstehen. Denn jeder hat so seine Ansichten in Sachen Liebe und Beziehungen und Spaß. Manchmal kommt ja dann doch alles etwas anders als man denkt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Gedanken von Barnabas in der Geschichte, eingebaut waren. Die Sichtweise von Barnabas war wirklich genial und interessant zu lesen.

Petra Schier hat einen wunderschönen, humorvollen, berührenden aber auch spannenden Liebesraum geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen, ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Dieser schöner Sommerroman hat mir schöne Lesestunden beschert.

Dies war mein erster Roman aus der Lichtenhavener Reihe, man kann die Bände auch unabhängig voneinander gut lesen. Ich werde mir aber jetzt die anderen Bände auch holen, da ich wirklich sehr begeistert war. Vorfreude!